Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2001 10:35
RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Ich hatte vor einiger Zeit beim shoppen sehr intensiven Augenkontakt mit einem Verkäufer. Ich gehe öfters dort einkaufen, und jedesmal lächeln wir uns an und sehen uns in die Augen. Das letzte Mal bekam ich richtig Herzklopfen. Ich weiss nicht, was mit mir los ist, so etwas ist mir schon länger nicht mehr passiert. Einerseits würde ich ihn gern kennenlernen, andererseits bin ich aber glücklich verheiratet und möchte meinen Mann nicht hintergehen. Er geht mir aber nicht aus dem Kopf! Was soll ich nur tun? Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll, wenn er mich das nächste Mal vielleicht anspricht?? Was würdet ihr mir raten?

Ciao Sarah

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2001 21:20
#2 RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Hallo Sarah,

ich kann mir gut vorstellen dass dir ein netter Mann, der dir noch dazu eindringlich in die Augen schaut, gut tut :-). Auch die Gewissheit dass man auf Männer positiv wirkt ist nicht zu verachten.

Vielleicht hast du in letzte Zeit zuwenig Beachtung von deinem Mann bekommen, vielleicht habt ihr euch etwas vernachlässigt? Das wäre eine Erklärung.

Das solltest du nachprüfen, bevor du etwas tust, was du später vielleicht bereuen wirst. Ob der Typ, der dir weiche Knie macht wirklich so prickelnd ist, wie du das jetzt siehst, weiss man auch nicht.

Vergessen brauchst du ihn nicht, du kannst ihn ja z.B. in Phantasieschublade ablegen. Flirten tut jedem gut, das musst du ja nicht sein lassen :-).

Was das für deine Beziehung bedeutet, das wird sich rausstellen.
Das kann eine Chance sein um mehr Lebendigkeit zwischen dir und deinem Mann zu bringen. Vielleicht fehlt euch etwas *Liebesdünger*, denn Liebe ist wie eine Pflanze, wenn man sie nicht giesst und *düngt*, geht sie ein oder drumherum wächst Unkraut und überwuchert alles...

Wenn du dich aber so richtig ernsthaft verliebst, was man auch nie ausscheliessen kann, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mit deinem Mann zu sprechen.

Es wäre vielleicht einen Test Wert erstmal nicht mehr dort einzukaufen und dich verstärkt deinem Mann zu widmen, um einfach zu sehen wie du dich dabei fühlst?

Liebe Grüsse und alles Gute,
Maja

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2001 10:57
#3 RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Hallo Maja,

ich danke Dir für Deine schnelle und ehrliche Antwort.

Ich denke, Du hast recht damit, dass mein Mann und ich uns in letzter Zeit vernachlässigt haben. Das liegt sicher auch daran, dass er im Job im Moment sehr viel zu tun hat und wir nicht mehr viel unternehmen, weil er meist müde und kaputt ist. Ich leide da schon ein bißchen drunter, hoffe aber, dass das bald wieder anders wird.

Vielleicht bin ich dadurch zur Zeit etwas empfänglicher für die Aufmerksamkeit anderer. Das Flirten gut tut, ist wohl wahr ;-) Nur weil man verheiratet ist, heißt das ja nicht, dass man jetzt nicht mehr flirten darf ...

Wo wäre da Deiner Meinung nach die Grenze? Kann man andere Männer kennenlernen und sich auch mal zum Essen verabreden? Wann geht man zu weit? Muß der Partner davon wissen?

Liebe Grüße
Sarah

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2001 21:12
#4 RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Hallo Sarah,

wenn das so ist, dann wäre eher zu überlegen wie du zu deinem Mann wieder findest. Weiss dein Mann dass du unter Aufmerksamkeitsmangel leidest?
Habt ihr drüber gesprochen? Manche Männer sehen das was nicht stimmt erst dann, wenn es zu spät ist.
Auch zu Stresszeiten ist es für die Beziehung wichtig wenigstens kleine Inseln zu schaffen, wo man sich treffen kann, wenigstens am Wochenende was gemeinsames machen, was schönes nur für euch zwei, z.B. *Liebesnachmittag* oder Wellnesstag, oder ähnliches...?

Wo die Grenze ist...das darfst du rausfinden (gemein, nicht wahr? :-).
Wenn du dir gut vorstellen kannst das dein Mann auch solche Geheimnisse hat, dann kannst du das vielleicht mit deinem Gewissen vereinbaren.
Allerdings finde ich, wenn man was macht, sollte man auch dazu stehen. Und wenn du grade im Begriff bist einen Mann kennenzulernen, der dir weiche Knie macht, dann geht das deinen Mann wohl auch was an...ob es ihm passt ist eine andere Sache.
Das ist aber meine persönliche Meinung und da muss jeder für sich den Weg rausfinden.

Ich wünsche dir jedenfalls ein glückliches Leben
und alles Gute
...und würde mich freuen nochmal von dir zu hören :-))

Viele schöne Grüsse,
Maja

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2001 13:11
#5 RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Hallo Maja,

schön, dass du immer so prompt geantwortet hast... hat mir wirklich geholfen!!!

Ich bin mittlerweile zu einem Entschluß gekommen. Ich habe gemerkt, dass mir die Beziehung zu meinem Mann sehr wichtig ist. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen, und wir haben in dieser Zeit sehr viel schönes erlebt. Im Moment ist das eine nicht so schöne Zeit, aber das gehört wohl auch dazu.

Es ist wohl normal, dass in Beziehungen die anfängliche Verliebtheit weicht und so nach und nach der Alltag einkehrt. Die Frage ist dann, ob aus der Verliebtheit Liebe geworden ist oder ob da gar nichts mehr ist. Ich liebe meinem Mann, und ich weiß, dass er mich auch liebt. Ich werde deshalb deinen Rat befolgen und mit ihm sprechen. Wir sollten wirklich wieder mehr gemeinsam unternehmen und etwas gegen die Routine in unserer Beziehung tun. Ich hoffe, wir schaffen es, das auch umzusetzen.

Dieses "Kribbeln im Bauch" beim Blickkontakt mit dem Verkäufer war ein Gefühl, dass ich schon lange nicht mehr hatte. Es hat mich anfangs total verwirrt, doch jetzt bin ich mir sicher, dass mir meine Beziehung wichtiger ist. Ich werde es deshalb beim Blickkontakt belassen und ihn in meiner "Phantasieschublade" ablegen (finde ich übrigens ein sehr schönes Wort).

Liebe Maja, es tat gut, hier darüber zu reden und sich wirklich im Klaren darüber zu werden, was man wirklich will.

Vielen Dank für alles!!
Ich wünsche dir und mir ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Sarah

bittersweet me ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2001 17:16
#6 RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Hallo Sarah!


Maja hat schon richtig geantwortet, finde ich. Jetzt nochmal zu deiner Rückfrage:

-->Wo wäre da Deiner Meinung nach die Grenze? Kann man andere Männer kennenlernen und sich auch mal zum Essen verabreden? Wann geht man zu weit? Muß der Partner davon wissen?

Also, die Grenze ist da, wo sie dein Mann zieht, ganz eindeutig. Das könntest du umgehen, indem du deinem Mann natürlich nichts davon erzählst, aber das wäre schon ein Betrugt (dazu braucht es keine sexuelle Affäre sein!). Letztlich hängt es davon ab, wie weit du gehen willst. Wenn du denjenigen erst mal näher kennenlernen willst (was natürlich anzuraten ist, ehe du dich in einen Traum reinsteigerst), dann ist das nicht verwerflich - neue Freunde zu finden, ist ja nicht verboten. Und du erzählst doch deinem Mann auch, was du so mit deinen Freunden unternommen hast, oder nicht? Zunächst mußt du dir klar werden, was du willst: eher deine Beziehung aufmöbeln oder eine eventuelle Affäre oder gar eine neue Liebe?! Sprich den Verkäufer mal an, unterhalte dich mal mit ihm und wenn einige Zeit ins Land gegangen ist, seit ihr vielleicht schon Freunde, und ihr könnt außerhalb vom Laden mal etwas unternehmen. Treib es nur nicht gleich zu Anfang auf die Spitze und lade ihn zum Essen ein. Das könnte auch bei ihm falsche Hoffnungen wecken, und das willst du ja auch nicht.


Grüssle,
bittersweet me

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2001 09:35
#7 RE: Wie soll ich ihn nur vergessen??? Thread geschlossen

Hallo bittersweet me,

danke auch für deine Antwort, ich glaube, so langsam bekomme ich wieder einen klaren Kopf. Es ist eben doch ganz gut, wenn man mal mit jemandem über sein Problem reden kann und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Sonst hätte ich vielleicht wirklich noch etwas getan, was ich später bereut hätte.

Ich liebe meinen Mann und hatte nicht vor, eine Affäre mit einem anderen Mann zu beginnen. Dass ich bei dem Verkäufer weiche Knie bekomme, wenn wir uns ansehen, hat mich selbst ganz durcheinandergebracht. Beabsichtigt war das sicher nicht.

Wie Du schon sagst, ist es ja nicht verboten, neue Freunde zu finden. Wenn wir uns so sympathisch sind, kann sich ja vielleicht wirklich eine Freundschaft daraus entwickeln. Ich muß jetzt erst einmal wieder Herr meiner Gefühle werden. Etwas Abstand von ihm tut vielleicht ganz gut.

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Sarah

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann kann ich endlich vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
2 23.09.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 286
Wie kann ich sie vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
1 23.02.2003 16:35
von (Gast) • Zugriffe: 267
Verzeihen und vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nanu
11 26.07.2007 10:12
von (Gast) • Zugriffe: 1040
Was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hans
10 02.01.2007 22:38
von (Gast) • Zugriffe: 301
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
4 09.06.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Bin ich vielleicht krank? (Vorsicht: langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angsthase
19 28.04.2006 19:30
von (Gast) • Zugriffe: 603
Will unbedingt jemanden vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cecile
4 05.01.2001 11:09
von (Gast) • Zugriffe: 276
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz