Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
loveless ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2001 13:15
RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Hallo,
mich beschäftigt eine Frage, vielleicht bekomme ich von der einen oder anderen Frau eine Antwort: Bisher war ich der Meinung, man könne sich verlieben, ohne schon miteinander geschlafen zu haben. Nun habe ich aber mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen im Grunde schon beim ersten Date erwarten, dass man(n) Sex mit ihnen haben möchte. Dies wirft aber mein ganzes Weltbild durcheinander - ich dachte bisher immer das Gegenteil. Ist es wirklich so, dass eine Frau sich erst verlieben kann, wenn sie mit dem Mann mal geschlafen hat? Oder gerate ich einfach immer nur an eine bestimmte Sorte von Frauen. Damit es keine Missverständnisse gibt: ich finde es nicht schlimm oder gar verwerflich, Sex beim ersten Date zu haben, habe nur selber ein Problem damit, da ich kein Typ für OneNightStands bin und für mich Sex auch eine Vertrauensfrage ist. Und so laufe ich vermutlich immer wieder gegen die Wand, weil ich demzufolge den Frauen wohl zu zurückhaltend bin...
Bin für jede Antwort dankbar, würde mich auch interessieren welche Erfahrungen andere Männer in der Beziehung gemacht haben.

Mimi ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 11:58
#2 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Es gibt sowohl als auch. Ist ja auch eine Stimmungsfrage. Frauen sehen es aber auch gerne praktisch, verlieben ja aber nur wenn der Sex stimmt. Was nützt einem die schönste Verliebtheit, wenn er im Bett "Sch...." ist. Männer denken fälschlicherweise immer noch die Frauen wollen nach wie vor die soziale Sicherheit. Totaler Blödsinn. Die meisten Frauen heutzutage können sich wunderbar selber versorgen (ja, auch im Bett). Die Ansprüche haben sich geändert. Heute will eine Frau nicht den Rest ihres Lebens mit einer Niete im Bett verbringen, nur weil er die Familie ernähren kann. Der Sex hat eine viel wichtigere Rolle übernommen. Es ist nun mal so, dass zumindest bei den Frauen um die 30, die Männer auf andere Weise gefordert sind. Gruss Mimi


>Hallo,
>mich beschäftigt eine Frage, vielleicht bekomme ich von der einen oder anderen Frau eine Antwort: Bisher war ich der Meinung, man könne sich verlieben, ohne schon miteinander geschlafen zu haben. Nun habe ich aber mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen im Grunde schon beim ersten Date erwarten, dass man(n) Sex mit ihnen haben möchte. Dies wirft aber mein ganzes Weltbild durcheinander - ich dachte bisher immer das Gegenteil. Ist es wirklich so, dass eine Frau sich erst verlieben kann, wenn sie mit dem Mann mal geschlafen hat? Oder gerate ich einfach immer nur an eine bestimmte Sorte von Frauen. Damit es keine Missverständnisse gibt: ich finde es nicht schlimm oder gar verwerflich, Sex beim ersten Date zu haben, habe nur selber ein Problem damit, da ich kein Typ für OneNightStands bin und für mich Sex auch eine Vertrauensfrage ist. Und so laufe ich vermutlich immer wieder gegen die Wand, weil ich demzufolge den Frauen wohl zu zurückhaltend bin...
>Bin für jede Antwort dankbar, würde mich auch interessieren welche Erfahrungen andere Männer in der Beziehung gemacht haben.

loveless ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 16:23
#3 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Hmm, also wenn ich Dich recht verstehe, dann wollen inzwischen tatsächlich Männer und Frauen das gleiche. Naja, die meisten zumindest. Denn im Grunde denken Männer ja genauso, ne Haushälterin braucht kein Mensch mehr, kochen ist auch kein Problem mehr. Hmm...und ob man ne feste Beziehung braucht stellt sich dann eigentlich auch in Frage ;-)
Irgendwann wird man sich dann mal überlegen, wo bei der ganzen Vorteilssuche eigentlich die Liebe geblieben ist...

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2001 01:00
#4 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

nein, aber denk mal nach: früher waren so dinge wie "versorgung" wichtig. da wurden ehen auch vor dem hintergrund geschlossen, dass ER die familie versorgen kann und SIE für die familie da ist. heute verdient SIE ihr eigenes geld und der aspekt "kohle" oder "sicherheit" entfällt. (oder besser: könnte entfallen). was ist das ergebnis? wurden früher ehen oder partnerschaften überwiegend aus rationalen motiven getroffen, bleibt uns heute nichts weiter als die romantik! welch graus! wer soll die ganzen romantischen ansprüche erfüllen, die wir heute haben, weil der materielle aspekt wegfällt?!? meine mutter hat recht, wenn sie sagt, dass früher alles einfacher war. war es auch. heute messen wir unseren partner nur noch an dem, was er emotional in uns "anrichtet" und nicht an dem, was er uns auf materieller seite zu bieten hat. das wort "liebe" hat heute vielleicht eine andere gewichtung, weil wir alles von ihr erwarten, alles was uns glücklich macht. und: weil alles andere dazu im vergleich unwichtig ist.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2001 02:55
#5 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Hi,
normalerweise checkt frau erstmal, wie es denn mit der Knete aussieht. DANN stellt sich erst die Frage, wie gehts weiter.
Ich denke, erst Sex, dann Verliebtsein, dann Liebe, denn Liebe braucht deutlich mehr Zeit, das muss sich langsam entwickeln.
Gruss

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2001 10:58
#6 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

sag mal, langweilst du dich nachts, oder weshalb schreibst du hier immer zu so unchristlichen uhrzeiten?
wie macht frau das denn, dieses "abchecken wie es mit der knete aussieht"?

>Hi,
>normalerweise checkt frau erstmal, wie es denn mit der Knete aussieht. DANN stellt sich erst die Frage, wie gehts weiter.
>Ich denke, erst Sex, dann Verliebtsein, dann Liebe, denn Liebe braucht deutlich mehr Zeit, das muss sich langsam entwickeln.
>Gruss

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 04:30
#7 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

>sag mal, langweilst du dich nachts, oder weshalb schreibst du hier immer zu so unchristlichen uhrzeiten?

Nachts langweile ich mich ganz und gar nicht. Meistens schlafe ich nachts, wenn nicht, bin ich natuerlich unterwegs.
Es ist keine unchristliche Zeit, vormittag, ich schwamm gerade im Pool, hatte ein gutes Fruehstueck, guten Kaffee, draussen sind 33 Grad, die Sonne scheint.

Wie oben gesagt, das Leben ist schoen.............
Beste Gruesse

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 09:00
#8 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

aaah....urlaub irgendwo in asien. oder arbeit in asien und jetzt urlaub? wo? du hast es wirklich gut. hier ist es regnerisch, kalt und ich habe schon die heizung angedreht.


>>sag mal, langweilst du dich nachts, oder weshalb schreibst du hier immer zu so unchristlichen uhrzeiten?
>Nachts langweile ich mich ganz und gar nicht. Meistens schlafe ich nachts, wenn nicht, bin ich natuerlich unterwegs.
>Es ist keine unchristliche Zeit, vormittag, ich schwamm gerade im Pool, hatte ein gutes Fruehstueck, guten Kaffee, draussen sind 33 Grad, die Sonne scheint.
>Wie oben gesagt, das Leben ist schoen.............
>Beste Gruesse

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 09:48
#9 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

>aaah....urlaub irgendwo in asien. oder arbeit in asien und jetzt urlaub? wo? du hast es wirklich gut. hier ist es regnerisch, kalt und ich habe schon die heizung angedreht.
Die Nachtspeicherheizung???
Wieso denn eigentlich Urlaub? Ich arbeite in Malaysia und habe permanenten Internetzugang, und so tippe ich hin und wieder mal was Schlaues, ups, oder weniger Schlaues, oder Zickiges, Hilfreiches, Nutzloses.......:-)
Was halt gerade so anfaellt, da bin ich flexibel.

Regnerisch ist es auch hier oft, aber eben bei etwa 30 Grad und meistens ist es nach einer Stunde auch wieder vorbei. Dann ist es allerdings so feucht, dass die Brille von allein beschlaegt.
So, NSH, Feierabend!!!!!!!!
Beste Gruesse, nice weekend!
Peter

loveless ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 10:43
#10 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Super dieses Forum, da kann ich gleich mit ner Parkuhr reden, die hilft mir genauso weiter. Das Wetter in Asien interessiert mich auch viel mehr als alles andere....

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2001 04:26
#11 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Hallo, zwei Sachen solltest Du bedenken:
a) die Antwort war sicher nicht mehr fuer Dich gedacht.
b) eine Parkuhr kostet in z.B. HH etwa 8 DM pro Stunde,
da ist das Internet deutlich billiger.
Gruss und ein schoenes Wochenende!
Peter

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2001 22:13
#12 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

wahrscheinlich waren wir "off-topic", daher der "einwurf". aber geantwortet hat er oder sie auch nicht auf sinnvolle themen.
malaysia war ich noch nie. nur mal kurz in singapur wg. job. aber ich habe einige leute kennengelernt, die dort arbeiten. nur wollten alle nach 2 jahren wieder zurück. lag aber wohl nicht am land, sondern an ihren familien/freunden hier. bist du schon lange dort?


>Hallo, zwei Sachen solltest Du bedenken:
>a) die Antwort war sicher nicht mehr fuer Dich gedacht.
>b) eine Parkuhr kostet in z.B. HH etwa 8 DM pro Stunde,
>da ist das Internet deutlich billiger.
>Gruss und ein schoenes Wochenende!
>Peter

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2001 07:59
#13 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

bist du schon lange dort?

Hallo NSH,
ich bin jetzt ein knappes Jahr hier und ich fuehle mich sehr wohl. Wenn ich es einrichten kann, komme ich nicht mehr nach Deutschland zurueck.

Klar denkt man gelegentlich an den deutschen Freundeskreis, aber man gewinnt hier ja einen neuen, nicht minder interessanten Freundeskreis. Und mit guten Freunden in D bleibt man ja auch so in Kontakt, zu 08/15-Freunden oder "nur" Bekannten verliert man irgendwann den Kontakt, aber was solls, das ist dann eben so.

Da ich schon immer ein Winter-Hasser war, kommt mir das Klima sehr entgegen, und innerhalb von 2 Flugstunden erreiche ich mit die schoensten Urlaubsziele der Welt. Die Lebensqualitaet ist eine bessere, fuer meinen Geschmack jedenfalls.
Gruss
Peter

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2001 23:28
#14 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

entschuldige, war die letzten tage beruflich unterwegs.
ich finde das toll, woanders neu anzufangen. und auch sehr mutig. ein ex-freund von mir ist vor jahren in die staaten gegangen. leider hat er dort seine heutige frau kennengelernt, was für mich nicht so toll war. aber oft denke ich, dass das leben hier, der job, nicht alles gewesen sein kann. nur bin ich hier auch fest verwurzelt und wäre trotz aller euphorie über einen "neuanfang" auch traurig, weil ich hier viel zurücklassen würde. wahrscheinlich wäre das der hauptgrund nicht zu gehen.


>bist du schon lange dort?
>Hallo NSH,
>ich bin jetzt ein knappes Jahr hier und ich fuehle mich sehr wohl. Wenn ich es einrichten kann, komme ich nicht mehr nach Deutschland zurueck.
>Klar denkt man gelegentlich an den deutschen Freundeskreis, aber man gewinnt hier ja einen neuen, nicht minder interessanten Freundeskreis. Und mit guten Freunden in D bleibt man ja auch so in Kontakt, zu 08/15-Freunden oder "nur" Bekannten verliert man irgendwann den Kontakt, aber was solls, das ist dann eben so.
>Da ich schon immer ein Winter-Hasser war, kommt mir das Klima sehr entgegen, und innerhalb von 2 Flugstunden erreiche ich mit die schoensten Urlaubsziele der Welt. Die Lebensqualitaet ist eine bessere, fuer meinen Geschmack jedenfalls.
>Gruss
>Peter

nix ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 11:13
#15 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

wieso? du hast doch antworten bekommen?
ausserdem kann ich dein "problem" nicht ganz verstehen. worum geht's dir? dass du tatsächlich frauen getroffen hast, die schon beim ersten treffen sex wollten? scheinst ja ne super type zu sein. aber spaß beseite. das ist doch nun wirklich eine typfrage. die einen wollen das eben, die anderen nicht. und vielleicht brauchen das einige, um sich verlieben zu können, who knows?? wenn ich schon beim ersten date (und auch das bahnt sich ja normalerweise länger an, wenn man nicht gerade über kontaktanzeigen oder so geht) mit einem typen ins bett will, dann meine ich das meistens nicht so ernst mit ihm. wenn er mich wirklich interessieren würde, dann bleibt das bett erstmal aussen vor. und: ich verliebe mich nicht einen typen, nur weil er toll im bett ist. das erwarte ich eh. ;-)
äh..noch fragen?

>Super dieses Forum, da kann ich gleich mit ner Parkuhr reden, die hilft mir genauso weiter. Das Wetter in Asien interessiert mich auch viel mehr als alles andere....

Der Unwissende ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2001 18:49
#16 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Frauen Sex gesucht haben weil
sie endlich ihre Jungfräulichkeit loswerden wollten.
Ich meine irgendeinen netten Typen suchen und es schon beim 2-3 Treffen
gemacht haben und dann den Typen vergessen.
Und wie denkt ihr heute darüber - das gemacht zu haben ?

Mimi ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 12:11
#17 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Etwas besseres kann einer Frau bzw. einem jungen Mädchen doch gar nicht passieren. Ich habe so einen Typen damals kennengelernt, er hatte keinen Kontakt zu meiner normalen Clique (also mußte ich auch nicht befürchten einmal unfreiwillig Gesprächsthema zu sein), er war sehr süß, einfühlsam und ich hatte mich auch ein wenig in ihn verguckt. Es passte einfach und er hat sich sehr viel Mühe gegeben die Romantik nicht zu kurz kommen zu lassen. Alles in allem war ich ca. 4 Wochen mit ihm verbandelt. Keine Tränen der Enttäuschung oder eine schmutzige Trennung haben mein "erstes Mal" negativ in meiner Erinnerung werden lassen. Ich würde es immer wieder so machen. Voraussetzung ist aber, dass man den Typen wirklich mag. Gruss Mimi



>Ich würde gerne mal wissen, wieviele Frauen Sex gesucht haben weil
>sie endlich ihre Jungfräulichkeit loswerden wollten.
>Ich meine irgendeinen netten Typen suchen und es schon beim 2-3 Treffen
>gemacht haben und dann den Typen vergessen.
>Und wie denkt ihr heute darüber - das gemacht zu haben ?

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2001 19:44
#18 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

wobei ich denke, dass die meisten jungen Mädchen für sowas doch zu
romantisch sind. Das erste Mal ist doch etwas Besonderes.

Viele Grüße,

Angelika

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2001 11:16
#19 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

DAS war einmal. heute geht es doch nur darum, möglichst schnell erfahrungen zu sammeln, um "mitreden" zu können.

>wobei ich denke, dass die meisten jungen Mädchen für sowas doch zu
>romantisch sind. Das erste Mal ist doch etwas Besonderes.
>Viele Grüße,
>Angelika

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2001 16:43
#20 RE: Was kommt bei Frauen zuerst: Liebe oder Sex? Thread geschlossen

Hallo Loveless,

das ist bei Frauen wohl eine Typfrage, so wie bei Männern auch.
Ich hatte mit Männern bisher auch dieses "Problem".
Bei vielen Männern ist es wohl auch so, dass sie sich nur
beim Sex einem Menschen öffnen und sich richtig verlieben können.
Ich bin da aber auch nicht so schnell und brauche erst viel
Vertrauen, bevor ich mit einem Menschen Sex haben kann.
Da gibt es wohl solche und solche.
Früher war es ja so, dass eine Frau mit Sex sparsam sein musste,
das war gesellschaftliche Konvention. Heute ist das nicht mehr so,
und darum leben viel mehr Frauen ihre sexuellen Interessen aus,
ohne dass schon Liebe da sein muss.

Ich denke, Du solltest nach der Frau suchen, die in dieser Hinsicht
zu Dir passt. Wenn Du immer nur Frauen kennen lernst, die mit
dem Sex sehr schnell sind, dann stehst Du vielleicht auf den
falschen Typ Frau oder wirkst auf andere anders als Du bist.
Versuchst Du anderen gegenüber zu überspielen, dass Du beim
Sex nicht so schnell bist?

Gruß

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Online Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von vonirmer
0 24.07.2007 13:58
von (Gast) • Zugriffe: 323
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
an die Frauen: Tja, wo fange ich an??? (sehr viel Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Felixx
3 28.02.2005 10:01
von (Gast) • Zugriffe: 306
Suche etwas für die Frau um 50 !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
0 14.06.2005 18:16
von (Gast) • Zugriffe: 395
einfach nur Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley
8 30.10.2005 20:02
von (Gast) • Zugriffe: 339
Kommt er oder kommt er nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Collie
5 08.05.2001 00:40
von (Gast) • Zugriffe: 299
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 509
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz