Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Gentle ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 07:05
RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Hi,

bin 21 Jahre jung. Bin vor ca. 2 Monaten von zu Hause weggezogen, weil sich mir ca. 100 km entfernet eine gute Arbeit ergab. Nun sehe ich meine Freundin nur noch am Wochenende und ich komme damit eigentlich zurecht - nur sie halt nicht! Sie baut immer darauf, dasss ich ab und zu mal in der Woche zu ihr kommen, was aber 3- 3.5 Stunden Fahrt bedeuten würden (hin und zurück). Sie sieht den Faktor nicht so, sondern meint das man das schonmal für den anderen machen könnte, weil es einfach Liebe ist....Ich bin bis jetzt nicht in der Woche gefahren, weil die Strecke nicht kurz ist und ich auch hier in der Woche meine Interessen (Sport, Lernen) habe. Wie sind eure Erfahrungen?
Grüsse Gentle

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 09:59
#2 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Und? Wenn Sie das unbedingt will, und wenn die Zeit hat, soll sie Dich doch besuchen kommen! Sorry, aber da muss ich doch sagen, typisch Frau:
Immer die grosse Erwartungshaltung und den Liebesbeweis anforden.

Liebe ist: nicht zu fordern, sondern zu geben.

Gruß Pan

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2002 18:40
#3 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Und? Wenn Sie das unbedingt will, und wenn die Zeit hat, soll sie Dich doch besuchen kommen! Sorry, aber da muss ich doch sagen, typisch Frau:
Immer die grosse Erwartungshaltung und den Liebesbeweis anforden.


Ok, Süsser, nicht alle über einen Kamm scheren, klar?!!!!
Du magst solche Globalisierungen bezüglich Deiner Person sicherlich auch nicht.
Es gibt komische Menschen, aber ich wüsste nicht, dass dies an ein Geschlecht oder sonst etwas gebunden ist.
Also reiß Dich zusammen, wir sind hier nicht beim Saufen an Deinem Stammtisch, wie es glaube ich alle Männer tun, Saufen und Dummlabern.
Wie schmeckt Dir das?????
Ich denke nicht gut, also denke in Zukunft besser darüber nach was Du sagst, bzw. schreibst.

Planet

eGal ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 12:01
#4 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Wir leben zwar im Zeitalter der Globalisierung, dennoch ist nicht alles Globalisierung. Manchmal ist es Generalisierung.

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2002 23:36
#5 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

>Und? Wenn Sie das unbedingt will, und wenn die Zeit hat, soll sie Dich doch besuchen kommen! Sorry, aber da muss ich doch sagen, typisch Frau:
>Immer die grosse Erwartungshaltung und den Liebesbeweis anforden.
>

>Ok, Süsser,

1. Bin ich nicht Dein Süsser. Und 2. Schon gar nicht, wenn Du so mit mir redest.
weil 3. ist das eine ziemlich veraltete Technik aus den Frühtagen der Rethorik
Spar's Dir! das ist primitiv.


nicht alle über einen Kamm scheren, klar?!!!!

4.... habe ich nicht alle über einen Kamm geschert, sondern nur festgestellt, daß das eine Verhaltensweise ist, die man bei Frauen deutlich häufiger antrifft als bei Männern. 5....kannst Du Dir Dein 3fach militärisches "Klar?!!!" sparen, wir sind hier nicht auf dem Dorffussballplatz. Ich jedenfalls nicht.



>Du magst solche Globalisierungen bezüglich Deiner Person sicherlich auch nicht.

6. Ich weiß Globalisierung ist ein Riesending, aber auch sehr kritisch zu beäugen. Trotz allem Medienrummel darum, meintest Du sicher Pauschalisierung.
7. Könntest Du mir das noch mal erklären, wo ich das genau getan habe?

>Es gibt komische Menschen, aber ich wüsste nicht, dass dies an ein Geschlecht oder sonst etwas gebunden ist.

8. gibt es geschlechtsspezifisches Verhalten, das man als durchaus typisch bezeichnen kann. Oder, wieviel Männer hast Du mit Lippenstift schon gesehen?


>Also reiß Dich zusammen, wir sind hier nicht beim Saufen an Deinem Stammtisch, wie es glaube ich alle Männer tun, Saufen und Dummlabern.
>Wie schmeckt Dir das?????

9. Das Bier kannst Du selber trinken. HaAst Du weiter oben eh schon. Viel Spass weiter beim Schienbeintreten, Grasfressen, und all das was Du gerade beschrieben hast.


>Ich denke nicht gut, also denke in Zukunft besser darüber nach was Du sagst, bzw. schreibst.

Aja. Super Satz! Noch Fragen?


>Planet
...der Affen ;-)


Gruß Pan
Es war mir eine Freude :-) MEEEEEHHHHHRRRR!!!!!

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 20:54
#6 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Nein,keine Fragen mehr, habe erreicht was ich wollte

Planet

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 03:24
#7 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

>Nein,keine Fragen mehr, habe erreicht was ich wollte

Hmmm? wsa wolltest Du erreichen?

Pan

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 12:52
#8 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

1) das Du Dich damit auseinandersetzt.
2) eine typische Reaktion von Männern, wenn sie Ihr Ego angegriffen sehen und deren "geniale" Verteidigung.
=> Typisch Mann!!!!

Hätte mich jemand so angemacht, wie ich Dich angegriffen habe, hätte ich anders reagiert, also ob nun typisch Mann oder Frau, beide haben ihre guten und schlechten Seiten.

Auch Dir ein schönes Wochenende

Planet

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 17:39
#9 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Du wolltest also erreichen:
>1) das Du Dich damit auseinandersetzt.

Aufmerksamkeit bekommen war schon immer das wichtigste für eine Frau

>2) eine typische Reaktion von Männern, wenn sie Ihr Ego angegriffen sehen und deren "geniale" Verteidigung.
>=> Typisch Mann!!!!

Männer spielen auch gerne Schach. Mir hat es einen Heidenspass gemacht. Nur selten will jemand die Partie richtig ausspielen, und zieht dann schnell den Schwanz (nicht Penis) ein. Frauen haben in so einer Angelegenheit immer gnaz schnell bewiesen daß da kein Schwanz steht.


>Hätte mich jemand so angemacht, wie ich Dich angegriffen habe, hätte ich anders reagiert, also ob nun typisch Mann oder Frau, beide haben ihre guten und schlechten Seiten.


Wie hättest Du denn reagiert? (sehr hypothetische Frage)


Dir auch viel Spass

Gruß Pan

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 19:07
#10 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Hm, ich denke nicht so emotional wie Du.
Ich hätte nicht so egozentrisch reagiert.
Ich finde dieses ganze "Mann-Frau"-Gelaber öde.
Ich sehe meistens Menschen und deren Reaktionen. Es ist oft etwas ganz anderes was dahinter steht, wie das was man zu sehen bekommt.

Männer spielen auch gerne Schach. Mir hat es einen Heidenspass gemacht. Nur selten will jemand die Partie richtig ausspielen, und zieht dann schnell den Schwanz (nicht Penis) ein. Frauen haben in so einer Angelegenheit immer gnaz schnell bewiesen daß da kein Schwanz steht.

"Männer spielen auch gerne Schach. Mir hat es einen Heidenspass gemacht. Nur selten will jemand die Partie richtig ausspielen, und zieht dann schnell den Schwanz (nicht Penis) ein. Frauen haben in so einer Angelegenheit immer gnaz schnell bewiesen daß da kein Schwanz steht."
Was soll uns das sagen???

Hm, ich habe oft die Situation genau anders rum erlebt, wie dass was Du den Frauen anhängen willst. Oder habe ich es mit vielen "weibischen" Männern zu tun gehabt, ich glaube nicht.
Ich denke, es ist entscheident wo ein Mensch steht um sein Verhalten bewerten (ich hasse dieses Wort) zu können und nicht ob er m oder w ist.

Planet

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 00:04
#11 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Es geht in meiner Aussag "typisch Frau" um ein Verhaltensmuster, das bei Frauen sehr verbreitet ist. Es wird in der Psychologie (von mänlichen und sogar feministischen Therapeuten gleichermassen) als "weiblicher Nazissmus" bezeichnet.

Aus einem Text zu Beschreibung des Phänomens:

...lehnt ein anderer eine gemeinsame Unternehmung ab, so kann sich DIE Betroffene tief gekänkt und zurückgestoßen fühlen. Viele Frauen glauben tatsächlich, dass die Ablehnung ihres Wunsches gleichbedeutend sei mit einer Ablehnung ihrer Person...

soviel zum weiblichen Narzissmus. Für das eigentliche Problem von Gentle sind aber noch die weiteren Sätze interessant:

...ein narzißtischer Mensch fühlt sich schnell durch den anderen beleidigt, wenn dieser sich anders verhält, als man es fordert oder erwartet...

...die narzißtische Wut richtet sich gegen die Beziehung und den anderen und hat zum Ziel, dass dieser sich mindestens so schlecht fühlen soll, wie man selbst...

Also Planet. Sicherlich ist ein Ausdruck wie "typich Frau", eine sehr gefährlich Sache. Aber nicht alles, was in vielen Zusammenhängen unpassend ist,
ist grundsätzlich falsch. Dein Moralsystem (Gottlob ;-) hast Du Eines) hat Dir also einen Streich gespielt. Da sollten gerade wir Deutschen, das Volk der Hilfspolizisten und Erfinder des Berufes: "Blockwart" mal überlegen, wie wir uns eigentlich sonst noch verarschen! Und uns Moralgeschichten aufbürden lassen,
die sicher vielen dienen. Aber dienen Sie wirklich uns selbst?
Beispiele? Feminismus, Antisemitismus, Amerikanismus, Nationalismus(beide Seiten)....
Ich hoffe jetzt explodiert bei Manchen eine kleine Moralbombe im Gehirn

gruß Pan
mit seiner langweiligen Flöte

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 11:52
#12 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

>gruß Pan
>mit seiner langweiligen Flöte

Muß das nicht heißen:"...mit seiner *gelangweilten* Flöte..."?

Gruß El

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 17:32
#13 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 23:11
#14 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

Da kann ich nur zustimmen!
Wenn einer ein ungutes Gefühl hat und sich verpflichtet fühlt, ist das keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.
MM

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 10:16
#15 RE: Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht! Thread geschlossen

>Und? Wenn Sie das unbedingt will, und wenn die Zeit hat, soll sie Dich doch besuchen kommen! Sorry, aber da muss ich doch sagen, typisch Frau:
>Immer die grosse Erwartungshaltung und den Liebesbeweis anforden.
>Liebe ist: nicht zu fordern, sondern zu geben.
>Gruß Pan

Damit ist alles gesagt, kann ich nur beipflichten.

Gruß El

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwieirge Lebenssituation, Streit mit Freund, Sch
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Susan
4 01.03.2010 23:00
von (Gast) • Zugriffe: 597
Erster Streit
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von ABC
6 30.03.2009 13:59
von (Gast) • Zugriffe: 605
Ulla`s Streit mit ihrer Freundin...von etwas weiter unten!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Senf-dazu-Geberin
0 01.04.2001 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 288
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 372
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
sollte man streiten können???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rudi Ratlos
7 27.08.2002 10:02
von (Gast) • Zugriffe: 362
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz