Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2005 11:34
RE: allgemein Thread geschlossen

Und warum gerate ich immer wieder an etwas komische Frauen?

Die Magersüchtige,die in der Firma arbeitete und meine Vorgesetzte dazu angehalten hatte mich um meine Situationen zu fragen, und ne Woche später einen Brief schickte .Die, die mich bei unserem ersten Treffen der gesamten Verwandschaft vorstellt, die natürlich schon von mir wusste und deren Grosseltern sagten, nenn mich Oma/Opa..
Die, mit der ich mich zweimal traf und die dann sagte, sie wolle die 500km aus dem Osten herziehen, wegen mir und ich völlig im Scherz sagte: na dann heirate ich Dich. Diejenige, die mich dann drei Wochen später tatsächlich anrufte: "ich bin da", obwohl Null Gefühl für sie da waren. Ich sagte ihr, "Es ist mir scheissegal" Wollte nichts von ihr wissen, Und trotzdem kamen Briefe, dubiose Anrufe, bis ich Ihr über das Handy eines Freundes schrieb: ich sei die (fiktive)Freundin von mir. Darauf rief sie ihn an, beschimpfte ihn und rief mind. ein halbes Jahr, manchmal sogar nachts an, bis jemand abhob und legte dann auf.? Die, von der mir ehemalige Sportkollegen erzählen, sie sei wegen mir aus der Nähe Berlin hergezogen?! Sie wissen mehr als ich.
Das dubioseste daran, ich habe alles vergessen, bis ich sie nun vor kurzem traf und es mir einleuchtete, aufgrund dessen, dass mir mehrere Leute das erzählten, wie oft sie im Sport von mir erzählt hatte, als ich nun gut ein Jahr beruflich nicht hier war.

Es hört sich komisch an, doch diese Frau ist nun mein Problem, denn jetzt empfinde ich für sie, dasmals eben nicht.

Emma ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 09:36
#2 RE: allgemein Thread geschlossen

Ich glaube, Sie könnte die gleiche Frage stellen. Warum kommt sie nur immer an so komische Männer? Ich glaube, es geht dir garnicht so persönlich um diese Frau, sondern um die Aufmerksamkeit, die du bekommst. Es gibt dir innerlich etwas, begehrt zu werden. und solange das nur von ihrer Seite geschieht, braucht man noch nichteinmal Verantwortung zu übernehmen.

Vielleicht solltest du dir erstmal über dich selbst bewusst werden, was du dir so wünscht oder wie du so drauf bist. Es ist zu einfach über seltsame Frauen zu sprechen.

Gruss, Emma

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2005 16:39
#3 RE: allgemein Thread geschlossen

Diese Frauen sind ein Spiegel Deines Beziehungsverhaltens. Und Du wirst solange seltsame finden, bis Du dahintergestiegen bist, was sie an Dir anziehend finden - und Du an ihnen. Kann ich aus der Ferne nicht lokalisieren, müßte ich mehr von Dir wissen. Schau´ sie Dir an und frag´ sie mal, was sie denn genau an Dir finden.

´Ne Vermutung könnte sein, dass Du nonverbal Versprechungen bzw. mehrdeutige Signale abgibst, während Du Dich verbal (und häufig in scherzhafter Form) abgrenzt. Hier liegt ein ambivalentes Verhalten Deinerseits vor. Die verliebungswütigen Frauen interpretieren Dein Verhalten wiederum einseitig - und zwar ihren Wünschen entsprechend. Wenn sie sich ermutigt fühlen und Dir "auf die Pelle" rücken - sprich: Dir zu schnell oder zu nah zu nah kommen, knallst Du die Tür zu. Und bist der Meinung, doch schon lange, lange, lange vorher gesagt zu haben, was Phase ist und wie Du das haben willst. Kann sein, Du hast Angst vor Frauen (uneingestanden) und traust Dich deshalb nicht, kongruent Deine Abgrenzung zu kommunizieren. Kann auch sein, Du bist Dir nicht klar darüber, was Du eigentlich willst oder hast Beziehungswünsche, die verdrängt in der Ecke herumdümpeln, oder, oder, oder. Fakt ist: es kommt nicht das an, was Du denkst, was ankommen sollte.

Du könntest nachfragen und Dir einfach mal ein Feedback geben lasse, was bei den anderen so ankommt. Dann weißt Du´s. Und Du solltest in einer ruhigen Minute mal über Deine Beziehungswünsche und über Dein Kommunikationsverhalten reflektieren. An welcher Stelle machst Du Dir - und den Frauen etwas vor?

Jedenfalls: Komplizierte Materie, hochspannend - immer eine Möglichkeit, Deinen eigenen Mustern auf die Schliche zu kommen.

Viel Spaß mit den komischen Frauen, es liegt an Dir, wieviel Du daraus lernen möchtest. Ganz ohne Ironie.

Aldonza

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die welt allgemein und immer ich im speziellen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von emilia
19 14.11.2010 20:19
von (Gast) • Zugriffe: 777
probs und brauche mal allgemeinen rat
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von remo
1 12.01.2006 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 245
Unzufriedenheit allgemein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natascha
5 15.07.2002 15:36
von (Gast) • Zugriffe: 375
Allgemeine Frage!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hans
11 10.01.2007 20:55
von (Gast) • Zugriffe: 281
Allgemeine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anne
1 19.01.2007 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 275
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Sag NEIN zur Zensur!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Verein zur Bekämpfung der
3 27.08.2001 10:55
von (Gast) • Zugriffe: 254
Kastraten mit den schönen (profitablen) Stimmen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Chamäleon
1 13.08.2005 17:16
von (Gast) • Zugriffe: 339
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz