Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Taler ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2002 01:59
RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Hallo Leute

Irgendwie denk ich dass ich ein Problem habe. Also ich hab eine Freundin mit der ich nun seit ca 6 Jahren zusammen bin. Am Anfang war auch alles super, vor gut 2 Jahren bekamen wir dann eine Tochter. Doch in den letzten eineinhalb Jahren verstanden wir uns immer weniger. Ich geh ihr so guts geht aus dem Weg, denn wenn wir zusammen sind, streiten wir uns ständig. Das einzige was mich noch hält, ist unsere Tochter, sie ist mein ein und alles. Ich würde sie nie loslassen können.

Es war dann vor 10 Tagen etwa an einem Abend. Bei einer etwas ungewöhnlichen Situation sah ich ein Mädchen. Sie war wunderschön. Sie war mir sofort irre sympatisch. Sie lächelte und als ich dieses Lächeln sah, war es als ob mir die Sonne selbst ins Gesicht strahlt. So etwas hatte ich noch nie gesehen bzw. gespürt. Mein Herz klopfte wie verrückt. Meine Beine wurden weich, ich begann zu zittern. So etwas weiß ich mein ganzes Leben noch nie.
Als ich nach gut einer Woche merkte, dass ich immer noch ununterbrochen an sie denke, wusste ich, ich hab ein Problem. Ich kann mittlerweile kaum noch schlafen und mein Magen spielt auch verrückt. Wenn ich in meinem Leben etwas sicher sein kann, dann bin ich mir jetzt sicher, dass sie die Eine ist. Bestimmt jeder Mann hat eine Vorstellung von seiner Traumfrau. Das Mädchen ist nicht meine Traumfrau, es stellt meine Traumfrau nur weit, weit in den Schatten. Sie ist zauberhaft wie ein Engel. Ich würde fast alles für sie geben. Was soll ich bloß tun?!? Sollen wir ewig so weiterleben bzw. -streiten um unserer Tochter Willen? Oder soll ich unter unserer bestehenden Familie einen Strich ziehen und egoistisch mein Ziel verfolgen?
Wäre irrsinnig froh wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.



Gruß Taler

Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 21:18
#2 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Stell dir mal vor wie dein Eheleben in 10 Jahren aussieht, wenn du an einer blöden Ehe festhältst.....

Wenn du WIRKLICH mit deiner Frau nix mehr anfangen kannst trenn dich lieber.
Mach net zu voreilig aber wenn ihr euch 1 1/2 Jahre lang nicht mehr richtig riechen könnt ist es doch für beide scheisse.
Deie Tochter verlierst du doch nicht, da gibts doch so ein Besuchsrecht (klar, is kacke, aber irgnedwas musst du tun).

Villeicht war dieses krasse Verlieben nur ein Zeichen, daß du ausbrechen möchtest....


Ciao, Matthias

A. ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 11:01
#3 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Hallo!

Was war das denn für eine ungewöhnliche Situation, bei der Du sie kennengelernt hast?
Du hast sie nur einmal gesehen Du hast keine Ahnung wie sie ist. Du bist wahrscheinlich so unglücklich in Deiner Beziehung das Du alles als rettenden Strohhalm sehen würdest. Geh doch mit Deiner Frau mal zu einer Beziehungsberatung oder wie sich das nennt!

Alles Gute

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2002 21:03
#4 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Hallo Connor, oder T.

ich empfehle dir in dich zu horschen und zu überlegen was für dich am besten ist, welche Entscheidung wird dich am meisten freuen?
Obwohl deine Entscheidung eigentlich schon fest steht, habe ich so den Eindruck.

Deine Traumfrau kam wie ein rettender Engel und endlich hast du in deinem tristen Alltag ein strahlendes Lächeln gesehen.
Ich denke mir dass du sie erstmal außen vor lassen solltest, nicht nur weil du sie überhaupt nicht kennst,(es gibt viele Frauen die sehr schön lachen können und trotzdem passen die nicht zu jeden Mann, der ihr Lachen faszinierend findet), sondern auch weil du erstmal für dich und deine kleine Familie klare Verhältnisse schaffen solltest.
Weil wenn man neues Glück auf die Trümmern der alten Beziehung baut, stürzt das Glück sehr oft und sehr leicht, deshalb ist es ratsam erstmal die Scherben aufzusammeln.
Aus deinem Posting spricht für mich nur: *wie soll ich meine Tochter verlassen*. Hast du keinerlei Gefühle mehr für deine Freundin?
Hast du mit ihr innerlich abgeschlossen? Habt ihr drüber geredet? Was meint sie dazu? Das wäre schon sehr wichtig diese Beziehung irgendwie *klar zu stellen*.
Nur wegen dem Kind eine unglückliche Beziehung zu leben ist schlicht falsch, dem Kind tust du damit nichts gutes, ganz im gegenteil.

Ich wünsche dir viel Glück.
Gruß,
Maja

p.s. würde mich freuen nochmal von dir zu hören

Formel 1 Fan ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2002 01:33
#5 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>Hallo Connor, oder T.
>ich empfehle dir in dich zu horschen und zu überlegen was für dich am besten ist, welche Entscheidung wird dich am meisten freuen?
>Obwohl deine Entscheidung eigentlich schon fest steht, habe ich so den Eindruck.
>Deine Traumfrau kam wie ein rettender Engel und endlich hast du in deinem tristen Alltag ein strahlendes Lächeln gesehen.
>Ich denke mir dass du sie erstmal außen vor lassen solltest, nicht nur weil du sie überhaupt nicht kennst,(es gibt viele Frauen die sehr schön lachen können und trotzdem passen die nicht zu jeden Mann, der ihr Lachen faszinierend findet), sondern auch weil du erstmal für dich und deine kleine Familie klare Verhältnisse schaffen solltest.
>Weil wenn man neues Glück auf die Trümmern der alten Beziehung baut, stürzt das Glück sehr oft und sehr leicht, deshalb ist es ratsam erstmal die Scherben aufzusammeln.
>Aus deinem Posting spricht für mich nur: *wie soll ich meine Tochter verlassen*. Hast du keinerlei Gefühle mehr für deine Freundin?
>Hast du mit ihr innerlich abgeschlossen? Habt ihr drüber geredet? Was meint sie dazu? Das wäre schon sehr wichtig diese Beziehung irgendwie *klar zu stellen*.
>Nur wegen dem Kind eine unglückliche Beziehung zu leben ist schlicht falsch, dem Kind tust du damit nichts gutes, ganz im gegenteil.
>Ich wünsche dir viel Glück.
>Gruß,
>Maja
>p.s. würde mich freuen nochmal von dir zu hören


Völlig richtig Maya. NUR wegen der Kinder reiß ich mir auch nicht den Arsch auf.

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2002 17:14
#6 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Hi Taler,

viele Paare haben Schwierigkeiten in der Beziehung, wenn ein Kind da ist, wenigstens beim ersten. Das ganze Partnerschaftsgefüge ändert sich, die Frau muß sich in ihrer neuen Rolle erst zurechtfinden - Mutter, Ehefrau, Geliebte, Haushalt/Beruf unter einen Hut bringen. Der Mann ist oft (unbewußt) eifersüchtig auf das Kind, meistens läßt das Sexualleben bedingt durch Hormonumstellungen der Frau und ständiges Dasein (Tag und Nacht) für das Kind zu Wünschen übrig. Das heißt in der Baby/Kleinkindphase sind Beziehungsprobleme geradezu vorprogrammiert und auch normal.
Du hast im Moment das Gefühl du müßtest unbedingt raus aus der Beziehung, weil nur Frust und Streit, und jetzt begegnet dir natürlich der (vermeintliche) Engel, der dich allen Schwierigkeiten enthebt und dir Glückseligkeit verspricht.

Erstens denke ich, das ist nur eine Illusion, eben weil es gerade nicht so läuft und zweitens solltest du daran denken, dass ihr zusammen ein Kind habt, das doch sicherlich aus Liebe entstanden ist.
Deine Partnerin ist bestimmt oft genauso frustriert wie du. Statt aus der Beziehung zu flüchten, könntest du vielleicht nicht daran arbeiten, dass ihr wieder besser miteinander zurechtkommt? Z.B. einen Babysitter für das Kind organisieren, wieder mal zusammen weggehen, ein kleines Liebesfest nur für euch beide veranstalten...Meinst du nicht du könntest deine Freundin einmal überraschen, anstatt auf Traumfrauen zu hoffen, die mit dir flüchten wollen?

Es ist ja nicht so schlimm, dass du oft an diesen "Engel" denkst, nimm`ihn als Anreiz, um wieder verliebte Gefühle für deine Freundin und Mutter deines Kindes zu entwickeln.

Alles Gute
Femina

:-) ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 11:06
#7 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Es ist ja nicht so schlimm, dass du oft an diesen "Engel" denkst, nimm`ihn als Anreiz, um wieder verliebte Gefühle für deine Freundin und Mutter deines
Kindes zu entwickeln.

Wie soll das den funktionieren? Das ist wohl nicht ganz fair seiner Freundin gegenüber, die andere als Anreiz herzunehmen.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 12:49
#8 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>Wie soll das den funktionieren? Das ist wohl nicht ganz fair seiner Freundin gegenüber, die andere als Anreiz herzunehmen.

Warum denn nicht?
Wenn's funktionieren würde, könnte man damit eine Menge Ehen retten

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 14:43
#9 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>>Wie soll das den funktionieren? Das ist wohl nicht ganz fair seiner Freundin gegenüber, die andere als Anreiz herzunehmen.
>Warum denn nicht?
>Wenn's funktionieren würde, könnte man damit eine Menge Ehen retten

Dem stimme ich absolut zu! DerPhantasie ist keine Grenze gesetzt, oder? Ich kann mir auch vorstellen jedesmal mit einem anderen Modell im Bett zu sein,
wenn es allerdings echte Gefühle sind, wird das nicht funktionieren weil Du Dich dann auf Deinen jetztigen Partner nicht mehr einstellen kannst.

Gruß El

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 16:36
#10 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Ich denke mal, jeder hat sexuelle Phantasien, die ja auch das partnerschaftliche Sexualleben unterstützen und anregen (warum auch nicht). Jedenfalls wurde nach Umfragen festgestellt, dass es sich bei 70% (!) der Phantasien nicht um den eigenen Partner handelt ;-) Manchmal genügt es, sich einen (phantasiemäßigen) Anreiz von "außen" zu holen, um die alte, eingefahrene Beziehung wieder in Schwung zu bringen ;-)

LG
Femina

A. ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 23:44
#11 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Wenn man beim Sex immer nur an andere denkt, was ist das dann noch für eine Beziehung? Dann trennt man sich doch besser und sucht sich jemanden der seinem Traubild entspricht oder?
Dann benützt man doch den eigenen Partner nur noch oder?

A.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2002 09:39
#12 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Was hältst Du von
Fall a: Ich treib's mit meiner Frau und träum von 'ner anderen, oder
Fall b: Ich treib's mit ner anderen und träum von meiner Frau

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2002 12:56
#13 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>Wenn man beim Sex immer nur an andere denkt, was ist das dann noch für eine >Beziehung? Dann trennt man sich doch besser und sucht sich jemanden der seinem >Traubild entspricht oder?
>Dann benützt man doch den eigenen Partner nur noch oder?

Zumindest in meinem Fall gibt es diese Person wohl gar nicht, die ich mir in meiner Fantasie vorstelle. Ist auch gar nicht noetig. Sexfilme heizen ja auch ein und sind nichts schlechtes (naja die meisten...). Und weshalb sollte ich deshalb mein Partner ausnuetzen? Gut ok, mein Partner kennt meine Fantasien und hat nichts dagegen, er selber hat nicht ganz so andere Fantasien, bei ihm bin haeufig ich die Person in der Fantasie, aber er hat durchaus mal auch Sex mit anderen Frauen - in Gedanken. Ist doch voll ok. Mit denen kann er gedanklich vielleicht Dinge machen, die ich nie mitmachen wuerde.

Gruss Priska

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2002 09:18
#14 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Das heißt doch nicht, dass man beim Sex IMMER an andere denkt. Beim Sex konzentriere ich mich hauptsächlich auf meinen Partner. Aber wenn ich an Sex denke, tagsüber beispielsweise, denke ich zwar oft auch daran wie schön es letzte Nacht war, aber es kommen auch durchaus andere Personen in den Phantasien vor.

LG
Femina

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2002 11:56
#15 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Kommt vielleicht drauf an, wie oft man an andere Personen in seiner Phantasie
denkt und vorallem an wem. Geistiges Fremdgehen findet überall statt.
Und schlimm ?

Pauschal kann man das alles nicht sagen, es hängt von sehr vielen Dingen ab.
Und deshalb sollte man nicht soschnell Urteilen.

Hauptsache Freiheit und Liebe - das ist das wichtigeste in der Beziehung,
in der ganzen Psychologie.

grüsse
teddynash.

A. ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2002 20:09
#16 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Komisch, vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich stell mir eigentlich nie vor wie ich mit anderen Männern schlafe. Naja vielleicht werd ichs auch mal ausprobieren:-)

A.

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2002 10:57
#17 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>Komisch, vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich stell mir eigentlich nie
>vor wie ich mit anderen Männern schlafe. Naja vielleicht werd ichs auch mal
>ausprobieren:-)
>A.

Phantasie bedeutet ja nicht gleich das extreme, es mit anderen Männern im
Kopf krachen zulassen. ;-)

Können Männer eigentlich treu bleiben ?
Wenn ich an das Urinstinkt denke... kommen mir zweifel.. *g*

liebe grüsse
teddynash.

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2002 17:23
#18 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

Blick hinter die frustrierte, streitlustige Fassade deiner Freundin und schau´ ob sich nicht dahinter deine wahre Traumfrau verbirgt...

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2002 14:45
#19 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>Blick hinter die frustrierte, streitlustige Fassade deiner Freundin und schau´ ob sich nicht dahinter deine wahre Traumfrau verbirgt...

Interessanter Aspekt, habe ich doch hinter dem agressiven Verhalten einer Frau entdeckt, daß es sich in Wirklichkeit um Angst handelte...? Seit sie die Angst zeigt, kann ich besser damit umgehen.

Gruß El

L ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2002 08:54
#20 RE: Ohne Ausweg... Thread geschlossen

>
>Hallo Leute
>Irgendwie denk ich dass ich ein Problem habe. Also ich hab eine Freundin mit der ich nun seit ca 6 Jahren zusammen bin. Am Anfang war auch alles super, vor gut 2 Jahren bekamen wir dann eine Tochter. Doch in den letzten eineinhalb Jahren verstanden wir uns immer weniger. Ich geh ihr so guts geht aus dem Weg, denn wenn wir zusammen sind, streiten wir uns ständig. Das einzige was mich noch hält, ist unsere Tochter, sie ist mein ein und alles. Ich würde sie nie loslassen können.
>Es war dann vor 10 Tagen etwa an einem Abend. Bei einer etwas ungewöhnlichen Situation sah ich ein Mädchen. Sie war wunderschön. Sie war mir sofort irre sympatisch. Sie lächelte und als ich dieses Lächeln sah, war es als ob mir die Sonne selbst ins Gesicht strahlt. So etwas hatte ich noch nie gesehen bzw. gespürt. Mein Herz klopfte wie verrückt. Meine Beine wurden weich, ich begann zu zittern. So etwas weiß ich mein ganzes Leben noch nie.
>Als ich nach gut einer Woche merkte, dass ich immer noch ununterbrochen an sie denke, wusste ich, ich hab ein Problem. Ich kann mittlerweile kaum noch schlafen und mein Magen spielt auch verrückt. Wenn ich in meinem Leben etwas sicher sein kann, dann bin ich mir jetzt sicher, dass sie die Eine ist. Bestimmt jeder Mann hat eine Vorstellung von seiner Traumfrau. Das Mädchen ist nicht meine Traumfrau, es stellt meine Traumfrau nur weit, weit in den Schatten. Sie ist zauberhaft wie ein Engel. Ich würde fast alles für sie geben. Was soll ich bloß tun?!? Sollen wir ewig so weiterleben bzw. -streiten um unserer Tochter Willen? Oder soll ich unter unserer bestehenden Familie einen Strich ziehen und egoistisch mein Ziel verfolgen?
>Wäre irrsinnig froh wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.
>Gruß Taler

Hallo Taler,

Ich habe das gleiche Problem letztes Jahr gehabt. Ich bin verheiratet, wir haben aber keine Kinder.
Ich glaube, dass jede Beziehung nach Jahren nihct mehr so wie am Anfang ist, sie wird ein wenig langweilig.
Mach es dir einfacher und denk mal nach was spricht dafür deine Familie(Frau) zu verlasen und was nicht. Sein aber fair...
zB:
- eure Tochter ist auch unglücklich wenn ihr streitet
- sie wird aber auch leiden wenn du gehst
- du und deine Frau seid ungklücklich (beiden)
- wenn du gehtst, dann wird nichts mehr so wie jetzt, bzw. kannst du deine Tochter nihct mehr jeden Tag sehen
- es kann sein, dass von einem Blick nicht alles so schön ist wie du dir vorstellst (mit der neuen Frau die du NUR gesehen hast)

+ es gibt kein Streit mehr
+ es kann sein du wirst glücklicher sein
+ dein Leben bekommt ein Sinn und das Leben deiner Frau vielleicht auch
usw.

Denk mal danach, welche Punkte wichtiger sind oder welche Punkte eine Katastrophe sein können.
Ich habe letztes Jahr aufgegeben und bin ich mit meinem Mann geblieben, ob das gut war oder nihct, das werde ich in 20 Jahre nur wissen.
Ich hoffe, ich werde mir keine Vorwürfe machen.
Jede Person hat die Chance ihres Leben gute oder schlechte Entscheidungen zu treffen.
Vielleicht gibt es etwas zu retten in eure Beziehung?
Habt ihr miteinander gesprochen?
Wegen einem Lächeln alles aufzugeben, muss du selber wisser ob es Wert ist.
Wenn ihr euch GAR NICHT lieben oder füreinander etwas empfinden, dann......hat auch kein Sinn euer Leben kaputt zu machen.
Und wenn du die Entscheidung getroffen hast, deine Freundin(Frau) zu verlassen, dann wir es schmerzhaft für alle sein.
Wenn du die Stärke hast, dann Gratuliere!
Die meisten aber können es nihct durchziehen.


Gruss,
L

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man/ frau ohne Handy leben?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Festnetz
13 20.08.2009 21:08
von (Gast) • Zugriffe: 502
Sex mit und ohne Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Lisa
3 25.05.2009 12:03
von (Gast) • Zugriffe: 429
Ohne Makeup fühle ich mich angreifbar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nadine
3 15.06.2005 18:46
von (Gast) • Zugriffe: 264
Es könnte so schön sein ohne O
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marleen
22 24.06.2004 10:55
von (Gast) • Zugriffe: 508
Fremdgehen - ohne schlechtes Gewissen allerdings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
13 16.01.2004 20:21
von (Gast) • Zugriffe: 338
Bett-Beziehung ohne richtigen Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sila
2 15.01.2004 01:40
von (Gast) • Zugriffe: 321
Kontaktbörsen ohne Geldnepp
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sexlos
2 09.04.2005 19:46
von (Gast) • Zugriffe: 313
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 335
Fünf Jahre ohne Beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nick
12 11.01.2001 12:53
von (Gast) • Zugriffe: 706
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz