Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Isabelle ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 12:37
RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

Hallo,

ich lebe seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Obwohl mein Freund und ich uns sehr lieben, gibt es ein nicht enden wollendes Problem:
Er hatte vor meiner Zeit zwei Beziehungen, in denen er extreme sexuelle Praktiken ausgelebt hat.
Viele dieser Praktiken liegen mir auch, aber einige wenige sind eben trotz Ausprobierens nicht mein Ding. Nun sagt er, er könne nicht auf Dauer darauf verzichten, er sei zwar mit dem, was wir zusammen machen sehr zufrieden, der Sex, den wir haben, sei perfekt, aber es würden ihm eben gewisse Dinge dabei fehlen.

Jetzt sind wir soweit, dass wir allein deswegen über eine Trennung nachdenken.
Ich finde es allerdings abartig, eine gute Beziehung zu beenden, bloß weil er auf einen kleinen Teil seines vorherigen Sexlebens verzichten muss.
Was soll ich jetzt tun?

Danke, Isabelle

Sun ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 15:30
#2 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

Hi Isabelle

Bei so einem Fetisch geht es nicht um Personen, sondern nur um das Ausleben von gewissen Wünschen/Phantasien der Sexualpraktik. Dies kann allerdings, falls er das mit jemand anderem ausleben will/wird, auch zum Trugschluss werden. Da er es von einer anderen Person bekommt - es ensteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Wie ein Drogennsüchtiger, der seine Drogen von einem bestimmten Dealer bekommt.

Eine Lösung für euer Problem kenn ich allerdings auch nicht.

Gruss
Sun

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 13:25
#3 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>Ich finde es allerdings abartig, eine gute Beziehung zu beenden, bloß weil er auf einen kleinen Teil seines vorherigen Sexlebens verzichten muss.
>Was soll ich jetzt tun?

Das kann man wohl sagen. Worum geht es denn? Soll Frauen geben, die täglichen Sex schon "abartig" finden.
Könntest Du denn damit leben, daß er für die Spezialitäten in den Puff geht?

Isabelle ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 16:14
#4 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>Worum geht es denn? Soll Frauen geben, die täglichen Sex schon "abartig" finden.
>Könntest Du denn damit leben, daß er für die Spezialitäten in den Puff geht?

Abartig finde ich ja nicht seine Vorlieben, sondern, dass diese einen solchen Stellenwert haben, dass nun unsere Beziehung gefährdet ist!
Es geht darum, dass er sich wünscht, von mir anal gefistet zu werden. Allerdings ist anal meistens nicht mein Ding, außerdem komme ich mit dieser Art der Rollenverteilung nicht klar.
Das mit dem Puff lehnt er kategorisch ab. DAS wäre aber für mich die einzige Lösung, mit der ich halbwegs klar käme. Er könnte sich allerdings vorstellen, es auf privater Ebene auszuleben, also mit einer Frau, die drauf steht.
Er behauptet auch, Sex und Liebe trennen zu können, da er bereits SEX-Beziehungen über längere Phasen in der Vergangenheit hatte, bei denen keine Liebe im Spiel war.
DAS kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich glaube, dass auch bei einer rein sexuellen Affäre, die über längere Zeit läuft, Emotionen entstehen.

Du siehst, es ist wirklich ziemlich schwierig...

Ricky ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 17:11
#5 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

Liebe Isabell,

ich befürchte, dass du ein klein wenig zum "Objekt der Sexualität" abgestempelt wirst. Ich meine, wenn du mit diesen schon heftigen sexuellen Praktiken nicht Probleme hättest, dann gäb es die Beziehungsfrage wohl garnicht. Ich meine, du solltest dich nicht zu etwas zwingen - Sex ist eigentlich etwas lockeres, heiteres was Spass macht und keine "Bedienung".

Ich möchte IHN jetzt aber nicht schlecht machen, nur Frage ich mich, was in ihm steckt. Wie kaputt muss Jemand sein, der sich dermassen erniedrigen lässt. Schick ihn zur Therapie !

Isabelle ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 17:20
#6 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>Liebe Isabell,
>ich befürchte, dass du ein klein wenig zum "Objekt der Sexualität" abgestempelt wirst.

Nein, so würde ich das nicht sehen! Wir haben ansonsten eine sehr harmonische Beziehung, in der wir auch sonst offen über alles reden.
>Wie kaputt muss Jemand sein, der sich dermassen erniedrigen lässt. Schick ihn zur Therapie !

Das hat nichts mit kaputt sein oder Erniedrigung zu tun! Es geht, wie so oft beim Sex, um eine bestimmte Form der Nähe. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ricky ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 21:09
#7 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>>Liebe Isabell,
>>ich befürchte, dass du ein klein wenig zum "Objekt der Sexualität" abgestempelt wirst.
>Nein, so würde ich das nicht sehen! Wir haben ansonsten eine sehr harmonische Beziehung, in der wir auch sonst offen über alles reden.
>>Wie kaputt muss Jemand sein, der sich dermassen erniedrigen lässt. Schick ihn zur Therapie !
>Das hat nichts mit kaputt sein oder Erniedrigung zu tun! Es geht, wie so oft beim Sex, um eine bestimmte Form der Nähe. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!


ich weiss nicht, wer drauf steht, sich eine hand in den allerwertesten schieben zu lassen der hat echt ein problem. musts du ihm dabei dreckige sprüche aufsagen? ode rsowas wie: "du sollst doch lieb zu deiner mami sein?"

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 16:29
#8 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>Er könnte sich allerdings vorstellen, es auf privater Ebene auszuleben, also mit einer Frau, die drauf steht.

Aha, und das gibt's? Also das ist ja schon eine etwas ungewöhnliche Vorliebe, nach der man vermutlich länger suchen müßte. Mir ist eine solche in meinem bewegten Leben jedenfalls noch nicht vor die Flinte gekommen. (Kann auch daran liegen daß ich noch nicht danach gefragt hab)

>Er behauptet auch, Sex und Liebe trennen zu können, da er bereits SEX-Beziehungen über längere Phasen in der Vergangenheit hatte, bei denen keine Liebe im Spiel war.

Sex und Liebe ist häufiger getrennt als man meint. Immerhin gehört jede Ehe mit eingeschlafenem Sexleben dazu.

>ich glaube, dass auch bei einer rein sexuellen Affäre, die über längere Zeit läuft, Emotionen entstehen.
>Du siehst, es ist wirklich ziemlich schwierig...

Schätze mal, er wird nach einer solchen Affäre suchen. Wenn Du nicht damit leben kannst, ist es damit wohl aus mit Euch. Wie weit ginge denn Deine Bereitschaft, ihm den besagten Gefallen zu tun, abgewägt gegen die Bereitschaft, deswegen mit ihm Schluß zu machen? Es gibt dafür auch Spielzeug zum Umbinden für Dich. Nicht vergessen werden darf, daß Du, wenn Du ihm Gefallen tust, auch Gefälligkeiten einfordern solltest.

Isabelle ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 16:56
#9 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>Aha, und das gibt's? Also das ist ja schon eine etwas ungewöhnliche Vorliebe, nach der man vermutlich länger suchen müßte.

Ja, gibt es!

>Schätze mal, er wird nach einer solchen Affäre suchen. Wenn Du nicht damit leben kannst, ist es damit wohl aus mit Euch.

Wir haben zumindest darüber nachgedacht. Aber er ist der Meinung, dass soetwas nichts bringt, sofern ich darunter leide. Ausserdem geht es ihm ja auch darum, es mit mir auszuleben. Allerdings habe ich es nun schon mehrfach ausprobiert. Leider wird mir regelrecht schlecht dabei. Auch die Idee mit dem Spielzeug führt leider nicht zu Erfolg, da es ihm konkret um meine Hand geht...

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 08:21
#10 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

>Allerdings habe ich es nun schon mehrfach ausprobiert. Leider wird mir regelrecht schlecht dabei. Auch die Idee mit dem Spielzeug führt leider nicht zu Erfolg, da es ihm konkret um meine Hand geht...

Hmm, mal rein interessehalber (man lernt schließlich nie aus): Macht man sich schmutzig dabei? Oder ist das mit vorherigem Spülen in den Griff zu kriegen, so wie beim normalen Analverkehr?

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 23:20
#11 RE: Freund mit speziellen Vorlieben Thread geschlossen

Hi,

das wird auf Dauer nichts mit Euch beiden, glaube mir. Er steht drauf und du nicht - ein Problem, das Millionen haben. Letztlich wird er gefrustet sein und/oder du. Sex ist eben wichtig, und wenn es da nicht passt, funktioniert es nicht auf Dauer.

Gruß

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein neuer Freund...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Stella
4 27.09.2010 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 642
die welt allgemein und immer ich im speziellen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von emilia
19 14.11.2010 20:19
von (Gast) • Zugriffe: 777
Schwieirge Lebenssituation, Streit mit Freund, Sch
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Susan
4 01.03.2010 23:00
von (Gast) • Zugriffe: 597
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 409
Vorliebe von meinem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Danny
1 03.08.2003 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 278
vorliebe meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von pia
2 18.01.2001 09:50
von (Gast) • Zugriffe: 266
Wo findet man neue und echte Freunde??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
4 26.06.2005 18:06
von (Gast) • Zugriffe: 291
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 325
seine vorliebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nina
3 19.06.2002 14:23
von (Gast) • Zugriffe: 240
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz