Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
sonnenschein ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 12:07
RE: Wie krieg ich ihn zu ner Therapie? Thread geschlossen

Hallo,

habe folg. Problem: Mein LG hat seinen 7j. Sohn seit fast einem Jahr nimmer gesehen, hat massive Prob mit Ex gegeben, Sohn ist sehr verstört gewesen und wurde von KM manipuliert, reagierte massiv mit Verhaltensauffälligkeiten. LG wollte das Kind nimmer im Schußfeld haben und hat Abstand genommen, mit seiner Ex weiterhin Krieg zu führen, hat losgelassen um dem Kind mal Ruhe zu gönnen (Kind ging bis zur Selbstverletzung, Einkoten, Alpträume, Apathie, Aggression - echt schlimm eben). Nun war ja Weihnachten und der Geburtstag vom Kind und Jahreswechsel, und mein LG hat Depri-Phase, zweifelt und hadert mit sich selbst. Er wollte sich Hilfe holen, das aufarbeiten, besser damit klarkommen und schließlich belastet das auch die Beziehung, wobei zwischen uns kein Krach ist, es schmerzt mich aber ihn so zu sehen. Ich kann da nicht echt helfen, er will mich nicht belasten, zieht sich typisch männlich ins Schneckenhaus.
Wie kann ich ihn zur Therapie bringen, die er vorgehabt hat, bis heute aber nix unternommen hat in diese Richtung? Ich will ihn nicht unter Druck setzen, das wäre der falsche Weg. So gefährdet er aber seine ohnehin angeschlagene Gesundheit und er soll nicht so tief fallen, daß es ihn fast zerreißt!
Hat hier vielleicht einer ne Idee?

Grüße
Sonnenschein

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 07:38
#2 RE: Wie krieg ich ihn zu ner Therapie? Thread geschlossen

Hallo, Sonnenschein!

Ich gehe mal davon aus, dass das Kind von Deinem LG noch (relativ) jung ist.
Dass Dein LG sein Vater ist, ist dem Kind hoffentlich klar.

Zum einen denke ich, müssten die rechtlichen Verhältnisse geklärt werden, wegen Besuchs"erlaubnis", zum anderen kannst Du eigentlich gar nichts machen, denn wenn es wirklich fremder Hilfe bei Deinem LG bedarf, dann müsste er von sich aus nach dieser Hilfe suchen, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit dass das ganze einen Sinn macht, relativ gering.

Vielleicht kannst Du ihn gewinnen mit Dir zusammen zu einem Profi zu gehen, Dir macht es ja auch zu schaffen, und dort erzählt Ihr dann beide ein wenig.

Alles in allem bin ich nicht super firm in Sachen Sorgerecht und Besuchserlaubnis, aber ich glaube, das Recht sein Kind zu sehen hätte der LG schon, vielleicht müsste er hier sehr viel Mut und Kraft aufbringen um das auch einzufordern.

Primär tut es mir allerdings um das Kind leid, dass (wie wohl so oft) als Druckmittel eingesetzt wird. Sollten Gespräche mit der Ex möglich sein, würde ich dringend empfehlen auf die Gefahren dieser Art der Behandlung des Kindes hinzuweisen.

Ja, ja. Hört sich ziemlich theoretisch an. Sieht aber so aus, als würdest Du mit dieser Situation noch einige Zeit leben müssen. Auch wenn es Dir verständlicherweise wehtut solltest Du meiner Meinung nach das nicht zu Deinem Problem machen, denn dann habt ihr beide damit zu tun und es reicht wohl, wenn Dein LG daran knabbert. Du kannst ihm ein offenes Ohr, eine Schulter und oben genannten Tipp anbieten, lösen muss er das Problem für sich - vielleicht auch mit der EX -

so sehe ich das.

Viele Grüße

Kumpel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich krieg ihn nicht rein!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der_Finger
3 21.02.2004 01:53
von (Gast) • Zugriffe: 805
richtigen therapieplatz kriegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von klaus G
1 03.06.2004 19:22
von (Gast) • Zugriffe: 266
Therapie.. aber wie lange?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Zeder
4 15.09.2004 06:07
von (Gast) • Zugriffe: 131
Gefühlschaos, Altersunterschied, reif für die Therapie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 21.08.2004 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 150
Ich brauche Hilfe - ich krieg keinen Orgasmus!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leonie
3 07.01.2002 19:17
von (Gast) • Zugriffe: 195
Nützt Therapie was????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maiky
19 13.03.2003 08:37
von (Gast) • Zugriffe: 152
Danke für euren tollen Antworten ( Ich krieg keinen ab)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Heulsuse
1 18.01.2001 22:54
von (Gast) • Zugriffe: 206
Wie krieg ich ne Freundin ??? (Vorsicht, sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einer der ziemlich down i
5 04.09.2001 19:05
von (Gast) • Zugriffe: 281
Wie krieg ich sie rum?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von markus
4 02.06.2003 20:41
von (Gast) • Zugriffe: 430
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen