Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2001 11:44
RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo,

ich habe ja vor 2 Wochen geschrieben, dass meine Freundin 2 Wochen Bedenkzeit benötigt, um zu entscheiden, ob Trennung oder nicht.

Ich muss leider sagen, sie hat nur eine Woche gewartet und rief mich an. Sie sagte "Ich habe mich entschieden!!!". Natürlich war ich über Ihre Art sehr verwundert. Wir vereinbarten eine Treffpunkt, 20 min. später in unseren Haus das wir erst vor einen halbe Jahr gememeinsam gekauft hatten (da Küche noch nicht da war, waren wir noch nicht eingezogen).
Ich war etwas früher da und kurz darauf kam sie angefahren. Zu meinen Schreck musste ich feststellen, dass sie auch noch ihren Vater mitgebracht hat.
Der aber in ein anderes Zimmer ging und nicht mehr zu sehen war.
Dann eröffnete sie mir mehr als kalt und überheblich, "So wir machen Schluss!". Meine Vorschläge
und Anmerkungen über meine Verbesserungen wollte sie gar nicht hören. Meine alte Feundin war das nicht mehr. Völlig fremd, unhöfflich und nach der Art, schnell aus der Sache heraus. Angeblich war die Woche ohne mich die schönste seit langen für sie und Liebe fühlt sie auch nicht mehr. Ich hatte den Eindruck, sie wolle mich sehr verletzten.

Einziges Interesse von ihr, war noch über das Haus zu reden. Wörtlich "Du willst ja das Haus haben, lass und jetzt regeln!" Ich meinte zu Ihr, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht darüber reden kann und mir nach gehen ist. Auf einmal wurde sie total nervös und bat mich zu setzen. Ich ließ mich nicht zurückhalten und ging. In dem Moment dachte ich nicht ans Haus. Im Gehen sagte sie, dass wir in den nächsten Tagen tel. reden wollen. Meine Antwort war "Kann ich jetzt noch nicht sagen".
Nun ist schon eine Woche vergangen und ich hörte nichts von ihr.
Ich denke nun, dass sie sich vor dem Haus, also der Veranwortung fürchtet und jemand hat wahrscheinlich der Frau außerdem etwas eingeredet und sie aufgebaut, dass sie nicht mal mehr 2 Wochen warten könnte. Wie seht ihr das? Das scheint Panik zu sein!

Ich tue nicht wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll. Vielleicht hat sie sich zu schell entschieden und ich sollte etwas tun. Auf jeden Fall steht das Haus und die Schulden wirklich da und davon kann sie nicht weglaufen.
Kann ich versuchen, sie wiederzugewinnen?
Sollte ich anrufen oder auf sie warten?
Danke für Antwort
Nico

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2001 16:34
#2 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo,

Entschuldige, dass ich etwas dazu schreibe, obwohl du klar geschrieben hast "An Knuffel und Maja", aber ich habe diesebe Erfahrung gemacht.

Mein Ex-freund hat mir gesagt, dass er Zeit braucht alleine zu sein, ich habe nicht gewusst wofür. Er war distanziert von mir und eines tages hat mit mir Schulss gemacht, ohne Erklärung. Das tut am meistens weh, wenn dich jemand verlässt, ohne dir zu sagen warum? Oder vielleich eine Begründung, die eure Beziehung gar nicht belasten soll. Ich habe gar keinen Antwort gekriegt. Mir wurde noch gesagt, dass ich "naiv" wäre. Ich habe die Situation sehr schwer verkraftet!

Ich habe nichts gegessen usw. Ich weiss Zwischenzeit, dass der Grund für die Trennung, eine andere Frau war(ich habe auch am Anfang gedacht). Und du kannst sehen wenn dich jemand sehr schnell loshaben will, ist sehr selbstbewusst, kalt, dann bedeutet, dass diese Person kaum erwarten kann, die neue Liebe frei lieben zu können, ohne irgendwelche andere Verbindungen mit dir.
Diese Person leidet an diese Trennung nicht, oder sehr wenig, aber aber aber, wenn die neue Beziehung nicht so gut und traumhaft wie eure Beziehung sein wird, dann wird deine Freundin sehr darunter leiden und ihr leid tun, dass sie dich verlassen hat.

Mein Freund ist nach 2 Monaten zurückgekommen und hat darum gebetet, ihm noch eine Chance zu geben. Das habe ich nicht gemacht und heute finde ich meine Entscheidung gut.

Wenn sie deine Liebe nicht schätzen kann, dann ist sie selber schuld.

Ich wünsche dir alles Gute und tue dir und deinem Herz etwas Gutes; fahr in Urlaub und mach was dir Spass macht, aber nicht saufen!....

Liebe Grüsse,
Lorena

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2001 12:20
#3 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo Lorena,

vielen Dank für Deine Worte. Natürlich waren meine Fragen nicht nur an Knuffel und Maja. Für ander Antworten bin ich sehr dankbar.
Die Sache mit der neuen Liebe, habe da auch schon daran gedacht. Aber jetzt sind schon 2 Wochen vergangen und ich weiß aus sichere Quelle das, sie nur bei Ihrer Schwester und Freundin war. Da wir aber noch finz. Sachen zu klären hätten für die sie mich benötigt, kann es auch sein, dass sie den Neuen auch nicht solange treffen möchte. Denn wenn ich das erfahre, ist Polen offen und ich kann mich quer stellen.
Anderseits, wüsste ich nicht wo sie den Kerl her hat. Sie war eigentlich nur 3 Tage bei Ihrer Freundin (angeblich) und nach 3 Tagen gleich 7 Jahre und ein Haus wegzuwerfen, ist hart.
Morgen treffe ich mich mit ihr und versuche erstmal Freundschaft zu schließen und über alles zu reden. Ich schlage ihr ein neues Treffen vor und wenn sie bockt und nicht einmal das will, ist da wohl doch was anderes im Busche.

MfG
Nico

>Hallo,
>Entschuldige, dass ich etwas dazu schreibe, obwohl du klar geschrieben hast "An Knuffel und Maja", aber ich habe diesebe Erfahrung gemacht.
>Mein Ex-freund hat mir gesagt, dass er Zeit braucht alleine zu sein, ich habe nicht gewusst wofür. Er war distanziert von mir und eines tages hat mit mir Schulss gemacht, ohne Erklärung. Das tut am meistens weh, wenn dich jemand verlässt, ohne dir zu sagen warum? Oder vielleich eine Begründung, die eure Beziehung gar nicht belasten soll. Ich habe gar keinen Antwort gekriegt. Mir wurde noch gesagt, dass ich "naiv" wäre. Ich habe die Situation sehr schwer verkraftet!
>Ich habe nichts gegessen usw. Ich weiss Zwischenzeit, dass der Grund für die Trennung, eine andere Frau war(ich habe auch am Anfang gedacht). Und du kannst sehen wenn dich jemand sehr schnell loshaben will, ist sehr selbstbewusst, kalt, dann bedeutet, dass diese Person kaum erwarten kann, die neue Liebe frei lieben zu können, ohne irgendwelche andere Verbindungen mit dir.
>Diese Person leidet an diese Trennung nicht, oder sehr wenig, aber aber aber, wenn die neue Beziehung nicht so gut und traumhaft wie eure Beziehung sein wird, dann wird deine Freundin sehr darunter leiden und ihr leid tun, dass sie dich verlassen hat.
>Mein Freund ist nach 2 Monaten zurückgekommen und hat darum gebetet, ihm noch eine Chance zu geben. Das habe ich nicht gemacht und heute finde ich meine Entscheidung gut.
>Wenn sie deine Liebe nicht schätzen kann, dann ist sie selber schuld.
>Ich wünsche dir alles Gute und tue dir und deinem Herz etwas Gutes; fahr in Urlaub und mach was dir Spass macht, aber nicht saufen!....
>Liebe Grüsse,
>Lorena

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2001 13:18
#4 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo Nico,

Ich hoffe, dein Gespräch mit deiner Freundin ist gut gegangen.
Ich habe aber noch eine Frage. Es geht darum: Ihr seid seit 7 Jahren zusammen. Habt ihr über Heirat gesprochen? Über Kinder vielleicht?
Es gibt Frauen, die sich Kinder oder heiraten wünschen. Kann es sein, dass sie auf das gewartet hat und du hast sie nie gefragt?
Es kann sein, dass ich falsch liege...ich habe nur nachgedacht.

Oder mal was anderes. Sie muss ihren "neuen" Freund nicht in den 3 Tagen kennengelernt haben. Vielleicht hat sie ihn bei der Arbeit oder auf der Strasse einfach getroffen....

Liebe Grüsse,
Lorena

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2001 15:49
#5 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo, Nico,

das sieht ja nun wirklich düster aus. Wenn ich das so höre, kann einem schon der Verdacht beschleichen, daß sie es eigentlich nie ernst gemeint hat mit den 2 Wochen. Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist, daß so ein Verhalten nach so vielen Jahren Zusammensein passiert ist. Wenn ich mich recht erinnere, wart Ihr doch 7 Jahre lang zusammen, oder? Und da ist WIRKLICH nichts vorgefallen, Du hast vorher nie etwas von Problemen o.ä. gemerkt, bis es dann zu diesem für Dich unerwarteten Knall kam? Für sie war das Problem ja anscheinend doch schon länger akut...

Was jetzt wichtig ist, ist, daß Ihr die Trennung sauber vollzieht. Dazu gehört es, auch Euren gemeinsamen Besitz (Haus) gütlich zu trennen bzw. daß Ihr Euch über die Schulden einigt. Mir scheint es da am ratsamsten, einen Rechtsanwalt oder eine Schuldnerberatungsstelle oder aber Euren Bankberater aufzusuchen. nach dem, wie es nun aussieht, sehe ich wenig Chancen, daß es da zu einer Versöhnung zwischen Euch kommen kann, aber Ihr müßt versuchen, den finanziellen Schaden und die Schulden nun in Grenzen zu halten.

Tut mir leid, Dir da nichts Ermutigenderes sagen zu können.

Liebe Grüße

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2001 16:30
#6 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo Knuffel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das sie es nie erst gemeint hat kann ich nicht glauben, da sie eigentlich immer die gute Seele war.
Gut, vorher hatten wir ab und zu Streit. In der letzten Zeit davor, war sie ein wenig anders als sonst. Aber z.B. wenn sie vorher bedenken hatte, wie kann sie den dann 1 Woche vorher eine Küche bestellen und 3 Monate eine Finanzierung mitunterschreiben. Eigentlich ist sie sehr vorsichtig und vorausdenkend.
Unser letzter großer Streit, war nachdem sie 3 Tage lange bei einer Freundin war, die ich nicht kannte. Angeblich große Geburtstagsfeier. Sie rief mich die ganzen Tage nicht an. Da war ich natürlich sehr sauer, da ich sehr lange im Haus arbeitet und vermisst habe ich sie auch sehr. Dann machte ich ihr noch eine Eifersuchtsscene. Sie verteuerte mir, dass nichts war. Aber nach der ganzen Geschichte will ich es nicht mehr glauben. Außerdem muss sie jemand beeinflusst haben. Da sie einen Wortschatz hatte, den ich vorher von ihr noch nicht kannte.

In 2 Wochen hat sie Geburtstag. Du meinst, es ist zwecklos.
Heute gehe ich erstmal zum Anwalt, die rechtliche Seite prüfen mit dem Haus zu prüfen. Ob sie will oder nicht, so einfach kommt sie da nicht raus und ich habe den Eindruck, dass sie sich nicht informiert hat, was nicht ihre Art ist. Sie nahm fest an, dass ich das Haus komplett übernehme. Was anderes wollte sie nicht wahrhaben.Ihre Reaktion auf mein Ausweichen in der Problematik, ist der Beweis.

Morgen werde ich sie evtl. anrufen und prüfen ob sie vielleicht vorschnell gehandelt hat, weil sie vielleicht sehr böse war und Angst vor den Haus hatte.

In jedem Fall sollte ich mir keine Hoffnung machen.

Wenn ich es nochmal ruhig versuchen sollte, kann ich wohl nicht mehr verlieren!

Nico


>Hallo, Nico,
>das sieht ja nun wirklich düster aus. Wenn ich das so höre, kann einem schon der Verdacht beschleichen, daß sie es eigentlich nie ernst gemeint hat mit den 2 Wochen. Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist, daß so ein Verhalten nach so vielen Jahren Zusammensein passiert ist. Wenn ich mich recht erinnere, wart Ihr doch 7 Jahre lang zusammen, oder? Und da ist WIRKLICH nichts vorgefallen, Du hast vorher nie etwas von Problemen o.ä. gemerkt, bis es dann zu diesem für Dich unerwarteten Knall kam? Für sie war das Problem ja anscheinend doch schon länger akut...
>Was jetzt wichtig ist, ist, daß Ihr die Trennung sauber vollzieht. Dazu gehört es, auch Euren gemeinsamen Besitz (Haus) gütlich zu trennen bzw. daß Ihr Euch über die Schulden einigt. Mir scheint es da am ratsamsten, einen Rechtsanwalt oder eine Schuldnerberatungsstelle oder aber Euren Bankberater aufzusuchen. nach dem, wie es nun aussieht, sehe ich wenig Chancen, daß es da zu einer Versöhnung zwischen Euch kommen kann, aber Ihr müßt versuchen, den finanziellen Schaden und die Schulden nun in Grenzen zu halten.
>Tut mir leid, Dir da nichts Ermutigenderes sagen zu können.
>Liebe Grüße
>Knuffel

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2001 17:10
#7 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Hallo, Nico,

ich habe nicht gemeint, daß sie es nie ernst gemeint hat, uups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sondern daß sie die letzten 14 Tage ernsthaft überlegt hat, DAS meinte ich, sei nicht ganz ernst gemeint. Vermutlich stand ihr Entschluß schon vorher fest, und sie hat diese 14 Tage nur Dir zuliebe vorgeschlagen.

>Aber z.B. wenn sie vorher bedenken hatte, wie kann sie den dann 1 Woche vorher
>eine Küche bestellen und 3 Monate eine Finanzierung mitunterschreiben.

Vielleicht war es ihr ja selbst nicht so recht klar, als sie die Sachen unterschrieb. Ich glaube, Frauen sind da auch konsequenter mit ihren Gefühlen als wir Männer, leider! Wenn eine Frau merkt, daß etwas grundlegend nicht stimmt, dann macht sie viel schneller und spontaner "klar Tisch" als das Männer tun. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in 15 Jahren therapeutisch-beraterischer Arbeit.

>Unser letzter großer Streit, war nachdem sie 3 Tage lange bei einer Freundin
>war, die ich nicht kannte. Angeblich große Geburtstagsfeier. Sie rief mich die
>ganzen Tage nicht an. Da war ich natürlich sehr sauer, da ich sehr lange im
>Haus arbeitet und vermisst habe ich sie auch sehr. Dann machte ich ihr noch
>eine Eifersuchtsscene. Sie verteuerte mir, dass nichts war. Aber nach der
>ganzen Geschichte will ich es nicht mehr glauben.

Ich muß gestehen, daß ich da auch meine Probleme hätte, das so ohne weiteres zu glauben. Manchmal wird so "radikal" Schluß gemacht, wenn ein neues Verliebtsein im Spiel ist, eine neue Leidenschaft. Aber das MUSS nicht sein, obwohl ich gewiß dieselben Gedanken hätte wie Du.

Kläre das jetzt erst mal juristisch. Nicht, daß Du den ganzen Berg Schulden alleine hast. Aber versuche auch, keine Lösung zu finden, die nach "Rache" aussieht. Versucht BEIDE, fair miteinander umzugehen, Ihr habt Euch ja einige Jahre lang sehr lieb gehabt.

Viele Grüße und eine gute Portion Kraft!

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2001 20:58
#8 RE: An Knuffel und Maya Thread geschlossen

Danke!
Nico

>Hallo, Nico,
>ich habe nicht gemeint, daß sie es nie ernst gemeint hat, uups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sondern daß sie die letzten 14 Tage ernsthaft überlegt hat, DAS meinte ich, sei nicht ganz ernst gemeint. Vermutlich stand ihr Entschluß schon vorher fest, und sie hat diese 14 Tage nur Dir zuliebe vorgeschlagen.
>>Aber z.B. wenn sie vorher bedenken hatte, wie kann sie den dann 1 Woche vorher
>>eine Küche bestellen und 3 Monate eine Finanzierung mitunterschreiben.
>Vielleicht war es ihr ja selbst nicht so recht klar, als sie die Sachen unterschrieb. Ich glaube, Frauen sind da auch konsequenter mit ihren Gefühlen als wir Männer, leider! Wenn eine Frau merkt, daß etwas grundlegend nicht stimmt, dann macht sie viel schneller und spontaner "klar Tisch" als das Männer tun. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in 15 Jahren therapeutisch-beraterischer Arbeit.
>>Unser letzter großer Streit, war nachdem sie 3 Tage lange bei einer Freundin
>>war, die ich nicht kannte. Angeblich große Geburtstagsfeier. Sie rief mich die
>>ganzen Tage nicht an. Da war ich natürlich sehr sauer, da ich sehr lange im
>>Haus arbeitet und vermisst habe ich sie auch sehr. Dann machte ich ihr noch
>>eine Eifersuchtsscene. Sie verteuerte mir, dass nichts war. Aber nach der
>>ganzen Geschichte will ich es nicht mehr glauben.
>Ich muß gestehen, daß ich da auch meine Probleme hätte, das so ohne weiteres zu glauben. Manchmal wird so "radikal" Schluß gemacht, wenn ein neues Verliebtsein im Spiel ist, eine neue Leidenschaft. Aber das MUSS nicht sein, obwohl ich gewiß dieselben Gedanken hätte wie Du.
>Kläre das jetzt erst mal juristisch. Nicht, daß Du den ganzen Berg Schulden alleine hast. Aber versuche auch, keine Lösung zu finden, die nach "Rache" aussieht. Versucht BEIDE, fair miteinander umzugehen, Ihr habt Euch ja einige Jahre lang sehr lieb gehabt.
>Viele Grüße und eine gute Portion Kraft!
>Knuffel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
@Knuffel
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
4 21.12.2001 09:10
von (Gast) • Zugriffe: 289
Schaut euch das mal an!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
3 08.01.2002 11:02
von (Gast) • Zugriffe: 208
Danke Maya!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Minos
0 25.05.2001 18:52
von (Gast) • Zugriffe: 196
Alternativjob nötig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Knuffel
3 01.02.2002 17:12
von (Gast) • Zugriffe: 233
An Knuffel und Maja
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
10 13.12.2001 14:21
von (Gast) • Zugriffe: 387
Frage mal an Knuffel
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
1 27.11.2001 22:58
von (Gast) • Zugriffe: 207
Glücklich?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomasz
1 20.11.2006 12:56
von (Gast) • Zugriffe: 281
Rückmeldung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
8 14.03.2002 14:08
von (Gast) • Zugriffe: 253
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz