Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Celina ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2002 18:26
RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Hi!

Vor 2 monaten habe ich meinen absoluten traummann kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. Wir haben uns eigentlich immer nur am wochenende gesehn, weil wir in verschiedenen städten leben, aber wir haben jeden tag mehrmals telefoniert. Für mich jedenfalls war es mehr als nur eine affäre, nur für ihn leider nicht. Darunter habe ich sehr gelitten, weil er mir das auch mehrmals gesagt hat. Das schlimme für mich ist, dass er mit mir was angefangen hat, obwohl er von anfang an gewusst hat, dass ich kein mädchen für eine affäre bin.
Auf jeden fall hab ich mich deshalb gestern von ihm getrennt. Ich hab mir gedacht, lieber einen schlussstrich ziehen und vielleicht eine zeitlang leiden und dann drüber hinwegkommen als ständig dinge gesagt bekommen, die ich nicht hören möchte, und ständig unglücklich sein.
Im grunde wollte ich eigentlich nur geliebt werden von ihm, aber das konnte er mir nicht geben.
Ich frage mich, ob meine entscheidung richtig war, denn im moment gehts mir schlechter ohne ihn als mit ihm als affäre...

lg
von einer sehr traurigen
celina

Emma ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2002 14:10
#2 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Hallo grüß Dich,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen - geht´s mittlerweile etwas besser? Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen. Für Dich war´s mit Sicherheit die richtige Entscheidung, zu versuchen irgendwie über den Schmerz und die Enttäuschung hinweg zu kommen. Möchte Dir nur noch einen kleinen Tipp geben: Da der Schmerz nun mal da ist und auch verarbeitet werden will, versuch Dir doch irgendetwas, ganz egal was, einfallen zu lassen, wie Du diesen Schmerz produktiv einsetzen kannst. Weist Du wie ich meine? Schreib z.B. Deine Gefühle in gedichtform auf, oder wenn Du musikalisch bist, mach einen klitzekleinen Song daraus, mal ein Bild, mach irgendetwas was Dir gut tut - oder verbrenn ein Bild von ihm - klingt vielleicht etwas abgedreht, aber es hilft 100%. Lass einfach Deine Wut und Enttäuschung bewußt durch irgendein sinnvolles Ventil raus. Du wirst Dich danach besser fühlen - versuch´s aus.

Viel Glück

Emma

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2002 14:47
#3 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

>Hi!
>Vor 2 monaten habe ich meinen absoluten traummann kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. Wir haben uns eigentlich immer nur am wochenende gesehn, weil wir in verschiedenen städten leben, aber wir haben jeden tag mehrmals telefoniert. Für mich jedenfalls war es mehr als nur eine affäre, nur für ihn leider nicht. Darunter habe ich sehr gelitten, weil er mir das auch mehrmals gesagt hat. Das schlimme für mich ist, dass er mit mir was angefangen hat, obwohl er von anfang an gewusst hat, dass ich kein mädchen für eine affäre bin.
>Auf jeden fall hab ich mich deshalb gestern von ihm getrennt. Ich hab mir gedacht, lieber einen schlussstrich ziehen und vielleicht eine zeitlang leiden und dann drüber hinwegkommen als ständig dinge gesagt bekommen, die ich nicht hören möchte, und ständig unglücklich sein.
>Im grunde wollte ich eigentlich nur geliebt werden von ihm, aber das konnte er mir nicht geben.
>Ich frage mich, ob meine entscheidung richtig war, denn im moment gehts mir schlechter ohne ihn als mit ihm als affäre...
>lg
>von einer sehr traurigen
>celina

Hallo Celina,
Du hast Dich richtig entschieden, so eine Beziehung hat keine Zukunft und schafft mehr Leiden wie Freuden. Irgenwann hast Du die Sache verschmerzt und dann wirst Du noch einen anderen finden. Mach bloß nicht den Fehler und gehe wieder zu ihm zurück, er wird an sich nichts ändern, sein Ego wird das gleiche sein , erspare Dir das.
Venice

Celina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2002 22:16
#4 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Liebe venice!

Tief in mir weiss ich natürlich, dass diese entscheidung richtig war.
In meinen träumen male ich mir aus, dass er sich meldet und sagt, dass er nicht ohne mich leben kann/will, und ich wache auf und bin unsagbar traurig... ich weiss, dass das nicht passieren wird. Und selbst wenn - ich habe mein vertrauen zu ihm verloren und es ist auch nicht mehr aufzubauen. Nie wieder zu ihm zurück!
Besonders traurig bin ich, weil ich mit dem ende dieser "affäre" auch gleichzeitig einen sehr guten freund verloren habe - aber vielleicht war auch diese freundschaft nicht aufrichtig...
lg
celina

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2002 18:20
#5 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

>Liebe venice!
>Tief in mir weiss ich natürlich, dass diese entscheidung richtig war.
>In meinen träumen male ich mir aus, dass er sich meldet und sagt, dass er nicht ohne mich leben kann/will, und ich wache auf und bin unsagbar traurig... ich weiss, dass das nicht passieren wird. Und selbst wenn - ich habe mein vertrauen zu ihm verloren und es ist auch nicht mehr aufzubauen. Nie wieder zu ihm zurück!
>Besonders traurig bin ich, weil ich mit dem ende dieser "affäre" auch gleichzeitig einen sehr guten freund verloren habe - aber vielleicht war auch diese freundschaft nicht aufrichtig...
>lg
>celina
Liebe Celina,
sicherlich wird der Schmerz noch eine Weihle vorhanden sein, aber glaube mir er geht vorbei.Und Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung, sonst kann man es vergessen. Nimm Dir die Zeit zu trauern und mache Dir bewusst, er kann ohne Dich leben so hart es klingt, wahrscheinlich hat er es schon immer können. Vielleicht warst Du auch mehr verliebt in ihn als er in Dich. Auf jeden Fall ist ein Schrecken mit Ende die beste Lösung.........
Trostgrüße Venice

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2002 00:09
#6 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Hallo Celina,

selbstverständlich war Deine Entscheidung die einzig richtige. Wenn er Dir gegenüber von Anfang an ja noch nicht mal einen Hehl daraus gemacht hat, dass Du für ihn lediglich eine Affäre bist, waren die zwei Monate, die Du mit ihm zusammen warst, schon mehr als genug. So brauchst Du Dich nicht demütigen zu lassen.

Du schreibst, er war Dein Traummann. Wenn Du die Sache mal irgendwann aus der Distanz betrachten kannst, wirst Du allerdings vermutlich feststellen, dass er eben so ein Traumman doch nicht war und das Bild des Traummanns, das Du von ihm hattest und die Realität weit auseinander klaffen.

Spätestens die Erklärung "Du bist für mich nichts weiter als eine Affäre" wirkt doch wie eine eiskalte Dusche, die einen schlagartig von allen Illusionen und Wunschvorstellungen befreit und einen in die nüchterne Realität zurückholt. Schlussmachen ist die logische und einzig richtige Konsequenz. Und das Du dies nicht sofort getan hast, liegt wahrscheinlich daran, dass Du es zunächst einfach nicht wahrhaben und nicht glauben wolltest, das heißt, Du hast es geschafft, diese Realität noch für kurze Zeit zu verdrängen, weil es eben zu weh tat, sie zu akzeptieren.

Sei froh, dass Du es jetzt geschafft hast, die Konsequenz zu ziehen. Eine Weile wird es jetzt noch sehr weh tun, aber die Zeit wird diese Wunde heilen. Und in einigen Jahren wirst Du das ganze für Dich vielleicht unter dem Kapitel "Lebenserfahrung" verbuchen können. (Leider sind es oft die schmerzhaftesten Erfahrungen, aus denen man am meisten lernt.)

Gruß, Lui

Celina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2002 22:08
#7 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Hallo Lui!

Das ist ja das schlimme: leider war nicht von anfang an klar, dass er nur eine affäre will. Er sprach davon froh zu sein, eine beziehung zu haben, affären hätte er genug gehabt im leben. Hätte er es von anfang an gesagt, hätte ich mich nie auf ihn eingelassen, da hätte ich ihn noch so gern haben können. Ich weiss nicht, warum sich das für ihn geändert hat und vielleicht will ich es auch nicht verstehen.
Er meint, dass er vielleicht einen beziehungsschaden von seiner letzten freundin hat. Fein, dass ich das ausbaden muss...
Ich weiss, zeit heilt wunden - aber im moment tuts einfach furchtbar weh...
Danke für deine aufmunternden worte!
lg
celina

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2002 20:23
#8 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Und ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen und sage dazu nur:
Lieber ein Ende mit Schrecken (oder Leiden) als ein Schrecken ohne Ende.

Gib´ dich eine Weile deiner Trauer hin und dann auf zu neuen Ufern!

Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Femina

Celina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2002 22:21
#9 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Hallo femina!

Das waren ja auch meine beweggründe - im moment fühle ich mich als würde ich auf stürmischer hoher see dahintreiben, ständig im see meiner gefühle zu ertrinken und weit und breit kein land in sicht...
lg
celina

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2002 18:52
#10 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Aber Deinen Gefühlshaushalt kennst nur Du. Wenn Du nicht in der Lage bist, ihn als Betthaasen zu nehmen, ist's wahrscheinlich besser Du machst Schluss.
Existenzialistisch
GW

Celina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2002 22:36
#11 RE: Gestern meine "Affäre" beendet... Thread geschlossen

Lieber gehirnrat!

Stimmt, das habe ich nicht geschafft. Und ich will auch nicht nur betthaserl sein!
Es reicht nicht, ihn zu lieben, wenn er mich nicht liebt - das ist mir irgendwann in einem nicht-verdrängungs-moment klar geworden. Ich wäre immer gefühlsmässig bei ihm, nicht bereit mit offenen augen durchs leben zu gehen und vielleicht an der wirklichen liebe meines lebens vorbeizulaufen. Und jederzeit das gefühl habend, dass er eine andere frau treffen könnte, in die er sich verlieben würde, weil er nicht emotional an mir hängt - denn betthasen sind ja ersetzbar...
lg
celina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin ratlos.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von joy
4 18.06.2005 16:53
von (Gast) • Zugriffe: 255
Juhuuuuuuuuuuuuu
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von MiniS
0 16.06.2001 17:11
von (Gast) • Zugriffe: 166
Erstes Mal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Susann
5 11.06.2002 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 332
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 521
Schicksal schlägt immer wieder zu
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lilli
3 26.03.2005 12:26
von (Gast) • Zugriffe: 305
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
Mach mir Sorgen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *
3 15.09.2003 21:38
von (Gast) • Zugriffe: 415
Wo beginnt Untreue?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
30 28.01.2003 15:52
von (Gast) • Zugriffe: 717
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz