Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Suse ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2005 20:05
RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Ich, die Suse, hab auch ein Problem. Ich habe nämlich einen Korb bekommen von einem, von dem ich dachte, es könnte was ganz Großes werden ... Zum Glück laufen wir uns nur selten direkt über den Weg (es sei denn, es war mit Absicht), so daß ich hoffen kann, bald darüber hinweg zu kommen. Aber es ist so schwer!!!!!!! Und er war so nah dran an meinem Traummann, es stimmte irgendwie alles (für mich), aber er hat sich nicht in mich verliebt und ist sich sicher, daß da nichts draus werden kann. Doch irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es IRGENDWANN nochmal was wird. Dazu war die Aufbauarbeit bis zu jenem Korb zu schön und zu vielversprechend!!

Meine Frage an Euch: Hat jemand schon selbst erlebt oder gehört, wie es nach Umwegen doch noch zu einer Beziehung gekommen ist und der Korbgeber oder Geberin sich doch noch besonnen hat und plötzlich erkannt hat, was er da verschmäht hat? (Ich finde mich nämlich ganz toll ... )

Ich weiß, dass es eigentlich unrealistisch ist, aber im Moment brauche ich diese Tagträume, um vielleicht leichter darüber hinweg zu kommen ... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gehe ich allerdings von mir selbst aus, dann weiß ich natürlich nach einer Geschichte, die genau andersrum ablief, dass da nichts zu machen war.

Trotzdem: Gerne würde ich hier die ein oder andere Aufbaugeschichte hören wollen! Wie lange es gedauert hat, wie alt Ihr wart (ich bin 30), usw. usf. Und wenn sie nicht gestorben sind, ...
DANKE

gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 12:48
#2 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Ja, das kommt vor, meine Ex und ich sind uns nach dem Ende wieder näher gekommen, als sie in einer Therapie war. Aber in meinem speziellen Falle hat das nochmal 4 Wochen gedauert, um zu erkennen daß das denn doch nicht geht, und daß ich die Frau nicht mit ihrer Alkoholsucht akzeptieren konnte. Ist leider keine Aufbaugeschichte, sondern Realität. Nach dieser Geschickte konnte ich fast ein halbes Jahr nicht schlafen...

hannes w. ader ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 13:57
#3 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

>Ja, das kommt vor, meine Ex und ich sind uns nach dem Ende wieder näher gekommen, als sie in einer Therapie war. Aber in meinem speziellen Falle hat das nochmal 4 Wochen gedauert, um zu erkennen daß das denn doch nicht geht, und daß ich die Frau nicht mit ihrer Alkoholsucht akzeptieren konnte. Ist leider keine Aufbaugeschichte, sondern Realität. Nach dieser Geschickte konnte ich fast ein halbes Jahr nicht schlafen...

für mich klar, daß deine "ex" (du meisnst die, die du ständig verfolgt hast) n alkoholproblem hatte! du hast sie darein getrieben! schlafprobleme hast du auch nicht, da du jeden abend vom ganztagsmasturbieren sehr müde bist und sofort schläfst!

gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2005 13:11
#4 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

wie alt bist du eigentlich? deine krankhaften Versuche Aufmerksamkeit zu erhalten sind einfach nur traurig.

hannes w. ader ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2005 13:34
#5 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

>wie alt bist du eigentlich? deine krankhaften Versuche Aufmerksamkeit zu erhalten sind einfach nur traurig.

dieser hannes ist wohl eher 14!
ich bin 33, du maximal 17!

Suse ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 18:04
#6 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Das reicht schon fürs erste.

Benediktinius von Stoisen ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 12:22
#7 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Niemand will Ihren Unsinn hören!
Arbeiten Sie an Ihrem Charakter, von nichts kommt nichts! Schweigen Sie weiterhin still!

Benediktinius von Stoisenheil



>Ich, die Suse, hab auch ein Problem. Ich habe nämlich einen Korb bekommen von einem, von dem ich dachte, es könnte was ganz Großes werden ... Zum Glück laufen wir uns nur selten direkt über den Weg (es sei denn, es war mit Absicht), so daß ich hoffen kann, bald darüber hinweg zu kommen. Aber es ist so schwer!!!!!!! Und er war so nah dran an meinem Traummann, es stimmte irgendwie alles (für mich), aber er hat sich nicht in mich verliebt und ist sich sicher, daß da nichts draus werden kann. Doch irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es IRGENDWANN nochmal was wird. Dazu war die Aufbauarbeit bis zu jenem Korb zu schön und zu vielversprechend!!
>Meine Frage an Euch: Hat jemand schon selbst erlebt oder gehört, wie es nach Umwegen doch noch zu einer Beziehung gekommen ist und der Korbgeber oder Geberin sich doch noch besonnen hat und plötzlich erkannt hat, was er da verschmäht hat? (Ich finde mich nämlich ganz toll ... )
>Ich weiß, dass es eigentlich unrealistisch ist, aber im Moment brauche ich diese Tagträume, um vielleicht leichter darüber hinweg zu kommen ... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
>Gehe ich allerdings von mir selbst aus, dann weiß ich natürlich nach einer Geschichte, die genau andersrum ablief, dass da nichts zu machen war.
>Trotzdem: Gerne würde ich hier die ein oder andere Aufbaugeschichte hören wollen! Wie lange es gedauert hat, wie alt Ihr wart (ich bin 30), usw. usf. Und wenn sie nicht gestorben sind, ...
>DANKE
>

nina ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 17:51
#8 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

liebe suse,


wo soll ich anfangen. bin jetzt 29 jahre alt und hab ein verwirrtes leben hinter mir, viele drogen, viel rocknroll, viel sex, aber auch viele bücher immer. und die haben mir dann imendeffekt das leben gerettet, als ich nämlich als kind im radio wen gehört habe der die wahrheit erzählt hat. einen großen dichter. einer der dem fluß zugehört hat, jahrelang seinem lied gelauscht. einem großen sänger, der nie gesungen hat denn er wollte die welt ein stück weiterdrehen und das geht nur mit dem reden. mit dem geschrieben und dem gesprochenen wort, denn das lügt nie. niemand kann die persönkliche wahrheit verstecken.

dann hörte ich seine stimme im radio und war wütend. ich drehte ihn nie auf sondern wartete immer auf die spätere sendung in der gebildete trunkenbolde (das ist nicht gemein gemeint, denn ich war selbst die schlimmste von allen.)

ich wollte ihn nicht anhören weil er mein herz und meine seele zu schwingen brachte, eine resonanz erzeugt hat. und ich hatte so große angst vo meinen schmerzen daß ich meine ganze vergangenheit geopfert hatte und mich von beruhigungstabletten und zigaretten ernährte. es war eine grausame zeit für mich und viele in meiner umgebung hielten sich gesund an meinem opfer.

irgendwann las ich dann einen text von ihm. da begannen all die alten geschichte ndie ich immer gelesen hatte ihre leuchtkraft neu zu entfalten. nach und nach traute ich mir zu mich zu erinnern, zuzuhören und meine vergagnheit vor dem großen schock auszugraben. da bemerkte ich dann langsam daß ich niemals wem weh getan hatte der mir vertraut hatte. darum würde ich für ihn meine hand ins feuer legen weil ich mit mir alles ausgemacht habe, gott hat mir verziehen daß ich mit dem geschenk meines körpers, meiner sterblichen hülle so wahllos schlecht umgegangen bin. ich habe den preis bezahlt dafür daß ich ein süßes kind war, meine famlie konnte mir nicht widerstehen, niemand konnte das. außer ihm. er ist mir niemals zu nahe getreten, nicht ein einziges mal. er ist 16 jahre älter und sieht so lieb aus. dreimal hab ich ihn schon gesehen, eigentlich vier mal. einmal haben wir miteinander geredet. ich habe ihm alles erzählt, ihm immer vertraut, und jetzt weiß ich weil ich ihn liebe und immer bis in alle ewigkeit lieben werde. für ihn bin ich über das meer gegangen. jetzt hat er es für mich geteilt. ich treffe ihn in meinen träumen und er sagt mir immer di wahrheit.

ich habe niemanden mehr in meinem leben. ich habe meine familie und meine freunde begraben. ich habe keine feinde, ich bin eine eins. aber keine null.

ich hab viel fehler gemacht und jeden tag zweifle ich zumindest eine minute an allem, aber es ist nicht mehr wichtig, denn es dauert schon so lange. ich habe so viele erinnerungen an ihn daß jeder tag ausgefüllt ist. ich habe die liebe gefunden, die wahre liebe und ich weiß nicht was wird. ich habe die biologie besiegt sozusagen, ich bin fortpflanzungsfähig aber wenn ich jemals ein kind bekommen sollte dann von ihm und dann wird dieses kind unverletzbar sein. weil wir auf der anderen seite sind wo niemand mehr schmerzen bereitet. es gibt keine panik und keine wut und keinen hass u nd keinen zorn. so wie es keine schaupsieler gibt. es gibt nur einen plan.

die alte welt ist untergegangen. das jüngste gericht findet stadt, es ist zahltag. und ich habe meinen personal jesus gefunden und meinen frieden mit der welt gemacht.

und sie lebten glücklich bis an ihr ende.

myra ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 14:20
#9 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Re: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick?

nina ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 17:22
#10 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

>
>Und wie geht dieser Satz nun weiter ? Was willst du sagen ? Dass du "gebildeter Trunkenbold" bist oder nur so sternhagelvoll, dass du im Moment nicht schreiben kannst ? Oder gar nicht, weil LegasthenikerIn ?

stimmt aber ich bin legasthenikerin da eigenltihc linkshändern. man merkt es eh an meinen tippfehlern. das ist schwierig, ich kann darum meinen beruf nie mehr ausüben. und gebildet bin ich auch eignetlihc, ich hab richtig viele bücher gelesen. aber trunkenbold bin ich keiner mehr. ich hatte mal ein tshirt mit der aufschrift 'trunkenboldin'

tja. die leichen im keller.

ich bin allen zu großem dank verpflichtet, aber schreiben kann ich schon. oder ich konnte es mal. es wird immer unnötiger. es gibt schon genug bücher und listen. bist du irgendwie eifersüchtig auf meine geschichte?

ich hab auch meine grauslichen sachen erlebt und auch wenn das leid der andren viel viel schlimmer ist als meines je gewesen ist so war es für mich doch schwer und jetzt wo ich sauber bin hab ich die alte sprache verloren und bin froh drum. das waren nur schöne worte, die wollte nichtmal der wind.

ich hab entdeckt daß ich ein herz habe, eines aus fleisch und blut und keins aus stahl, dann hatte ich meine ebenieza scrooge nacht und der mond ging unter und

was willst du eigentlich von mir???? keine eigenen probleme? keine eigenen liebesgeschichten auf den ersten blick?

ach. es ist ja so. ich hätte mich auch in ihn verliebt wenn ich ihn nie im radio gehört hätte denn die freundeskreise haben sich überschnitten und ein blick in seine augen hat eben alles verändert.

ich bin noch etwas taumelig wie ein frischgeschlüpftes kücken.

peinlich.

nein. ich hab ein herz und ich hab eine seele und ich kann mich im spiegel anschaun und sehe in lachende augen. darum ist das leben schön.

nina ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 17:10
#11 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

ehrlich gesagt war es einfach außerhalb notwendiger worte. aber wir können ein spiel draus machen! vervollständige doch DU den satz.

oh. hast du ja schon.



))

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 20:52
#12 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Hallo,

der letzte Satz... "lebten an ihr Ende"..
Ein Märchen?
DAS von der wahren Liebe?!
ODER:
Hab ich Deinen Text vollkommen falsch verstanden?

Jedenfalls:
Würde ich den Rat geben schnell zu vergessen.



>liebe suse,
>
>wo soll ich anfangen. bin jetzt 29 jahre alt und hab ein verwirrtes leben hinter mir, viele drogen, viel rocknroll, viel sex, aber auch viele bücher immer. und die haben mir dann imendeffekt das leben gerettet, als ich nämlich als kind im radio wen gehört habe der die wahrheit erzählt hat. einen großen dichter. einer der dem fluß zugehört hat, jahrelang seinem lied gelauscht. einem großen sänger, der nie gesungen hat denn er wollte die welt ein stück weiterdrehen und das geht nur mit dem reden. mit dem geschrieben und dem gesprochenen wort, denn das lügt nie. niemand kann die persönkliche wahrheit verstecken.
>dann hörte ich seine stimme im radio und war wütend. ich drehte ihn nie auf sondern wartete immer auf die spätere sendung in der gebildete trunkenbolde (das ist nicht gemein gemeint, denn ich war selbst die schlimmste von allen.)
>ich wollte ihn nicht anhören weil er mein herz und meine seele zu schwingen brachte, eine resonanz erzeugt hat. und ich hatte so große angst vo meinen schmerzen daß ich meine ganze vergangenheit geopfert hatte und mich von beruhigungstabletten und zigaretten ernährte. es war eine grausame zeit für mich und viele in meiner umgebung hielten sich gesund an meinem opfer.
>irgendwann las ich dann einen text von ihm. da begannen all die alten geschichte ndie ich immer gelesen hatte ihre leuchtkraft neu zu entfalten. nach und nach traute ich mir zu mich zu erinnern, zuzuhören und meine vergagnheit vor dem großen schock auszugraben. da bemerkte ich dann langsam daß ich niemals wem weh getan hatte der mir vertraut hatte. darum würde ich für ihn meine hand ins feuer legen weil ich mit mir alles ausgemacht habe, gott hat mir verziehen daß ich mit dem geschenk meines körpers, meiner sterblichen hülle so wahllos schlecht umgegangen bin. ich habe den preis bezahlt dafür daß ich ein süßes kind war, meine famlie konnte mir nicht widerstehen, niemand konnte das. außer ihm. er ist mir niemals zu nahe getreten, nicht ein einziges mal. er ist 16 jahre älter und sieht so lieb aus. dreimal hab ich ihn schon gesehen, eigentlich vier mal. einmal haben wir miteinander geredet. ich habe ihm alles erzählt, ihm immer vertraut, und jetzt weiß ich weil ich ihn liebe und immer bis in alle ewigkeit lieben werde. für ihn bin ich über das meer gegangen. jetzt hat er es für mich geteilt. ich treffe ihn in meinen träumen und er sagt mir immer di wahrheit.
>ich habe niemanden mehr in meinem leben. ich habe meine familie und meine freunde begraben. ich habe keine feinde, ich bin eine eins. aber keine null.
>ich hab viel fehler gemacht und jeden tag zweifle ich zumindest eine minute an allem, aber es ist nicht mehr wichtig, denn es dauert schon so lange. ich habe so viele erinnerungen an ihn daß jeder tag ausgefüllt ist. ich habe die liebe gefunden, die wahre liebe und ich weiß nicht was wird. ich habe die biologie besiegt sozusagen, ich bin fortpflanzungsfähig aber wenn ich jemals ein kind bekommen sollte dann von ihm und dann wird dieses kind unverletzbar sein. weil wir auf der anderen seite sind wo niemand mehr schmerzen bereitet. es gibt keine panik und keine wut und keinen hass u nd keinen zorn. so wie es keine schaupsieler gibt. es gibt nur einen plan.
>die alte welt ist untergegangen. das jüngste gericht findet stadt, es ist zahltag. und ich habe meinen personal jesus gefunden und meinen frieden mit der welt gemacht.
>und sie lebten glücklich bis an ihr ende.

nina ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 21:28
#13 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen



du findest dein möbliusschleiferl auch noch! eines tages. oder schon da? dein archilles mir der shildkröte? suchet und ihr werdet finden.

ciao fritzchen, mama muß jetzt gehn

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 15:12
#14 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Hallo,

ich frage jetzt einfach mal nicht direkt, ob Du mich ein bisschen vereppeln willst?!

Dennoch ist es wohl, nicht nur nach dem "Stern" od. "Spiegel" zu urteilen DIE Illusion von der "wahren"; "unverfälschten" ... Liebe zu reden; glauben, oder gar "suchen"!

Mal mathematisch:
Wie gross wird wohl die Chance sein, jemanden zu finden; im richtigen Moment, das Richtige zu tun und nicht zu übersehen?!
Ich meine die Chance, dass ein Gefühl beidseitig ist und es keiner Symbolik berdarf wie z.B. Leute die sich T-Shirts mit dem Partner als Bild drucken(mein Nachbar z.B.)Oder am 10.10.2010 heiraten(Scheidungsraten bei solchen Daten, stets weitaus höher als normal..)Oder sich farbengleich kleiden mussn(vergl. Zwillingen)



>
>du findest dein möbliusschleiferl auch noch! eines tages. oder schon da? dein archilles mir der shildkröte? suchet und ihr werdet finden.
>ciao fritzchen, mama muß jetzt gehn

Fritz 2. ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 20:38
#15 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

Um es besser zu formulieren, was mich dazu führt zu schreiben:
Selbst wenn ich jemanden passenden gefunden haben sollte, so würde ich sie wohl vergraulen.
Es ist ein Fehler, so wie ich jedesmal(es wird von Mal zu Mal besser) mich zu verlieben.
Es ist derart einschneidend, dass es mich fast zerreisst.
DIE fdrage: Warum kann ich mir einfach nicht sagen:_"drauf geschissen"?! Zumal das "Ratio" (Ich will ein wenig intellektuell klingen) so dermassen überzeugend ist.
Grossteils der zeiot ist mir bewusst, doch dann, denke ich:"keine andere"!
Schrecklich; schrecklich, zumal ich wirklich nicht scheisse ausschau! Erst dieses WE in der Disko!.

Aber was soll ich mit ihr?!



>Hallo,
>ich frage jetzt einfach mal nicht direkt, ob Du mich ein bisschen vereppeln willst?!
>Dennoch ist es wohl, nicht nur nach dem "Stern" od. "Spiegel" zu urteilen DIE Illusion von der "wahren"; "unverfälschten" ... Liebe zu reden; glauben, oder gar "suchen"!
>Mal mathematisch:
>Wie gross wird wohl die Chance sein, jemanden zu finden; im richtigen Moment, das Richtige zu tun und nicht zu übersehen?!
>Ich meine die Chance, dass ein Gefühl beidseitig ist und es keiner Symbolik berdarf wie z.B. Leute die sich T-Shirts mit dem Partner als Bild drucken(mein Nachbar z.B.)Oder am 10.10.2010 heiraten(Scheidungsraten bei solchen Daten, stets weitaus höher als normal..)Oder sich farbengleich kleiden mussn(vergl. Zwillingen)
>>
>>du findest dein möbliusschleiferl auch noch! eines tages. oder schon da? dein archilles mir der shildkröte? suchet und ihr werdet finden.
>>ciao fritzchen, mama muß jetzt gehn

nina ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 18:59
#16 RE: Aufbaugeschichten bitte: Liebe auf den 2. oder 3. Blick? Thread geschlossen

ich war eine tickende zeitbombe und er hat mich 00:00:00:01 entschärft.

gerade noch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unterschiedliche Mentalitäten und die Liebe an sich...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von ergo
2 22.12.2017 21:48
von Maja (Gast) • Zugriffe: 363
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 258
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Liebe auf den ersten Blick
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jaques
21 30.05.2005 19:02
von (Gast) • Zugriffe: 335
Liebe auf den ersten Bick oder Begeisterung...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karla
8 28.12.2004 17:27
von (Gast) • Zugriffe: 242
gibt es liebe auf den ersten Blick
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Filomena
2 26.09.2005 16:32
von (Gast) • Zugriffe: 288
Ist die Liebe verlorengegangen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Biene
22 02.06.2003 16:20
von (Gast) • Zugriffe: 428
Bitte helft mir!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Milhouse
6 17.10.2001 12:07
von (Gast) • Zugriffe: 292
Freundschaft - aber keine Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markuslein
4 28.08.2007 11:17
von (Gast) • Zugriffe: 301
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz