Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Chamäleon ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 18:12
RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

Ein zweites wichtiges Beispiel ist Cunnilingus. Unverstanden wirkt das Wort hemmend auf die innere Selbsterkenntnis die vor allem eben auch sexuelle Selbsterkenntnis ist. Cunni kann man von "Cunt" ableiten was nach meiner Therapeutin das übelste abwertende Wort für Frauen beinhalten soll, man könnte es sich auf Deutsch als Pf........ denken, wobei man bei diesem Wort dann eine sehr dunkle negative abwertende Energie spürt. Da kann jeder mal sehen ob er diese dunkle negative Energie irgendwo heimlich und verborgen in sich trägt, denn solche Vorstellungen, ängstlich verborgen weil unerlaubt und für oberflächliche Denker "politisch unkorrrekt", oberflächlich weil sie denken so die Welt verbessern zu können, wenn sie psychische Tatsachen verdrängen und verleugnen und demgemäß histrionische Euphemismen verwenden wollen, also eine Schauspielerei jenseits der tatsächlichen psychischen Realität betreiben, denn solche Vorstellungen machen den symptomatischen Kern alles Sexismus aus und beinhalten die maximalste Abwertung gegenüber dem anderen Geschlecht welches wohl denkbar ist. Eher wäre wichtig zu verstehen warum sich solche Vorstellungen und Gefühle in der Seele bilden.

Lingus kommt von "to lick" = "leck", es geht also darum die Cunni zu lecken. Aber was ist die Cunni. In der Vorstellung kommt mir was Dunkles entgegen was mich bedrückt, Ekel und Schuldgefühle anklingen läßt. Die Nähe zu den Ausscheidungsorganen
verstärkt den Ekel eher noch und man kann sich vorstellen daß nur durch temporäre Lust dieser Widerstand schmelzen kann
und man das Unangenehme so im Leckvorgang überlagert. In meiner Kindheit war das "dreckige" Handtuch für "Unten" und das "saubere" Handtuch für "Oben", dies mag einige Färbungen dieses Empfindens erklären, mit den vor allem durch meine Mutter erzeugten generellen Abwertungen in Richtungen Sex und Frauen. Denke ich an den dunklen Schamhaaren vorbei die mich besonders ekeln so wird es mit den großen Schamlippen schon heller und das linguale Eindringen zwischen die kleinen Schamlippen bekommt etwas gierig verruchtes als ob es ums nackte Leben ginge, vielleicht ist der Wunsch in den Mutterleib zurückzukehren, analog dem wunsch des Lebenstriebes, des Eros, in der Materie zu versinken, doch das Gefühl was mich am meisten dominiert.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 09:21
#2 RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

>Ein zweites wichtiges Beispiel ist Cunnilingus. Unverstanden wirkt das Wort hemmend auf die innere Selbsterkenntnis die vor allem eben auch sexuelle Selbsterkenntnis ist. Cunni kann man von "Cunt" ableiten was nach meiner Therapeutin das übelste abwertende Wort für Frauen beinhalten soll, man könnte es sich auf Deutsch als Pf........ denken, wobei man bei diesem Wort dann eine sehr dunkle negative abwertende Energie spürt.

Ich hab zwar keine Ahnung, was Dich beim Gedanken an eine Pflaume so runterzieht, ich denke dabei an ein reifes süßes Stück Obst und bekomme Appetit.


Bei uns ungebräuchlich als Synonym für das weibliche Geschlechtsteil, wahrscheinlich weil hier nicht heimisch, ist die Feige. Allerdings halte ich sie dafür für viel besser geeignet. Allein schon die größere Ähnlichkeit der Frucht mit dem Objekt männlicher Begierde, die Art sie zu essen indem man sie ausleckt, ihre samtig weiche Oberfläche, alles das ist ein sinnliches Erlebnis, das nicht der Erotik entbehrt. Rein sprachlich kennen wir das Feigenblatt, ein Symbol für Schamhaftigkeit, denn was verdeckt das Feigenblatt? Richtig, die Feige. Auch der lateinische Name "ficus" läßt schon ans Ficken denken.


Also, laß es Dir schmecken ;-)

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2005 13:53
#3 RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

>Bei uns ungebräuchlich als Synonym für das weibliche Geschlechtsteil, wahrscheinlich weil hier nicht heimisch, ist die Feige. Allerdings halte ich sie dafür für viel besser geeignet. Allein schon die größere Ähnlichkeit der Frucht mit dem Objekt männlicher Begierde,


Schon mal ne Pflaume längs aufgeschnitten und den Kern entfernt?

Gruß
Suppenkelle

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 14:30
#4 RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

>Schon mal ne Pflaume l�ngs aufgeschnitten und den Kern entfernt?
>Gru�
>Suppenkelle

Ah, der Herr ist Genießer? Verdammt, jetzt kann ich wieder nicht vom Schreibtisch aufstehen...

Chamäleon ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2005 14:14
#5 RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

Danke für das Bild und die Erläuterung mit der Feige, da läßt sich nachvollziehen wo Feigenblatt herkommt.

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 20:12
#6 RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

Mann Antimon, dieser Text kann nur von Dir sein! Was hast Du wieder eingeworfen?

biba ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 20:22
#7 RE: Cunnilingus besser verstehen Thread geschlossen

ich hab nach 2 wärtern zu lesen aufgehört. manchmal hoff ich herr antimon sitzt irgendwo hinter schwedischen gardinen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Glück realisieren?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
3 16.05.2010 04:09
von (Gast) • Zugriffe: 398
Re: Frauen verstehen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Freund
2 03.09.2006 14:38
von (Gast) • Zugriffe: 208
Frauen verstehen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von gizmo75
9 11.06.2006 20:11
von (Gast) • Zugriffe: 276
Re: Cunnilingus besser verstehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ANViL
2 09.07.2007 15:49
von (Gast) • Zugriffe: 330
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Ich versteh meine Traumfrau nicht mehr?!?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Franz
5 17.11.2002 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 371
Wann wird Sex besser???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
15 16.06.2003 17:40
von (Gast) • Zugriffe: 247
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12379
Eine Frage an CnndrBrbr ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
18 05.06.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 458
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz