Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Hans ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2006 20:55
RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

Hallo,

es fing alles damit an, dass ich nach mehreren schweren Krankheiten und Schicksalsschlägen Depressionen bekam! Ich wahr da an einem Punkt wo ich nicht mehr konnte ohne Hilfe! Ich hatte auch Selbsmordgedanken!

Ich überlegte mir mit wem ich über meine Probleme reden könnte! Da kam ich auf die Idee mit einer Arbeitskollegin darüber zu sprechen, mit der ich mich recht gut verstehe und der ich Blind vertraue!

Die Arbeitskollegin half mir sehr gerne, und es gingen jede Woche mehrere e-Mails mit Tipps und Ratschlägen hin und her, wie ich meine Probleme lösen könnte, bzw. Sie hat mir in Ihren e-Mails völlig neue Sichtweisen der Dinge aufgezeigt! also sie half mir wirklich gerne, zeigte Interesse an meinen Problemen, hab auch immer sofort eine e-Mail Antwort bekommen! Sie hat mich mit Ihren Humor aufgeheitert, zum lachen gebracht usw.! Also Sie wahr immer für mich Da! Sie hat mir in der Arbeit gerufen und wir haben einewn kurzen Smalltalk gehalten, bzw. sie hat gewunken, gegrüßt usw!

Später hat Sie mich dann öfters zum Kaffeetrinken eingeladen und wir haben Da vertraulich über meine Probleme gesprochen! Auch viel gelacht!

Wie gesagt meine Arbeitskollegin hat das alles sehr gerne für mich getan und ich bin Ihr da ewig dankbar dafür! Das ganze ging so von Februar - September!


Mir geht es nun wieder recht gut und fühle mich puddelwohl, alles durch die Hilfe meiner Arbeitskollegin und durch die Ärzte! Also ich bin wieder glücklich und zufrieden mit meinen Leben!


Was mich aber sehr bedrückt zur Zeit! Ich habe dass Gefühl meine nette Arbeitskollegin wendet sich von mir ab und ich weis nicht warum ich das Geühl habe! Ich habe überlegt ob ich was verkehrt gemacht habe, aber ich glaube nicht!

e-Mails sende ich Ihr nicht mehr so viele, vielleicht alle 2 Wochen mal eine, mir gehts ja gut! Sie schreibt mir nun sie könne zur Zeit nicht soviel schreiben, weil sie viel Stress hat! Das verstehe ich ja auch! Ab und zu muss ich fast 7 Tage auf eine antwort von Ihr warten, oder ich kriege gar keine mehr!
Sie hat mir da mal eine Antwort auf eine e-mail versprochen, und Sie hat mir jeden Tag zugesichert ich bekäme eine (gut ich hatte auch keine Geduld, bis ich eine Antwort bekomme) aber nach 7 Tagen habe ich die Antwort gekriegt! Früher hätte es sofort eine antwort gegeben!

Es ging schon soweit dass sie fast meinen Geburtstag vergessen hätte, hätte ich Sie nicht erinnert! Hab dann Geburtstagsglückwünsche bekommen von Ihr, aber wenn ich Sie nicht erinnert hätte, hätte Sie es voll vergessen! Sie meinte in der Geburtstagskarte: "...Wie könnte ich Dich je vergessen!"

Aber wenn ich Sie sehe, können wir uns ganz normal und nett unterhalten, wie immer! Gut Sie lacht nicht mehr soviel wie früher, bzw. macht mir gegenüber nicht mehr soviele Späßchen und nette Gesten!

Habe Ihr eine nette ecard gesendet, weil ich mich für Ihre Hilfe bedanken wollte, dass hat Sie sehr gefreut und hab auch gleich eine Antwort darauf gekriegt!

Ich habe Sie mal zum Kaffeetrinken eingeladen mit Ihrer Familie,sie meinte sie ruft mich dann an wenn Sie kommen! Aber ich habs Gefühl da denkt Sie auch nicht dran! Früher hätte Sie die Einladung gleich wahrgenommen!


Braucht Sie nur mal Abstand von mir, nach der ganzen Hilfe und mag mich weiter so wie ich bin? Wendet Sie sich von mir ab, und unsere guter Draht zueinander versickert langsam?

Hat Sie wirklich zur Zeit soviel Stress, dass Sie nicht e-Mails schreiben und beantworten kann, oder hat Sie den Stress nur als Vorwand, weil Sie von mir nichts mehr höhren will per e-mail oder meine e-Mails nicht beantworten möchte! In den e-Mails geht´s halt um ganz normale Dinge des Lebens, um den ganz normalen Alttag (Wochenende, Hobbys, Interessen, Arbeit etc.) und die e-mails sind auch nicht zu lang!

Ich hab Sie mal direkt gefragt, ob es Ihr was ausmache, wenn ich alle paar Wochen mal eine e-Mail schreibe! Sie reagierte mit folgenden Worten darauf "Spinnst Du? Ich hätte es Dir schon gesagt, wenn es mir was ausmachen würde!" Ich hatte halt dass Gefühl gehabt, ob ich Ihr nicht zuviel schreibe und sie deswegen nicht mehr soviel von sich höhren läßt!

Also Fakt ist! Sie bringt nicht mehr soviele nette Gesten, Grüße, sie beantwortet nicht mehr alle e-mails, bzw. muss Tage drauf warten, sie vergisst alles was man Ihr sagt (Geburtstag, Kaffeetrinken), sie ruft mir nicht mehr so oft, wegen eines kurzen Smalltalks in der Arbeit!

Das einizige was ist wie früher, wir reden viel miteinander, wenn wir uns sehen und ich dass Gespräch eröffne!

Sie wirkt zur Zeit immer so ernst, hat so eine Ernste Ausstrahlung! Sie ist auch nicht mehr so lebenslustig wie früher! Ich mach mir echt ernsthafte sorgen um Sie, deswegen! Das bin ich gar nicht gewohnt von Ihr! Auch vor ein paar Jahren als ich Sie kennengelernt hatte, wahr sie fröhlicher, hatte eine bessere positivere Ausstrahlung auf mich! Bis September 2006, da hat sich alles geändert! Sie ist nicht mehr die Arbeitskollegin die ich kenne und schätzen glernt habe!

Mich wurmt dass richitg! Ich weis dass Sie zuhause keine Probleme hat und auch sonst glücklich ist!

Hat Sie wirklich soviel Stress zur Zeit? Oder ist der Stress nur eine Àusrede mir gegenüber!

Wisst Ihr, wir haben normalerweisde einen richitg guten Draht zueinander und reden über alles! Der gute Draht bedeutet mir sehr viel! Ich möchte Sie als "gute Freundin und Arbeitskollegin" nicht verlieren!

Aber ich habs Gefühl wir sind gerade auf den besten Wege, dass unswer guter Draht zueinander abreißt!

Ich muss auch dazu sagen ich hab mich mit Ihr noch nie gestritten!

wie soll ich mich da verhalten? Was meint Ihr dazu? Wie seht Ihr die Dinge die ich beschrieben habe?


Liebe Grüße
Hans

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 10:49
#2 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

Hallo Hans,

ich seh es etwas anders als egal:
Deine Kollegin hat dir geholfen als es dir schlecht ging und war für dich da. Hat dich und deine Themen in den Mittelpunkt eurer Beziehung zueinander gestellt und das war auch in der Art, wie sie es gemacht hat, offenbar genau das, was du brauchtest.
In dieser Zeit ging es deiner Kollegin gut und sie hatte scheinbar auch immer die Zeit und die Kraft, sich um dich zu kümmern.

Jetzt geht es dir wieder besser und du brauchst eine helfende Hand nicht mehr so unmittelbar und direkt. Eine Antwort auf eine mail an sie zu bekommen ist schön, aber nicht mehr lebenswichtig, oder? Deine Kollegin spürt das und lässt sich nun etwas mehr Freiraum. Gönn ihr den.
Außerdem scheint es mir aus deiner Beschreibung so, dass es ihr heute nicht mehr so gut geht, wie damals. Weißt du denn, was ihr fehlt? Kennst du die Ursachen für ihren Stress, hast du sie mal danach gefragt?

Eine Freundschaft kann es erst werden, wenn ihr beide einander was geben könnt. Deine Kollegin hat bisher schon ziemlich viel für dich getan, scheint mir. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, ihr ein wenig von dieser Zuwendung zurück zu geben und ihr zu helfen, wo du kannst? Selbst wenn die beste Hilfe für sie wäre, dass du sie ein wenig mehr in Ruhe lässt als bisher und ihr Raum gibst auf dich zuzukommen?

Gruß
Suppenkelle

egal ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2006 22:31
#3 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

HH!(hallo Hans)

ich denke sie wollte dir einfach helfen, was sie auch getan hat, ansonsten hat sie kein Interesse an einer Freundschaft mit dir.
Die Verbindung war ja auch sehr einseitig: du als Hilfesuchender, sie als die Helfende. Sie hat sich nun in deinem Leben einfach erübrigt.
Das kommt oft vor, wenn es keine Mutualität im Geben und Nehmen gibt.
Sorry, so sieht es für mich aus.

Ich kann dir nur raten dich zurück zu ziehen und sie in Ruhe zu lassen. Wenn sie doch noch Interesse haben sollte, dann wird sie sicher von selbst aktiv.

schönes Leben noch!








>Hallo,
>es fing alles damit an, dass ich nach mehreren schweren Krankheiten und Schicksalsschlägen Depressionen bekam! Ich wahr da an einem Punkt wo ich nicht mehr konnte ohne Hilfe! Ich hatte auch Selbsmordgedanken!
>Ich überlegte mir mit wem ich über meine Probleme reden könnte! Da kam ich auf die Idee mit einer Arbeitskollegin darüber zu sprechen, mit der ich mich recht gut verstehe und der ich Blind vertraue!
>Die Arbeitskollegin half mir sehr gerne, und es gingen jede Woche mehrere e-Mails mit Tipps und Ratschlägen hin und her, wie ich meine Probleme lösen könnte, bzw. Sie hat mir in Ihren e-Mails völlig neue Sichtweisen der Dinge aufgezeigt! also sie half mir wirklich gerne, zeigte Interesse an meinen Problemen, hab auch immer sofort eine e-Mail Antwort bekommen! Sie hat mich mit Ihren Humor aufgeheitert, zum lachen gebracht usw.! Also Sie wahr immer für mich Da! Sie hat mir in der Arbeit gerufen und wir haben einewn kurzen Smalltalk gehalten, bzw. sie hat gewunken, gegrüßt usw!
>Später hat Sie mich dann öfters zum Kaffeetrinken eingeladen und wir haben Da vertraulich über meine Probleme gesprochen! Auch viel gelacht!
>Wie gesagt meine Arbeitskollegin hat das alles sehr gerne für mich getan und ich bin Ihr da ewig dankbar dafür! Das ganze ging so von Februar - September!
>
>Mir geht es nun wieder recht gut und fühle mich puddelwohl, alles durch die Hilfe meiner Arbeitskollegin und durch die Ärzte! Also ich bin wieder glücklich und zufrieden mit meinen Leben!
>
>Was mich aber sehr bedrückt zur Zeit! Ich habe dass Gefühl meine nette Arbeitskollegin wendet sich von mir ab und ich weis nicht warum ich das Geühl habe! Ich habe überlegt ob ich was verkehrt gemacht habe, aber ich glaube nicht!
>e-Mails sende ich Ihr nicht mehr so viele, vielleicht alle 2 Wochen mal eine, mir gehts ja gut! Sie schreibt mir nun sie könne zur Zeit nicht soviel schreiben, weil sie viel Stress hat! Das verstehe ich ja auch! Ab und zu muss ich fast 7 Tage auf eine antwort von Ihr warten, oder ich kriege gar keine mehr!
>Sie hat mir da mal eine Antwort auf eine e-mail versprochen, und Sie hat mir jeden Tag zugesichert ich bekäme eine (gut ich hatte auch keine Geduld, bis ich eine Antwort bekomme) aber nach 7 Tagen habe ich die Antwort gekriegt! Früher hätte es sofort eine antwort gegeben!
>Es ging schon soweit dass sie fast meinen Geburtstag vergessen hätte, hätte ich Sie nicht erinnert! Hab dann Geburtstagsglückwünsche bekommen von Ihr, aber wenn ich Sie nicht erinnert hätte, hätte Sie es voll vergessen! Sie meinte in der Geburtstagskarte: "...Wie könnte ich Dich je vergessen!"
>Aber wenn ich Sie sehe, können wir uns ganz normal und nett unterhalten, wie immer! Gut Sie lacht nicht mehr soviel wie früher, bzw. macht mir gegenüber nicht mehr soviele Späßchen und nette Gesten!
>Habe Ihr eine nette ecard gesendet, weil ich mich für Ihre Hilfe bedanken wollte, dass hat Sie sehr gefreut und hab auch gleich eine Antwort darauf gekriegt!
>Ich habe Sie mal zum Kaffeetrinken eingeladen mit Ihrer Familie,sie meinte sie ruft mich dann an wenn Sie kommen! Aber ich habs Gefühl da denkt Sie auch nicht dran! Früher hätte Sie die Einladung gleich wahrgenommen!
>
>Braucht Sie nur mal Abstand von mir, nach der ganzen Hilfe und mag mich weiter so wie ich bin? Wendet Sie sich von mir ab, und unsere guter Draht zueinander versickert langsam?
>Hat Sie wirklich zur Zeit soviel Stress, dass Sie nicht e-Mails schreiben und beantworten kann, oder hat Sie den Stress nur als Vorwand, weil Sie von mir nichts mehr höhren will per e-mail oder meine e-Mails nicht beantworten möchte! In den e-Mails geht´s halt um ganz normale Dinge des Lebens, um den ganz normalen Alttag (Wochenende, Hobbys, Interessen, Arbeit etc.) und die e-mails sind auch nicht zu lang!
>Ich hab Sie mal direkt gefragt, ob es Ihr was ausmache, wenn ich alle paar Wochen mal eine e-Mail schreibe! Sie reagierte mit folgenden Worten darauf "Spinnst Du? Ich hätte es Dir schon gesagt, wenn es mir was ausmachen würde!" Ich hatte halt dass Gefühl gehabt, ob ich Ihr nicht zuviel schreibe und sie deswegen nicht mehr soviel von sich höhren läßt!
>Also Fakt ist! Sie bringt nicht mehr soviele nette Gesten, Grüße, sie beantwortet nicht mehr alle e-mails, bzw. muss Tage drauf warten, sie vergisst alles was man Ihr sagt (Geburtstag, Kaffeetrinken), sie ruft mir nicht mehr so oft, wegen eines kurzen Smalltalks in der Arbeit!
>Das einizige was ist wie früher, wir reden viel miteinander, wenn wir uns sehen und ich dass Gespräch eröffne!
>Sie wirkt zur Zeit immer so ernst, hat so eine Ernste Ausstrahlung! Sie ist auch nicht mehr so lebenslustig wie früher! Ich mach mir echt ernsthafte sorgen um Sie, deswegen! Das bin ich gar nicht gewohnt von Ihr! Auch vor ein paar Jahren als ich Sie kennengelernt hatte, wahr sie fröhlicher, hatte eine bessere positivere Ausstrahlung auf mich! Bis September 2006, da hat sich alles geändert! Sie ist nicht mehr die Arbeitskollegin die ich kenne und schätzen glernt habe!
>Mich wurmt dass richitg! Ich weis dass Sie zuhause keine Probleme hat und auch sonst glücklich ist!
>Hat Sie wirklich soviel Stress zur Zeit? Oder ist der Stress nur eine Àusrede mir gegenüber!
>Wisst Ihr, wir haben normalerweisde einen richitg guten Draht zueinander und reden über alles! Der gute Draht bedeutet mir sehr viel! Ich möchte Sie als "gute Freundin und Arbeitskollegin" nicht verlieren!
>Aber ich habs Gefühl wir sind gerade auf den besten Wege, dass unswer guter Draht zueinander abreißt!
>Ich muss auch dazu sagen ich hab mich mit Ihr noch nie gestritten!
>wie soll ich mich da verhalten? Was meint Ihr dazu? Wie seht Ihr die Dinge die ich beschrieben habe?
>
>Liebe Grüße
>Hans
>

Serafina ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2006 22:51
#4 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

ja, so in der Art sehe ich das auch - für sie ist das Kapitel mit Dir abgeschlossen, nachdem es Dir wieder besser geht, jedenfalls diese intensive Geschichte. Ich denke mal, es war wohl auch sehr einseitig, d.h. Ihr werdet in der Vergangenheit wohl nur von Dir gesprochen haben, während ihre Sorgen und Nöte im Hintergrund geblieben sind. Sowas ist auf die Dauer sehr anstrengend, ich kenne das, da ist man irgendwann ausgepowert, wenn man (wenn auch gerne) immer nur gibt.
Wenn Du nach wie vor mit ihr regelmässigen Kontakt haben möchtest, geht das m.E. nur, in dem Du weniger von Dir erzählst, sondern mehr auf das hörst und eingehst, was sie bewegt.
Aber wenn sie das nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann respektiere es einfach und überlass ihr es, sich zu melden - denke an ihren Geburtstag, schreib ihr zu Weihnachten - mehr kannst Du nicht tun.


>HH!(hallo Hans)
>ich denke sie wollte dir einfach helfen, was sie auch getan hat, ansonsten hat sie kein Interesse an einer Freundschaft mit dir.
>Die Verbindung war ja auch sehr einseitig: du als Hilfesuchender, sie als die Helfende. Sie hat sich nun in deinem Leben einfach erübrigt.
>Das kommt oft vor, wenn es keine Mutualität im Geben und Nehmen gibt.
>Sorry, so sieht es für mich aus.
>Ich kann dir nur raten dich zurück zu ziehen und sie in Ruhe zu lassen. Wenn sie doch noch Interesse haben sollte, dann wird sie sicher von selbst aktiv.
>schönes Leben noch!
>
>>Hallo,
>>es fing alles damit an, dass ich nach mehreren schweren Krankheiten und Schicksalsschlägen Depressionen bekam! Ich wahr da an einem Punkt wo ich nicht mehr konnte ohne Hilfe! Ich hatte auch Selbsmordgedanken!
>>Ich überlegte mir mit wem ich über meine Probleme reden könnte! Da kam ich auf die Idee mit einer Arbeitskollegin darüber zu sprechen, mit der ich mich recht gut verstehe und der ich Blind vertraue!
>>Die Arbeitskollegin half mir sehr gerne, und es gingen jede Woche mehrere e-Mails mit Tipps und Ratschlägen hin und her, wie ich meine Probleme lösen könnte, bzw. Sie hat mir in Ihren e-Mails völlig neue Sichtweisen der Dinge aufgezeigt! also sie half mir wirklich gerne, zeigte Interesse an meinen Problemen, hab auch immer sofort eine e-Mail Antwort bekommen! Sie hat mich mit Ihren Humor aufgeheitert, zum lachen gebracht usw.! Also Sie wahr immer für mich Da! Sie hat mir in der Arbeit gerufen und wir haben einewn kurzen Smalltalk gehalten, bzw. sie hat gewunken, gegrüßt usw!
>>Später hat Sie mich dann öfters zum Kaffeetrinken eingeladen und wir haben Da vertraulich über meine Probleme gesprochen! Auch viel gelacht!
>>Wie gesagt meine Arbeitskollegin hat das alles sehr gerne für mich getan und ich bin Ihr da ewig dankbar dafür! Das ganze ging so von Februar - September!
>>
>>Mir geht es nun wieder recht gut und fühle mich puddelwohl, alles durch die Hilfe meiner Arbeitskollegin und durch die Ärzte! Also ich bin wieder glücklich und zufrieden mit meinen Leben!
>>
>>Was mich aber sehr bedrückt zur Zeit! Ich habe dass Gefühl meine nette Arbeitskollegin wendet sich von mir ab und ich weis nicht warum ich das Geühl habe! Ich habe überlegt ob ich was verkehrt gemacht habe, aber ich glaube nicht!
>>e-Mails sende ich Ihr nicht mehr so viele, vielleicht alle 2 Wochen mal eine, mir gehts ja gut! Sie schreibt mir nun sie könne zur Zeit nicht soviel schreiben, weil sie viel Stress hat! Das verstehe ich ja auch! Ab und zu muss ich fast 7 Tage auf eine antwort von Ihr warten, oder ich kriege gar keine mehr!
>>Sie hat mir da mal eine Antwort auf eine e-mail versprochen, und Sie hat mir jeden Tag zugesichert ich bekäme eine (gut ich hatte auch keine Geduld, bis ich eine Antwort bekomme) aber nach 7 Tagen habe ich die Antwort gekriegt! Früher hätte es sofort eine antwort gegeben!
>>Es ging schon soweit dass sie fast meinen Geburtstag vergessen hätte, hätte ich Sie nicht erinnert! Hab dann Geburtstagsglückwünsche bekommen von Ihr, aber wenn ich Sie nicht erinnert hätte, hätte Sie es voll vergessen! Sie meinte in der Geburtstagskarte: "...Wie könnte ich Dich je vergessen!"
>>Aber wenn ich Sie sehe, können wir uns ganz normal und nett unterhalten, wie immer! Gut Sie lacht nicht mehr soviel wie früher, bzw. macht mir gegenüber nicht mehr soviele Späßchen und nette Gesten!
>>Habe Ihr eine nette ecard gesendet, weil ich mich für Ihre Hilfe bedanken wollte, dass hat Sie sehr gefreut und hab auch gleich eine Antwort darauf gekriegt!
>>Ich habe Sie mal zum Kaffeetrinken eingeladen mit Ihrer Familie,sie meinte sie ruft mich dann an wenn Sie kommen! Aber ich habs Gefühl da denkt Sie auch nicht dran! Früher hätte Sie die Einladung gleich wahrgenommen!
>>
>>Braucht Sie nur mal Abstand von mir, nach der ganzen Hilfe und mag mich weiter so wie ich bin? Wendet Sie sich von mir ab, und unsere guter Draht zueinander versickert langsam?
>>Hat Sie wirklich zur Zeit soviel Stress, dass Sie nicht e-Mails schreiben und beantworten kann, oder hat Sie den Stress nur als Vorwand, weil Sie von mir nichts mehr höhren will per e-mail oder meine e-Mails nicht beantworten möchte! In den e-Mails geht´s halt um ganz normale Dinge des Lebens, um den ganz normalen Alttag (Wochenende, Hobbys, Interessen, Arbeit etc.) und die e-mails sind auch nicht zu lang!
>>Ich hab Sie mal direkt gefragt, ob es Ihr was ausmache, wenn ich alle paar Wochen mal eine e-Mail schreibe! Sie reagierte mit folgenden Worten darauf "Spinnst Du? Ich hätte es Dir schon gesagt, wenn es mir was ausmachen würde!" Ich hatte halt dass Gefühl gehabt, ob ich Ihr nicht zuviel schreibe und sie deswegen nicht mehr soviel von sich höhren läßt!
>>Also Fakt ist! Sie bringt nicht mehr soviele nette Gesten, Grüße, sie beantwortet nicht mehr alle e-mails, bzw. muss Tage drauf warten, sie vergisst alles was man Ihr sagt (Geburtstag, Kaffeetrinken), sie ruft mir nicht mehr so oft, wegen eines kurzen Smalltalks in der Arbeit!
>>Das einizige was ist wie früher, wir reden viel miteinander, wenn wir uns sehen und ich dass Gespräch eröffne!
>>Sie wirkt zur Zeit immer so ernst, hat so eine Ernste Ausstrahlung! Sie ist auch nicht mehr so lebenslustig wie früher! Ich mach mir echt ernsthafte sorgen um Sie, deswegen! Das bin ich gar nicht gewohnt von Ihr! Auch vor ein paar Jahren als ich Sie kennengelernt hatte, wahr sie fröhlicher, hatte eine bessere positivere Ausstrahlung auf mich! Bis September 2006, da hat sich alles geändert! Sie ist nicht mehr die Arbeitskollegin die ich kenne und schätzen glernt habe!
>>Mich wurmt dass richitg! Ich weis dass Sie zuhause keine Probleme hat und auch sonst glücklich ist!
>>Hat Sie wirklich soviel Stress zur Zeit? Oder ist der Stress nur eine Àusrede mir gegenüber!
>>Wisst Ihr, wir haben normalerweisde einen richitg guten Draht zueinander und reden über alles! Der gute Draht bedeutet mir sehr viel! Ich möchte Sie als "gute Freundin und Arbeitskollegin" nicht verlieren!
>>Aber ich habs Gefühl wir sind gerade auf den besten Wege, dass unswer guter Draht zueinander abreißt!
>>Ich muss auch dazu sagen ich hab mich mit Ihr noch nie gestritten!
>>wie soll ich mich da verhalten? Was meint Ihr dazu? Wie seht Ihr die Dinge die ich beschrieben habe?
>>
>>Liebe Grüße
>>Hans
>>

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 00:03
#5 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

Hallo,

also erst mal danke für eure Antworten!

Wir kennen uns seit 5 Jahren und wir haben einen ganz speziellen guten freundschaftlichen Draht zueinander, wie in nur sehr wenige Menschen haben!

Wir haben in der Zeit wo es mir nicht so gut ging, auch sehr viel über Ihre Probleme Sorgen und Ängste gesprochen, also ich hab nicht nur genommen!
Sie weis dass ich Ihr jeder Zeit gerne helfe und Sie sich auf mich verlassen kann!

Ich denke Sie legt schon Wert auf meine Freundschaft, hat diese aber mehr oder weniger stark vernachläßigt die letzten Monate! Sie weis dass! In der Woche wo Sie fast meinen Geburtstag vergessen hätte, hab ich ausnamssweise gleich 1 e-mails, eine e-card, 3 Telefonate bekommen, bzw. Sie 3x persönlich gesehen!

Es kommen auch immer wieder zur Zeit solche Sätze von Ihr!
Sie sagt auch immer und betont es immer wieder, "Wir sehen/höhren uns!" Obwohl es dann Doch nicht so ist! Sie sagt "Ich rufe Dich an!" Sie tut es nicht!

Sie sagt auch immer "Pass auf Dich auf!" Ich denke Sie macht sich sorgen mir könnte was zustoßen!


Viele Grüße
Hans

Serafina ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 00:14
#6 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

tja Hans, in diesem Fall bin ich auch ratlos - ich kann nur sagen, ich kenne das, dass sich Freunde, mit denen man lange Jahre fast alles geteilt hat, sich plötzlich zurück ziehen - aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Connections auch wieder irgenwann aufleben können - deshalb, lass sie da wo sie jetzt steht, bedränge sie nicht - vielleicht mailst Du ihr das kurz - so in dem Sinne, dass Du nicht verstehst, warum sie sich so zurück gezogen hat und dass Du das bedauerst , ihr Verhalten aber respektierst und ihr anbietest - wenn was is - melde Dich

>Hallo,
>also erst mal danke für eure Antworten!
>Wir kennen uns seit 5 Jahren und wir haben einen ganz speziellen guten freundschaftlichen Draht zueinander, wie in nur sehr wenige Menschen haben!
>Wir haben in der Zeit wo es mir nicht so gut ging, auch sehr viel über Ihre Probleme Sorgen und Ängste gesprochen, also ich hab nicht nur genommen!
>Sie weis dass ich Ihr jeder Zeit gerne helfe und Sie sich auf mich verlassen kann!
>Ich denke Sie legt schon Wert auf meine Freundschaft, hat diese aber mehr oder weniger stark vernachläßigt die letzten Monate! Sie weis dass! In der Woche wo Sie fast meinen Geburtstag vergessen hätte, hab ich ausnamssweise gleich 1 e-mails, eine e-card, 3 Telefonate bekommen, bzw. Sie 3x persönlich gesehen!
>Es kommen auch immer wieder zur Zeit solche Sätze von Ihr!
>Sie sagt auch immer und betont es immer wieder, "Wir sehen/höhren uns!" Obwohl es dann Doch nicht so ist! Sie sagt "Ich rufe Dich an!" Sie tut es nicht!
>Sie sagt auch immer "Pass auf Dich auf!" Ich denke Sie macht sich sorgen mir könnte was zustoßen!
>
>Viele Grüße
>Hans

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 07:20
#7 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

Hallo Serafina,

ich hab ihr meine Hilfe bereits vor ein paar Wochen angeboten, wenn Sie welche braucht! Auch wegen des Stresses den Sie hat, hab ich Ihr damals meine Hilfe angeboten!

Ich hab Ihr geschrieben, Sie solle Ihre Fröhlichkeit und Ihren Humor nicht verlieren, bzw. sich nicht vom Stress unterkriegen lassen! Ihre Fröhlichkeit und Ihr Humor stecken nämlich an, bzw. es gibt normalerweise nur sehr wenige Menschen die so Fröhlich durchs Leben gehen wie Sie! Nur momentan ist Sie halt seit ein paar Monaten nicht mehr so fröhlich drauf (Begründung Stress)

Bei mir hat auch alles mal mit zuviel Stress begonnen, und aufeinmal hatte ich Depressionen! Ich hab ja schon Angst um Sie, wenn ich dran denke wie es mir ergangen ist und welche Entwicklung es bei mir genommen hat, damals!


Vielleicht hat Sie ja wirklich zuviel Stress zur Zeit, und hat unseren Kontakt deswegen etwas vernachläßigt, möchte Ihn aber nicht abbrechen! Vielleicht braucht Sie nun mehr Zeit für sich selbst! Verstehe ich ja!

Heute hat Sie mir überigens ein Spaßvideo gemailt, was zum lachen!

Mir fällt schon auf wenn ich zurzeit mit Ihr spreche, und Sie merkt mich wurmt die momentane Situation, wird unser Kontakt für ein paar Tage wieder intensiver!

Ich muss sagen dass ich nach der überstanden Depression auch noch nicht soviel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit im Umgang mit Mitmenschen habe wie früher! Ich bild mir halt schon oft ein es könnt wass sein, oder ich könnt was verkehrt gemacht haben, wenn solche Situationen eintreten wie z.B. mit meiner Arbeitskollegin!


LG Hans

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 10:32
#8 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

Hallo,

es ist eine völlig neue Situation eingetreten!

Ich hab Sie angesprochen mit den Worten "Du kommst mir immer fremder vor, ich glaub unser guter Draht geht kaputt"!

Sie hat sehr verständnissvoll reagiert, und bat mich um ein 4 Augengespräch!

In dem Gespräch wurde klar, dass sie mich weiter sehr gerne mag, und auf meine Freundschaft sehr sehr viel wert legt!

Aber Sie hat Probleme, sie hat mit mir darüber gesprochen! Und die Probleme die Sie hat wirken halt nach aussen! Auf die Probleme von Ihr möchte ich hier nicht näher eingehen!

Ich hab Ihr Angeboten, darüber zu sprechen wenn Sie möchte!

Also ich weiss nun ich muss mir nichts mehr denken! Mir keine Gedanken machen!
Miteinander reden hilft Doch oft Wunder!


LG Hans

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2006 09:10
#9 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

Beim Lesen Deiner Beiträge entstand in mir der Eindruck, dass Du ein über Freundschaft/ Kollegialität hinausgehendes Interesse hast an ihr. Kann das sein? Du bewertest ja wirklich jede Aktion/ Reaktion bzw. das Ausbleiben derselben mit einer ausgeprägten Genauigkeit. Aus welchem Grund ist sie Dir dermaßen wichtig? Lebst Du in einer Beziehung? Es könnte einfach sein, dass Eure Beziehungswünsche aneinander unterschiedlich gelagert sind. Und dass daraus die "Verstimmungen" resultieren. In den jeweiligen Hilfesituationen waren Eure Rollen klar. Nun werden diese Rollen nicht mehr vordergründig benötigt - in welchen Rollen agiert Ihr jetzt zueinander? Was beinhaltet Eure Freundschaft über die Hilfsangebote und daraus resultierenden Aufmerksamkeits- und Zuwendungsmuster hinaus? Wünscht Du Dir mehr Zuwendung/ Zuneigung/ Aufmerksamkeit von ihr?

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 22:38
#10 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

>Beim Lesen Deiner Beiträge entstand in mir der Eindruck, dass Du ein über Freundschaft/ Kollegialität hinausgehendes Interesse hast an ihr. Kann das sein?

Ja, da liegst Du genau richtig!

Du bewertest ja wirklich jede Aktion/ Reaktion bzw. das Ausbleiben derselben mit einer ausgeprägten Genauigkeit. Aus welchem Grund ist sie Dir dermaßen wichtig?

Sie ist die tollste Frau der ich in meinem Leben begegnet bin!


Lebst Du in einer Beziehung?

Zur Zeit nicht!


Es könnte einfach sein, dass Eure Beziehungswünsche aneinander unterschiedlich gelagert sind. Und dass daraus die "Verstimmungen" resultieren. In den jeweiligen Hilfesituationen waren Eure Rollen klar. Nun werden diese Rollen nicht mehr vordergründig benötigt - in welchen Rollen agiert Ihr jetzt zueinander?

Nur freundschaftliches Verhältniss, mehr nicht!

Was beinhaltet Eure Freundschaft über die Hilfsangebote und daraus resultierenden Aufmerksamkeits- und Zuwendungsmuster hinaus?


momentan nicht mehr, ab und zu Kaffeetrinken!


Wünscht Du Dir mehr Zuwendung/ Zuneigung/ Aufmerksamkeit von ihr?


Ja, hab Ihr meine Liebe gestanden und es hat nen Mega Korb gegeben für mich, weil Sie verheiratet ist!


Viele Grüße
Hans

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 11:27
#11 RE: Was soll ich tun? Thread geschlossen

>Miteinander reden hilft Doch oft Wunder!

Oh Wunder... und warum muss man das immer und immer wieder sagen/schreiben, dass die Menschen *miteinander* reden sollen? *seuuuuuufz*

Alles Gute!

Codo

«« Wetter?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Was soll ich tun? Finde keine Freundin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
16 27.09.2006 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 669
was kann oder soll ich tun nach einem Entzug
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von erwin
2 01.12.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 280
sich jeden tag was GUtes tun...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harmony
2 29.01.2004 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 283
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 288
was würdet ihr tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marlena
8 20.06.2002 21:56
von (Gast) • Zugriffe: 324
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
4 09.06.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kathi
3 12.03.2001 09:03
von (Gast) • Zugriffe: 302
Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
11 30.08.2007 12:20
von (Gast) • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz