Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
nina ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2005 08:41
RE: 1000 km weit weg - ja oder nein? Thread geschlossen

hallo!

schon wieder einmal brauche ich rat, es gibt niemandem mit dem ich dieses thema in wirkichkeit besprechen könnte denn alle die ich kenne haben eher interesse mich hier zu behalten wo ich bin.

also ich habe einen job in berlin entdeckt als textpraktikant, der auch bezahlt ist, nicht viel aber ich lebe sehr bescheiden und könnte damit vielleicht auskommen. allerdings ist das eine lägerfristige angelegenheit, einfach so zum schnuppern geht nicht. und wenn ich mich für etwas verpflichte will ich es auch einhalten. momentan lebe ich in wien und arbeite als handwerkerin im betrieb meiner eltern, mit denen ich allerdings oft probleme habe, obwohl es besser wird. bin 28 jahre alt und war noch nie länger von daheim weg, zwischenzeitlich hatte ich psychische probleme (psychose) aber seit november mache ich therapie und es geht mir viel besser. ich bin belastbar.

irgendwie möchte ich so gerne weg hier, aber wenn ich es versuche und mich um den job bewerbe und es dann nicht schaffe? berlin ist riesig, irgendwie fürchte ich mich auch so einen schritt zu tun. andererseits könnte ich mich dann draußen beweisen in der welt, immer wenn ich weg bin von meinen eltern geht es mir nach kurzer zeit viel viel besser, ich werde gelassener und alles erscheint leichter und schöner.

hab auch hier keine beziehung, bin wirklich völlig frei, keine kinder, nichts. eigentlich wäre das die chance von der ich immer geträumt habe. ich bin auch ein sehr engagierter mensch der sehr konzentriert arbeiten kann und ich mache nichts halb. ich traue mir zu das schreibhandwerk wirklich zu erlernen, vorallem ist das schreiben eine meiner leidenschaften.

soll ich es wagen?