Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
baby ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 01:40
RE: was ist los mit dieser Welt??? Thread geschlossen

Gute Nacht alle miteinander,

Bin mal wieder da und hab eine Frage!

Mir geht es unglaublich schlecht im Moment!

Meine Mama ist sehr schwer erkrankt und es wird noch eine ganze Weile dauern bis sie wieder auf die Füße kommt. Sie befindet sich auch noch im Krankenhaus.
Das ist jetzt wirklich nicht einfach im Moment, aber es ist zu meistern.
So nun aber zu meiner Frage, vor ein paar Tagen ist nun ein sehr guter Freund von ihr verstorben, was ich heute erfahren habe und nun weiss ich nicht was ich machen soll!?

Ich möchte sie in dieser schweren Zeit, die sie nun selber durchleben muss nicht noch zusätzlich belasten aber ich weiss, dass sie sich um ein mehrfaches aufregen würde, wie ich sie kenne, wenn sie es später erfahren würde, wenn es ihr besser geht, und keiner sie informiert hätte, was ja dann auch nicht so zu einer guten Gesundung beitragen würde!

Wäre nett wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde, befinde mich echt in einenm Dilemma.
Ich möchte einfach nichts falsch machen, vielleicht habt ihr ja einen guten Rat!?

Danke schonmal!

Liebste Gute-Nacbt-Grüße
Baby

egal ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 00:25
#2 RE: was ist los mit dieser Welt??? Thread geschlossen

Hmmm, das ist wirklich sehr schwierig...da mag man kaum was dazu sagen...ich tue es dennoch ;-)

Du sagst dass sie sehr schwer krank ist, das heißt auch sehr schwach und alle ihre Kräfte braucht um zu genesen.

Ebenso sagst du dass du das erst jetzt erfahren hast, nachdem schon mehrere Tage vergangen sind, dass der Freund deiner Mutter gestorben ist. D.h. er ist möglicherweise schon beerdigt und sie könnte sich ohnehin nicht von ihm verabschieden, stimmt das?

Ich würde warten. Auch auf die Gefahr hin dass sie später sauer wird.Das wäre mir ZU heikel, sie jetzt damit zu konfrontieren, weil ich viel zu viel Angst hätte dass sie das ganz *umhaut* und den Krankheitsverlauf verschlimmert.

Ob das richtig ist, DAS kann ich dir nicht beantworten...
Somit kann ich dir auch nur sagen was ich meine und dir nicht dazu raten, das so zu machen.

Vielleicht solltest du am besten mit ihrem Arzt sprechen und ihn fragen?

ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Mutter!

baby ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 14:00
#3 RE: was ist los mit dieser Welt??? Thread geschlossen

Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also ich habe mich auch dazu entschieden erstmal nichts zu sagen.
Es ist genauso, wie du gesagt hast, das sie im Moment viel Kraft braucht für ihre Genesung.

Zu deiner Frage, er ist noch nicht beigesetzt, weil die Todesursache noch nicht ganz geklärt ist, aber da sie sich ja im Moment noch im Krankenhaus aufhält, könnte sie an einer Trauerfeier eh nicht teilnehmen.

Ich werde auch nochmal mit einem Arzt sprechen aber ich denke schon auch, dass es erstmal besser ist noch ein bischen abzuwarten.

Und nochmal vielen Dank für die lieben Wünsche.

Liebste Grüße
baby

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 16:58
#4 RE: was ist los mit dieser Welt??? Thread geschlossen

öffne besser nicht - es steht ein Unglück davor und hat seine Geschwister mitgebracht. Oder anders 'Ein Unglück kommt selten allein'

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, sie um Rat zu fragen. Also, ihr die Situation als Geschichte und fiktiv zu schildern, als würde es sie selbst nicht betreffen und sie fragen, wie sie sich in einem solchen Fall verhalten würde. An ihrer Antwort kannst Du erkennen, wie sie selbst behandelt werden möchte.

Problematisch wird es dann, wenn sie Dir rät, nichts zu sagen. Und später erfährt, dass der Freund gestorben ist. Andererseits kannst Du Dich dann darauf berufen, dass sie sich selbst so verhalten hätte - um den anderen zu schonen.

Schmerzlich wird es so oder so für sie. Die Frage ist nur eine des Zeitpunktes. Du würdest diesen gern dahinlegen, wenn sie sich wieder besser fühlt. Aber steht dann neben der Gefahr, dass sie sich verraten fühlt nicht auch die eines Rückfalls im Raum?

baby ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 14:05
#5 RE: was ist los mit dieser Welt??? Thread geschlossen

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Die Idee mit der fiktiven Geschichte finde ich echt gut, nur ich denke, dass sie das durchschauen würde.

Das mit dem Rückfall ist genau mein Problem, aber mittlerweile denke ich, dass die Auswirkungen momentan wahrscheinlich schlimmer wären, da sie doch ein bischen labil ist und wenn es ihr besser geht sie möglicherweise die Nachricht besser wegsteckt und auch das, dass sie es erst später erfahren hat!

ICh warte jetzt erstmal voreichtshalber noch ein bischen ab, sie kann ja im Moment eh nichts tun.

Also vielen Dank nochmal

Liebste Grüße
baby

«« Erschreckend
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die welt allgemein und immer ich im speziellen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von emilia
19 14.11.2010 20:19
von (Gast) • Zugriffe: 644
Eine seltsam verrückte Welt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von NoName
16 19.01.2009 08:37
von (Gast) • Zugriffe: 468
Meine Welt bricht zusammen ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anika
7 28.10.2002 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 193
schnöde welt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Spezi
27 25.10.2005 07:45
von (Gast) • Zugriffe: 613
die ganze welt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
4 17.06.2003 01:02
von (Gast) • Zugriffe: 193
Das Bunte-Welt Manifest
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nannette, stefan und ande
2 23.02.2005 10:57
von (Gast) • Zugriffe: 335
Neues Forum für Lebenshilfe und alle Fragen aus der Welt der Realität.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 01.12.2001 14:27
von (Gast) • Zugriffe: 234
die (ir)reale welt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von feige
26 11.06.2003 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 340
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12028
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen