Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Elex ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 08:11
RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

Hallöchen!

Ich wollte gern mal wissen, was Ihr davon haltet, wenn die Frau älter ist als der Mann. Also ich bin 25 Jahre alt und habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt der aber erst 19 ist. Wir waren uns auf den ersten Blick sympatisch habe auch den ganzen Abend gelabert uns aber nicht verabredet. Durch Zufall haben wir uns dann letztes Wochenende wieder getroffen und es war wieder so, super nette Gespräche und dann haben wir uns auch geküsst. Aber wieder haben wir uns nichts ausgemacht, nur Handynummern ausgetauscht. Ich bin einfach total durcheinander und ich denke Ihm wird es auch so gehen. Wir haben uns vor 2 Tagen mal geschrieben, und uns beide so ausgedrückt, das wir hoffen uns bald wieder zu sehen, aber kein Treffen ausgemacht. Vielleicht liegt es auch daran, das wir uns sicher beide nicht so richtig trauen, eben weil der Altersunterschied so groß ist. Könnt Ihr mir einen Rat geben????

Elex

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2003 14:38
#2 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

Hi Elex,

ich kann den anderen nur zustimmen. Mach Dir keinen Kopf wegen dem Alter, geniese es, gehe langsam an die Sache ran und schaue einfach, wie sich das ganze entwickelt. Hauptsache Ihr seid glücklich miteinander.

Gruß El

P.S.: Nochwas, es stehen nicht alle Männer auf "Dumme Blondchen", die haben mich z.B. noch nie interessiert, ich hatte immer schon Gefallen an "reifen" Frauen, auch heute mit 40 noch und wenn ich es heute nochmal zu tun hätte würde ich auf jeden Fall dieser Richtung den Vorzug geben.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2003 21:18
#3 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

>Hallöchen!
>Ich wollte gern mal wissen, was Ihr davon haltet, wenn die Frau älter ist als der Mann. Also ich bin 25 Jahre alt und habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt der aber erst 19 ist. Wir waren uns auf den ersten Blick sympatisch habe auch den ganzen Abend gelabert uns aber nicht verabredet. Durch Zufall haben wir uns dann letztes Wochenende wieder getroffen und es war wieder so, super nette Gespräche und dann haben wir uns auch geküsst. Aber wieder haben wir uns nichts ausgemacht, nur Handynummern ausgetauscht. Ich bin einfach total durcheinander und ich denke Ihm wird es auch so gehen. Wir haben uns vor 2 Tagen mal geschrieben, und uns beide so ausgedrückt, das wir hoffen uns bald wieder zu sehen, aber kein Treffen ausgemacht. Vielleicht liegt es auch daran, das wir uns sicher beide nicht so richtig trauen, eben weil der Altersunterschied so groß ist. Könnt Ihr mir einen Rat geben????
>Elex

Hallo Elex,
wenn sich ältere Männer eine erheblich jüngere angeln werden diese beklatscht von ihren Geschlechtsgenossen. Also warum so Frau dazu kein Recht haben?? Nimm es Dir und sei happy. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Gruss venice

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 12:38
#4 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

>Ich wollte gern mal wissen, was Ihr davon haltet, wenn die Frau älter ist als der Mann. Also ich bin 25 Jahre alt und habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt der aber erst 19 ist.

>Vielleicht liegt es auch daran, das wir uns sicher beide nicht so richtig trauen, eben weil der Altersunterschied so groß ist. Könnt Ihr mir einen Rat geben????

So, und jetzt tauscht mal das Alter: ER 25, SIE 19. Da dreht sich keine Sau nach um, aber andersrum soll das'n Problem sein?

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 12:18
#5 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

Hallo Elex,

zum Altersunterschied möchte ich hier etwas aus der Sicht eines Uhu’s („unter hundertjährigen“) sagen. In der „Jugendzeit“, wenn die Schmetterlinge im Bauch sind, mag das überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Und so groß ist der Altersunterschied auch wieder nicht. Das ist relativ. Wenn man (wie ich) 53 ist, ist eine 59 jährige nicht mehr viel älter. Bei einem 10 jährigen und einer 16 jährigen sieht das schon anders aus.

Aus meiner jetzigen Perspektive jedoch fallen mir da spontan einige Zusammenhänge ein, die ich früher auch nicht gehabt hätte:
Wie sieht es aus, wenn man zusammen älter wird?
Wird man bei einem Altersunterschied dann dem jeweils anderen, noch potenterem Partner genügen können?
Aus meiner jetzt gemachten Erfahrung weiß ich wie tröstlich es ist, wenn meine Frau mir sagt, daß sie ja auch „trockener“ geworden ist.
-- „Der Partner, mit dem ich zusammen alt werden möchte,“ ist kein dumm dahergesagter Spruch.

Es kann sicherlich auch zum Problem werden: eine Kollegin hat jetzt mit 50 Jahren ihren 20 Jahre älteren Partner gegen einen 35 jährigen (!) ausgewechselt. Sicher, sie schwebt in höchsten Wolken, ist wieder (beinahe lächerlich) jugendlich geworden. Aber katastrophal, welchen Seelenschrott sie da auf der anderen Seite hinterlassen hat.
Auch in meiner Familie sehe ich einen anderen Aspekt: meine Mutter pflegt jetzt mit 75 Jahren liebevoll einen gebrechlichen Greis, während andere in ihrem Alter Weltreisen unternehmen.

Ich möchte betonen, daß das meine Sichtweise ist und ich das nicht für andere verallgemeinern möchte. Ich möchte aus meiner Lebenserfahrung mit einer im bitteren Haß gescheiterten Ehe und einem folgenden, wundervollem Neuanfang vor 18 Jahren auch sagen, daß der Sex, die Schmetterlinge im Bauch und die Befriedigung dieser Bedürfnisse für mich das Wichtigste für (m)ein erfülltes Leben waren.

Ich glaube, das Alter spielt keine Rolle wenn Du für Dich (und da sollte keiner reinreden) erkennen kannst, daß dieser Freund dauerhaft Deinen Bedürfnissen entsprechen könnte, – auch über Deinen jetzigen, in voller Lebenskraft stehenden Lebensabschnitt hinaus. Sicher weiß man das sowieso nie.......

Das alles hört sich sehr nüchtern an, doch ich wünsche Dir viele schöne Schmetterlinge im Bauch.... alles Gute!

Nachdenkliche, aber auch keinesfalls entmutigende Grüße
Norbert

Elex ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 13:30
#6 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

Hallo Nobert!

Das das Alter keine große Rolle spielt ist mir eigentlich schon klar, aber gehe ich hier nicht die Gefahr ein nur ein Abenteuer zu sein? Ich denke mal für einen Mann ist es doch das größte eine ältere und dementsprechend auch eine erfahrene und reife Frau zu haben die mit beiden Beinen im Leben steht.

Elex

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 12:41
#7 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

>...aber gehe ich hier nicht die Gefahr ein nur ein Abenteuer zu sein?

Ist das jemals anders?

>Ich denke mal für einen Mann ist es doch das größte eine ältere und dementsprechend auch eine erfahrene und reife Frau zu haben die mit beiden Beinen im Leben steht.

Irrtum. Männer stehen auf hilflose Blondchen, möglichst jung. Je naiver, desto süß.
Ist vielleicht Blödsinn, aber nicht mehr, als Dein Satz.

Elex ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 13:09
#8 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

>Irrtum. Männer stehen auf hilflose Blondchen, möglichst jung. Je naiver, desto süß.
>Ist vielleicht Blödsinn, aber nicht mehr, als Dein Satz.

Na dann sind es aber dummer Männer!!!

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 22:07
#9 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

>>Irrtum. Männer stehen auf hilflose Blondchen, möglichst jung. Je naiver, desto süß.
>>Ist vielleicht Blödsinn, aber nicht mehr, als Dein Satz.
>Na dann sind es aber dummer Männer!!!

Eben. Die schlauen lassen sich nicht so reinreden, und haben dann auch kein Problem mit einer älteren Frau. Also macht Euch kein' Kopp drum. Viel Glück ;-)

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 14:27
#10 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

Hallo Elex,

Ich weiß nicht, ob für einen 19-jährigen dieses Kalkül steht.
Der Gedanke, was von Dir lernen zu können mag möglich sein. Andererseits ist es in unserem Kulturkreis zumindest vorherrschend, daß der Mann die "Führungsrolle" innehat. (Jetzt bitte ich alle Emanzen, nicht gleich über mich herzufallen.)
Ich persönlich bin eher der Meinung, daß es sich hier in seinem Alter eher um einen kleinen Fall von "Mutterkomplex" handeln könnte. Dabei muß ich eingestehen, daß auch ich, obwohl meine Frau gleichalterig ist, wohl ebenfalls dazu neige. Ich komme zumindest mit älteren Frauen (im Berufsleben z.B.) eher zurecht als mit jüngeren (Ohne daß ich darin etwa einen "Knacks" hätte). Aber wenn ältere Männer von Teenies traumen, kann ich nur müde lächeln...

Und ob Du nur ein Abentheuer bist.... das könntest Du doch auch für einen älteren Mann sein, davor bist Du nie gefeit.

Nimm es gelassen und warte, was die Zukunft bringt.
- Übrigens auch Abentheuer können sehr reizvoll sein - genieße es doch einfach!!!

liebe Grüße
Norbert

Elex ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 15:19
#11 RE: Liebe zu jüngeren Männern????? Thread geschlossen

Hallo Nobert,

Mutterkomplex, meinst Du wirklich??? Hm, so habe ich das noch garnicht gesehen. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.
Naja mal sehen was daraus wird, jedenfalls danke ich Dir für Deine Antworten, obwohl ich trozdem noch nicht weiß wie ich die ganze Sache anstellen soll. Vielleicht wäre es einfach besser ihn einfach zu vergessen. Ich denke wenn man mit schon mit einem unguten Gefühl an die Sache ran geht, kann ja nix gutes dabei rauskommen.

Gruß Elex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 445
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 597
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 294
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1167
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz