Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Frau ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2001 09:09
RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Bin vollkommen vereinsamt, lebe allein, bin arbeitslos und isoliert, mein Selbstwertgefühl ist total den Bach runter, keiner freut sich, keiner würde mich vermissen, ich kann für niemanden etwas Sinnvolles tun, bin ein Schandfleck der Gesellschaft. Gehe nun nicht mehr vor die Tür, Psychotherapie einmal die Woche bringt nichts bis jetzt, habe Angst vor Menschen bekommen, Angst vor Ablehung oder dass mich jemand dumm anguckt. Habe nichts zu bieten und bin dann auch noch krank. Überall glückliche Paare, Menschen die sich lieben, Freundeskreise, Familien. Ich will kein Weihnachten mehr feieren. Danke für einen Ratschlag. Frau.

Marius ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2001 00:50
#2 RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Halloo,

das wichtigste wäre sicher, drüber nachzudenken, was Deine Ziele sind, und wie Du sie erreichen kannst ...

Sicher einfach gesagt, aber mehr ist es wohl nicht.

Grüße, Marius P.

teddy. ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2001 11:38
#3 RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Hallo,
ich kenne (zum Teil) das Gefühl.
Dieses Jahr feier ich wieder mit meiner Familie und bin trotzdem allein !

grüsse
teddy.

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2001 20:58
#4 RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Hallo Frau,

das klingt aber sehr demoralisiert. Was soll man sagen? Dass Jammern nichts hilft? Dass man rausgehen muss, auf die Menschen zugehen? Das hat Dir Dein Therapeut sicher auch schon gesagt, oder? Im Prinzip steht und fällt alles mit Deinem Selbstwertgefühl. Dies ist bei Dir nicht mal ansatzweise vorhanden. Da musst Du anfangen. Sei Dir Deiner Stärken bewusst! Jeder hat die irgendwie. Die gilt es auszubauen. Engagiere Dich in einem Verein oder belege Kurse in der VHS. Mache was für Deinen Körper, gehe laufen oder schwimmen- egal, hauptsache Du tust was. Schnell wirst Du erste Erfolge verspüren, die Dich motivieren weiterzumachen. Dieses Jammern macht alles nur noch schlimmer. Und nutze die Möglichkeiten des Internets. Suche Dir Menschen, die Dich aufbauen können- keine die Dich bemitleiden.
So weit mal meine Tipps. Viel Glück!

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2001 13:21
#5 RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Unsere Gesellschaft hat gottlob keine Schandflecken mehr, und die Zeit in der einer meinte jeder Deutsche habe blond,stark,gesund und blauäugig zu sein sind gottlob vorbei. Ich habe absolut kein Problem damit, jemanden der sowas heute noch vertritt als Scheissnazi zu bezeichnen. Soweit dazu.
Ansonsten würd ich erst mal fragen, ob Du ein Problem mit Deinem Therapeuten hast. Warum sprichts Du nicht mit ihm darüber oder warum denkst Du daß Dir hier besser geholfen wird? Wenn Du mit dem Menschen nicht klar kommst, solltest Du überlegen zu wechseln.
Das alles soweit dieses Posting überhaupt ernst gemeint ist; was ich allerdings nicht so recht glauben will.

Trotzdem:
Heillig Abend zusammen,
Stille Nacht allerseits.

Frau ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2001 16:44
#6 RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Ähm, kann das sein, dass Du hier irgendetwas missverstehst in diesem Forum? Zweitens finde ich das eine Unverschämtheit, hier die Leute, denen es ernsthaft schlecht geht, anzumachen und quasi Lügereien zu unterstellen. Wenn Du ein Problem damit hast, dass ich mich nicht gut fühle (und das aus gutem Grund!), warum antwortest Du dann überhaupt? So eine Antwort wie die Deine kann man sich doch wirklich schenken.

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2001 17:19
#7 RE: Einsamkeit Thread geschlossen

Ok, Dein Problem ist also ernst gemeint. Ich denke NIEMAND hat das Recht seine Mitmenschen als Schandflecke zu bezeichnen. Kein Mensch ist kein Fleck und erst recht kein Schandfleck.
Frau Gottes, hochmögende Forscher streifen durch Dschungel und Meere um festzustellen wie hochinteligent doch Schimpansen uns Delphine sind. Man weis es immer noch nicht genau, aber man weis eindeutig, daß das grösste Wunder an Geistesvermögen auf diesem Planeten immer noch der Mensch ist.
Das wird leider allzuoft vergessen.
Und wenn diese Gesellschaft keinen Verwendungszweck für Dich hat, dann kann das auch an dieser Gesellschaft liegen. Ein Affe hat keinen Verwendungszweck für einen PC, ist ein PC also wertlos?
Lass Dir sowas wie Schandfleck nicht gefallen, von keinem.
Und denk noch mal über Dein Verhältnis zu Deinem Therapeuthen nach.
Bis denn

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einsamkeit und angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Roadrunner
3 13.08.2010 13:02
von (Gast) • Zugriffe: 318
Körperliche Einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
6 26.03.2001 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 239
einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von k.
9 06.06.2004 19:06
von (Gast) • Zugriffe: 245
einsam
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cleo
1 01.06.2002 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 264
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Einsamkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Blutwort
6 20.02.2005 19:48
von (Gast) • Zugriffe: 253
Die Einsamkeit der 30jährigen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SichFragende
16 19.09.2005 16:12
von (Gast) • Zugriffe: 325
einsam?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von quappe
3 17.04.2004 23:50
von (Gast) • Zugriffe: 357
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz