Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 14:03
RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Hallo Rufus,

glaubst Du daran, dass Gefühle vergehen können? Ich meine: Wenn ich es versuche zu unterdrücken, vielleicht wird es irgendwann für mich ein rein freundschafliches Gefühl? Was glaubst Du? Möglich oder nicht?

Das zweite ist sicher doof gefragt aber. Warum hat er sich derart um mich bemüht *vielleicht kannst mir das ja mal aus Sicht eines Mannes beantworten* - schlechtes Gewissen oder wirkliches Interesse?

Wäre schön von dir zu hören.

*Lisa*

*sternchen* ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2003 09:57
#2 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

DAS hab ich auch schonmal probiert... verliebt bis in die Haarspitzen, eingesehen, das es nicht werden kann und dann die Schublade "gute Freunde" geöffnet und bezogen... belüg Dich nciht selbst. Gefühle können vergehen oder sich mir der Zeit ändern, aber da gibt es keinen Schalter, den man umlegen kann.

Alles Gute,

*sternchen*


>Hallo Rufus,
>glaubst Du daran, dass Gefühle vergehen können? Ich meine: Wenn ich es versuche zu unterdrücken, vielleicht wird es irgendwann für mich ein rein freundschafliches Gefühl? Was glaubst Du? Möglich oder nicht?
>Das zweite ist sicher doof gefragt aber. Warum hat er sich derart um mich bemüht *vielleicht kannst mir das ja mal aus Sicht eines Mannes beantworten* - schlechtes Gewissen oder wirkliches Interesse?
>Wäre schön von dir zu hören.
>*Lisa*

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 17:40
#3 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Das befürchte ich auch ... besser noch: denke ich zu wissen .... er ist nur ein sehr wertvoller Mensch für mich geworden und ich glaube ihn ganz aufzugeben, wäre nicht sehr klug .....

Ich denke das wird schon mit der Zeit .... bin gespannt wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt - Gute Freunde sind schließlich immer wichtig im Leben, richtig?


-----------------------------------------------

>DAS hab ich auch schonmal probiert... verliebt bis in die Haarspitzen, eingesehen, das es nicht werden kann und dann die Schublade "gute Freunde" geöffnet und bezogen... belüg Dich nciht selbst. Gefühle können vergehen oder sich mir der Zeit ändern, aber da gibt es keinen Schalter, den man umlegen kann.
>Alles Gute,
>*sternchen*
>
>>Hallo Rufus,
>>glaubst Du daran, dass Gefühle vergehen können? Ich meine: Wenn ich es versuche zu unterdrücken, vielleicht wird es irgendwann für mich ein rein freundschafliches Gefühl? Was glaubst Du? Möglich oder nicht?
>>Das zweite ist sicher doof gefragt aber. Warum hat er sich derart um mich bemüht *vielleicht kannst mir das ja mal aus Sicht eines Mannes beantworten* - schlechtes Gewissen oder wirkliches Interesse?
>>Wäre schön von dir zu hören.
>>*Lisa*

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 15:17
#4 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

glaubst Du daran, dass Gefühle vergehen können?
Grundsätzlich: ja natürlich
Ich meine: Wenn ich es versuche zu unterdrücken, vielleicht wird es irgendwann für mich ein rein freundschafliches Gefühl? Was glaubst Du? Möglich oder nicht?
Nicht möglich. Glaube ich. Jedenfalls nicht durch Unterdrückung des Gefühls. Die Augabenstellung an sich ist paradox: Eine Person so zu lieben, dass man bereit ist zu versuchen, sie weniger zu lieben - ihr zuliebe...
Möglich ist es aber durchaus, etwas Distanz zu gewinnen und sich gewissermaßen wieder "hinauszusteigern", sonst läuft man Gefahr, sich vor sich selbst zum Deppen zu machen.
Im günstigen Fall kann später tatsächlich eine Freundschaft daraus resultieren, z.B. dann, wenn du dir gar nicht mehr erklären kannst, warum du mal in ihn verliebt warst...

Das zweite ist sicher doof gefragt aber. Warum hat er sich derart um mich bemüht *vielleicht kannst mir das ja mal aus Sicht eines Mannes beantworten* - schlechtes Gewissen oder wirkliches Interesse?
Um das beurteilen zu können, weiß ich zu wenig über den ganzen Fall. Wie alt seid ihr? Was bedeutet, Schnell wurde dann daraus mehr?

Gruß, Rufus

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 16:04
#5 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

>Möglich ist es aber durchaus, etwas Distanz zu gewinnen und sich gewissermaßen wieder "hinauszusteigern", sonst läuft man Gefahr, sich vor sich selbst zum Deppen zu machen. Im günstigen Fall kann später tatsächlich eine Freundschaft daraus resultieren, z.B. dann, wenn du dir gar nicht mehr erklären kannst, warum du mal in ihn verliebt warst... GENAU DARUAF WOLLTE ICH HINAUS ....

>Um das beurteilen zu können, weiß ich zu wenig über den ganzen Fall. Wie alt seid ihr? Was bedeutet, Schnell wurde dann daraus mehr? SCHNELL WURDE DARAUS MEHR HEISST INNERHALB WENIGER WOCHEN (GENAU GENOMMEN 2 :o) UND DAS ALTER .... ENDE 20 ....

PS: Mit dem P.S. hast Du mich jetzt ganz schön ins grübeln gebracht *ich denke noch über die Sache mit dem POKERN nach*

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 16:13
#6 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

...schreist du so?

Ich wollte nicht in erster Linie wisen, was "schnell", sondern, was "mehr draus" bedeuten soll...

PS: Mit dem P.S. hast Du mich jetzt ganz schön ins grübeln gebracht *ich denke noch über die Sache mit dem POKERN nach*

Es kann nie schaden, die Blickrichtung zu wechseln

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 17:39
#7 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Na was heisst denn deiner Meinung "mehr daraus"? Ich glaube wir wissen beide, as das heisst ... wenn ich es in ein paar Worte packen sollte, würde ich sagen: "Wir haben fast jeden Tag reichlich Zeit mit einander verbracht, sind mit niemand anderem ausgegangen (Du weisst schon was ich meine) und und und ...

Was für eine Frage ....

PS:
Pokern ..... irgendwelchen Tipps?

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 19:58
#8 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Was für eine Frage ....
Eine ganz einfache. Lief etwas zwischen euch?

Pokern ..... irgendwelchen Tipps?
Auch ganz einfach: Ein bisschen kühler auftreten. Durchblicken lassen, dass man mehrere Optionen (Eisen im Feuer) hat...

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2003 12:10
#9 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Was für eine Frage .... Eine ganz einfache. Lief etwas zwischen euch?
Ja

Pokern ..... irgendwelchen Tipps? Auch ganz einfach: Ein bisschen kühler auftreten. Durchblicken lassen, dass man mehrere Optionen (Eisen im Feuer) hat... Ja, das habe ich schon angefangen. Es hat einfach auch die nette Wirkung dass man ein wenig Abstand schaffen kann ... ist allerdings auch richtig schwer ..... ich glaubes was hilft ist, dass ich ohnehin ein recht lebhaftes Persönchen bin & viel unternehme ....

Danke

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2003 21:12
#10 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Alles Gute, Lisa - und halte uns auf dem Laufenden

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 15:22
#11 RE: Re: Konsequenz ..... Thread geschlossen

Und nicht zuletzt könnte es sein, dass ER pokert - und sich verzockt. Und du den Spieß umdrehst...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aleksa
0 20.07.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 312
Heilung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fritz
4 24.11.2005 18:58
von (Gast) • Zugriffe: 230
Tritonus in diabolica
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
25 30.05.2003 05:29
von (Gast) • Zugriffe: 514
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1167
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 385
Eskalation am Arbeitsplatz
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Boris
7 09.12.2006 14:40
von (Gast) • Zugriffe: 499
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
Seelenschutz
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frage
5 12.10.2007 09:30
von (Gast) • Zugriffe: 579
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 509
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz