Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 10:04
RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass es mit uns keinen Sinn mehr hat und er die Trennung möchte. Es ist zwischen uns in den letzten Monaten wirklich einiges schiefgelaufen, und das kann er nicht vergessen. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird....

Ich hab jetzt totale Angst vor der Zukunft und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll und wie ich allein klarkommen soll. Bin nervlich am Ende, es ist alles zum heulen. Komme mit der Situation nicht klar....

Sabrina

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 19:59
#2 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Hallo Sabrina,

es ist gar nicht so leicht, dich jetzt ein bißchen aufzumuntern. Dafür kennen wir uns zu wenig. Am besten ist, du erzählst ein wenig von dir und euch, wie wärs?

Wie geht ihr im Moment miteinander um? Wohnt ihr noch zusammen, esst ihr zusammen, redet ihr miteinander.
Wenn ihr redet, dann wie? Mit Vorwürfen oder ruhig und sachlich?
Läßt du ihm auch Zeit für sich, ohne ihn zu Gesprächen zu drängen?

Warst du mal eine längere Zeit alleine mit eigener Wohnung?
Bist du eher gesellig oder häuslich?

So, ersmal genug gefragt! :-) Ich hoffe auf deine Antworten.

Liebe Grüße,
Luckyman

PS: Sicher bist auch du ein wertvoller und liebenswerter Mensch!

Sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2002 10:13
#3 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Hallo Luckyman,

Danke für Deinen Versuch mich aufzumuntern. Es geht mir wieder etwas besser. Wir haben nochmal geredet. Der Punkt ist, dass er den Fehler, den ich gemacht habe, nicht vergessen kann. Er liebt mich auch noch sehr, und darum tut es ihm so weh. Er versucht sich dann einzureden, dass er mich nicht mehr liebt. Dann reagiert er so wie letztens.

Zeitweise sind wir richtig glücklich, und dann kommt mal wieder eine andere Phase. Ich hoffe nur, dass wir es schaffen, diese schlimme Zeit hinter uns zu lassen.

Viele Grüße
Sabrina

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 10:55
#4 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass es mit uns keinen Sinn mehr hat und er die Trennung möchte. Es ist zwischen uns in den letzten Monaten wirklich einiges schiefgelaufen, und das kann er nicht vergessen. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird....
>Ich hab jetzt totale Angst vor der Zukunft und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll und wie ich allein klarkommen soll. Bin nervlich am Ende, es ist alles zum heulen. Komme mit der Situation nicht klar....
>Sabrina

Hallo Sabrina,
wieso kommst Du alleine nicht klar?? Hast Du keinen Job???? Wenn nicht solltest Du Dich da auf die Suche machen. Es bestätigt mich immer wieder, daß man als Frau niemals für einen Mann seine ganze Selbstständigkeit aufgeben soll. Wenn Dein Mann sich trennen will , so wirst Du das nicht verhindern können. Und erzwingen kann man numal nichts. Es wird das Beste sein, daß Du beginnst Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, und dann Dein Leben nie wieder zu 100% in andere Hände zu geben.Ein anderer Mensch kann Dein Leben nicht regeln und für Sicherheit sorgen. Also solltest Du beginnen wieder eine Selbstverantwortung für Dich zu übernehmen, und Du wirst sehen, daß es ganz gut geht.
Gruß Venice

Vivi ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2002 10:58
#5 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>>Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass es mit uns keinen Sinn mehr hat und er die Trennung möchte. Es ist zwischen uns in den letzten Monaten wirklich einiges schiefgelaufen, und das kann er nicht vergessen. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird....
>>Ich hab jetzt totale Angst vor der Zukunft und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll und wie ich allein klarkommen soll. Bin nervlich am Ende, es ist alles zum heulen. Komme mit der Situation nicht klar....
>>Sabrina
>Hallo Sabrina,
>wieso kommst Du alleine nicht klar?? Hast Du keinen Job???? Wenn nicht solltest Du Dich da auf die Suche machen. Es bestätigt mich immer wieder, daß man als Frau niemals für einen Mann seine ganze Selbstständigkeit aufgeben soll. Wenn Dein Mann sich trennen will , so wirst Du das nicht verhindern können. Und erzwingen kann man numal nichts. Es wird das Beste sein, daß Du beginnst Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, und dann Dein Leben nie wieder zu 100% in andere Hände zu geben.Ein anderer Mensch kann Dein Leben nicht regeln und für Sicherheit sorgen. Also solltest Du beginnen wieder eine Selbstverantwortung für Dich zu übernehmen, und Du wirst sehen, daß es ganz gut geht.
>Gruß Venice

Hallo, Venice,

das sind genau die Fragen, die mich auch beschäftigen. Warum können manche Frauen nicht loslassen? Warum leiden sie manchmal jahrelang darunter? Sicher ist es immer schmerzhaft, wenn man sich von einem geliebten Menschen trennen muss, auch die Angst vor dem Alleinsein gehört dazu. Das alles zu verarbeiten braucht Zeit.Aber wenn Frau extrem darunter leidet, dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit ihrem eigenen Selbstverständis. Aber auch die Fixierung auf den Partner, das Kreisen um die Beziehung als einzigen Lebensmittelpunkt tragen sicher zur Trennungsunfähigkeit bei.
Interessant wäre es zu wissen, wie kommt Venice oder auch eine andere Frau aus dieser Krise heraus? Ich suche Frauen, die mir etwas darüber erzählen können...
Gruss,Vivi

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2002 08:28
#6 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>Hallo Sabrina,
>wieso kommst Du alleine nicht klar?? Hast Du keinen Job???? Wenn nicht solltest Du Dich da auf die Suche machen. Es bestätigt mich immer wieder, daß man als Frau niemals für einen Mann seine ganze Selbstständigkeit aufgeben soll.



..wie Menschen konkrete "Ratschläge" "austeilen", bevor Sie überhaupt wissen was los ist. Irgendwann bekommt man es satt, über Probleme zu reden, weil die "Ratschläge" eher einem Maschinengewehrfeuer gleichen, als einer wirklichen Hilfe.
Was ist das nur? Warum machen die Menschen das? Ist das eine versteckte Aggression?

Als nächstes kommt dann: "Ich habe es ja nur gut gemeint".
Wer sich die Mühe macht, das mal zu analysieren, wird feststellen, daß diese Rechtfertigung eine Verschleierung der zweiten Seite der Medaille ist: aggressiver Aktionismus, der die Unfähigkeit kaschieren soll, wirklich zuzuhören, wirklich in das Problem einzutauchen. Es ist eine Lust daran in anderen Leuten Ihren Problemen herumzupfuschen, mit der Dampfwalze.

So, nun bin ich mir sicher, ganz viel "nicht gut gemeinter" Ratschläge einzuholen. Aber bevor Ihr anfangt mich davonzujagen, überlegt mal und hört in Euch rein, ob nicht doch ein klein bisschen Wahres davon dran ist.

Viel Spaß

Pan

Sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 11:06
#7 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Hallo Venice,

doch, ich habe einen Job, verdiene ganz gut, da kann ich mich nicht beklagen. Doch wir hatten uns so ein schönes Leben aufgebaut, und durch ein paar dumme Fehler und Missverständnisse, an denen ich zum großenteil Mitschuld habe - was ich mir selbst nicht verzeihen kann - ist jetzt alles kapputtgegangen. Ich habe ihm sehr wehgetan, und darüber kommt er nicht hinweg. Ich habe aber das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht leben kann und hab außerdem totale Angst vorm alleinsein. Kann kaum an was anderes denken - hab schon wieder Tränen in den Augen.... Tschuldige, aber ich bin momentan ziemlich depressiv....

Gruß Sabrina

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 20:40
#8 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>Hallo Venice,
>doch, ich habe einen Job, verdiene ganz gut, da kann ich mich nicht beklagen. Doch wir hatten uns so ein schönes Leben aufgebaut, und durch ein paar dumme Fehler und Missverständnisse, an denen ich zum großenteil Mitschuld habe - was ich mir selbst nicht verzeihen kann - ist jetzt alles kapputtgegangen. Ich habe ihm sehr wehgetan, und darüber kommt er nicht hinweg. Ich habe aber das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht leben kann und hab außerdem totale Angst vorm alleinsein. Kann kaum an was anderes denken - hab schon wieder Tränen in den Augen.... Tschuldige, aber ich bin momentan ziemlich depressiv....
>Gruß Sabrina

Hallo sabrina,
das Gefühl kenne ich als meine erste feste Beziehung nach fast 4 Jahren zerbrach. Erst sehr viel später erkannte ich, daß ich mich damals selbst ganz aufgegeben hatte, seine Freunde waren meine, der eine machte nichts ohne den anderen. Das war mehr wie falsch und damals hatte ich mir geschworen , daß mir sowas nie mehr wieder passiert. Man fällt in ein großes Loch, weil man alle persönlichen Freundschaften aufgegeben hatte, und sich nur noch nach der Partnerschaft gerichtet und gelebt hatte. Damals war es schwer einen kompletten Neuanfang zu machen. Heute ist das schon einfacher, man kann sich im Internet wieder neue Freunde suchen, vielleicht auch Leute in der gleichen Situation wie Du, oder Leute die das schon hinter sich haben. Und wenn Du erstmal wieder das Gefühl hast, nicht alleine auf dieser Welt zu sein, geht es Dir auch wieder besser. Aber die ersten Schritte muß Du tun, selbst wenn es Emailfreundschaften sind , es tut einem ganz einfach gut, daß da irgendwo ein Mensch ist der an einen denkt. Ein Versuch ist es allemal wert.
Gruß Venice

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 11:32
#9 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Hallo Sabrina,

wer kennt das nicht, die elenden Verlustgefühle? Da hilft nur eines: mache Dir und ihm klar, dass Du auch ohne ihn leben kannst. Will er wirklich die Trennung, dann trennt euch. Das muss ja nicht für immer sein. Manche Beziehung wurde hinterher erst richtig gut.
Und wenn sie für immer ist - was soll's, das Leben geht weiter! Und manchmal viel besser als vorher. Das sagt einer, der kann's bestätigen.

Alles Gute
MM

Sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 12:06
#10 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Hallo Mad Max,

glaube nicht, dass das Leben nach der Trennung besser weitergehen würde als vorher. Wir haben bis vor ein paar Monaten ein wirklich schönes Leben gehabt. Ich glaube wir waren uns dessen gar nicht so richtig bewußt. Haben uns ein eigenes Haus gebaut und viel Arbeit reingesteckt, das wäre dann auch alles verloren. Das Haus würde keiner von uns allein halten können, es müßte also verkauft werden. Tut mir in der Seele weh....

Säße nach der Trennung wahrscheinlich wieder allein in einer Mietwohnung mit einem Haufen Schulden....

Viele Grüße Sabrina

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 20:32
#11 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>Hallo Mad Max,
>glaube nicht, dass das Leben nach der Trennung besser weitergehen würde als vorher. Wir haben bis vor ein paar Monaten ein wirklich schönes Leben gehabt. Ich glaube wir waren uns dessen gar nicht so richtig bewußt. Haben uns ein eigenes Haus gebaut und viel Arbeit reingesteckt, das wäre dann auch alles verloren. Das Haus würde keiner von uns allein halten können, es müßte also verkauft werden. Tut mir in der Seele weh....
>Säße nach der Trennung wahrscheinlich wieder allein in einer Mietwohnung mit einem Haufen Schulden....
>Viele Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,
also daß muß ja nicht sein , daß wenn Ihr Euch trennt Du mit einem Haufen Schulden dasitzen musst. Da hat Dein Mann genauso eine Mitverantwortung zu tragen. Ihr könnt Euch ja zunächst mal räumlich trennen, einer wohnt oben, der andere unten wenn es sich machen lässt. Dann geht sofort zu einem Makler und bietet das Haus zu dem Preis , daß keine Schulden mehr bleiben. Auch im Internet kann man es ausschreiben, man kann auch Zettel aushängen in gut reflektierten Geschäften. Häuser gehen zur Zeit besser als Eigentumswohnungen und ich weiß wovon ich spreche wir versuchen schon über 2 Jahre unsere Wohnung zu verkaufen. Wenn schon Trennung, aber dann bitte sauber und daß jeder von Euch die Chance hat einen Neuanfang zu machen ohne Schulden, daß kann man verlangen.
Gruß Venice

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 16:49
#12 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Hallo Sabrina,

mir ging es genauso, das mit dem Haus etc. Ich habe einen Schlussstrich gezogen und wohne auch wieder in Miete. Dafür bin ich zufriedener als vorher. Und so wie du schreibst, bist du ja jetzt auch nicht zufrieden. Also kann es doch nur besser kommen, oder?
Gruß

Winston ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 10:34
#13 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Ja so ist das mit der heutigen Rosinenpicker und Wegwerfmentalität.
Gibt es mal paar Probleme werden die nicht zusammen ausgestanden sondern man sucht sich ein neues noch ungebrauchtes Exemplar. Ein ziemlich minderwertiges Menschenbild, funktionierend nach dem Lustprinzip, benutzen, wenns Probleme gibt, wegwerfen und neuer Gegenstand her.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 11:37
#14 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Ach Winston,

wann kapieren Leute wie du, dass dieses durch Kirche und Erziehung aufgebaute verklärte Bild der ewigen und absoluten Liebe ein Trugschluss ist?
Was ist denn falsch, wenn die Menschen suchen, bis sie den richtigen Partner finden?
Und warum soll man Probleme ausstehen, wenn es diese ohne den anderen (nicht passenden) Partner überhaupt nicht gibt?
Auch in der Natur sucht sich das Tier i.d.R. immer den jeweils passenden Partner aus und meint nicht, mit dem ersten ein Leben lang zusammenbleiben zu müssen.
Ein auf Antwort gespannter
Mad Max

Mario ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2002 09:11
#15 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

mit deiner Swinger-Mentalität glücklich zu werden. Vielen ist das noch nicht gelungen. Mario.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 20:43
#16 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>Ach Winston,
>wann kapieren Leute wie du, dass dieses durch Kirche und Erziehung aufgebaute verklärte Bild der ewigen und absoluten Liebe ein Trugschluss ist?
>Was ist denn falsch, wenn die Menschen suchen, bis sie den richtigen Partner finden?
>Und warum soll man Probleme ausstehen, wenn es diese ohne den anderen (nicht passenden) Partner überhaupt nicht gibt?
>Auch in der Natur sucht sich das Tier i.d.R. immer den jeweils passenden Partner aus und meint nicht, mit dem ersten ein Leben lang zusammenbleiben zu müssen.
>Ein auf Antwort gespannter
>Mad Max

Hallo Mad Max,
wir sind Menschen ,keine Tiere wie uns das immer eingebleut wird. Daher sind auch menschliche Probleme anders zu bewerten.
Gruß Venice

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2002 23:16
#17 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Doch Venice, wir sind definitiv noch Tiere! Wir sind gemessen am Lebensalter anderer Rassen erst eben entstanden und wir werden zu 100% von unseren Trieben gesteuert.
Ich weiss, wir Menschen sollen angeblich etwas ganz besonderes sein (sagt auch die liebe Kirche) - sind wir aber nicht. Oder vielleicht doch? Schliesslich machen wir in 100 Jahren kaputt, was die Natur in Millionen Jahren erschaffen hat. Wir müssen also doch eine besondere Fähigkeit haben....

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2002 12:54
#18 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

>Doch Venice, wir sind definitiv noch Tiere! Wir sind gemessen am Lebensalter anderer Rassen erst eben entstanden und wir werden zu 100% von unseren Trieben gesteuert.
>Ich weiss, wir Menschen sollen angeblich etwas ganz besonderes sein (sagt auch die liebe Kirche) - sind wir aber nicht. Oder vielleicht doch? Schliesslich machen wir in 100 Jahren kaputt, was die Natur in Millionen Jahren erschaffen hat. Wir müssen also doch eine besondere Fähigkeit haben....

Ich bin gewiß kein Tier, und habe mir daß auch von niemanden einreden lassen, ich werde auch nicht durch meine Triebe gesteuert. Wenn Du Dich als Tier siehst, ist daß ja ok. Ich sehe mich als ein Wesen an, der Tiere und Pflanzen genauso respektiert , wie die Menschen.
Gruß Venice

ille ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 14:24
#19 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

aber hast du denn nicht gelesen, das u.a. ein haus gebaut wurde und da wohl noch finanzielle verpflichtungen bestehen.
wann kapieren leute wie du endlich, das es auch noch andere aspekte bei so sachen gibt, als da sofort mit abgehobenen vergleichen aus der tierwelt aufzuwarten oder bemüht die kirche ins spiel zu bringen?

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2002 17:08
#20 RE: Mit den Nerven am Ende Thread geschlossen

Was heisst "bemüht die Kirche ins Spiel zu bringen?" Fakt ist doch, dass man uns permanent vormacht, es gäbe die ewige Liebe, man muss seinem Partner immer treu sein....bla bla bla. Und das macht die Kirche genauso wie der Kitschroman.
Aber die Realität sieht ganz anders aus. Liebe ist nun mal nur eine Hormonangelegenheit, eine raffinierte Masche der Natur, die dann unwichtig wird, wenn der Nachwuchs da ist. Und das waren früher immer ein paar Monate und das war ok so. Aber heute wundern sich die Menschen, wenn der Parter nach sechs Monaten eben doch auch seine Macken hat und nicht nur alles Gold ist, was glänzt. Wenn du dich mal mit der Tierwelt beschäftigt hast, wirst du schnell kapieren, dass wir Menschen nur Tiere ohne Fell sind. Und genauso handeln wir auch.
Und wegen dem Haus, der Kohle etc. Da gibt es immer eine Lösung. Ich kenne so viele Paare, die sind nur deswegen noch zusammen, wegen den Haus, der Kinder, der Nachbarn.... Und irgendwann merken sie dann doch, dass ihr Leben nur verdammt kurz ist und viel zu schade, um immer auf andere Rücksicht zu nehmen.
Man muss auch sein eigenes Wohl im Auge behalten und darf sich nicht immer wegen irgendwelchen scheinbaren Verpflichtungen anderen unterordnen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
abtauchen - das Ende?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Pamela
22 19.04.2008 07:57
von (Gast) • Zugriffe: 812
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Beziehung zu Ende, BITTE lesen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tiger
5 05.06.2001 10:38
von (Gast) • Zugriffe: 277
die paranoia hat kein ende
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
19 06.07.2003 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 232
Ende mit Schrecken, was danach?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karl
5 23.06.2004 16:03
von (Gast) • Zugriffe: 237
bin total am Ende!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
3 22.08.2001 20:40
von (Gast) • Zugriffe: 318
unglückliches Ende einer Affäre
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Charly_38
13 24.04.2006 14:17
von (Gast) • Zugriffe: 282
Suche Antwort von Venice zu Beitrag"Mit den Nerven am Ende"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vivi
1 07.08.2002 19:55
von (Gast) • Zugriffe: 317
Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
13 09.08.2002 12:23
von (Gast) • Zugriffe: 392
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz