Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
SichFragende ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 08:23
RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

Ich hab das gestern in einem Buch gelesen: Nicht die alten Menschen sind die einsamsten, sondern die zwischen 30 und40 Jahren. Ich kann das voll und ganz bestätigen !

Wenn man es in dieser Zeit nicht geschafft hat, einen festen Job zu bekommen sowie einen Partner und evtl. Babys, hat man - gesellschaftlich gesehen - ausgeschissen. Die "Freunde" verabschieden sich (weil man nicht mehr in ihr Lebenskonzept passt), das Selbstwertgefühl geht den Bach runter (denn man hätte ja auch gerne Familie), joblich stehen einem auch nicht mehr alle Türen offen, neue Leute (beispielsweise über Kontaktanzeigen kennengelernt) haben nicht mehr die Qualität und die Tiefe von echten Freundschaften (die Oberflächlichkeit d.h. beliebig austauschbar zu sein), meist fischt man lauter Psycho-Frauen raus, das Selbstbewusstsein leidet dann noch mehr, man zieht sich zurück - und schließlich ist die Isolation DA !
Langsam aber schleichend, abgestellt von der Gesellschaft und den "Freunden", frustriert, verzweifelt ----> isoliert.

Kann mich jemand verstehen?

Natalie ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2005 12:28
#2 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>Kann mich jemand verstehen?

Ja.

LG, Natalie

SichFragende ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 16:10
#3 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>>Kann mich jemand verstehen?
>Ja.
>LG, Natalie



DANKE :-)

Ich dich und dein Posting oben auch !!!

NKA ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2005 11:06
#4 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

Ich habe zwar einen grösseren Freundeskreis, aber ich weiss genau wovon Du redest.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 13:25
#5 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

Hallo, soso die einsamsten oder nur die am lautesten jammern?

wenn Dich nur psycho Frauen anziehen, dann frag dich mal ob das nicht auch mit Dir selber zu tun hat.

sorry, aber diese negativität, geht mir schwer auf den Senkel.

Es gibt Leute die haben ein viel schwerers Schicksal als kein job, oder keine Beziehung. Und die jammern meist weniger. Geh mal durch die Krankenhäuser, auf die kinderkrebstationen, geh in soziale Auffangaufrichungen, wie Heime oder schau einfach nur nach den alten Nachbarn, der zuhause von Fremden gepflegt wird. Möchtest Du tauschen?

Es kommt immer darauf an WAS man aus einer Situation macht und das liegt nur an Dir selber und nur Deine Einstellung alleine gibt den Ausschlag.

Es muss heute niemand einsam sein, es gibt so viele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen.

Der leichteste weg geht über ein Lächeln und nicht über einen zerquälten Gesichtsausdruck.

nichts für ungut,
aber das musste jetzt mal raus

Gruß Cleo

SichFragende ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 16:12
#6 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

Überhaupt nichts verstanden *lach*

Maiky ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 13:12
#7 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

hi cleo,

und das muß nun bei mir raus.
Du bist in der glücklichen Lage, daß du rausgehst und gleich Kontakt zu anderen Menschen hast. Aber auch das Strahlenste Lächeln kann nicht dafür sorgen, daß ein längerer Kontakt oder auch Beziehung dabei raus wird. Manchen Leuten is es halt nicht vergönnt, Partner fürs Leben zu finden.

Maiky

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 22:31
#8 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>hi cleo,
> und das muß nun bei mir raus.
>Du bist in der glücklichen Lage, daß du rausgehst und gleich Kontakt zu anderen Menschen hast. Aber auch das Strahlenste Lächeln kann nicht dafür sorgen, daß ein längerer Kontakt oder auch Beziehung dabei raus wird. Manchen Leuten is es halt nicht vergönnt, Partner fürs Leben zu finden.
>Maiky



und wieso nicht?

Maiky ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2005 16:18
#9 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

Hi Cleo,
>und wieso nicht?
ne gute Frage. Da gibt es viele Gründe. Manche haben ganz einfach die Nase voll von Partner, manche sind vielleicht zu verkehrten Zeit am verkehrten Ort. Andere, die wüßten auch gerne, woran das liegt. Auch kanns sein , daß sie viel zu Anspruchsvoll sind. Vielleicht haben sie das verkehrte Deo. Oder ganz einfach Schicksal. Wenn einer andere Gründe kennt?


Maiky

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 20:40
#10 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

vielleicht hilft´s ja einbisschen

jedenfalls verlierst du nichst, wenn du es liest..höstenst die 8,90 EUR

viel spass beim lesen

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 20:41
#11 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

falsch geschrieben, keine Ahnung, zur Sicherheit nochmals hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...5032225-1011769

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 12:28
#12 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>Es muss heute niemand einsam sein, es gibt so viele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen.

Genau:
Und Rollifahrer brauchen einfach nur zu gehen!
Blinde, macht doch einfach die Augen auf!
Arbeitslose, geht doch einfach arbeiten!
Depressive, lacht doch einfach!
... ...

>nichts für ungut,
>aber das musste jetzt mal raus

So ist das, wenn Blinde über Farbe reden.
Vielleicht solltest du mit etwas weniger Arroganz argumentieren. Denn das du irgendwelche Hintergründe von Einsamkeit verstanden hast, scheint in deinem Posting nicht durch.
Hintergründe können Sozialphobie, extreme Schüchternheit oder Minderwertigkeitsgefühle, psychische Störungen/Auffälligkeiten etc sein, aber auch objektive Ausgerenzung durch andere aufgrund Merkmalen wie Aussehen, Rasse, persönlicher Eigenarten etc.
Wenn das so einfach wäre, dies zu überwinden, dann gäbe es keine Einsamen. Oder glaubst du, dass ist ein schöner Zustand, in dem sich Betroffene gerne suhlen?

Gruß
Xray

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 22:14
#13 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>>Es muss heute niemand einsam sein, es gibt so viele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen.
>Genau:
>Und Rollifahrer brauchen einfach nur zu gehen!
>Blinde, macht doch einfach die Augen auf!
>Arbeitslose, geht doch einfach arbeiten!
>Depressive, lacht doch einfach!
>... ...
>>nichts für ungut,
>>aber das musste jetzt mal raus
>So ist das, wenn Blinde über Farbe reden.
>Vielleicht solltest du mit etwas weniger Arroganz argumentieren. Denn das du irgendwelche Hintergründe von Einsamkeit verstanden hast, scheint in deinem Posting nicht durch.
>Hintergründe können Sozialphobie, extreme Schüchternheit oder Minderwertigkeitsgefühle, psychische Störungen/Auffälligkeiten etc sein, aber auch objektive Ausgerenzung durch andere aufgrund Merkmalen wie Aussehen, Rasse, persönlicher Eigenarten etc.
>Wenn das so einfach wäre, dies zu überwinden, dann gäbe es keine Einsamen. Oder glaubst du, dass ist ein schöner Zustand, in dem sich Betroffene gerne suhlen?
>Gruß
>Xray


nein Xray,

das hab ich SO nicht gesagt, zur info ich weiss was es heisst depressiv zu sein, zu schüchtern, nahe an der sozphobie...

aber ich habe es geschafft TROTZDEM mein Leben zu leben,
einfach
weil ich es musste und weil ich es so wollte.

es gibt eine freie Entscheidung.


Gruß Cleo

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 23:53
#14 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

Kann dir weitgehend zustimmen.
Nur war es in meinen Fall unter 30 auch nicht so viel anders
Über 30 wurde es teilweise immer krasser.

Gruß
Xray

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 09:02
#15 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>Wenn man es in dieser Zeit nicht geschafft hat, einen festen Job zu bekommen sowie einen Partner und evtl. Babys, hat man - gesellschaftlich gesehen - ausgeschissen.

Ohne guten Job, ja. Ohne Familie sicher nicht.

>Die "Freunde" verabschieden sich (weil man nicht mehr in ihr Lebenskonzept passt)

Quatsch, bin jetzt 44 und unverheiratet und die Freunde, die ich frueher hatte, habe ich definitiv immer noch, sonst waeren es keine. Man sieht sich nur seltener.

>das Selbstwertgefühl geht den Bach runter

Ohne Job, ja, mag sein. Ohne Familie definitiv nicht.

>(denn man hätte ja auch gerne Familie)

Häääh? Ach ja? Muss man das wollen?
Bist Du gehirngewaschen von Deiner "politisch korrekten" Umgebung?
Auf Familie mit dem heutigen finanziellen Risiko (evtl. Scheidung) kann ich gern verzichten.

>joblich stehen einem auch nicht mehr alle Türen offen,

Und wieso dass nicht, bitte schoen?

>Langsam aber schleichend, abgestellt von der Gesellschaft und den "Freunden", frustriert, verzweifelt ----> isoliert.
>Kann mich jemand verstehen?

Ganz und gar nicht. Halte ich fuer voelligen Unsinn.

Cheers!

SichFragende ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 17:32
#16 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

>>>>Ganz und gar nicht. Halte ich fuer voelligen Unsinn.


Noch sensibler gehts wohl kaum noch

human being ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 11:04
#17 RE: Die Einsamkeit der 30jährigen Thread geschlossen

ist halt ein Psychotantchenforum............allles was selber denkt ist verdächtig...........und fühlen wird gemobbt........

>>>>>Ganz und gar nicht. Halte ich fuer voelligen Unsinn.
>
>Noch sensibler gehts wohl kaum noch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einsamkeit und angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Roadrunner
3 13.08.2010 13:02
von (Gast) • Zugriffe: 318
Körperliche Einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
6 26.03.2001 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 239
einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von k.
9 06.06.2004 19:06
von (Gast) • Zugriffe: 245
einsam
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cleo
1 01.06.2002 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 259
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Blutwort
6 20.02.2005 19:48
von (Gast) • Zugriffe: 253
Einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
6 29.12.2001 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 218
einsam?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von quappe
3 17.04.2004 23:50
von (Gast) • Zugriffe: 357
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12379
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz