Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 00:25
RE: Sex mit und ohne Liebe antworten

Also ich würde gerne mal von Euch wissen, was ihr für Unterschiede gemerkt habt beim Sex mit und ohne Gefühle, oder ob ihr überhaupt Unterschiede gemerkt habt.
Also nehmen wir mal einmal z.B. 'ne richtig schöne Beziehung mit verliebt sein, alles super, alles toll, Friede, Freude, Eierkuchen *ggg*, also ihr wisst schon, was ich meine.
Und auf der anderen Seite vielleicht ein Kumpel/ 'ne gute Bekannte, mit der/dem man aber jetzt nicht so groß was zu tun hat, aber man schon mit dem/der jenige(n) super klar kommt. Also so nach dem Motto: Freundschaft und Sex. Ich spiele halt eher auf so was an und lasse so richtige One-Night-Stands mal außen vor.
Also an die Leute, die schon beide Situationen erlebt haben: wie fandet ihr es und was habt ihr für Unterschiede festgestellt. Würde mich mal interessieren.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 11:30
#2 RE: Sex mit und ohne Liebe antworten

Hallo Lisa, wer kein Unterschied merkt, der war noch nie verliebt... klar merkt man das. Und WIE!

Eine *richtig schöne Beziehung*, mit Herz, Leib und Seele ist in Sache Sex der Himmel auf Erden und Sex ohne Liebe ist im Vergleich dagegen nicht erwähnenswert.

Die wenigen Male, bei denen ich Sex ohne Liebe hatte, die hätte ich mir sparen können.
Manchmal isst man halt auch trockenes Brot, wenn man Hunger hat, aber der Nachgeschmack ist mehr als fad und krümelig, auch wenn man Wasser hinterher trinkt. Dann lieber kein Schwanz Handarbeit .

Zitat
Gepostet von Lisa
Also so nach dem Motto: Freundschaft und Sex. Ich spiele halt eher auf so was an und lasse so richtige One-Night-Stands mal außen vor.


Hmpf, Sex und Freundschaft heißt für mich: eine Beziehung. Auch wenn einiges daran fehlt.

Und gute Freundschaften mache ich mir mit schlechtem (=gefühllosen) Sex nicht kaputt.

Manche können das gut, oder behaupten es zu können. Für mich ist das nichts. D.h. es nutzt dir wenig zu wissen, wie das bei mir ist und wie ich dazu stehe.

Falls du so was vorhast, wünsche ich dir viel Glück.

-

Malina- Offline



Beiträge: 101

20.05.2009 13:56
#3 RE: Sex mit und ohne Liebe antworten

Hallo Lisa,

vielleicht hilft es dir, verschiedene Sichtweisen zu hören... also, ich hatte vor einiger Zeit, als Single, häufiger Sex "ohne Liebe", dh. One-Night-Stands. Oft kam es aber nicht bis ****, sondern blieb bei Zärtlichkeiten. Das waren durchaus schöne Erlebnisse, denn in diesen Momenten war schon Gefühl da. Es war nur keine Liebe in dem Sinne, weil man sich ja nicht gut kannte. Es ging mir auch nicht um die bloße Befriedigung, es waren zum Teil zauberhafte Momente, aber die Gefühle waren nur für den einen Abend, und nicht auf lange Sicht angelegt.

Mit guten Freunden hatte ich noch nie Sex, das geht für mich nicht zusammen. Das Gefühl für sie ist eher "brüderlich", da passt Sex nicht dazu.
Ich hatte auch schon nette, unverbindliche Geschichten für einen längeren Zeitraum, die keine echte Beziehung mit allem Drum und Dran waren, sondern, wie Du es vielleicht meinst, "besondere" Freundschaften (nicht die brüderlichen). Das war auch schön, und zwar dann, wenn beide eine ähnliche Erwartung und Zielsetzung mitbrachten. Wenn konträre Ziele da sind, kann es schwierig werden. Oft verschieben sich bei solchen Sachen die Zielsetzungen auch unbemerkt, (dh. einer verliebt sich oder einem wird es zu eng), dann muss man eventuell umdisponieren.

LG Malina (aus dem Nähkästchen )

[ Editiert von Malina- am 20.05.09 13:58 ]

Almia Offline



Beiträge: 53

25.05.2009 12:03
#4 RE: Sex mit und ohne Liebe antworten

Zitat
Und auf der anderen Seite vielleicht ein Kumpel/ 'ne gute Bekannte, mit der/dem man aber jetzt nicht so groß was zu tun hat, aber man schon mit dem/der jenige(n) super klar kommt. Also so nach dem Motto: Freundschaft und Sex.



na also was denn nun?
Ist es Freundschaft oder nur ne Bekanntschaft?
Da gibts schon noch Abstufungen,und man muss es genau unterscheiden.

Ansonsten ich schliesse mich hier mal den andern an, eine gute Freundschaft würde ich auch nicht mit Sex vermischen wollen. Meistens geht das in die Hosen irgendwann. Die Freundschaft wird krampfig und man verliert die gesunde Distanz zueinander die auch in einer Freundschaft nötig ist.

Sex ohne Gefühle an sich gibts meiner Ansicht nicht, jeder Mensch der dem andern so nah kommt dringt IMMER in die Intimspähre ein, und man kann Menschen auf Dauer wie beim ONS nicht nur auf seine Geschlechtsteile und Bedürfnissbefriedigung reduzieren. Und ONS - das sagt ja schon der Name, heisst das es einmalig ist und da mag es wohl funktionieren.

Aber wir können hier viel reden, am besten Du sammelst Deine eigenen Erfahrungen.

Wichtiger Indikator ob es ok war bzw ist,
wie fühlst du dich dabei und hinterher.

[ Editiert von Almia am 25.05.09 12:05 ]

Humor ist die Beste Medizin!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 326
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 471
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 339
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 402
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 158
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 183
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 188
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 500
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 232
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 204
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen