Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2002 19:17
RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Gehts jemandem ähnlich? Ich mach mal eine "Phantasiereise":
Ich gehe in den Wald, sehe mich um, sehe Bäume und ein Wasserloch, fühle mich allein, alles dunkel, gehe wieder aus dem Wald heraus auf einer Wiese umher. Fühle mich irgendwie desorientiert, weiß nicht wo ich hingehen will. Dann sehe ich am Wiesenrand eine mauer und gehe auf die zu. Jetzt kann ich nicht durch die Mauer hindurchgehen, die menschen scheinen auf der ansderen seite zu sein. Ich will an der mauer vorbei gehen, geht aber auch nicht, jetzt gehe ich wieder zurück, soll ich jetzt noch tiefer in den Wald gehen, das wird nur alles immer dunkler. Wie soll ich da nur Raus kommen?

Kennt jemand einen solchen Zustand wie er in sich eingeschlossen ist und nicht aus sich heraus kann?

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2002 00:29
#2 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Ja, kenne ich.
Klettere auf einen Baum um Deine Sichtweise zu ändern.
Du wirst viel dabei entdecken.

Planet

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2002 20:16
#3 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Spricht mich an deine idee, bin ich selber noch nie drauf gekommen.
Merkwürdigerweise drängt es mich auch immer eher nach unten .......was ich bedrohlich empfinde. Z.B.

" Ich gehe ins Wasser, wade langsam hinein, einige Fische neben mir, dann gehts es immer tiefer, ich verlier den grund unter den Füßen, tauche mit dem Kopf unter, kriege Angst nicht mehr hochzukommen. Sehe nichts, schlammig. Plötzlich packt mich von unten eine hand an den Hoden und zieht mich runter, tiefer, immer tiefer. Ächz....ich ersticke allmählich. Ganz unten auf dem Boden ist irgendwoein Seeweib und will mir einen blasen ..... kümmert sich einen Scheiß darum ob ich Luft kriege. Gluck gluck eg war er...... ist das nicht ein Bild für die Angst des mannes in den Abgründen des weiblichen umzukommen.

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2002 13:31
#4 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Ok, hab auch kräftig drüber gelacht.
Nimm ein Atemgerät mit, dann wird's schon klappen.

Planet

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2002 20:22
#5 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

>Nimm ein Atemgerät mit........

Planet, Du hast gute Ideen ......mal weiter im Wasser:

Ich wade im Wasser auf ein Ufer zu. Am Ufer steht die begehrte Allesersehnte auf festem Boden. Ich nähere mich dem Ufer aber umso näher ich komme desto stärker wird ein unsichtbarer Widerstand. Ich kann sie nicht erreichen, muß im Wasser bleiben. Könnt kotzen, so werde ich nie einen vernündftigen orgasmus kriegen und an Unio mystica ist so gar nicht zu denken.
Ich gehe dann an anderer Stelle an land, in der NÄhe steht eine Frau auf einer Treppe. Ich will zu ihr hochgehen um mit ihr auf einer Stufe zu stehen (zu kopulieren). das gelingt aber nicht je weiter ich hoch gehe desto stärker drückt es mich zurück. Komme nicht zu ihr auf eine Stufe. Mir fällt ein ich könnte wenigstens mal von unten unter ihren Rock schauen. Aber das ist mir dann zu infantil. Mann muß die mich verachten.
Gestern beim Fitneß, schaute mir eine Schöne neugierig nach, ich blieb stehen aschaute sie einigemale an, das LÄcheln wollte auf keiner Seite richtig klappen. Dann spürte ich schon diese unsichtbare Wand hochkommen und ging weg.

Kürzlich hatte ich etwas leichtsinnig Telefonsex mit der Freundin eines Freundes. Waren wir beide so reingeschlittert nachdem wir uns viel über Sex ausgetauscht hatten. Phantasien was wir so zusammen machen könnten, ohne an den Freund zu denken, jedenfalls zunächst. Dann wollte sie mich besuchen, büxte aber kurz vor dem date aus und ging ins Kino, erzählte mir am nächsten tag sie hätte Angst bekommen, sie könne ihre Sexualität nicht beherschen und wäre dann unkontrolliert mit mir im bett gelandet. Nachdem Telefonsex erfuhr daß dann der Freund und fand das gar nicht gut, forderte mich zum Duell, kampf um die Frau.
Dummerweise hatte ich mich ab telefonsex in die Frau verliebt, woraufhin sie kniff und ich zunächst nicht mehr an sie ran kam. Waren wir uns beim telfon unendlich nahe .......setzt nun wieder die hemmung ein.....und ich kann im Grunde nicht auf sie zugehen und um sie zu kämpfen. Schon mal einer sone Scheiße erlebt?

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2002 20:52
#6 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Ja, hab ich.
Und noch viel größere "Scheiße".
Aber was solls, eh alles nur Illusion hier auf diesem Planeten.
Liebe, *lautschallendlach* gibt es nicht, auch sie ist eine trügerische Illusion.
Aber schön, wenn Du noch Träume hast, bewahr sie Dir gut, sie sind unbezahlbar.
Muss los, mein Raumschiff wartet.

*winke-winke*

Planet

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2002 00:43
#7 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Ja, winke, winke, aber ganz Recht hast Du nicht. Die Welt der Erscheinungen ist vieldeutige Illusion (Maya) in dieser Illusion wirkt aber ein (konstanter) geistiger Kern, ein "Schwingungsgefüge". Dieses Schwingungshgefüge ist die geistige Welt, der Kosmos, das ist die eigentliche Realität.
Noch etwas aus dem Sinnentaumel. Als ich beim Telefonsex verliebte regredierte ich danach zum Kind. Sehe mich wie ein kleiner Junge der mit seiner mama und entsprechend mit ihr im bett liegen möchte, der freund wird zum bedrohlichen
Vaterfigur, der mich hindet der "Mutter" nachhaltig näher zu kommen. Schuldgefühle bei sexuellen Wünschen, die mich noch dazu verleitet haben ihn in das Spiel mit hinein zu bringen. Er will sie ganz für sich haben obwohl er bestenfalls mal alle 14 tagen bei ihr auftaucht und noch nicht mal, wie sie sagt, "die perversen Sachen noch mit ihr macht." Ihre Interessen sind ihm egal, ebenso meine. Aber die liebt diesen Oedipus, obwohl der eigentlich mit dem einen Fuß immer aus der Türe schon raus ist, zu seiner frau zurück will, die ihn rausgeschmissen hat und sich scheiden lies, er aber immer noch den Ehering trägt. Der wagr es solche Ansprüche zu stellen und sie macht mit.
Ein Oedipus, ein blinder Mutterficker, der seinen vater totgeschlagen hat.
Zypisch asoziale Figur, de, die Interessen seines besten Freundes, so nennt er mich und die seiner Freunding, jedenfalls deren weitere Interessen völlig egal sind.Patriarchal schwanzgeleiteter Hornochse, der jetzt meinte er sei der einzige der den Scheanz in der Hose habe, alle anderen, auch ich hätten ihn im Kopf. Dieser Hornochse. Ein Ochse ist zunächst mal kastriert und hat dann auch noch hörner, das ist dann symbolisch der verhärtete Schwanz der aus dem Kopf wächst. Dieser Hornochse merkt noch nicht mal daß er einer ist.

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 15:32
#8 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

... und lerne. Mensch, ich bin froh, dass der Wahnsinn dich ausgewählt hat. Hätte eigentlich jeden von uns treffen können. Danke!

Und: Ich schäme mich zwar, es zuzugeben... aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich. Ich schätze, dass Ärzte dir nicht helfen konnten, oder? Nach all dem Leid und Elend bewundere ich dennoch deine extrovertiert positive Einstellung zu deinen Mitmenschen.

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2002 18:55
#9 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Hallo Crista,
danke für Deine (private) Rückmeldung. Fühle mich von Dir ganz gut beschrieben,
ich kann sogar deine Diagnostische Schlußfolgerung, ich sei schizophren einigermaßen verstehen. Das ergibt sich aus den sehr widerstreitenden kräften in meinem Innern und den enormen gegensätzlichen Spannungen mit denen ich zu kämpfen habe. Mein Schiff ist schwer zu steuern, aber die Steuerung ist noch nicht gebrochen. Manchmal in schwerer see habe ich Angst daß dies geschehen kann. Auf eine gewisse Weise bin ich aber auch sehr stabil. Manchmal sehe ich mich auf dem Niagara auf die Fälle zutreiben und eventuell abstürzen. Aber bislasng bin ich noch dran vorbeigekommen.
Ich glaub mein hauptproblem ist so eine Art Mutterkomplex. Ich möchte von innen her in diese Vorstellung hineinkriechen und sie von innen her zersetzen, zerstückeln. Fühle mich angezogen und abgestoßen zugleich. Wie durch eine undurchdringliche Wand fühle ich mich von ihr getrennt und es ist als ob suie in einer anderen realität wäre als ich. Im Laufe der zeit habe ich mit über 40 Frauen geschlafen, durch die Wand dabei wohl nicht durchgekommen. Lettes jahr hat sich so eine Schöne von mir getrennt: "ich sei nicht in der gleichen realität wie sie" Ein Problem daß ich nicht genüpgend durchschaue. Aber ich kann mit einer Frau bumsen und in sie ejakulieren ohne daß sie merkt daß ich überhaupt erregt bin. Das sei kriminell, meinte letztens eine.

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 17:43
#10 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

>... und lerne. Mensch, ich bin froh, dass der Wahnsinn dich ausgewählt hat. Hätte eigentlich jeden von uns treffen können. Danke!

Ja, jeder bekommt soviel zu tragen wie er tragen kann.



>Und: Ich schäme mich zwar, es zuzugeben... aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich. Ich schätze, dass Ärzte dir nicht helfen konnten, oder? Nach all dem Leid und Elend bewundere ich dennoch deine extrovertiert positive Einstellung zu deinen Mitmenschen.

Du scheinst eine Menge von mir gut zu erfassen, wenn Du willst, und das hier geht, dann formulier einmal warum Du dir Sorgen machst......und mich, wenn ich es richtig verstehe, für wahnbsinnig hältst. Genial deine Einschätzung, daß mir Ärzte nicht helfen konnten. Ich habe ziemlich viel Psychotherapieerfahrung.....wie kommst Du aus dem von mir gesagten darauf?
Dein Kommentar macht mich neugierig mehr von Dir zu hören.

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 20:18
#11 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Wenn du wirklich interessiert bist, gib mir deine Mail-Addy.

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 20:44
#12 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

>Wenn du wirklich interessiert bist, gib mir deine Mail-Addy.
Geb ich Dir

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2002 10:27
#13 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Hm, da fällt mir nichts dazu ein.
Bin zu phantasielos.
Zu verspielt.
Zu weit in meinem Spinnennetz im Cosmos.
Warte auf weitere Aliens.

*winke, winke*

Planet

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 10:36
#14 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

>*winke, winke*
>Planet

Ich hab Dich erkannt, Du bist ein Teletubby!

El

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 10:41
#15 RE: Gefangene Seele Thread geschlossen

Oh Scheiße, es ist mir jemand auf die Schliche gekommen!!!!
Was soll ich jetzt tun?????
Weggehen für immer????
Einen Mord begehen????
Ok, ich schlage Dir einen Deal vor.
Du sagst es nicht weiter, dafür behalte ich es auch für mich???!!!!

Planet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 549
mit der Wunderlampe unterwegs
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
10 25.07.2002 14:31
von (Gast) • Zugriffe: 235
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 592
Was mich nervt................
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
9 01.08.2002 19:47
von (Gast) • Zugriffe: 347
Telepathie
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von spirit
1 08.05.2001 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 249
Glasmenschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der kleine Narr, 22
2 04.12.2000 12:58
von (Gast) • Zugriffe: 259
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
Ich will nicht daß sie vor die Hunde geht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von der Besorgte
15 22.09.2003 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 403
Zum Inventar des Individuums
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
0 13.08.2002 11:55
von (Gast) • Zugriffe: 250
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz