lese schon eine weile mit und hab mal ne Frage. Mein Freund und ich, wir haben vuns vor 6 Wochen getrennt. Das setzt mir ganz schön zu. Mir fällt die Decke ziemlich auf den Kopf und ich habe mir so gedacht, ich muss hier unbedingt mal raus.
Jetzt hatte ich mir so überlegt, ich könnte doch mal eine Sprachreise machen - vielleicht nach London. Hat einer von Euch mit so etwas schon einmal gemacht und irgendwelche Erfahrungswerte? Wäre echt dankbar für Antworten.
als Alternative wäre auch noch Dublin zu nennen. Mir sind die Engländer zu steif. Irland ist phantasisch, wie es da allerdings mit AuPair aussieht? - Keine Ahnung!
>Hallo Ihr Lieben, >lese schon eine weile mit und hab mal ne Frage. Mein Freund und ich, wir haben vuns vor 6 Wochen getrennt. Das setzt mir ganz schön zu. Mir fällt die Decke ziemlich auf den Kopf und ich habe mir so gedacht, ich muss hier unbedingt mal raus. >Jetzt hatte ich mir so überlegt, ich könnte doch mal eine Sprachreise machen - vielleicht nach London. Hat einer von Euch mit so etwas schon einmal gemacht und irgendwelche Erfahrungswerte? Wäre echt dankbar für Antworten. >Liebe Grüße, Julie
Hallo Julie, als meine erste längere feste Beziehung in die Brüche ging, bin ich auch ins Ausland gegangen. Geträumt hatte ich schon vorher davon . Nachdem ich solo war habe ich eine Au pair Stelle in Südfrankreich angenommen und aus 6 Monate wurden 3 Jahre. Ich habe diesen Entschluß niemals bereut, im Gegenteil. Ich hatte trotz sehr schlechten Sprachkenntinsse sehr schnell Freunde gefunden mit diesen ich heute noch in Kontakt bin. Ich hatte dann in sehr kurzer Zeit den Schmerz der Trennung hinter mir und konnte mich ganz und gar den schönen Südfranzosen widmen. Heute weiß ich, das Richtige getan zu haben, ich wollte die Erinnerungen niemals missen. England hatte ich mir auch überlegt aber da ich dann in die Winterzeit hineingekommen wäre war es mir dann doch zu kalt gewesen, außerdem war da noch die englische Küche...... Und so mit Sonne und am Meer zu leben war für mich mehr wie ein Traum. Außerdem gab es viele Aupairs von andern Ländern und wir hatten immer etwas unternommen, da wir einen Treffpunkt hatten. Ich kann Dir da nur Mut zusprechen, im Ausland eine Zeit lang zu sein ist immer eine Bereicherung, außer daß man die Sprache viel besser lernt. Also setzte Deine Träume um..... Gruß Venice
vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde das jetzt machen. Ihr bestärkt mich in meinen Überlegungen und irgendwie freue ich mich schon richtig darauf. Ich meld mich mal, wenn ich wieder da bin.
Hi dear, London ist für Liebeskummer genau das Richtige. Ich hab da mal gelebt und gearbeitet. Warum suchst Du dort nicht mal nen Job? Wenn Du gut Englisch lernst, das ändert Dein ganzes Leben. Du wirst vieles anders finden, aber das ist das Großartige. Die Engländer gehen ihr Leben völlig anders an. Viel lockerer als hier. Girlie, go to Britein. You'll like it there. Yours, Alec
Das Lustige ist, genau das wollte ich auch mit meiner Ex machen, weil es nach ihrer Uniprüfung nicht mehr so lief: Ich dachte, wir zwei zwei Wochen in London, das ist mal was anderes. Aber da war es wohl schon zu spät!
Übrigens habe ich das mal vorher mir 16 gemacht, einfach bahn und schiff und ab, war sprachgeil und fremde Länder, war schön!° Leider hat mich ne 17jährige am trafalgar square aufgerissen, die nur Deutsch reden wollte (ich also nix gelernt, aber so geht´s ja vielen). Aber ihre Eltern waren nett und konnten kein Deutsch!!!! LOL
Gruß, Gerd
>Hallo Ihr Lieben, >lese schon eine weile mit und hab mal ne Frage. Mein Freund und ich, wir haben vuns vor 6 Wochen getrennt. Das setzt mir ganz schön zu. Mir fällt die Decke ziemlich auf den Kopf und ich habe mir so gedacht, ich muss hier unbedingt mal raus. >Jetzt hatte ich mir so überlegt, ich könnte doch mal eine Sprachreise machen - vielleicht nach London. Hat einer von Euch mit so etwas schon einmal gemacht und irgendwelche Erfahrungswerte? Wäre echt dankbar für Antworten. >Liebe Grüße, Julie