Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Olli ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 08:37
RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

>Evtl. muss der Autor des Textes "Ist das Leben??" auch erst wahrnehmen, dass es nicht an der Umwelt/schlechten Gesellschaft liegt, sondern an einem selbst, wie man damit umgeht. Ich habe begriffen, dass nicht ich auf die Umwelt reagiere, sondern sie auf mich.


Sehr genau! Ich habe mich einer Frau gegenüber ähnlich verhalten wie Du es schilderst. Mit dem Erfolg, dass sie nur versucht hat sich von mir zu entfernen anstatt mir näher zu kommen. Auch wenn wir geistig perfekt hamoniert hätten. Vielleicht habe ich heimlich gedacht so viel Glück gar nicht verdient zu haben und mir selbst alles zerstört. Woran so etwas wohl liegt?

Alles Gute,
Olli

schnuffi ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 16:59
#2 RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

>
>>Evtl. muss der Autor des Textes "Ist das Leben??" auch erst wahrnehmen, dass es nicht an der Umwelt/schlechten Gesellschaft liegt, sondern an einem selbst, wie man damit umgeht. Ich habe begriffen, dass nicht ich auf die Umwelt reagiere, sondern sie auf mich.
>
>Sehr genau! Ich habe mich einer Frau gegenüber ähnlich verhalten wie Du es schilderst. Mit dem Erfolg, dass sie nur versucht hat sich von mir zu entfernen anstatt mir näher zu kommen. Auch wenn wir geistig perfekt hamoniert hätten. Vielleicht habe ich heimlich gedacht so viel Glück gar nicht verdient zu haben und mir selbst alles zerstört. Woran so etwas wohl liegt?
>Alles Gute,
>Olli


He Leute, dann bin zu blöde um zu lernen!!!
schnuffi

Gerhard ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 11:25
#3 RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

>
>>Evtl. muss der Autor des Textes "Ist das Leben??" auch erst wahrnehmen, dass es nicht an der Umwelt/schlechten Gesellschaft liegt, sondern an einem selbst, wie man damit umgeht. Ich habe begriffen, dass nicht ich auf die Umwelt reagiere, sondern sie auf mich.
>
>Sehr genau! Ich habe mich einer Frau gegenüber ähnlich verhalten wie Du es schilderst. Mit dem Erfolg, dass sie nur versucht hat sich von mir zu entfernen anstatt mir näher zu kommen. Auch wenn wir geistig perfekt hamoniert hätten. Vielleicht habe ich heimlich gedacht so viel Glück gar nicht verdient zu haben und mir selbst alles zerstört. Woran so etwas wohl liegt?
>Alles Gute,
>Olli
Hallo Olli,
Ich hab mir Deine Beiträge der letzten Tage durchgelesen und frage mich weshalb Du nur noch Frauen anziehen wirst, welche ein "Helfersyndrom" haben??
Um auf meinen Beitrag zurückzukommen...
Ich hab hier erst vor kurzem ein Zitat gelesen: etwa "Wenn das Herz etwas anderes sagt als es die Logik tut, so werde erst klar darüber, was besser an Dir ist. Deine Gefühle oder die Logik."
Ich habe ebenso gedacht, wie Du, dass ich ein solches Glück nicht verdient hätte.
Ich denke aus dieser logischen Erklärung der Gefühle entstand bei mir und Dir dieser Zwiespalt, weshalb Du Dich ähnlich verhalten hast.
Wenn es anders sein sollte, dann musst Du dies für Dich herausfinden..
Das einzige was man daraus ziehen kann, ist daraus zu lernen.
Man lernt das ganze Leben über.
Gruss Gerhard

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 11:43
#4 RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

>Ich hab hier erst vor kurzem ein Zitat gelesen: etwa "Wenn das Herz etwas anderes sagt als es die Logik tut, so werde erst klar darüber, was besser an Dir ist. Deine Gefühle oder die Logik."

Ach dann ist ja gut, ich habe mich schon gewundert, weil keiner antwortet, oder was dazu sagt. Also liest und geniesst man meine Zitate und Postings leise sozusagen ;-)

Gut zu wissen.
Aber irgendwie will man auch mal Feedback oder ähnliches, sonst weiß ich ja nicht, ob ich sozusagen umsonst schreibe und es niemanden interessiert.
In meinem interaktiven Zitatebuch ist das so ähnlich, der Counter ist zwar hoch, aber die interaktiven Einträge sind nur wenige. :-( Und auf "Umfrage" wird auch nicht viel geantwortet, genauso sieht es im Gästebuch aus.
Und dann frage ich mich natürlich, an was das liegt und ob ich das überhaupt so weiter machen soll.

Das Zitat war hier auch schon mal:
http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/6957.htm

Gruß, Wally

Olli ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 08:38
#5 RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

P.S.


Aber so werde ich auch wieder nur Frauen anziehen, die ein Helfersyndrom haben und meine Welt gar nicht kapieren. Wie solll ich nur auftreten um mich endlich verständlich zu machen?

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 10:34
#6 RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

Wie ist denn Deine Welt?!
Ehrlich gesagt, klingst Du sehr durcheinander. Vielleicht solltest Du Dir klar werden, was Du willst. Dann klappt das auch mit den Frauen...ganz sicher!

ganzegal ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 18:30
#7 RE: Re: wer leidet- lernt Thread geschlossen

>Wie ist denn Deine Welt?!
>Ehrlich gesagt, klingst Du sehr durcheinander. Vielleicht solltest Du Dir klar werden, was Du willst. Dann klappt das auch mit den Frauen...ganz sicher!

vielleicht leidet er noch und lernt er noch.... (siehe Titel)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Mann leidet,ich kenne den Grund nicht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von inka
10 25.08.2011 17:41
von • Zugriffe: 329
Erektionsstörungen durch Misstrauen!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Ordinary-Joe
3 04.06.2009 03:46
von • Zugriffe: 490
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Hallo Suppenkelle!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Beckmann
1 27.08.2001 08:45
von (Gast) • Zugriffe: 268
Wie lernt man, "drüber zu stehen"?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Johnny
1 20.05.2002 01:15
von (Gast) • Zugriffe: 325
wer leidet- lernt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gerhard
6 05.05.2003 21:55
von (Gast) • Zugriffe: 224
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
Internet-Horror-Mail-Show
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mia
5 22.09.2003 22:51
von (Gast) • Zugriffe: 170
Wie kann ich meine Beziehung retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
3 13.08.2002 22:21
von (Gast) • Zugriffe: 451
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz