Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Silke ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 10:18
RE: Wo findet man neue und echte Freunde?? Thread geschlossen

Wenn sich Lebensumstände verändern, verändern sich auch Freundschaften.
Freunde (oder Menschen, die ich für Freunde hielt) haben sich irgendwie distanziert (ich find es langsam eiskalt um mich herum :-().

Von meinen 4 "tollen" Freundinnen (dachte ich zumindest) haben 2 meinen Geburtstag letzte Woche total vergessen *mhhm*, eine schickte mir eine total seltsame und förmliche Email (wir verkehren seit 2 Monaten eh nur noch per SMS, d.h. wir reden eigentlich gar nicht mehr :-(). Ich finde das bedenklich....
Ich frage mich, wer sich eigentlich wirklich um mich kümmert, bei wem kann ich mich eigentlich fallen lassen?

Stelle daher fest, dass ich - mit 35 Jahren - komplett von vorne anfangen muss. Ohne Freund, ohne wirklich guten Freundeskreis. Und das fühlt sich verdammt einsam an :-(.

Wie kann man in dem Alter überhaupt noch Freunde finden??? Bin inzwischen - durch so viele negative Erlebnisse, Ausnutzen/Benutzen - extrem mistrauisch geworden, was Menschen angeht. Und das wäre sehr schade. Bin momentan in meiner Freizeit fast nur noch allein, unternehme gerne was (hier und da) und bin eigentlich froh, dort nicht wieder mit Kälte und Problemen konfrontiert zu werden.

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2005 18:06
#2 RE: Wo findet man neue und echte Freunde?? Thread geschlossen

Hallo Sike,
Wo wohnst du wenn Du lust hast können wir uns Treffen, oder erst einmal E-Mails schreiben.
LG Paul

>Wenn sich Lebensumstände verändern, verändern sich auch Freundschaften.
>Freunde (oder Menschen, die ich für Freunde hielt) haben sich irgendwie distanziert (ich find es langsam eiskalt um mich herum :-().
>Von meinen 4 "tollen" Freundinnen (dachte ich zumindest) haben 2 meinen Geburtstag letzte Woche total vergessen *mhhm*, eine schickte mir eine total seltsame und förmliche Email (wir verkehren seit 2 Monaten eh nur noch per SMS, d.h. wir reden eigentlich gar nicht mehr :-(). Ich finde das bedenklich....
>Ich frage mich, wer sich eigentlich wirklich um mich kümmert, bei wem kann ich mich eigentlich fallen lassen?
>Stelle daher fest, dass ich - mit 35 Jahren - komplett von vorne anfangen muss. Ohne Freund, ohne wirklich guten Freundeskreis. Und das fühlt sich verdammt einsam an :-(.
>Wie kann man in dem Alter überhaupt noch Freunde finden??? Bin inzwischen - durch so viele negative Erlebnisse, Ausnutzen/Benutzen - extrem mistrauisch geworden, was Menschen angeht. Und das wäre sehr schade. Bin momentan in meiner Freizeit fast nur noch allein, unternehme gerne was (hier und da) und bin eigentlich froh, dort nicht wieder mit Kälte und Problemen konfrontiert zu werden.

Melia ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 15:23
#3 RE: Wo findet man neue und echte Freunde?? Thread geschlossen

>ich glaube nicht das man Freunde finden kann, nur aus Bekannten können Freunde werden...
Aber mir gehts ähnlich bin, 37 und so langsam frage ich mich, was das noch werden soll werden...
Meine alte Freundschaften/Beziehungen lösen sich auf und es wird immer schwerer neue kontakte zu knüpfen. Jeder ist so furchtbar mit sich selbst beschäftigt...ich schliesse mich da nicht aus, aber ich suche dennnoch eine gewisse Balance dabei ...ist es wirklich so, das man kann die Leute in zwei Lager einteilen kann, diejenigen die Geben und diejenigen die nur Nehmen..

Martin ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 21:43
#4 RE: Wo findet man neue und echte Freunde?? Thread geschlossen

Wie kann man in dem Alter überhaupt noch Freunde finden??? Bin inzwischen - durch so viele negative Erlebnisse, Ausnutzen/Benutzen - extrem mistrauisch geworden, was Menschen angeht. Und das wäre sehr schade. Bin momentan in meiner Freizeit fast nur noch allein, unternehme gerne was (hier und da) und bin eigentlich froh, dort nicht wieder mit Kälte und Problemen konfrontiert zu werden.





Hallo Silke,

das klingt, als würdest speziell Du von anderen benutzt/ausgenutzt, mit Kälte und Problemen konfrontiert.
Verstehe ich Dich so richtig?

Anderen Menschen (nämlich die, die Freunde haben) scheinen andere Erfahrungen zu machen.
Was macht den Unterschied?

Gruß Martin

Vanessa ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 11:17
#5 RE: Wo findet man neue und echte Freunde?? Thread geschlossen

Ich kenne das Gefühl. es ist sehr schmerzhaft. Da ich von Typ her mich sehr gerne weiterentwickle und verändere musst ich auch so manches mal von vorne an fangen, weil manche Freunde einfach nicht mehr in mein Leben und meine Einstellung passten, bzw. sie sich von mir distanzierten ohne das man ihnen was getan hat. Dieses Gefühl alleine dazustehen ist schon scheisse, und irgendwie muss man sich ständig aufraffen und einen neuen Weg suchen. Das klappt leider nicht immer gleich. Mir gehts gerade echt ähnlich! :-(Geteiltes Leid ist halbes Leid

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwieirge Lebenssituation, Streit mit Freund, Sch
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Susan
4 01.03.2010 23:00
von (Gast) • Zugriffe: 383
neuer Freund und schon ein merkwürdiges Gefühl
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von 1999
5 02.12.2008 09:28
von • Zugriffe: 317
Neu?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Igor
7 08.01.2004 12:57
von (Gast) • Zugriffe: 146
Freunde suchen via Anzeigen - Frust vorprogrammiert?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 22.06.2005 18:15
von (Gast) • Zugriffe: 234
Sexuelle Unlust meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
14 05.12.2003 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 193
Vorliebe von meinem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Danny
1 03.08.2003 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 220
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 220
Brauche Hilfe bin neu hier
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
0 25.02.2002 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 228
Krise mit dem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ina
5 10.10.2003 09:36
von (Gast) • Zugriffe: 254
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen