Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 12:46
RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Tag auch,

ich brauche dringend Hilfe.

Also, ich habe mich verliebt, Hoffnungslos! :/

Das ist nicht aber nicht das Problem, das Problem ist, die Frau is verheiratet , hat ein Kind.

Ich habe meinen Mut bereits zusammengenommen und habe ihr das gesagt.
Aufgrund Ihrer Reaktion hat ihr das auch mehr oder weniger gefallen.

Nun gut, wir haben uns 2 mal gesehen, beim 1 mal das übliche Rahmenprogramm - Kino - mit Kuscheln und so.

So, nun wurde ich Silvester von Ihr eingeladen bei Ihr zu Feiern, habe ich liebend gern angenommen, war also 4 Tage bei Ihr und Ihrem Mann.

Nunja, war sehr schön, wir war haben gemeinsam gekocht (jaja, mag lächerlich klingen) und überhaupt haben wir uns prima verstanden.

Nun will ich ich dir ganze nochmal Sagen, per Brief, um endlich zu erfahren ob diese Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind oder nicht.

Ich weiss echt nich weiter, Helft mir

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 15:11
#2 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Hallo Ronni,

ich werd aus deinem Bericht nicht ganz schlau.

Auf der einen Seite schreibst du:
>... beim 1 mal das übliche Rahmenprogramm - Kino - mit Kuscheln und so.
Ihr habt also miteinander gekuschelt. Sollte das ein Zeichen sein, dass sie sich in ihrer Ehe nicht wohl fühlt, etwas das dich in deinem Werben bestärkt? Wie hast du das wahrgenommen? Wie kann sie das gemeint haben?

und auf der anderen Seite schreibst du:
>... war also 4 Tage bei Ihr und Ihrem Mann.

Warum hat sie das getan? Wie hat sie sich verhalten, als ihr zu dritt zusammen wart, besonders dir gegenüber? Was hast du dir versprochen, zu der Familie zu fahren? Wie hat sich ihr Mann verhalten? War sie kuschelig, oder eher distanziert zu ihm.....und zu dir?

Was ich nicht verstehe: was hat sie dir damit sagen oder deutlich machen wollen:
entweder: "ich bin so fest und glücklich in meiner Ehe, ich kann dich dazu einladen und du kannst es selber sehen"
oder: " mein Mann bedeutet mir so wenig, ich kann ihm meinen zukünftigen Geliebten unter die nase reiben, ohne dass mich das berührt, dass es ihm eventuell weh tut."
oder was ganz anderes...was hast DU wahrgenommen, was sie dir damit sagen wollte?

Das scheint mir widersprüchlich zu sein, MUSS es aber nicht.

>Nunja, war sehr schön, wir war haben gemeinsam gekocht (jaja, mag lächerlich klingen) und überhaupt haben wir uns prima verstanden.
Zu Dritt?? Was weiss der Mann von deinem Kontakt zu der Frau? Ich stell mir das eher merkwürdig als "prima" vor....

>Nun will ich ich dir ganze nochmal Sagen, per Brief, um endlich zu erfahren ob diese Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind oder nicht.
Ob da ein Brief das Mittel der Wahl ist, weiss ich nicht. Ich hatte aus deinen Beschreibungen entnommen, dass ihr euch ganz gut versteht, kannst du nicht mit ihr darüber reden?

>Ich weiss echt nich weiter, Helft mir
Weiss nicht, ob dir hier geholfen werden kann, ich glaube - ganz spontan - dass du nicht besonders aufmerksam verfolgt hast, welche Signale dir die Frau gegeben hat und dass du ein wenig in deiner eigenen Welt hängst und vielleicht den Realitätsbezug eine Spur aus den Augen verloren.....


Viele Grüße
Fred

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 13:44
#3 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Natürlich ist es dein gutes Recht ihr deine Gefühle mitzuteilen um klarheit zu bekommen.

Nur was erwartest du ? Willst du denn eine Ehe zu dritt führen ? Sei dir im klaren darüber das du in eine bestehende Beziehung einbrichst.

Das ist nicht besonders klug und sowas führt auch meistens zu Problemen und gerade wenn Kinder im Spiel sind solltest du doppelt vorsichtig sein.

Gruß Cleo

Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 20:15
#4 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Erstmal Danke für die Antworten.

Also ich persönlich denke nicht das sie Glücklich ist , kann es aber nicht wirklich genau sagen.

Beispiel: Sie bat Ihn einmal dem Baby ein Fläschchen zu bringe, er verneinte und spielte lieber weiter Computer.

Zu der Sache mit dem Kochen, nur wir Beide, ich und Sie.

Ich weiss das ich mich dort in eine Ehe drängle, aber ich bin leider ein Mensch der Emotional ist und eigentlich sagt was Ihn berührt etc.

Ich hab aber auch angst irgendwo das ich den Kontakt zu Ihr verlire, das will Ich nicht!

Mag sein das das alles etwas unbeholfen klingt, aber so ist leider auch :/

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 10:56
#5 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Beispiel: Sie bat Ihn einmal dem Baby ein Fläschchen zu bringe, er verneinte und spielte lieber weiter Computer.
***das ist nicht deine Sache wie die beiden miteinander Umgehn, die beiden müssen klarkommen. Vieleicht hatte der Mann auch ein Problem mit deiner Anwesenheit und spielte deswegen die beleidigte Leberwurst.

>Ich weiss das ich mich dort in eine Ehe drängle,
*** und wie geht es dir damit ?

aber ich bin leider ein Mensch der Emotional ist und eigentlich sagt was Ihn berührt etc.
***Ok, trotzdem bedenke was du bei ihr damit auslöst. Sie verlässt vieleicht Hals über kopf ihren Mann und bereut es anschliessend. Dann ist der Jammer gross, willst du daran wirklich beteiligt sein, als Auslöser für eine Ehekrise ?

>Ich hab aber auch angst irgendwo das ich den Kontakt zu Ihr verlire, das will Ich nicht!
***Dann versuch doch den Kontakt lieber auf Freundschaft zu beschränken.

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 12:51
#6 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

>>Ich weiss das ich mich dort in eine Ehe drängle,
>*** und wie geht es dir damit ?

Moment. Er draengelt sich nicht in eine Ehe. Sie laesst es zu, dass er ihr sehr nahe kommen kann.

>***Ok, trotzdem bedenke was du bei ihr damit auslöst. Sie verlässt vieleicht Hals über kopf ihren Mann und bereut es anschliessend. Dann ist der Jammer gross, willst du daran wirklich beteiligt sein, als Auslöser für eine Ehekrise ?

Er wird vielleicht der letzte Tropfen sein, der die Ehe in der Krise endgueltig scheitern laesst, aber nie und nimmer kann sich eine andere Person in eine Ehe draengen, die *gluecklich* ist. Anscheinend ist sie nicht gluecklich in der Ehe, sei dies wegen der Umstellung auf eine Familie (ist nicht ganz so einfach vom Liebespaar zum Elternpaar zu werden) oder sei dies aus anderen Gruenden. Aber dann hat *sie* das Problem in der Ehe und ist somit selber verantwortlich, wie weit sie es kommen laesst.

Sollte sie ihren Mann Hals ueber Kopf verlassen, ist es auch ihre Entscheidung und Ronny muss dies keineswegs auf seine Kappe nehmen. Hergottnochmal, die Menschen haben doch ein bisschen Verstand bekommen, wenn sie den nicht einsetzt und wegen etwas Verliebtheit ihre Familie verlaesst, dann kann man ihr echt nicht helfen.

Ronny, geniess die Zeit mit ihr, aber versucht darueber zu sprechen und - wenn moeglich - zieht auch den Ehemann mit ins Gespraech. Es gibt heute die Moeglichkeit von offener Ehe, vielleicht ist es fuer ihn lebbar, dass seine Frau noch andere Maenner hat? Jedenfalls schien er ja nicht abgeneigt, als Du dort essen gingst. Wer wuerde schon seinen Nebenbuhler am selben Tisch haben wollen, wenn er ein Problem damit hat?

Viel Glueck

Priska

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 23:29
#7 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Ahoi Priska!

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 08:02
#8 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

>Ahoi Priska!

Huhu Paul!

Jaja mich gibts noch in voller Groesse :-) Und endlich auch mit etwas mehr Zeit fuers Forum - hoff ich zumindest...

Und wie gehts bei Euch so? Hier hat sich einiges gewandelt *laechel*

Liebe Gruesse

Priska

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 14:01
#9 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Hi Priska,

Moment. Er draengelt sich nicht in eine Ehe. Sie laesst es zu, dass er ihr sehr nahe kommen kann.

***na toll, sie ist vieleicht nicht glücklich und greift nach jetzt jedem Strohalm. Sie ist somit in einer Ausnahmesituation und ich meine sowas muss man ja nicht ausnutzen. Ich gebe dir prinzipiell recht. in eine glückliche Beziehung kann so schnell niemand einbrechen.


Anscheinend ist sie nicht gluecklich in der Ehe, sei dies wegen der Umstellung auf eine Familie (ist nicht ganz so einfach vom Liebespaar zum Elternpaar zu werden) oder sei dies aus anderen Gruenden. Aber dann hat *sie* das Problem in der Ehe und ist somit selber verantwortlich, wie weit sie es kommen laesst.

***Wenn sie so wirklich unglücklich ist wie hier vermutet wird, dann sollte sie trotzdem zuerst einen Versuch zu reden mit ihrem Mann machen, und nicht mit einem Neuen was anfangen. Das wäre der richtige Weg.


Sollte sie ihren Mann Hals ueber Kopf verlassen, ist es auch ihre Entscheidung und Ronny muss dies keineswegs auf seine Kappe nehmen.

***klar ist das ihre Entscheidung, aber würde sich Ronny nicht ewig fragen ob diese Entscheidung nicht doch was mit ihm zu tun hat? Er hat schliesslich auch Erwartungen geweckt. Ob er sie auch tatlächlich erfüllen kann ist doch total unklar !

Gruß Cleo

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 17:41
#10 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Hallo!

>Moment. Er draengelt sich nicht in eine Ehe. Sie laesst es zu, dass er ihr sehr nahe kommen kann.
>***na toll, sie ist vieleicht nicht glücklich und greift nach jetzt jedem Strohalm. Sie ist somit in einer Ausnahmesituation und ich meine sowas muss man ja nicht ausnutzen.

Naja ausnutzen wuerde er es wohl wenn seine Gefuehle fuer sie nicht wahr waeren und er nur auf ein Abenteuer aus ist. Allerdings sollten die beiden wohl eh mal genauer darueber sprechen, was sie von einenander erwarten. In spaeteren Beitraegen stand, dass sie vielleicht nur freundschaftliche Interessen hat...

> Anscheinend ist sie nicht gluecklich in der Ehe, sei dies wegen der Umstellung auf eine Familie (ist nicht ganz so einfach vom Liebespaar zum Elternpaar zu werden) oder sei dies aus anderen Gruenden. Aber dann hat *sie* das Problem in der Ehe und ist somit selber verantwortlich, wie weit sie es kommen laesst.
>***Wenn sie so wirklich unglücklich ist wie hier vermutet wird, dann sollte sie trotzdem zuerst einen Versuch zu reden mit ihrem Mann machen, und nicht mit einem Neuen was anfangen. Das wäre der richtige Weg.

Schon ja... Vorallem waere es dem Ehemann gegenueber ehrlicher. Wie sagt meine Mutter jeweils so schoen "Es kommt eh kein besserer nach, also kann ich beim ersten bleiben". Mitunter stimmt das nicht, aber es ist auf jeden fall so, dass es halt in jeder Beziehung mal kriselt. Wer da immer gleich aufgibt, wird ein strenges Leben vor sich haben.

>Sollte sie ihren Mann Hals ueber Kopf verlassen, ist es auch ihre Entscheidung und Ronny muss dies keineswegs auf seine Kappe nehmen.
>***klar ist das ihre Entscheidung, aber würde sich Ronny nicht ewig fragen ob diese Entscheidung nicht doch was mit ihm zu tun hat? Er hat schliesslich auch Erwartungen geweckt. Ob er sie auch tatlächlich erfüllen kann ist doch total unklar !

Dann sollte sich Ronny klar werden, wieviel er ihr geben kann und will und ihr das auch mitteilen. Sonst kommt dann wirklich obiges zum Zug und er nutzt nur ihre Situation aus um ein bisschen Spass zu haben.

Gruss Priska

Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 14:25
#11 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

>Beispiel: Sie bat Ihn einmal dem Baby ein Fläschchen zu bringe, er verneinte und spielte lieber weiter Computer.
>***das ist nicht deine Sache wie die beiden miteinander Umgehn, die beiden müssen klarkommen. Vieleicht hatte der Mann auch ein Problem mit deiner Anwesenheit und spielte deswegen die beleidigte Leberwurst.

->>> Ich glaube das is öfers so. Er verbietet ihr teilweise sogar an den PC zu gehen ... und sie ist wirklich nicht jemand der oft daran sitzt, höchstens eine halbe Stunde am Tag.


>>Ich weiss das ich mich dort in eine Ehe drängle,
>*** und wie geht es dir damit ?

->>> Momentan gehts mir gut dabei, auf der anderen Seite tut es mir Leid.
SIe sind auch erst seid einem halben Jahr verheiratet...




> aber ich bin leider ein Mensch der Emotional ist und eigentlich sagt was Ihn berührt etc.
>***Ok, trotzdem bedenke was du bei ihr damit auslöst. Sie verlässt vieleicht Hals über kopf ihren Mann und bereut es anschliessend. Dann ist der Jammer gross, willst du daran wirklich beteiligt sein, als Auslöser für eine Ehekrise ?


->>> Natürlich nicht, aber das beruht auf gegnseitigkeit, ich meine wenn sie mir Zeigen würde das "Interesse" besteht, so banal sich das jetzt anhören mag, würde ich voll draufeingehen.


>>Ich hab aber auch angst irgendwo das ich den Kontakt zu Ihr verlire, das will Ich nicht!
>***Dann versuch doch den Kontakt lieber auf Freundschaft zu beschränken.

->>> Will ich ja auch auf der einen Seite, auf der anderen möchte ich eben das Sie mir sagt ob und wenn ja, was Sie für mich empfindet.

Darum geht es mir in der ganzen Geschichte auch eigentlich, wie frage ich sie ob da was is ohne sie und die Freundschaften zu verletzte/ verlieren.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 15:38
#12 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Will ich ja auch auf der einen Seite, auf der anderen möchte ich eben das Sie mir sagt ob und wenn ja, was Sie für mich empfindet.
***ja und dann ?
Und wenn sie Freundschaft will empfindeet sie bestenfals freundschaftliche Gefühle, mehr nicht. Darauf solltest du auch gefasst sein.
ich denke, du willst doch in wirklich keit garkeine Freundschaft sondern die Frau, jezt sei bitte ehrlich...du sagst selber Liebe auf Umwegen...das spricht ja wohl für sich.


>Darum geht es mir in der ganzen Geschichte auch eigentlich, wie frage ich sie ob da was is ohne sie und die Freundschaften zu verletzte/ verlieren.
***da hilft nur Ehrlichkeit, und keinen Druck auf sie ausüben. Rede doch einfach in einem günstigen Augenblick mal mit ihr darüber. Gegen Freundschaft ist nichts einzuwenden. Vorrausgesetzt du meinst es ernsthaft und sägst nicht an ihrer Beziehung. Du weisst schon diese kleinen subilen Bemerkungen, und Sticheleien gegen den Mann sind tabu.

Gruß Cleo

Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 16:07
#13 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

>Will ich ja auch auf der einen Seite, auf der anderen möchte ich eben das Sie mir sagt ob und wenn ja, was Sie für mich empfindet.
>***ja und dann ?
>Und wenn sie Freundschaft will empfindeet sie bestenfals freundschaftliche Gefühle, mehr nicht. Darauf solltest du auch gefasst sein.
>ich denke, du willst doch in wirklich keit garkeine Freundschaft sondern die Frau, jezt sei bitte ehrlich...du sagst selber Liebe auf Umwegen...das spricht ja wohl für sich.


->>> Ja sicher möchte ich sie, Ich habe Gefühle ... Ich brauche eigentlich nur Klarheit.


>
>>Darum geht es mir in der ganzen Geschichte auch eigentlich, wie frage ich sie ob da was is ohne sie und die Freundschaften zu verletzte/ verlieren.
>***da hilft nur Ehrlichkeit, und keinen Druck auf sie ausüben. Rede doch einfach in einem günstigen Augenblick mal mit ihr darüber. Gegen Freundschaft ist nichts einzuwenden. Vorrausgesetzt du meinst es ernsthaft und sägst nicht an ihrer Beziehung. Du weisst schon diese kleinen subilen Bemerkungen, und Sticheleien gegen den Mann sind tabu.

->>> Sowas gehört sich nicht und ich tue es auch nicht


Danke für die Hilfe

Ronny ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 21:07
#14 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Grosses Danke an Cleo!!!

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 22:37
#15 RE: Liebe auf Umwegen?! Thread geschlossen

Viel Glück Dir !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 597
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 294
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1167
Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
15 29.08.2005 13:34
von (Gast) • Zugriffe: 213
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz