Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Karin ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 14:12
RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

Hallo, bin 46 und habe eine Frage. Mein Freund spielt seit einiger Zeit Tennis und zwar mit einer jüngeren Frau. Sie spielen ca. 2-3 Mal die Woche. Er sagt immer das es ihm nur um das Tennisspiel geht und sonst nichts anderes. Kann man so etwas glauben oder sollte ich da als Frau hellhörig werden ? Wie seht Ihr das. Haben Eure Männer auch andersgeschlechtliche Sportpartner ? Für ein paar
ernstgemeinte Meinungen wäre ich dankbar.

Gruss Karin

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 18:39
#2 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

Such Dir einen Squash- Partner. ;o)

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 14:37
#3 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Hallo, bin 46 und habe eine Frage. Mein Freund spielt seit einiger Zeit Tennis und zwar mit einer jüngeren Frau. Sie spielen ca. 2-3 Mal die Woche. Er sagt immer das es ihm nur um das Tennisspiel geht und sonst nichts anderes. Kann man so etwas glauben oder sollte ich da als Frau hellhörig werden ? Wie seht Ihr das. Haben Eure Männer auch andersgeschlechtliche Sportpartner ? Für ein paar
>ernstgemeinte Meinungen wäre ich dankbar.
>Gruss Karin


da würde ich ihm zwar erstmal blind vertrauen verbal und ihm das äußerlich so zeigen, aber denoch hellhörig sein und meine inneren Antennen aufstellen, kann ja sein, daß man ihn durch die Jüngere verliert. Die richtige Balance ist da wichtig, nicht zuviel Mißtrauen entgegenbringen, aber auch nicht zuviel Vertrauen.
Verbiete es ihm auf keinen Fall. Sage ihm, dass du das tolerierst. Und sage ihm auch ganz offen und ehrlich, wie du darüber denkst, also das du ein ungutes Gefühl dabei hast, mal sehen wie er reagiert. Lass die beiden spielen, aber sei trotzdem auf der Hut und nicht zu leichtgläubig.
Männer sind auch nur Menschen.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 14:36
#4 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Hallo, bin 46 und habe eine Frage. Mein Freund spielt seit einiger Zeit Tennis und zwar mit einer jüngeren Frau. Sie spielen ca. 2-3 Mal die Woche. Er sagt immer das es ihm nur um das Tennisspiel geht und sonst nichts anderes. Kann man so etwas glauben oder sollte ich da als Frau hellhörig werden ?

Kann man. Ich hab ne Menge Hobbypartnerinnen, eine hübscher und knuspriger als die andere.
Ne andere Frage: Hast Du mit Deinem Mann AUCH ein (oder mehr) gemeinsames Hobby?
Tip 1: Bleibe interessant für ihn. (Putzfrauen sind definitiv NICHT interessant)
Tip 2: Mach nicht das HB-Männchen. Behandle sie als "gute Freundin", immerhin geht sie mit Deinem Mann Tennis spielen. Ne Frau spannt lieber ner Furie den Kerl aus, und sei es aus Mitleid, als ner guten Freundin, und ein Kerl fängt lieber nichts mit ner guten Freundin seiner Frau an.
Tip 3: Beweise ihm, daß DU die Beste im Bett bist.

Frau Kling ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 13:14
#5 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

Tip 1: Bleibe interessant für ihn. (Putzfrauen sind definitiv NICHT interessant)



He, du chrnrdrr?
woas soll des üaberhauts hoißen?

ich bloas Dirs Hirn naussi,
wenn du no a mol wos gegen Putzfrauen sagst !

Frau Kling

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 13:25
#6 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Tip 1: Bleibe interessant für ihn. (Putzfrauen sind definitiv NICHT interessant)
>He, du chrnrdrr?
> woas soll des üaberhauts hoißen?
>ich bloas Dirs Hirn naussi,
>wenn du no a mol wos gegen Putzfrauen sagst !
>Frau Kling

Schade, daß Du wohl in Bayern oder so wohnst, sonst hätte ich dich u.U. angestellt, ich suche noch eine billige gründliche Putzfrau, die meinen Messie-Haushalt sauberputzt ;-)) *lach*

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 14:47
#7 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

hi, Wally!

nein wirklich, was ist "Messie"?? hab gerade im Wörterbuch nichts gefunden.:-)

deutsch lernt man wahrscheinlich niee aus..

grüsse
ne frau

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 15:02
#8 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>hi, Wally!
>nein wirklich, was ist "Messie"?? hab gerade im Wörterbuch nichts gefunden.:-)
>deutsch lernt man wahrscheinlich niee aus..
>grüsse
>ne frau

Hi,

das war mehr ein Spaß.

Kurzerklärung:

"Messie" wird von dem englischen Wort "mess" für Unordnung, Wirrwarr, Chaos und Schwierigkeiten abgeleitet.
Ein Messie ist wohl jemand, der z.B. eine Unordnung in der Wohnung hat, das kommt glaub ich, von der Unordnung im Kopfe.

Es kommt wohl eher von der Psyche her - aber wenn man will, kann man auch dagegen was tun.

Aber ich weiß nicht so recht, ob das richtig erklärt ist.
Hier findest Du nochmal genaue Erklärungen zu diesem Thema und Problem.
http://f23.parsimony.net/forum46830/


Erstaunlich, dass im Wörterbuch nichts drin steht, weil es ein großes Problem ist, bei dem wohl ca. 10-15% der Bevölkerung heutzutage vom Messie-Syndrom betroffen sind.
Therapeuten, Psychater und alle möglichen Leute beschäftigen sich ja damit.

Gruß aus und nach Bln
Wally

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 18:40
#9 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>>hi, Wally!
>>nein wirklich, was ist "Messie"?? hab gerade im Wörterbuch nichts gefunden.:-)
>>deutsch lernt man wahrscheinlich niee aus..
>>grüsse
>>ne frau
>Hi,
>das war mehr ein Spaß.
>Kurzerklärung:
>"Messie" wird von dem englischen Wort "mess" für Unordnung, Wirrwarr, Chaos und Schwierigkeiten abgeleitet.
>Ein Messie ist wohl jemand, der z.B. eine Unordnung in der Wohnung hat, das kommt glaub ich, von der Unordnung im Kopfe.
>Es kommt wohl eher von der Psyche her - aber wenn man will, kann man auch dagegen was tun.
>Aber ich weiß nicht so recht, ob das richtig erklärt ist.
>Hier findest Du nochmal genaue Erklärungen zu diesem Thema und Problem.
>http://f23.parsimony.net/forum46830/
>
>Erstaunlich, dass im Wörterbuch nichts drin steht, weil es ein großes Problem ist, bei dem wohl ca. 10-15% der Bevölkerung heutzutage vom Messie-Syndrom betroffen sind.
>Therapeuten, Psychater und alle möglichen Leute beschäftigen sich ja damit.
>Gruß aus und nach Bln
>Wally

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 14:45
#10 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Tip 1: Bleibe interessant für ihn. (Putzfrauen sind definitiv NICHT interessant)

Denken andere Männer genauso?
Ich habe mal einen gehabt, der hat eine Putzfrau mir vorgezogen!
Das war ein Muslim, aber dennoch.

Ich bin nämlich keine Putzfrau, und wollte nicht über mich bestimmen lassen, aber er wollte lieber eine Putzfrau. Nun hat er eine Putzfrau und ist wohl zufrieden. Manche Männer mögen das!!!!

Deine Aussage: Putzfrauen sind definitiv NICHT interessant, betrifft zwar dich aber nicht alle Männer.

LEIDER kann ich da nur sagen.

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 14:30
#11 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 15:20
#12 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>>Tip 1: Bleibe interessant für ihn. (Putzfrauen sind definitiv NICHT interessant)
>Denken andere Männer genauso?

Bestimmt gibt's Ausnahmen...

>Ich habe mal einen gehabt, der hat eine Putzfrau mir vorgezogen!
>Das war ein Muslim, aber dennoch.

Tja, selber schuld. Ne Putze kriegste für 10,-€ pro Stunde, und ne Stunde pro Woche ist auch erträglich. Und was kostet eine, die einem die Nudel durchbläst? Und nur einmal pro Woche ist auch nicht der Bringer!
Aber er hat bestimmt ne Gehorsame gefunden, die beides macht und mit Schlägen zufrieden ist. Also was hast Du verloren?

>Ich bin nämlich keine Putzfrau, und wollte nicht über mich bestimmen lassen, aber er wollte lieber eine Putzfrau. Nun hat er eine Putzfrau und ist wohl zufrieden. Manche Männer mögen das!!!!

Da kann ich nur sagen: Gratuliere! Komm an mein Herz und laß Dich drücken

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 17:21
#13 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Tja, selber schuld. Ne Putze kriegste für 10,-€ pro Stunde, und ne Stunde pro Woche ist auch erträglich. Und was kostet eine, die einem die Nudel durchbläst? Und nur einmal pro Woche ist auch nicht der Bringer!

:-)))))

da ist aber ein grosser geschäftsmann verloren gegangen:-)))

lg
ne frau

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 22:39
#14 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>
>>Tja, selber schuld. Ne Putze kriegste für 10,-€ pro Stunde, und ne Stunde pro Woche ist auch erträglich. Und was kostet eine, die einem die Nudel durchbläst? Und nur einmal pro Woche ist auch nicht der Bringer!
>:-)))))
>da ist aber ein grosser geschäftsmann verloren gegangen:-)))
>lg
>ne frau

Er hat aber völlig recht damit!! - es rechnet sich tatsächlich nicht!

Denk mal nach:

Eine Putzfrau kann man leicht und überall finden und billig eine "vernünftige" Partnerin nicht so leicht und billig.

Das ist Zweckgemeinschaft mehr nicht, und zwar schön bequemer Selbstzweck - aber die Rechnung geht nicht auf, die Damen sind billig weiter nix - "RICHTIGE" Frauen geben sich nicht so billig her! Und können noch mehr bieten als nur zu Putzen, zu kuschen und evtl. noch dazu Schläge zu empfangen!!! Wenn ein Mann das nicht zu schätzen weiß, tut er mir leid.

Putzfrau zu sein ist nicht alles im Leben, darauf kommt es auch nicht an!!!jedenfalls nicht für einen vernünftigen Mann.
Saubermachen und Ordnung muß man ja sowieso (irgendwie und irgendwann) da kommt keiner drumrum ABER ES SOLLTE NICHT LEBENSINHALT EINER FRAU SEIN!!!!!!!!!

Wo leben wir denn? Und was ist mit der Emanzipation?

Ich sage überhaupt nix GEGEN Putzfrauen damit, ich habe nichts dagegen, es kann schließlich jede Frau im Leben selbst entscheiden was sie will, das ist halt ihre Sache. Außerdem gibts auch für Putzfrauen einen passenden Deckel ;-)
Manche Männer stehen darauf wie ich weiss.

ICH NICHT!!!!! !!!!

Und wenn ich MESSIE wäre, würde ich es lieber sein als mit solchen Mann zusammenzuleben, der wie o.g. kalkuliert und solche Frau lieber mag!

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 14:33
#15 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ... hier regt sich aber jemand ziemlich auf über die armen Putzfrauen. Verletzter Stolz?
Gestehe es diesen Frauen - wie auch den dazugehörigen Männern - doch einfach zu, dass sie sich gesucht und gefunden haben. Wenn du so ein rassige Biene bist, findest auch du noch deinen "CnndrBrbr" *grins*.

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 15:41
#16 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ... hier regt sich aber jemand ziemlich auf über die armen Putzfrauen. Verletzter Stolz?

Ein ganz klares nein.

Aufregen ja ---- aber in ganz anderer Hinsicht.

Ich gönne ihr doch die Schläge, das Herumkommandieren, das über einen Bestimmen wollen, für ihn im Laden zu arbeiten und zusätzlich sowieso noch den gesamten Haushalt zu machen und natürlich auch noch im Bett da zu sein, und sich sonst auch alles gefallen lassen (auch Fremdgehen) usw.... Wenn eine Frau das mit sich machen lässt ist es ihre Angelegenheit, jeder kann es sich aussuchen, und vergönnen tue ich niemand etwas.

Aufregen tu ich mich über die Putzfrauen nicht, (ich putze selber nebenbei manchmal), mich regen die Männer auf, die eine Frau so ausnutzen wollen!!!!
Insbesondere dieser Mann, mit dem ich die Erfahrung gemacht hatte. Mich aber getrennt habe gottseidank.

Die Frauen, die das erlauben und zulassen tuen mir höchstens nur leid!!
Da kann ich nur Mitleid haben, und keinen verletzten Stolz.

Aber was soll's wie ich sehe, WOLLEN manche Frauen das ja sogar und sind zufrieden mit diesem Leben. Ich sage nur jedem das seine.

>Gestehe es diesen Frauen - wie auch den dazugehörigen Männern - doch einfach zu, dass sie sich gesucht und gefunden haben. Wenn du so ein rassige Biene bist, findest auch du noch deinen "CnndrBrbr" *grins*.

Na ich bin doch aber sehr sehr froh zu hören, daß es noch andere Männer gibt. Männer, die ähnlich wie CnndrBrbr (schwerer Name) gibt. Das finde ich gut!
Es freut mich sogar, denn zeitweise hab ich schon an mir selbst gezweifelt dabei.

Ich kann und will mich nicht verbiegen, und das auch noch für einen Mann, der es nicht Wert ist. Cnnbrrr... hat schon rechtgehabt mit: "Also, was hast Du verloren!". Verdammt recht sogar.

Hoffentlich ist nicht der Eindruck entstanden, ich rege mich über "Hausfrauen/Putzfrauen" auf, denn so war es ja nicht gemeint, jede kann leben, wie sie will ist meine Meinung. Kein Mensch ist "besser" als der andere, ob Putzfrau oder Managerin.
(wobei ja Hausfrau heute auch "Home-Managerin" genannt wird)
Das meinte ich jedenfalls nicht.

Wie siehst Du das so allgemein?
Du würdest mit so einem Mann zusammenleben wollen?

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 16:03
#17 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Du würdest mit so einem Mann zusammenleben wollen?

... ganz klares Nein, sonst hätte ich mir einen solchen gesucht (und garantiert auch gefunden).

Deine Argumentation kann ich lediglich nicht nachvollziehen. Mal sind die Putzfrauen die Dummen, dann wieder die Männer, dann wieder darf jeder tun und lassen, was er/sie will. Wie denn nun?

Wehre dich, wenn DIR Unrecht getan wird, aber verurteile doch nicht pauschal Andersdenkende. Zudem ... nicht jede "Putzfrau" (ich hatte das eigentlich bildlich gesehen, nicht wörtlich...) mag gleichzeitig Schläge. Zwei Paar Schuhe, finde ich.

Du bringst recht viele Energien in deine Duskussion ein - warum nicht mal ehrenamtlich tätig werden für Frauen, denen es wirklich an energischer Hilfe fehlt? Solche, die sich eben als hilfesuchend zu erkennen geben ...

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 16:39
#18 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Deine Argumentation kann ich lediglich nicht nachvollziehen. Mal sind die Putzfrauen die Dummen, dann wieder die Männer, dann wieder darf jeder tun und lassen, was er/sie will. Wie denn nun?

Ganz richtig
Manche Männer finde ich gemein (und anderes) weil so etwas tun - die Frauen, die sich soetwas gefallen lassen (in der Art wie ich beschrieben habe) sind selbst schuld wenn sie gehorchen und sich das gefallen lassen, klug ist es nicht - meine Meinung dabei ist, dass jeder tun und lassen sollte, was er/sie will. Aber nicht mit mir.

Ist das immer noch undeutlich? Oder ist hier ein Denkfehler?
Sollte ich hier meine Meinung ändern?


>Wehre dich, wenn DIR Unrecht getan wird, aber verurteile doch nicht pauschal Andersdenkende. Zudem ... nicht jede "Putzfrau" (ich hatte das eigentlich bildlich gesehen, nicht wörtlich...) mag gleichzeitig Schläge. Zwei Paar Schuhe, finde ich.


Nicht direkt 2 paar Schuhe. Cnnbrr... hat es schon treffend richtig genau auf den Punkt erkannt, daher schrieb er: Schläge usw....
Es hat mich sogar erstaunt, dass er sich das so genau denken konnte.
Ob er es verallgemeinert hat weiss ich nicht, aber ich weiss das es in "diesem" Fall völlig stimmte.
Es sind in diesem speziellen Fall 1 paar Schuhe, also zusammenhängend sozusagen.
Natürlich sehe ich das auch so, das es nicht in jedem Fall so ist, und nicht alle Putzfrauen sich gleichzeitig schlagen lassen, das ist man klar.


Ja ich wehre mich, das habe ich ja in dieser Zeit lernen müssen.
Etwas kann einem NUR schaden, wenn man es auch selbst zulässt. Ist meine Erfahrung daraus.


>Du bringst recht viele Energien in deine Duskussion ein - warum nicht mal ehrenamtlich tätig werden für Frauen, denen es wirklich an energischer Hilfe fehlt? Solche, die sich eben als hilfesuchend zu erkennen geben ...

Wie meinst du das genau?

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 20:10
#19 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>Wie meinst du das genau?
Naja, zum Beispiel gibt es sicherlich Möglichkeiten, betroffenen Frauen zu helfen, wenn diese es auch wollen. Mir kam nur der Gedanke an eine Art Frauenhaus oder Selbsthilfegruppen oder so ... da könntest du deine Energie doch gewinnbringend reinstecken, denn das Thema liegt dir offensichtlich sehr am Herzen.

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 22:25
#20 RE: Mann und Tennispartnerin Thread geschlossen

>>Wie meinst du das genau?
>Naja, zum Beispiel gibt es sicherlich Möglichkeiten, betroffenen Frauen zu helfen, wenn diese es auch wollen. Mir kam nur der Gedanke an eine Art Frauenhaus oder Selbsthilfegruppen oder so ... da könntest du deine Energie doch gewinnbringend reinstecken, denn das Thema liegt dir offensichtlich sehr am Herzen.

Ich verstehe.

Interessant!!

Ich staune.
Ich habe mich nämlich gefragt, wie du das gemeint hast. Ob du es gemeint hast: ich hätte allgemein zuviel Energie und sollte diese lieber woanders verschwenden/reinstecken als hier ungefragt was zu erzählen, oder ob du gemeint hast, dass du mich evtl. geeignet dafür hältst.
Interessant zu sehen, dass ja beides der Fall ist!

Genau über dieses Thema habe ich mir seit einiger Zeit auch schon intensivere Gedanken darüber gemacht und sogar schon Infos eingeholt. Aber ich will nicht ehrenamtlich, sondern richtig amtlich. Also mit Bezahlung usw. und da gibt es Möglichkeiten vom Amtsgericht aus, als Betreuer u. Helfer und ähnliches und noch andere Möglichkeiten. Da muß man noch etwas Kenntnisse und anderes dazu erwerben und noch ein bischen Praxis erarbeiten, und vorher ein paar Leute ehrenamtlich erstmal nehmen, aber dann geht das.

Das Thema lag mir halt am Herzen, weil es mich sehr betraf. Und vielleicht auch zusätzlich, wenn ich es selbst hier runterschreibe, es somit selbst innerlich verarbeite.
Mehr war eigentlich gedacht.
Also ich weiss nicht recht, ob ich wirklich für soetwas fähig und qualifiziert bin, aber es schadet nichts, das zu probieren.
Ich werde mal sehen....

Weißt du was noch komisch an der ganzen Sache mit deinem Vorschlag ist:
Dieser Mann, der das alles von mir verlangte und ne Weile lang tat, über den ich im 1. Posting schrieb, ist von Beruf:

"amtsgerichtlich bestellter Berufsbetreuer" !


(Also Betreuer für Soziale Fälle usw.)
Mich wundern diese Zusammenhänge jetzt momentan ein bischen und kann sie mir noch nicht erklären, und auch das alles im Zusammenhang mit deiner Idee zu dem Beruf. Alles Zufall?

Danke.
Grüße,
Monika

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Mann leidet,ich kenne den Grund nicht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von inka
10 25.08.2011 17:41
von • Zugriffe: 339
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
An alle Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
9 16.05.2003 13:12
von (Gast) • Zugriffe: 289
Mein Mann und das Internet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
11 28.09.2002 16:21
von (Gast) • Zugriffe: 385
Zwei Männer...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ina
3 23.02.2003 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 247
Re: Modewandel für Männer !??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wellenflug
9 30.05.2003 22:45
von (Gast) • Zugriffe: 760
Vorurteile gegen Männer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von betty
5 15.12.2000 10:34
von (Gast) • Zugriffe: 412
Wann soll Mann sich outen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lonesome
10 01.09.2003 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 251
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz