Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Basti ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 04:04
RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

Hallo Forum,

ich habe am Freitag in der Disco eine Frau kennen gelernt und mich gleich in sie verliebt, wir haben uns unterhalten, miteinander getanzt usw., als es dann Zeit zum gehen war, hat sie mich auch gleich gefragt, ob ich mit zu ihr kommen mag, hab ich zwar nicht nein sagen können, ihr aber gleich gesagt, dass da nichts läuft, weil ich keiner von der Sorte bin, der auf OneNightStands steht. Sie hat dann nur erwidert, dass sie dass auch nicht ist, sie es aber schön finden würde, dass sie neben mir einschlafen könnte, dummerweise musste sie am Samstag arbeiten und so bin ich halt in der früh heim gefahren, hab sie aber wieder von der Arbeit abgeholt, aber nicht, um ihr nach zu laufen, sondern weil sie mich danach gefragt hat. Ich war wieder den ganzen Abend bei ihr und wir haben zusammen Fernsehen geschaut, uns in den Armen gehalten und es war einfach schön. Am nächsten Tag (Sonntag) haben wir ständig Telefoniert oder uns SMS geschickt und ich kann einfach nur noch sagen, ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Aber nun zu meinem Problem:

Da sie fast 25 und ich erst 20 bin, weiß ich nicht, wie ich ihr begegnen soll (eben wegen dem Altersunterschied, bis jetzt waren alle immer jünger als ich), ich habe zwar schon viele Beziehungen hinter mir, davon war ich einmal verlobt und zweimal bin ich schon mit diesen zusammen gezogen, was mir doch einiges an Erfahrung für mein Alter gibt. Desweiteren kommt sie aus etwas ärmeren Verhältnissen, ich hingegen aus einer mehr oder weniger reichen Familie, zudem habe ich in meinem Leben schon viel erreicht, stehe also auf meinen eigenen Beinen, Besitze eine 3-Zimmer-Wohnung, fahre einen teuren BMW und hatte nie Geldprobleme, sie hingegen muss sich mit ihrer allein lebenden Mutter die Miete teilen, kommt gerade so über die Runden, schaut wo sie bleibt mit ihrem Bäckerberuf, ich arbeite als Informatiker. Ihr fragt euch bestimmt jetzt, was das zur Sache tut, stimmts? Ganz einfach, auf der einen Seite weiß ich, dass sie mich liebt, auf der anderen Seite glaube ich, sie hat mich nur genommen, weil sie raus aus ihrem Leben in ein besseres will, ich habe einfach Angst, ausgenutzt zu werden. Sie hat schon in der Disco von fester Beziehung und so geredet, obwohl wir uns doch eigentlich gar nicht kannten, sucht sie einfach irgendwen, der Geld hat oder liebt sie mich wirklich???
Außerdem frage ich mich, ob ich überhaupt ihr Typ bin, ihr Ex war 39 (Nochmal, ich bin erst 20!!! Außerdem ist er ein Südländer, ich nicht), warum dieser krasse unterschied??? Das will einfach nicht in meinem Kopf gehen.
Eigentlich wollten wir uns diese Nacht sehen, aber ihr ist was dazwischen gekommen (ob ich das glauben kann, weiß ich auch noch nicht so ganz), jetzt hab ich kaum möglichkeit mit ihr mal ernsthaft zu reden, aber es macht mich einfach fertig. Ich war schon lange nicht mehr so intensiv in eine Frau verliebt und obwohl ich sie kaum kenne, möchte ich sie schon jetzt nicht mehr verlieren, aber was soll ich machen, ich kann einfach nicht schlafen, wollte schon vor Stunden ins Bett gehen, aber es geht einfach nicht.

Hoffentlich habt ihr ein paar Ratschläge für mich

Gruß Basti

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 08:14
#2 RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

Hallo, Basti!

Kurzes Statement.

Wenn sie Dich ausnutzen würde, dann weil Du es zugelassen hättest (ja, klingt ziemlich oberklug, ich weiß).

Wenn sie Bäckermässig unterwegs ist, denke ich, dass abendliche Termine durchaus mal abgesagt werden können.

Deine Angst ist berechtigt, zur Zeit hast Du nichts zu verlieren, Du musst mit Deiner Kohle (herzlichen Glückwunsch übrigens, dass es auch geht aus gut betuchtem Hause zu kommen und selbst was draus zu machen) ja nicht die Wände pflastern, oft reichen ein paar einfache aber total wirkungsvolle Kleinigkeiten.

Z.B. ein Teepaket mit Kandis und einer Mischung "Wintertraum" oder so. Den trinkt ihr dann stundenlang, könnt Euch dabei knuddeln und es wirkt nicht übertrieben wie 36 Rosen.

Sicherlich wäre niemand abgeneigt die Möglichkeit anzunehmen auf einen höhren finanziellen Level zu kommen. Du hörst Dich nicht abgehoben oder protzend an, daher würde ich schon sagen, dass Dein Girl schon eher an anderen Dingen interessiert gewesen sein wird.

Hier noch ein paar eigene Gedanken:
Persönlich halte ich von Disco-Bekanntschaften nix, weil ziemlich oft gemeint wird, man könne nur in der Disco was brauchbares abgreifen. Ich denke eher, das Leben ist keine Party und auf Parties sind die meissten gut drauf, also kein Auswahlkriterium - muss aber auf Euch nicht zutreffen.

Ex war Südländer. Nun, es wird jetzt hier wohl einen Aufschrei geben, aber wenn die beiden länger als 2 - 3 Nächte zusammen gewesen sind und sie nicht das Psychische Wrack ist, wird das Aussehen weniger mit der Bindung zu tun gehabt haben, als Du glaubst. - Würde mir da weniger Gedanken machen bzw. sie Fragen, was ihr an ihm (auch wegen Alter) denn so gefallen hat.

Sei zu Dir und zu ihr ehrlich, übe keinen Druck aus aber sage auch, wenn Dir was auf dem Herzen liegt, gerade, wenn Du das Gefühl hast, irgendwas stimme nicht, sonst kommt man immer auf die Idee und spielt Detektiv, was 100%ig in die Hosen geht.

Verlass Dich auf Dein Gefühl - nicht auf die Rückschlüsse, die Du daraus ziehst.

So und nun erstmal alles Gute

Kumpel

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 13:30
#3 RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

Eigentlich wollten wir uns diese Nacht sehen, aber ihr ist was dazwischen gekommen (ob ich das glauben kann, weiß ich auch noch nicht so ganz), jetzt hab ich kaum möglichkeit mit ihr mal ernsthaft zu reden, aber es macht mich einfach fertig.

***hmmm....normalerweise will man doch gerade am Anfang oft zusammen sein.... hört sich ganz nach akuter Verliebthein mit plötzlicher Ernüchterung ihrerseits an ...ich denke schon morgen könntest du klarheit haben, wie seid ihr denn verblieben ? wer ruft wen an ?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 08:13
#4 RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

>Da sie fast 25 und ich erst 20 bin...

Geht doch. Umgekehrt würde auch kein Hahn nach krähen.

>...auf der anderen Seite glaube ich, sie hat mich nur genommen, weil sie raus aus ihrem Leben in ein besseres will, ich habe einfach Angst, ausgenutzt zu werden. Sie hat schon in der Disco von fester Beziehung und so geredet...

Hast DU in der Disco von Deinem BMW und Deiner fetten Kohle erzählt? Ich vermute mal nicht, und dann hat sie DICH, und nicht Deine Kohle angepeilt. Also dranbleiben, jetzt ist erstmal Auf-Wolken-Schweben angesagt :-)

>Außerdem frage ich mich, ob ich überhaupt ihr Typ bin, ihr Ex war 39 (Nochmal, ich bin erst 20!!! Außerdem ist er ein Südländer, ich nicht), warum dieser krasse unterschied???

Manche Frauen verbessern sich eben...

Basti ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 12:44
#5 RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

>>Da sie fast 25 und ich erst 20 bin...
>Geht doch. Umgekehrt würde auch kein Hahn nach krähen.

>>...auf der anderen Seite glaube ich, sie hat mich nur genommen, weil sie raus aus ihrem Leben in ein besseres will, ich habe einfach Angst, ausgenutzt zu werden. Sie hat schon in der Disco von fester Beziehung und so geredet...
>Hast DU in der Disco von Deinem BMW und Deiner fetten Kohle erzählt? Ich vermute mal nicht, und dann hat sie DICH, und nicht Deine Kohle angepeilt. Also dranbleiben, jetzt ist erstmal Auf-Wolken-Schweben angesagt :-)

Ich würde eher sagen, dass ich sie angepeilt hab und sie ist drauf angesprungen.

>>Außerdem frage ich mich, ob ich überhaupt ihr Typ bin, ihr Ex war 39 (Nochmal, ich bin erst 20!!! Außerdem ist er ein Südländer, ich nicht), warum dieser krasse unterschied???
>Manche Frauen verbessern sich eben...

Naja, ich hab einfach den Eindruck, dass sie nur irgendwen sucht, bei dem sie es gut hat. (siehe oben: Ich hab sie angepeilt und sie ist drauf angesprungen)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 12:59
#6 RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

>>Hast DU in der Disco von Deinem BMW und Deiner fetten Kohle erzählt? Ich vermute mal nicht, und dann hat sie DICH, und nicht Deine Kohle angepeilt. Also dranbleiben, jetzt ist erstmal Auf-Wolken-Schweben angesagt :-)
>Ich würde eher sagen, dass ich sie angepeilt hab und sie ist drauf angesprungen.

Gut. Dann gibt's ja wohl keinen Grund eine Erbschleicherin zu befürchten. Andere Frage: Sucht sie wirklich eine feste Beziehung, was Dir natürlich angenehm wäre, oder hat sie das nur vorgetäuscht, um nen One Night Stand von Dir zu kriegen? Wenn sie Dich behalten will, frage ich: Was willst Du mehr?

>>Manche Frauen verbessern sich eben...
>Naja, ich hab einfach den Eindruck, dass sie nur irgendwen sucht, bei dem sie es gut hat. (siehe oben: Ich hab sie angepeilt und sie ist drauf angesprungen)

Und? Meinst Du nicht, daß sie es bei Dir gut haben kann? Übrigens, solange Ihr noch nicht ein paar Jahre zusammen seid, bist Du tatsächlich nur "irgendwer". Das ist normal, was erwartest Du? Daß sie strahlend auf Dich zuläuft und sagt: "Hey, Du bist der Typ, der mir bei meiner Geburt prophezeiht wurde! Wir 2 sind von Anfang an füreinander bestimmt"? Was war sie denn für Dich, bis Ihr Euch kennengelernt habt? Eine unter vielen natürlich. Das ändert sich erst mit der Zeit, und das heißt Beziehungsarbeit. Und das heißt im Moment: Verknallt sein und es krachen lassen. Also ran!

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 12:56
#7 RE: Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede??? Thread geschlossen

>
>>>Da sie fast 25 und ich erst 20 bin...
>>Geht doch. Umgekehrt würde auch kein Hahn nach krähen.
>>>...auf der anderen Seite glaube ich, sie hat mich nur genommen, weil sie raus aus ihrem Leben in ein besseres will, ich habe einfach Angst, ausgenutzt zu werden. Sie hat schon in der Disco von fester Beziehung und so geredet...
>>Hast DU in der Disco von Deinem BMW und Deiner fetten Kohle erzählt? Ich vermute mal nicht, und dann hat sie DICH, und nicht Deine Kohle angepeilt. Also dranbleiben, jetzt ist erstmal Auf-Wolken-Schweben angesagt :-)
>Ich würde eher sagen, dass ich sie angepeilt hab und sie ist drauf angesprungen.
>>>Außerdem frage ich mich, ob ich überhaupt ihr Typ bin, ihr Ex war 39 (Nochmal, ich bin erst 20!!! Außerdem ist er ein Südländer, ich nicht), warum dieser krasse unterschied???
>>Manche Frauen verbessern sich eben...
>Naja, ich hab einfach den Eindruck, dass sie nur irgendwen sucht, bei dem sie es gut hat. (siehe oben: Ich hab sie angepeilt und sie ist drauf angesprungen)


Zeig' ihr einfach dein Posting ... Problem gelöst!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beziehung 14j und 20j erlaubt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Bastifantasti123
4 24.10.2010 20:15
von • Zugriffe: 292
Freundin will Beziehungen mit Anderen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von bestimmer
10 17.05.2009 19:15
von • Zugriffe: 412
Problem das ich nicht reden kann
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lilly29
5 23.03.2009 18:19
von • Zugriffe: 301
Problem.
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Anonym
1 07.12.2008 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 309
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 828
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 438
problem bei neuer beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ralf B
3 29.11.2001 17:29
von (Gast) • Zugriffe: 268
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 300
Offene Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von cleo
17 23.08.2006 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 342
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen