Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Herzschnmerz ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2002 21:14
RE: Hilfe Thread geschlossen

Bitte um Euren Rat,

meine Freundin hat nach 6 Monaten heute mit mir schluss gemacht. Per SMS! Sie schrieb Es ist das Beste wenn wir unsere Beziehung beenden. Ich hab dich gern aber es kann nie wieder wie vorher sein. Verzeih mir bitte!

Das kam heute um 16.00 Uhr! Ich hab darauf erstmal nicht reagiert. Ist das falsch, oder soll ich sie erstmal zu sich kommen lassen?
Wir hatten uns letzte Woche gestritten. Ich war Schuld. Am WE (wir haben ein WE-Beziehung, wegen der Entfernung) haben wir uns versöhnt und sie sagt sie hätte sich wohl gefühlt und sogar Herzklopfen gehabt. Gestern per Telefon sagt sie mir nochmal dass sie sich mit mir momentan keine Beziehung 7 Tage lang vorstellen kann, da sie mit Scheidung und Kindern den Kopf für anders voll hat. Kurz nachdem sie mich kennenlernteist sie aus dem Hause ihres Mannes rausgegangen. Er hatte schon einen andere Beziehung zu der Zeit. Eine Tochter wohnt jetzt bei ihr und die andere beim Ex. Sie will die andere Tochter um jeden Preise haben und dreht fast schon durch. Sie ist sehr labil und nimmt teilweise Depressiv Mittel. Am Anfang der Beziehung wollte ich Schluss machen und sie wollte sich umbringen. Vor wenigen Tagen sagte sie noch zu mir. dass sie mich so liebt und alles tun würde um mich zu verlieren.

Was kann ich jetzt tun? Warten bis sie evtl klarer denkt? Oder kämpfen und ihr meine Gefühle nochmals verdeutlichen.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 19:25
#2 RE: Hilfe Thread geschlossen

ich würde erstmal warten bis sie wieder klarer im Kopf ist, Scheidung, Kinder und dann gleich wieder eine neue Beziehung, noch nicht
mal die vorhergehende verarbeitet, sieht mir ein bisschen nach weiterer Versorgung aus. Lasse die Sache ertmals ruhen bis zu einem späteren Zeitpunkt. Und wenn Deine Freundin labil ist, so hat sie jetzt ohne Dich die Chance das bei sich zu ändern. Gebe ihr die Chance auch zu lernen nicht von einer in die nächste Beziehung zu flüchten.
LG Venice

Herzschmerz ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 22:38
#3 RE: Hilfe Thread geschlossen

Hallo,

hab ihr heute ne sms geschrieben. was ganz liebes und sofort bekam ich antwort von ihr. sie meinte ich soll bitte nicht so leiden, ihr ging es wirklich auch nicht gut. sie sagt dass sie ihr leben in den griff bekommen müsste. ich erwiderte das ich ihr und den kindern gerne bestehen möchte. ich bat um einen neuanfang. sie schrieb zurück, dass ich ihr wenigstens das we zum denken lassen soll. weiter schrieb sie auch "vielleicht halte ich es bis dahin ohne dich nicht aus"!
Ich schieb ihr, dass ich selbstverständlich die zeit gebe und warte.
Leider kam später eine sms wo sie mich beschuldigte in ihrem handy das telefonbuch angeschaut zu haben .das stimmt nicht und ich schreib es ihr sehr freundlich. ich glaube sie wollte unbedingt streit anfangen. ich hab es aber nich zugelassen.
wenn ich nur wüsste was sie fühlt! hoffe sie hat keinen anderen! was meint ihr?

>ich würde erstmal warten bis sie wieder klarer im Kopf ist, Scheidung, Kinder und dann gleich wieder eine neue Beziehung, noch nicht
>mal die vorhergehende verarbeitet, sieht mir ein bisschen nach weiterer Versorgung aus. Lasse die Sache ertmals ruhen bis zu einem späteren Zeitpunkt. Und wenn Deine Freundin labil ist, so hat sie jetzt ohne Dich die Chance das bei sich zu ändern. Gebe ihr die Chance auch zu lernen nicht von einer in die nächste Beziehung zu flüchten.
>LG Venice
>

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2002 11:38
#4 RE: Hilfe Thread geschlossen

>Hallo,
>hab ihr heute ne sms geschrieben. was ganz liebes und sofort bekam ich antwort von ihr. sie meinte ich soll bitte nicht so leiden, ihr ging es wirklich auch nicht gut. sie sagt dass sie ihr leben in den griff bekommen müsste. ich erwiderte das ich ihr und den kindern gerne bestehen möchte. ich bat um einen neuanfang. sie schrieb zurück, dass ich ihr wenigstens das we zum denken lassen soll. weiter schrieb sie auch "vielleicht halte ich es bis dahin ohne dich nicht aus"!
>Ich schieb ihr, dass ich selbstverständlich die zeit gebe und warte.
>Leider kam später eine sms wo sie mich beschuldigte in ihrem handy das telefonbuch angeschaut zu haben .das stimmt nicht und ich schreib es ihr sehr freundlich. ich glaube sie wollte unbedingt streit anfangen. ich hab es aber nich zugelassen.
>wenn ich nur wüsste was sie fühlt! hoffe sie hat keinen anderen! was meint ihr?
>>ich würde erstmal warten bis sie wieder klarer im Kopf ist, Scheidung, Kinder und dann gleich wieder eine neue Beziehung, noch nicht
>>mal die vorhergehende verarbeitet, sieht mir ein bisschen nach weiterer Versorgung aus. Lasse die Sache ertmals ruhen bis zu einem späteren Zeitpunkt. Und wenn Deine Freundin labil ist, so hat sie jetzt ohne Dich die Chance das bei sich zu ändern. Gebe ihr die Chance auch zu lernen nicht von einer in die nächste Beziehung zu flüchten.
>>LG Venice
>>


Die Frau ist ja mehr wie kompliziert, die macht ja Personen wirklich kaputt........ Distanziere Dich von ihr , schreibe ihr auch nicht mehr zumindest eine Zeitlang. Wie schon jemand hier schrieb, Scheidung , Kinder etc. sind mehr als eine Belastung für eine neue Beziehung, vor allen wenn sie so reagiert. Schau mal unter Borderliner nach im Net, die haben auch solche Verhaltensformen. Und ganz sicher ein andere hält das mit ihr genauso wenig aus, diese Frau ist nicht so gesegnet, daß man mit ihr viele positive Stunden verbringen könnte. Und Du solltest Dir überlegen inwieweit Dein Helfersyndrom da mit eine Rolle spielt, eine Beziehung stelle ich mir allerdings ganz anders vor, bei ihr ist das Verhalten ganz schön narzistisch.
LG Venice

Herzschmerz ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2002 13:53
#5 RE: Hilfe Thread geschlossen

Vielen Dank Venice!

Ein Helfersyndrom gegenüber ihr hab ich sicherlich auch. Ich helfe ihr wo ich kann. Bezahle ihr sehr viel und helfe ihr auch mit Bewerbungen, da sie ab Januar wieder arbeitslos (bis Dez. Maßnahme vom Arbeitsamt) sein wird.
Aber was für mich ganz wichtig ist, ist dass ich sie liebe.
Ich werde sie jetzt erstmal nicht kontaktieren. Wenn sie sich am WE oder danach nicht meldet, denke ich ist es vorbei. Ist dann halt extrem für mich wenn alles in einer Woche kaputt geht. Ich bin nicht unschuldig. Hab Eifersucht mit in Spiel gebrach und konnte die ab und zu schlecht zügeln. Der Grund meiner Eifersucht war oft ihr Nochmann, aber sie versicherte immer und immer wieder, dass sie zu ihn nicht zurück will. Er hat ihr sehr wehgetan und sie betrogen. Aus diesem Grunde wollte sie schon lange von ihm weg. Nun habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich ihr nur zum Ausbrechen geholfen habe und ihr Liebesschwur nicht wahr gewesen ist. Sie hatte noch bis letzte Woche mehr als oft die Worte "Ich liebe Dich " benutzt. Dann haben wir uns gestritten woran ich Schuld war. Wieder die doofe Eifersucht (fand ein Bild einer früheren Internetbekannschaft auf ihrem Rechner). Letztes We haben wir uns wieder vertragen. Ich hab ihr verdeutlicht, dass ich hart an mir arbeiten wede. Aber von ihr, kam nichts, was sie tun wollte. Sie sagte mir Montag am Telefon, es war ein wunderschönes We und sie hatte sogar Herzklopfen. Und Dienstag will sie nichts mehr. Da weiß man nicht, was man denken soll!

Ich muss halt schmerzvoll abwarten. Vielleicht ist sie es auch nicht wert zu warten und zu leiden.


>>Hallo,
>>hab ihr heute ne sms geschrieben. was ganz liebes und sofort bekam ich antwort von ihr. sie meinte ich soll bitte nicht so leiden, ihr ging es wirklich auch nicht gut. sie sagt dass sie ihr leben in den griff bekommen müsste. ich erwiderte das ich ihr und den kindern gerne bestehen möchte. ich bat um einen neuanfang. sie schrieb zurück, dass ich ihr wenigstens das we zum denken lassen soll. weiter schrieb sie auch "vielleicht halte ich es bis dahin ohne dich nicht aus"!
>>Ich schieb ihr, dass ich selbstverständlich die zeit gebe und warte.
>>Leider kam später eine sms wo sie mich beschuldigte in ihrem handy das telefonbuch angeschaut zu haben .das stimmt nicht und ich schreib es ihr sehr freundlich. ich glaube sie wollte unbedingt streit anfangen. ich hab es aber nich zugelassen.
>>wenn ich nur wüsste was sie fühlt! hoffe sie hat keinen anderen! was meint ihr?
>>>ich würde erstmal warten bis sie wieder klarer im Kopf ist, Scheidung, Kinder und dann gleich wieder eine neue Beziehung, noch nicht
>>>mal die vorhergehende verarbeitet, sieht mir ein bisschen nach weiterer Versorgung aus. Lasse die Sache ertmals ruhen bis zu einem späteren Zeitpunkt. Und wenn Deine Freundin labil ist, so hat sie jetzt ohne Dich die Chance das bei sich zu ändern. Gebe ihr die Chance auch zu lernen nicht von einer in die nächste Beziehung zu flüchten.
>>>LG Venice
>>>
>
>Die Frau ist ja mehr wie kompliziert, die macht ja Personen wirklich kaputt........ Distanziere Dich von ihr , schreibe ihr auch nicht mehr zumindest eine Zeitlang. Wie schon jemand hier schrieb, Scheidung , Kinder etc. sind mehr als eine Belastung für eine neue Beziehung, vor allen wenn sie so reagiert. Schau mal unter Borderliner nach im Net, die haben auch solche Verhaltensformen. Und ganz sicher ein andere hält das mit ihr genauso wenig aus, diese Frau ist nicht so gesegnet, daß man mit ihr viele positive Stunden verbringen könnte. Und Du solltest Dir überlegen inwieweit Dein Helfersyndrom da mit eine Rolle spielt, eine Beziehung stelle ich mir allerdings ganz anders vor, bei ihr ist das Verhalten ganz schön narzistisch.
>LG Venice

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2002 16:19
#6 RE: Hilfe Thread geschlossen

Hallo,
wenn Kinder da sind so wird immer die Konfrontation mit dem Ex vorhanden sein, schon der Kinder wegen. Nun ist das die Frage will man diesen Streß über Jahre oder nicht. Und solange sie nicht geschieden ist, ist immer die Möglichkeit, daß beide wieder zusammenfinden. Damit mußt Du rechenen. Ein Mann der in Scheidung lebt und kleine Kinder hat selbst wenn er geschieden ist, wäre für mich nie in Frage gekommen, weil meistens immer wieder die Auseinandersetzung ist mit der Ex und das stört ganz eifach eine neue Beziehung. Lasse sie selbst klarkommen mit dem Leben und der Entscheidung die sie getroffen hat. Daher ist schon eine Trennung besser, wenn Du den Schmerz überwunden hast wirst Du auch eines Tages offen sein für eine neue Partnerschaft. Und Geld würde ich mal ganz aus dem Spiel lassen, ist natürlich schön zwei Zahlemänner zu haben. Auch wenn sie einmal wieder auf Dich zukommen würde, lasse den Geldhahn abgdreht, dann mal sehen was kommt. Die Worte " ich liebe Dich" werden heute mehr mißbraucht als man denkt.
LG Venice

Herzschmerz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2002 00:19
#7 RE: Hilfe Thread geschlossen

hi venice!

du wirst es nicht glauben, sie ist wieder angekommen. angeblich wollte sie die trennung, hat es ohne mich nicht ausgehalten. sie meinte ihr ging es super schlecht wegen kinder und scheidung. sie wäre verkrampt und könnte keine klaren gedanken fassen. ich hatte ihr dann auch noch mit meinr eifersucht so weh getan und dann musste sie einen schlußstrich ziehen.
ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob sie wirklich etwas für mich empfindet, selbst als wir uns nun wieder vertragen haben, kamen die wort ich hab dich lieb sehr zögerlich. per sms kein hi schatz oder gute nacht. vielleicht ist sie immer noch sauer auf mich, wegen meiner eifersuchtszenen ist es schon etwas verständlich. nur jetzt ist sie anders! morgen heute fahre ich wieder hin und werde genau prüfen ob sie nur spielt. ich soll ihr dann auch noch 100 euro borgen, die sie mir auf jeden fall wiedergeben will. das macht mich sehr skeptisch. ich weiß das sie geldnöte hat und vorher, immerhin 6 monate kam sie nur einmal und wollte was borgen. ich gab ihr nicht und sie war sehr sauer auf mich.
ich gebe ihr jetzt ausnahmweise was um ihr mein vertrauen zu zeigen. ich weiß ich sollte mich besser fernhalten von ihr, aber leider liebe ich sie und komm nicht so einfach weg von ihr.

gruß nico

Herzschmerz ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 06:41
#8 RE: Hilfe Thread geschlossen

Gestern Abend versuchte ich sie telefonisch zu erreichen. Das Telefon war laufend besetzt. Ich hab es sogar heute Nacht nochmal probiert und es war immernoch besetzt. Sie hat den Hörer daneben gelegt. Sodass ich sie nicht anrufen kann. Ich weiß nicht wieso, ich hatte sie doch ihrer SMS als sie schluss machte nicht geantwortet. Erwartet sie jetzt vielleicht, dass ich zu ihr kómme und kämpfe?! Als wir uns letzt Woche gestritten haben, sagt sie, dass sie gedacht hätte das ich zu ihr fahre. Sie wohnt aber 1 1/2 Stunden von mir weg und so einfach ist das nicht. Was kann ich tun? Ich will sie nicht verlieren! Ich liebe sie. Sie ist leider so labil und hat so viele Probleme.
Ist sie jetzt enttäuscht, dass ich der SMS nicht geantwortet habe? Ich wusste nicht was jetzt richtig ist u. will sie nicht unter Druck setzten. Das bringt nichts!

Bitte um Hilfe!


>Bitte um Euren Rat,
>meine Freundin hat nach 6 Monaten heute mit mir schluss gemacht. Per SMS! Sie schrieb Es ist das Beste wenn wir unsere Beziehung beenden. Ich hab dich gern aber es kann nie wieder wie vorher sein. Verzeih mir bitte!
>Das kam heute um 16.00 Uhr! Ich hab darauf erstmal nicht reagiert. Ist das falsch, oder soll ich sie erstmal zu sich kommen lassen?
>Wir hatten uns letzte Woche gestritten. Ich war Schuld. Am WE (wir haben ein WE-Beziehung, wegen der Entfernung) haben wir uns versöhnt und sie sagt sie hätte sich wohl gefühlt und sogar Herzklopfen gehabt. Gestern per Telefon sagt sie mir nochmal dass sie sich mit mir momentan keine Beziehung 7 Tage lang vorstellen kann, da sie mit Scheidung und Kindern den Kopf für anders voll hat. Kurz nachdem sie mich kennenlernteist sie aus dem Hause ihres Mannes rausgegangen. Er hatte schon einen andere Beziehung zu der Zeit. Eine Tochter wohnt jetzt bei ihr und die andere beim Ex. Sie will die andere Tochter um jeden Preise haben und dreht fast schon durch. Sie ist sehr labil und nimmt teilweise Depressiv Mittel. Am Anfang der Beziehung wollte ich Schluss machen und sie wollte sich umbringen. Vor wenigen Tagen sagte sie noch zu mir. dass sie mich so liebt und alles tun würde um mich zu verlieren.
>Was kann ich jetzt tun? Warten bis sie evtl klarer denkt? Oder kämpfen und ihr meine Gefühle nochmals verdeutlichen.

Basti ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 13:23
#9 RE: Hilfe Thread geschlossen

Fahr die eineinhalb Stunden und dann weißt du es genau, wenn du durchschnittlich vier bis fünf Stunden Freizeit nach der Arbeit hast (Schätz ich einfach mal), dann machst du dir davon 100 % der Zeit Gedanken darüber, was Sache ist. Hin und Zurück sind es drei Stunden, wenns Schiefgeht, nochmal 5e dazu. Aber du brauchst nich den ga´nzen abend da sitzen und überlgen was nun los ist, und dass unter Umständen Tag für Tag.

Wenn aber wieder alles ins Lot kommt, wirst du zwar etwas länger dort verweilen, aber ist es eine in deinem Leben sehr wichtige Person, ja sogar die Beziehung mit dieser Person nicht wert?

Ich bin schon im Drogenrausch (ja mein Gott, jeder hat seine Probleme) ne ganz andere Strecke gefahren, obwohls nix gebracht hat, aber wenigstens wusste ich dann, was los ist.

P.S. an alle anderen: Bin wieder da, hatte in letzter Zeit nich die Möglichkeit hier vorbeizuschauen, weiß aber nicht mehr, welchen Namen ich hatte. Ich glaub G-boss oder Sebastian, bleib jetzt aber bei Sebastian. Wo ist eigentlich unser Homosexueller Poster, hab ihn gar nicht gesehen. (Sorry, dass ich das so ausdrücke, aber ich hab deinen Namen vergessen, falls du es liest.)

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 13:09
#10 RE: Hilfe Thread geschlossen

Hallo,

eine Entfernung von 1,5 Stunden Fahrt kann's doch allein nicht sein, die dich abhält. Die könntest du theoretisch nach der Arbeit hinfahren und am anderen morgen früher aufstehen.
Selbst wenn das im Normalfall nicht geht, weil zu aufwendig, wenn es dir heute wichtig genug ist, mit deiner Freundin zu sprechen, dann sollten 1,5 Stunden keine trennende Entfernung sein müssen.

Gruß
Suppenkelle

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 04:04
#11 RE: Hilfe Thread geschlossen

Wenn ich das schon hoere, Scheidung, Kinder, Kopf nich frei, etc pp.
Das gibt alles in allem mehr Stress als die Chose wert ist.
Such Dir 'ne juengere.
Cheers!

eGal ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 00:26
#12 RE: Hilfe Thread geschlossen

>Vor wenigen Tagen sagte sie noch zu mir. dass sie mich so liebt und alles tun würde um mich zu verlieren.<
Das ist ja jetzt wohl passiert.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich brauche hilfe....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Tommy
1 15.01.2012 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 329
Brauche Hilfe bin neu hier
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
0 25.02.2002 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 319
suche hilfe ..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von The lonely one
10 13.05.2001 02:18
von (Gast) • Zugriffe: 295
Riesen SMS- Missverständnis !!Hilfe!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
3 16.06.2003 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 469
hilfe-ich kämpfe um ihre liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sportsman
3 11.10.2001 23:14
von (Gast) • Zugriffe: 333
Brauch dringend hilfe! Habe ein Orgasmusproblem!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomas
6 22.10.2001 06:49
von (Gast) • Zugriffe: 340
Hilf dir selbst, dann....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Selina
1 01.09.2005 21:05
von (Gast) • Zugriffe: 309
Brauche Hilfe Schnell!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sebastian
5 08.06.2003 22:41
von (Gast) • Zugriffe: 282
Dringende Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sepper
4 12.08.2002 08:20
von (Gast) • Zugriffe: 749
Wie ichs mach ists falsch!! Bitte Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
9 13.03.2002 10:20
von (Gast) • Zugriffe: 437
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz