Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Selina ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2005 11:57
RE: Hilf dir selbst, dann.... Thread geschlossen

Hi zusammen,
ich habe es endlich satt. Seit genau 13 Jahren versuche ich nun schon über den Tod meines Vaters hinweg zu kommen ( ich war erst 15) und die anschließende jahrelange Überforderung durch meine Mutter zu verkraften (sie ließ mich mit dem Familienbetrieb alleine mit 16 um in den Urlaub zu fahren mit den Worten " Du gönnst es mir wohl nicht"). Genauer will ich eigentlich garnicht darauf eingehen. Mein Problem ist jedenfalls, dass ich
1. irgendwie mit 15 stehen geblieben bin
2. den Tod des Vaters nie verkraftet habe
3. aus der alten Überforderung ständig das Gefühl habe alles perfekt machen zu müssen
4. mich nie fallen lassen kann.
5. das Gefühl habe mich nicht von zu Hause abgenabelt zu haben, sondern nach dem Tod des Vaters einfach mitgelaufen bin und funktionieren musste.
6. endlich im hier und heute leben will und nicht ständig in der Vergangenheit

Ich habe auch bereits versucht therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen doch es hat mir alles nicht wirklich weiter geholfen.

Jetzt will ich irgendwie anders die SAche aufarbeiten. Könnt ihr mir vielleicht Literatur nennen (Fachliteratur), die einem dabei etwas helfen kann bzw. mir Tipps geben, wie man selbst an sich arbeiten kann?

Danke

human being ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2005 21:05
#2 RE: Hilf dir selbst, dann.... Thread geschlossen

Fang ml an mit Alice Miller.

www.alice-miller.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche dringend Hilfe......
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leah
4 07.04.2001 18:23
von (Gast) • Zugriffe: 296
Hilfe: Ich bin so intollerant.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 22.04.2001 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 164
Hilfe ! warum bekomme ich so ein feuerrotes Gesicht ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
14 27.04.2005 16:40
von (Gast) • Zugriffe: 377
Ist das eine Freundin ? HILFE - wie werd ich sie los
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gast
4 02.03.2005 11:03
von (Gast) • Zugriffe: 246
Bitte um eure Hilfe (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Beckmann
5 25.08.2001 03:43
von (Gast) • Zugriffe: 417
HILFE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Croma
23 15.12.2001 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 352
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2414
Brauche Hilfe Schnell!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sebastian
5 08.06.2003 22:41
von (Gast) • Zugriffe: 282
Hilfe, ich liebe eine unerreichbare Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cristopher
3 12.06.2003 08:55
von (Gast) • Zugriffe: 1296
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz