Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Frog ( gelöscht )
18.08.2003 03:11
RE: Wie kann ich Ihr (uns)helfen ??? Thread geschlossen

Hallo zusammen im Forum. Ich hab ein Probs mit meiner Freundin, naja eigentlich sind es Ihre Probleme die Sie wohl mit sich selber hat und die ich nur schwer verstehen kann, nicht weil ich es nicht will, im Gegenteil wohl eher weil ich mich als Mann in gewisse Dinge einfach nicht reinfühlen kann. Aber ich schreib einfach mal wie alles angefangen hat und so weiter.
Zuerst mal zu mir. Ich bin 36J leb mit meinem 16J Sohn und einer Partnerin zusammen, mein Sohn stammt allerdings aus meiner 1. Ehe. Sie ist 29J hat keine Kids und hat eben erst ne Beziehung mit nem 53J hinter sich mit ihm war sie ca.2,5J zusammen. Kennengelernt haben wir uns auf der Firma wo ich vor kurzem angefangen hab. Erstmal vorweg ich weiß das es nicht toll ist seine Partnerin zu betrügen aber das soll nicht Bestandteil dieser Farge sein, ausserdem wer weiterliest möge bitte für sich entscheiden wo "Fremdgehen" anfängt.
Wie gesagt angefangen hat alles mit Blickkontakten denen sie am Anfang ausgewichen ist aber dann hat es sich halt ergeben das man zusammen gearbeitet hat und auch Zeit für ein Gespräch über alles und nix. So ging es dann einige Zeit weiter und ich hatte das Gefühl das sie etwas "auftaute" nachdem ich ihr meine Handynummer gab haben wir uns auch SMS´s gesendet. Kurz darauf stand ein erstes Treffen an, nicht wildromantisch sondern einfach nur auf einem Parkplatz nach Ladenschluss zum Reden. Dort berichtete sie mir sehr zögerlich und nur mit sanftem Bohren das Sie ein Problem mit sich und ihrem Körper habe. Wobei ich jetzt mich versuchen werde etwas kürzer zu fassen: Sie ist mit ihren 178cm und 68kg ja nun wirklich schlank und sieht echt super und süß aus (und das seh ich jetzt nicht durch die Rosa Brille)aber sie meint das sie zuwenig Busen hat, deswegen möchte sie sich mir nicht nackt zeigen und auch dort nicht berührt werden.( Was aber kein Probs für mich ist) Irgendwann träumt sie von einer Brust OP, ich würde sie ihr ja gern ermöglichen, geht aber leider nicht. Habe ihr aber schon X-mal gesagt das es mir nicht auf das Äusserliche ankommt, aber das ist nicht alles: Sie kann oder will Ihren Körper nicht so akzeptieren wie er ist, findet ihre Füße& Beine nicht schön, selbst jetzt wo es so heiß war hat sie immer ne Lange Hose angehabt, 3/4 oder 7/8 zieht sie überhaupt nicht an geschweige denn offene Schuhe. Dabei ist sie schlank hat weder Narben noch sonst etwas was in irgendeiner Form "anders" ist. Erschwerend kommt noch hinzu das sie auch ein Problem damit hat unter Menschen zu gehen, also alles was man eigentlich gern macht fällt aus oder ist je nach Tagesform schwankend: Kino, Eis essen, Essen gehen, das Baden fahren ganz unmöglich ist versteht sich ja fast von selbst.Auch wenn wir zusammen Einkaufen soll ich erstmal alles zahlen (sie gibt mir dann das Geld wieder, nur um Missverständnisse zu vermeiden)Auch als wir die Tage in einer anderen Stadt waren wo uns keiner kennt, um einen Einkaufsbummel zu machen, war übrigens Ihre Idee so aus heiterem Himmel war an ein "Hand in Hand" oder "Finger an Finger" gehen nicht zu denken. Sie meint dann das jeder auf uns (Sie) aufmeksam wird, auf der anderen Seite gab sie mir dann aber in einem Aufzug einen leidenschaftlichen Kuss. Desweitern sieht es in ihrer Küche eher wie in einem Reformhaus aus, Vitaminpräparate, Mineralstoffe, etc. aber auf der anderen Seite "zieht" sie sich auch nen Döner oder TK-Pizza rein. Bei unseren Treffen (in Ihrer Wohnung)ist bisher ausser intensivem Küssen und gegenseitiges Streicheln nix passiert. Nicht das es ein problem für mich ist, Nein denn für ein Abenteuer ist sie mir viel zu schade, ich will sie einfach nur verstehen können/lernen egal wieviel Zeit es braucht und auch nicht jedesmal über diese Themen mit ihr Diskutieren bzw. ihr versichern das Sie OK so für mich ist, wie sie ist, denn ich habe Angst das ich sie damit stressen könnte weil immer an ihre "Probleme" erinnere und somit alles kaputt mache.
Nach Ihrer Aussage war sie wohl auch schon mal bei nem Psycho Doc deswegen was ihr aber nix gebracht hat.

So nun möcht ich mal eure Meinungen hören bzw. Tipps wo man(n) mehr über diese Art von Problemen erfahren /lesen kann, evtl. hat ja eine/(r) ähnliche Probs und kann mir helfen wie auch immer.
Ausser eins das möcht ich nicht hören, Sätze wie " las es die ist zu kompliziert für dich" oder " das ist es alles nicht wert"
Denn:...........Ich Liebe diese Frau nicht aus Mitleid, sondern um Ihrer selbst
egal was da (noch?)zwischen uns steht!!!!!

Ich Danke allen die bis hier durchgehalten haben und besonders denjenigen die mir antworten.
Schönen Start in die Woche

Frog

b. ( gelöscht )
19.08.2003 16:45
#2 RE: Wie kann ich Ihr (uns)helfen ??? Thread geschlossen

Hört sich eher nach ner handfesten Störung an. Vielleicht war der erste Psychotherapeut einfach nicht ihr Fall. Wenn sie in im Alltag so eingeschränkt ist, sollte sie sich auf jeden Fall nochmal bei einem anderen Arzt vorstellen.

Juwel ( gelöscht )
19.08.2003 20:46
#3 RE: Wie kann ich Ihr (uns)helfen ??? Thread geschlossen

>Hört sich eher nach ner handfesten Störung an. Vielleicht war der erste Psychotherapeut einfach nicht ihr Fall. Wenn sie in im Alltag so eingeschränkt ist, sollte sie sich auf jeden Fall nochmal bei einem anderen Arzt vorstellen.
>
Das sehe ich genauso....
Probleme mit dem Aussehen zu haben ... das ist nichts Ungewöhnliches... aber wenn nicht mal mehr alltägliche Dinge, wie Kinobesuche etc. möglich sind, dann braucht sie wirklich Hilfe.
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und bin nur noch nachts rausgegangen... aber ich habe dann selbst erkannt, dass dieser Zustand auf Dauer unhaltbar ist und habe begonnen über meine Grenzen hinauszugehen.Soll heißen, ich habe mich bewusst tagsüber verabredet, bin zB. mit Bekannten, die ich vorab von meinem Problem in Kenntnis setzte, auf Geburtstagspartys zu deren Freunden gegangen.... ich habe quasi geübt, diese Blockaden abzubauen - und es hat funktioniert!!!
Nur wenn man nicht in der LAge ist, dieses Problem derart hart anzugehen, dann bleibt nur noch eine Therapie...
Du wirst sie wohl nur unterstützen können... aber der Wille ihr Problem in den Griff zu bekommen, muss von ihr kommen.
Alles Gute