Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 22:38
#21 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

möglich Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung?? und Hormonhaushalt gerät aus den Fugen?? Ists nicht vielleicht so, das der arme Hormonhaushalt endlich mal eine Chanse hat wieder natürlich zu werden?

Wenn man einmal sieht, wie weit die Frauen schlucken sind, kann man erst wirklich fast depressiven Attaken bekommen:-)

Ja nicht absetzten, sonst kommt noch Akte

Nicht, das ich ein Freak von Schwangerschaften bin, aber es ist echt unfassbar, wie weit die Leute an die Pillen angewiesen sind...Huch....

ne frau

sta ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 03:21
#22 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Hallo,

möglich Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung??

In der Liste der anderen Nebenwirkungen hört sich ein bisschen an, als ob der heilige Geist der Vater wäre ;-).

und Hormonhaushalt gerät aus den Fugen?? Ists nicht vielleicht so, das der arme Hormonhaushalt endlich mal eine Chanse hat wieder natürlich zu werden?

Je nach Präperat hemmt die Pille die natürliche Hormonproduktion mehr oder weniger. Beim Absetzen ist Frau dann erstmal hormonell down und das kann zu Depressionen führen. Als die Hormonveränderungen machen das Gemüt unstet.

sta

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 12:20
#23 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Hallo,
>möglich Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung??
>In der Liste der anderen Nebenwirkungen hört sich ein bisschen an, als ob der heilige Geist der Vater wäre ;-).

*:-))))

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 23:55
#24 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>möglich Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung??

möglich, je nach dem was man will und wie man es sieht.
Für mich persönlich wäre es sowieso keine Nebenwirkung, sondern "gewollte Wirkung".

und Hormonhaushalt gerät aus den Fugen?? Ists nicht vielleicht so, das der arme Hormonhaushalt endlich mal eine Chanse hat wieder natürlich zu werden?

Das kommt wohl auf den Körper drauf an. Mit den Hormonen der Pille wird er wohl gleichmäßig im Hormon-Gleichgewicht gehalten. Danach wird sich der Haushalt wohl langsam auf seine natürlichen Hormone einstellen. Und die können spinnen oder auch nicht. (Das Alter spielt auch noch ne Rolle dabei).

Bei einigen wurden nach Absetzen vermehrte männl. Hormone festgestellt und einige meinten sogar starke Stimmungsschwankungen und Depressionen - inwieweit nun wirklich das Absetzen dazu beitrug, muß man einen Arzt wohl befragen.

>Wenn man einmal sieht, wie weit die Frauen schlucken sind, kann man erst wirklich fast depressiven Attaken bekommen:-)

Aha interessant.
Na das kann ich nicht behaupten, ich persönlich kenne keine einzige persönlich, die die Pille schluckt, und ich schlucke sie auch nicht.
Wird aber genügend geben.

>Ja nicht absetzten, sonst kommt noch Akte
>Nicht, das ich ein Freak von Schwangerschaften bin, aber es ist echt unfassbar, wie weit die Leute an die Pillen angewiesen sind...Huch....
>ne frau

So? sind die Leute das wirklich?
Warum regst Du Dich eigentlich auf und warum ist das für Dich unfassbar?
Wer die Pille nehmen möchte und sie verträgt, nimmt sie halt. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst! Jeder ist für sein Körper selbst verantwortlich und tut halt das was er für richtig hält.
Das bleibt jedem selbst überlassen, und ich würde niemanden verurteilen deswegen!
Was DU aber hier tust!

Gruss, Wally

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 00:30
#25 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

hi,

ich verurteile hier niemandem und ich sage auch nicht, dass es nicht in eigener Verantwortung liegt für sein Körper zu sorgen, aber es ist für mich dennoch unfassbar wie rum gedreht die Dinge mittlerweile sind! ;-) Also wenn man davon ausgeht, das die Pille für den normalen Hormonhaushalt sorgt, unter anderem auch für keine Akne, keine Schwangerschaft (wofür das ja eigentlich gedacht ist, und eigentlich nur! dafür), keine depressiven Schübe und etc. und pp., dann unterschreibt man ja automatisch, dass man ohne der Pille ja nun ganz und gar aufgeschmiessen ist. Man hat dann halt überhaupt keinen normalen Hormonhaushalt, sondern lauter auftauchende männlichen Hormone, wiederlichen Stimmungsschwankungen und Akne. Entsetzlich. Die Mädels nehmen seit 13,5 die Pille so dass die wirklich nicht mehr wissen, was denn jetzt ohne ist? Findest Du es denn nicht etwas komisch?
Also ich bin froh, das ich es nicht erleben durfte, zum Glück komm ich aus der Region, wo die Pille höchstens in der Zeitung mal auftauchte:-)

nun reg Dich auch mal ab, ich hoffe es war jetzt verständlicher, was ich sagen wollte.

ne frau;-)
>>möglich Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung??
>möglich, je nach dem was man will und wie man es sieht.
>Für mich persönlich wäre es sowieso keine Nebenwirkung, sondern "gewollte Wirkung".
>und Hormonhaushalt gerät aus den Fugen?? Ists nicht vielleicht so, das der arme Hormonhaushalt endlich mal eine Chanse hat wieder natürlich zu werden?
>Das kommt wohl auf den Körper drauf an. Mit den Hormonen der Pille wird er wohl gleichmäßig im Hormon-Gleichgewicht gehalten. Danach wird sich der Haushalt wohl langsam auf seine natürlichen Hormone einstellen. Und die können spinnen oder auch nicht. (Das Alter spielt auch noch ne Rolle dabei).
>Bei einigen wurden nach Absetzen vermehrte männl. Hormone festgestellt und einige meinten sogar starke Stimmungsschwankungen und Depressionen - inwieweit nun wirklich das Absetzen dazu beitrug, muß man einen Arzt wohl befragen.
>>Wenn man einmal sieht, wie weit die Frauen schlucken sind, kann man erst wirklich fast depressiven Attaken bekommen:-)
>Aha interessant.
>Na das kann ich nicht behaupten, ich persönlich kenne keine einzige persönlich, die die Pille schluckt, und ich schlucke sie auch nicht.
>Wird aber genügend geben.
>>Ja nicht absetzten, sonst kommt noch Akte
>>Nicht, das ich ein Freak von Schwangerschaften bin, aber es ist echt unfassbar, wie weit die Leute an die Pillen angewiesen sind...Huch....
>>ne frau
>So? sind die Leute das wirklich?
>Warum regst Du Dich eigentlich auf und warum ist das für Dich unfassbar?
>Wer die Pille nehmen möchte und sie verträgt, nimmt sie halt. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst! Jeder ist für sein Körper selbst verantwortlich und tut halt das was er für richtig hält.
>Das bleibt jedem selbst überlassen, und ich würde niemanden verurteilen deswegen!
>Was DU aber hier tust!
>Gruss, Wally

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 10:37
#26 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Hi,

verständlich im Ausdruck schon, aber deine Gesinnung bleibt ja dabei trotzdem die gleiche!

Also für "Schwangerschaft" nach Absetzen der Pille würde ich eher ausdrücken "Auswirkungen" statt Nebenwirkungen, ist ja nicht so "nebenbei".
Auswirkung ein geeigneteres Wort.

Du irrst Du dich gewaltig dabei, wenn Du glaubst, die "Pille" sei dafür gedacht NUR Schwangerschaften zu verhüten!
Die Pille ist auch für anderes gedacht, Hormonregulierungen nach Operationen, Regulierungen der männlichen Hormone für Transis, für Frauen in den Wechseljahren, Diana35 z.B.wird verordnet als Kontrazeptivum, bei Androgenisierungs-Erscheinungen, bei schwerer narbenbildender Akne, bei Seborrhoe, Hirsutismus und Alopezie, Sisare z.B. wird verordnet bei Frauen, die Zyklusstörungen haben, und und und...

Wer sagt denn das ausschließlich die Pille daran Schuld ist und nicht der Körper selber, daß nach Absetzen der Pille hormonelle Störungen und Störungen bei den Zyklen auftreten? Kann es nicht auch sein, daß der Körper vorher schon so war und reagiert, daß es durch die Einnahme der Pille in dieser Zeit nur unterdrückt wurde in dieser Zeit?
Bist Du sicher, dass ausschließlich die Pille dafür verantwortlich zu machen ist?

Außerdem sollte sich jeder selbst gründlich informieren, was er da so schluckt.
Und für seinen Körper selbst verantwortlich sein.
Man kann weder jemanden verurteilen noch reinreden, wenn er sie nehmen will und auch niemanden, der sie nicht nehmen will!!
Ich verurteile dich ja auch nicht, weil Du sie nicht nimmst.

Ich für meinen Teil mag keine Chemiepillen, sei es gegen Schwangerschaft oder Kopfschmerzen - die Entscheidung bleibt aber jedem selbst überlassen.

Mal ne andere Frage:
Wenn Du schon solcher Meinung bist, was sagst Du wohl dann erst zu Frauen, mit "unerfüllten Kinderwunsch"? Die ja nun die größten Strapazen und Chemien auf sich nehmen, Östrogene, Gestagene noch und nöcher, Inseminationen, künstl. Befruchtung, Operationen, Hormonspritzen bis zum geht nicht mehr - alles nur um Schwanger zu werden. Risiken und Nebenwirkungen (die ja hier wirklich ENORM sind) sind ihnen sehr wohl bekannt, aber sie entscheiden sich trotzdem für solche Qualen!
Auch alles äh bäh?

Gruß, Wally


>hi,
>ich verurteile hier niemandem und ich sage auch nicht, dass es nicht in eigener Verantwortung liegt für sein Körper zu sorgen, aber es ist für mich dennoch unfassbar wie rum gedreht die Dinge mittlerweile sind! ;-) Also wenn man davon ausgeht, das die Pille für den normalen Hormonhaushalt sorgt, unter anderem auch für keine Akne, keine Schwangerschaft (wofür das ja eigentlich gedacht ist, und eigentlich nur! dafür), keine depressiven Schübe und etc. und pp., dann unterschreibt man ja automatisch, dass man ohne der Pille ja nun ganz und gar aufgeschmiessen ist. Man hat dann halt überhaupt keinen normalen Hormonhaushalt, sondern lauter auftauchende männlichen Hormone, wiederlichen Stimmungsschwankungen und Akne. Entsetzlich. Die Mädels nehmen seit 13,5 die Pille so dass die wirklich nicht mehr wissen, was denn jetzt ohne ist? Findest Du es denn nicht etwas komisch?
>Also ich bin froh, das ich es nicht erleben durfte, zum Glück komm ich aus der Region, wo die Pille höchstens in der Zeitung mal auftauchte:-)
>nun reg Dich auch mal ab, ich hoffe es war jetzt verständlicher, was ich sagen wollte.
>ne frau;-)
>>>möglich Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung??
>>möglich, je nach dem was man will und wie man es sieht.
>>Für mich persönlich wäre es sowieso keine Nebenwirkung, sondern "gewollte Wirkung".
>>und Hormonhaushalt gerät aus den Fugen?? Ists nicht vielleicht so, das der arme Hormonhaushalt endlich mal eine Chanse hat wieder natürlich zu werden?
>>Das kommt wohl auf den Körper drauf an. Mit den Hormonen der Pille wird er wohl gleichmäßig im Hormon-Gleichgewicht gehalten. Danach wird sich der Haushalt wohl langsam auf seine natürlichen Hormone einstellen. Und die können spinnen oder auch nicht. (Das Alter spielt auch noch ne Rolle dabei).
>>Bei einigen wurden nach Absetzen vermehrte männl. Hormone festgestellt und einige meinten sogar starke Stimmungsschwankungen und Depressionen - inwieweit nun wirklich das Absetzen dazu beitrug, muß man einen Arzt wohl befragen.
>>>Wenn man einmal sieht, wie weit die Frauen schlucken sind, kann man erst wirklich fast depressiven Attaken bekommen:-)
>>Aha interessant.
>>Na das kann ich nicht behaupten, ich persönlich kenne keine einzige persönlich, die die Pille schluckt, und ich schlucke sie auch nicht.
>>Wird aber genügend geben.
>>>Ja nicht absetzten, sonst kommt noch Akte
>>>Nicht, das ich ein Freak von Schwangerschaften bin, aber es ist echt unfassbar, wie weit die Leute an die Pillen angewiesen sind...Huch....
>>>ne frau
>>So? sind die Leute das wirklich?
>>Warum regst Du Dich eigentlich auf und warum ist das für Dich unfassbar?
>>Wer die Pille nehmen möchte und sie verträgt, nimmt sie halt. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst! Jeder ist für sein Körper selbst verantwortlich und tut halt das was er für richtig hält.
>>Das bleibt jedem selbst überlassen, und ich würde niemanden verurteilen deswegen!
>>Was DU aber hier tust!
>>Gruss, Wally

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 12:16
#27 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Hi,
>verständlich im Ausdruck schon, aber deine Gesinnung bleibt ja dabei trotzdem die gleiche!

*ja!

>Also für "Schwangerschaft" nach Absetzen der Pille würde ich eher ausdrücken "Auswirkungen" statt Nebenwirkungen, ist ja nicht so "nebenbei".
>Auswirkung ein geeigneteres Wort.
*ok
>Du irrst Du dich gewaltig dabei, wenn Du glaubst, die "Pille" sei dafür gedacht NUR Schwangerschaften zu verhüten!
>Die Pille ist auch für anderes gedacht, Hormonregulierungen nach Operationen, Regulierungen der männlichen Hormone für Transis, für Frauen in den Wechseljahren, Diana35 z.B.wird verordnet als Kontrazeptivum, bei Androgenisierungs-Erscheinungen, bei schwerer narbenbildender Akne, bei Seborrhoe, Hirsutismus und Alopezie, Sisare z.B. wird verordnet bei Frauen, die Zyklusstörungen haben, und und und...

*naja, das sind ja eher Ausnahmen, die Mehrheit nimmt ja die um die Schwangerschaft zu vermeiden, nicht? Und was ich immer noch blöd und schade finde, wie gesagt, das man eben nicht weiss wie der Körper ohne Pille funktionieren würde. Also mit 13-14 oder was weiss ich noch früher wacht die Sexualität auf, dann fängt man die Pille zu nehmen um nicht schwanger zu werden und das macht man dann bis 25 oder so...Also woher soll man denn wissen, wie es ohne ist? Die eigene Erfahrung sagt, ich hatte immer die Pille, da hat mein Körper gut funktioniert, und jetzt wo ich das absetzten möchte, weiss ich nicht was kommt. Und es vollkommen verständlich, das man dann verunsichert ist und auch kein Wunder, das der Hormonhaushalt tatsächlich aus den Fugen gerät. Also genau der Punkt stört mich. Ist ne schlichte Medikamentenabhängigkeit..Also ich würd meinem Kind dann doch eher die mechanischen Mittel empfehlen, anstatt so mit dem Körper zu spielen.

>Wer sagt denn das ausschließlich die Pille daran Schuld ist und nicht der Körper selber, daß nach Absetzen der Pille hormonelle Störungen und Störungen bei den Zyklen auftreten? Kann es nicht auch sein, daß der Körper vorher schon so war und reagiert, daß es durch die Einnahme der Pille in dieser Zeit nur unterdrückt wurde in dieser Zeit?
>Bist Du sicher, dass ausschließlich die Pille dafür verantwortlich zu machen ist?
*ich bin nur darin sicher, das der Körper in der Zeit von der Pille abhängig gemacht wird und auch was man vielleicht vorher nicht hatte, hat man hinterher.
Und bei den jüngen Mädels, wie schon gesagt, kann man es nicht wissen, sondern nur schätzen.

>Außerdem sollte sich jeder selbst gründlich informieren, was er da so schluckt.
>Und für seinen Körper selbst verantwortlich sein.
*klar

>Man kann weder jemanden verurteilen noch reinreden, wenn er sie nehmen will und auch niemanden, der sie nicht nehmen will!!
>Ich verurteile dich ja auch nicht, weil Du sie nicht nimmst.
*also mit verurteilen hat es doch gar nix zu tun, ich hab ja noch nicht einmal gesagt, das die und die schlecht und böse ist, weil sie die Pille nimmt. Ich hab bisher nur geschrieben, was ich davon halte und ich schliesse ja auch nicht aus, das ich mich irren kann.

>Ich für meinen Teil mag keine Chemiepillen, sei es gegen Schwangerschaft oder Kopfschmerzen - die Entscheidung bleibt aber jedem selbst überlassen.
*ja

>Mal ne andere Frage:
>Wenn Du schon solcher Meinung bist, was sagst Du wohl dann erst zu Frauen, mit "unerfüllten Kinderwunsch"? Die ja nun die größten Strapazen und Chemien auf sich nehmen, Östrogene, Gestagene noch und nöcher, Inseminationen, künstl. Befruchtung, Operationen, Hormonspritzen bis zum geht nicht mehr - alles nur um Schwanger zu werden. Risiken und Nebenwirkungen (die ja hier wirklich ENORM sind) sind ihnen sehr wohl bekannt, aber sie entscheiden sich trotzdem für solche Qualen!
*na da gibt es ja einen Grund, die hatten ja schon festgestellt, das der Körper es allein nicht schafft, deshalb machen die das. Bei der Anti-Schwangerschaftspille nimmt man die im Normalfall um die Schwangerschaft zu vermeiden, und alles andere wird ja praktisch beigebunden.

gruss
ne frau

Rose ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:42
#28 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Was ist besser:

ein Kind bekommt ein Kind, oder ein Kind nimmt die Pille?

Wobei ich die Altersschätzung eher auf 15-16 hinauf setzen würde.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 14:09
#29 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Was ist besser:
>ein Kind bekommt ein Kind, oder ein Kind nimmt die Pille?
>Wobei ich die Altersschätzung eher auf 15-16 hinauf setzen würde.

andere Variante: ein Kind entscheidet sich für andere Verhütungsmittel.

jetzt aber in die Sonne!
cuu

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:04
#30 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>*ich bin nur darin sicher, das der Körper in der Zeit von der Pille abhängig gemacht wird und auch was man vielleicht vorher nicht hatte, hat man hinterher.

Eine körperliche Abhängigkeit ist nicht bekannt.

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:14
#31 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>>*ich bin nur darin sicher, das der Körper in der Zeit von der Pille abhängig gemacht wird und auch was man vielleicht vorher nicht hatte, hat man hinterher.
>Eine körperliche Abhängigkeit ist nicht bekannt.

Damit hast Du recht.

Das wäre mir neu, daß da eine Suchtgefahr besteht.
Von der Pille her ist eine körperliche Abhängkeit, soweit ich weiß, medizinisch weder bekannt noch bewiesen. Die Pille macht nicht abhängig, glaube ich. (man MUSS sie nur dauernd und regelmäßig nehmen, damit sie wirkt).

Abhängig/Süchtig machen dagegen andere Medikamente, wie Antidepressiva, Schlafmittel und viele andere mehr.

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 17:12
#32 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Würde die Pille wirklich abhängig machen, gäbe es keine vergesslichen Mädels mehr ...

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 12:58
#33 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Also gut,
lange Rede, kurzer Sinn:

Einem 13-14 jährigen Mädchen wird kaum etwas anderes übrig bleiben, als sich so gründlich wie möglich zu informieren, wie Wirkungen und Nebenwirkungen der Pille sind, wenn sie damit eine Schwangerschaft verhüten möchte.

Soweit man chemische Mittel vermeiden kann, sollte man es allgemein soweit es geht vermeiden - ist auch meine Meinung.
Wenn man Wege sucht, wird man schon andere geeignete dafür finden.

Entscheiden und verantworten soll und muß es jeder dann für sich.

Gruß, Wally

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:39
#34 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Also gut,
>lange Rede, kurzer Sinn:
>Einem 13-14 jährigen Mädchen wird kaum etwas anderes übrig bleiben, als sich so gründlich wie möglich zu informieren, wie Wirkungen und Nebenwirkungen der Pille sind, wenn sie damit eine Schwangerschaft verhüten möchte.
>Soweit man chemische Mittel vermeiden kann, sollte man es allgemein soweit es geht vermeiden - ist auch meine Meinung.
>Wenn man Wege sucht, wird man schon andere geeignete dafür finden.
>Entscheiden und verantworten soll und muß es jeder dann für sich.
>Gruß, Wally

Ja, in diesen einigen wichtigen Punkten sind wir uns einig, dann kann man also diese Diskussion erstmal so stehen lassen.

grüsse
ne frau

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 08:31
#35 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Entsetzlich. Die Mädels nehmen seit 13,5 die Pille so dass die wirklich nicht mehr wissen, was denn jetzt ohne ist? Findest Du es denn nicht etwas komisch?

Sie werden's bestimmt wissen, dafür nehmen sie sie ja. Was ist daran komisch?

>Also ich bin froh, das ich es nicht erleben durfte, zum Glück komm ich aus der Region, wo die Pille höchstens in der Zeitung mal auftauchte:-)

Aber Strom und fließend Wasser gibt's da?

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 11:49
#36 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>>Entsetzlich. Die Mädels nehmen seit 13,5 die Pille so dass die wirklich nicht mehr wissen, was denn jetzt ohne ist? Findest Du es denn nicht etwas komisch?
>Sie werden's bestimmt wissen, dafür nehmen sie sie ja. Was ist daran komisch?

*nein, sie wissen es eben nicht. Sie wissen nur, was man ihnen sagt und erklärt, aber in so jungem Alter hatte der Körper sich noch gar nicht richtig entwickelt und schon ist die Pille drin. Man hat dann ja gar keine Chance zu wissen, wie es ohne gelaufen wäre, also keine persönliche Erfahrung mit dem eigenen Körper. Und das find ich komisch;-)

>>Also ich bin froh, das ich es nicht erleben durfte, zum Glück komm ich aus der Region, wo die Pille höchstens in der Zeitung mal auftauchte:-)
>Aber Strom und fließend Wasser gibt's da?

*seehr witzig, aber nicht besonders klug

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:02
#37 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>*nein, sie wissen es eben nicht. Sie wissen nur, was man ihnen sagt und erklärt, aber in so jungem Alter hatte der Körper sich noch gar nicht richtig entwickelt und schon ist die Pille drin. Man hat dann ja gar keine Chance zu wissen, wie es ohne gelaufen wäre...

Doch: Sie wären schwanger. Das kann man auch schon mit 13 werden, und auch kapieren.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 22:44
#38 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

war so erstaunt, dass mir die tasten durcheinandergekommen sind. Hier der text nochmal..;-)

>mögliche Schwangerschaft gilt als Nebenwirkung?? und Hormonhaushalt gerät aus den Fugen?? Ists nicht vielleicht so, das der arme Hormonhaushalt endlich mal eine Chanse hat wieder natürlich zu werden?
>Wenn man einmal sieht, wie weit die Frauen in schlucken sind, kann man erst wirklich depressive Attaken bekommen:-)
>Ja nicht absetzten, sonst kommt noch Akne
>Nicht, das ich ein Freak von Schwangerschaften bin, aber es ist echt unfassbar, wie weit die Leute an die Pillen angewiesen sind...Huch....
>ne frau

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage, bitte Hilfe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tiger
4 23.05.2001 14:40
von (Gast) • Zugriffe: 210
doofe Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shin
13 02.02.2001 03:20
von (Gast) • Zugriffe: 203
die pille
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von catharine
1 03.07.2001 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 233
Pille und Tage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
3 21.03.2004 10:35
von (Gast) • Zugriffe: 244
Lust trotz Pille?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alice
24 10.02.2002 00:38
von (Gast) • Zugriffe: 465
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Keine Lust wegen Pille?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
2 01.08.2005 10:19
von (Gast) • Zugriffe: 275
Pille für den mann!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von starwatch
1 30.03.2002 17:47
von (Gast) • Zugriffe: 378
Erfahrungen zum Krafttraining (Fitneß)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
0 07.08.2002 10:37
von (Gast) • Zugriffe: 571
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz