Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Charlie ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2001 12:25
RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Meine Partnerin und ich sind jetzt bald zweieinhalb Jahre zusammen. Es läuft nahezu perfekt. Im Alltag kriegen wir alles, trotz manchmal wiedriger Umstände, geregelt. Wir haben den einen und anderen Schicksalsschlag (Tot, Arbeitslosigkeit bei ihr, ...) gemeinsam gemeistert. usw. Eigentlich traumhaft. Wenn da nicht der Sex wäre.

Wir haben oft Sex miteinander. Wir kommen beide (meistens) zum Höhepunkt. Und wenn wir es dann machen, macht es ihr auch Spaß. Zum Problem: Die Initiative muss immer von mir ausgehen. Und richtig "anspringen" tut Sie eigentlich nur, wenn ich "ihr Programm" abfahre.

In meinen früheren Beziehungen spielte Sex eine große Rolle. Wir haben es gerne und oft getan und der Fantasie waren (fast) keine Grenzen gesetzt. Meiner heutigen Partnerin ist das nicht wichtig und sie käme wohl auch nie auf die Idee mal etwas aus sich heraus zu kommen. Das verrückte: Wenn ich Sie um etwas bitte, tut sie es. Und ich denke, mir zu Liebe auch gerne.

Wie kann ich es schaffen, dass Sie auch von sich aus mehr aus sich heraus geht, dass mehr Spaß daran hat auch neue oder andere Dinge auszuprobieren und zu erkunden? Habt Ihr Ideen? Vielen Dank für eure Hinweise.

Charlie

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 00:41
#2 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Hallo Charlie,

der Felix hat dir schon einen guten Vorschlag gegeben, das bringt euch ganz sicher weiter.

Ich kann dir noch ein Spiel vorschlagen, und zwar ist das König- und Königin- Spiel . Da muss sie zwar etwas dazu beitragen, aber so kannst du auch sehr viel über sie erfahren. Sag ihr einfach dass sie z.B. heute Abend deine Liebeskönigin ist und sie sich alles von dir wünschen darf. Natürlich musst du alle ihre Wünsche erfüllen :-). Ein anderes mal bist du der König...

Bei dem Spiel wird sie sich auch immer mehr ausdenken/wünschen müssen und so erfährst du was sie gerne hat, und Spass werdet ihr wohl auch haben? ;-)

Dann noch was interessantes:
Ihr könnt euch auch Wunschzetteln schreiben und auslosen.

Noch ein Vorschlag:
Du kannst ihr mit seidenen Schal die Augen verbinden und sie mit Feder, Hand, Mund usw. streicheln/küssen. Das spannende daran ist dass sie gar nicht weiss wo du als nächstes streicheln oder küssen würdest. Da kannst du auch ziemlich leicht sehen ob sie vor Lust erbebt, oder ob sie nur in verkicherung ausbricht.

Wenn du das so abwechslungsreich gestaltest, denke ich schon, vorausgesetzt sie hat keine Hormonstörung, dass ihr das Spass bereitet und sie sich dann auch bemüht und *mitgestaltet*

Und nicht vergessen: immer wieder drüber reden(nicht unbedingt im Bett, lieber am Frühstückstisch, oder beim spazieren gehen, so erhöht sich die Spannung ;-) und ihr erzählen was dir z.B. letztens so gut gefallen hat, auch sie fragen was ihr gefallen hat und von dir aus erzählen was du ihr gerne antun würdest, wie du sie findest (nicht geizen mit Komplimenten)...

Und wenn das alles nichts bringt, dann melde dich nochmal, uns fällt bestimmt noch einiges ein

Alles Gute und Gruß,
Maja

Charlie ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 13:23
#3 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

@ Maja
Vielen Dank für die Hinweise. Eigentlich einfach. Man muss es nur tun. Aber ich werde heute direkt beginnen. Schauen wir mal wie es witer geht.

CU

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 20:59
#4 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Hi,

mache Dir aber nicht zu viele Hoffnungen. Eine Frau, die nicht von sich aus Sex möchte, ändert i.d.R. sich nicht mehr. Bevor jetzt aber einige der Frauen hier aufschreien: Ich spreche aus Erfahrung. Die meisten Frauen tun es ihren Männern zuliebe, aber eben ohne Hingabe oder sichtbaren Spass. Wenn Dir Sex wichtig ist, dann wirst Du langfristig ein Problem mit ihr haben. Bei mir hat es nach einer langen Ehe zut Scheidung geführt, weil ich erkannte, dass guter Sex für mich wichtig ist. Und das geht eben nur mit einer Frau, die das genauso handhabt.
Traurig aber so ist es!
Viel Glück!

Simone ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 23:37
#5 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Hallo,
mir ist das gleiche passiert nur andersrum. Mein Mann (sind erst seit
1 1/2Jahre verheiratet) wollte nicht mehr mit mir schlafen. Es ist immer alles
von mir ausgegangen. Ich habe es ausprobiert wie lange er es aushält. Nach 5-6 Wochen bin ich es wieder gewesen, die angefangen hat. Ich hab immerwieder probiert mit ihm darüber zu sprechen.
Seine Antworten waren immer die gleichen: es hat nichts mit mir zu tun, er
weiss nicht warum und ich soll das nicht so wichtig nehmen. Nach der Hochzeit
ist es immer schlimmer geworden. Sogar wenn ich ihn verführen wollte blockte
er ab.
Ich fühlte mich überhaupt nicht mehr wie eine Frau. Ich habe von ein paar
Monaten eine Mann kennen und lieben gelernt. Wir haben miteinander den besten Sex, den man sich vorstellen kann. Endlich wieder begehrt zu werden - wunderschön. Auch so verstehen wir uns sehr gut.
Aber ich mag meinen Mann noch immer sehr gerne. Es tut mir unheimlich leid,
daß ich ihn verlasse.
Wir waren auch bei einer Eheberatung und seitdem sagt er es wär alles anders.
Für mich ist jetzt leider zu spät. Ich kann mir nicht vorstellen mit ihm
das gleiche oder nur annähernd gleiche zu erleben.
Für mich ist das alles sehr schlimm.

bittersweet me ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2001 10:56
#6 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Ja ja, das kenne ich!
Ich war gerade erst mit meiner Freundin zusammen gekommen, da hatte sie auch schon ein Verhältnis mit einem anderen Mann. Ihrer Meinung nach hatten wir nicht genug Sex und schon gar keinen guten. Daß sie aber vor mir noch Jungfrau war, soll nicht unerwähnt bleiben. Drüber geredet haben wir vorher sehr ausführlich, aber das hat nichts geholfen. Sie fand das merkwürdig und fast krankhaft und hat auch an ihrer Fraulichkeit gezweifelt.

Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT, daß den Männern immer unterstellt wird, sie würden nur an das eine denken. Und dabei gibt es Frauen, die derart SEXGEIL sind, daß sie sich einen gleich einen anderen suchen, wenn es nicht so klappt, wie sie wollen.

Das war übrigens nicht die erste Frau, bei der das so war! Und vom Typ her sind die beiden völlig verschieden!


Grüssle,
bittersweet me

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 21:44
#7 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Hallo Markus,

das tut mir leid für dich das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Das heisst aber nicht das dass die Regel ist. Vielleicht verliebst du dich unbewusst immer wieder in gleiche Art von Frau, die einfach nicht für dich geeignet ist?

Das so viele Frauen kein Spass am Sex haben können, ist einfach nicht wahr!
Oft (meistens) ist es aber so das entweder die Kommunikation zwischen Mann und Frau nicht stimmt (die reden gar nicht, oder zu wenig drüber), oder dass Frauen eigene Wünsche nicht artikulieren, entweder aus falschen Scham (Erziehung?), oder weil sie den Mann nicht verletzen möchten indem sie ihm sagen dass, das was er macht nicht grade das ist, was sie sich wünschen ;-).
Und ein Paar davon haben vielleicht Hormonstörung, oder nehmen Medikamente, die ihr Libido absenken. Und noch ein Paar anderen finden einfach nicht den passenden Mann.

Guter Sex ist auch Ansichtsache, das was du dir unter guten Sex vorstellst, muss nicht unbedingt auch für die Frau zutreffen, sie stellt sich das vielleicht ganz anderst vor? Aber wenn die Kommunikation nicht klappt (auch im Rest der Beziehung), dann ist der Sex auch nicht so berauschend und das Ganze führt irgendwann zu Trenung.

Ich weiss nicht wie das bei dir abgelaufen ist, kann dir aber versichern dass nur ein winziger, unbedeutender Anzahl der Menschen wirklich frigide ist.

Fazit von dem Ganzen: der Charlie hat gute Chancen doch noch ein rundum glücklicher Mensch zu werden. :-))

Dir wünsche ich das auch!

Alles Gute und Gruß,
Maja

Charlie ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2001 12:22
#8 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

@Maja,
ich denke, dass du vollkommen Recht hast. Primär handelt es sich um Kommunikationsprobleme, wenn es nicht optimal in einer Partnerschaft läuft.

1. Beide reden nicht oder zu wenig miteinander
2. Sie äußert Ihre Wünsche nicht (Erziehung oder weil sie ihn nicht verletzen will)
3. Er äußert seine Wünsche nicht (seltener)
4. Unterschiedliche Wahrnehmungen (was ist gut/nicht gut?)

Wenn alles andere stimmt, kann mann da gemeinsam sicherlich einiges verändern!


@Markus
Ich stimme mit Maja überein, wenn Sie sagt, dass wir Menschen dazu neigen, immer wieder auf die gleichen Typen anzusprechen und dann auch die gleichen Probleme (immer wieder) haben.

Bei mener jetzigen Beziehung ist es aber so, dass alles andere nahezu perfekt ist. Ich mich also mehr als glücklich schätzen kann, überhaupt eine Frau gefunden zu haben, mit der auch der Alltag leicht und reibungslos (!) funktioniert. Wir ergänzen uns sehr gut, sie unterstützt mich ohne wenn und aber, ...

Meine vorige Beziehung (10 Jahre) hatte zwar "bombastischen" Sex (zumindest am Anfang, später immer weniger). Der Alltag war aber in Wirklichkeit sehr oft ein stetiger Kampf.

teddy ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 23:03
#9 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

meine gedanken...

"Zur Liebe gehört immer auch eine gesunde Portion Lust. Sobald aber alle Liebe
nur noch der Lust gehört, vergeht der Liebe die Lust."

Ich finde diesen Spruch sehr gut und beschreibt das immer ein Einklang statt
finden sollte, nur dann hat man beim Sex auch einen Überflieger.

Reden über Sex/Gefühle ist auch sehr wichtig, den anderen in seine Seele
schauen lassen, das schafft tiefes Vertrauen.

Wer nur auf mechanischen Sex aus ist, hat auf dauer bestimmt ein Problem und
fühlt sie unbefriedigt, weil die Seele auf der Strecke bleibt.
Vielleicht werden dadurch Leute sexsüchtig ?

Sex ist schließlich kein Leistungssport ! ;-)


liebe grüsse,
teddy.

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2001 23:36
#10 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Das kenne ich auch. Bei meiner Freundin ist das ähnlich. Wir kenne uns fast acht Jahre, und mit der Zeit hat das Verlangen nach Sex ihrerseits nachgelassen. Komischerweise ist das so, daß sie beim normalen ins Bett gehen und Einschlafen fast immer meinen Schwanz oder Sack festhält oder "knuffelt", dann schlafen wir ein. Wenn ich ihr an die Brust "gehe" sagt sie, "ich bin müde, lass uns schlafen". Wenn ich ihr dann sage, daß sie schon die ganze Zeit meinen Schwanz in der Hand hat erschreckt sie fast immer, weil das in ihrem Unterbewustsein abläuft. Interessant dabei ist, finde ich, daß sie ihr eigenes Verhalten von mir an sich nicht billigt. Leider schaffe ich es fast nie, mich ihrer sexuellen Attacken zu wehren, d.h. sie kriegt mich immer rum, ich sie aber nicht. Dazu muß ich noch sagen, daß ich eigentlich täglich Sex habe, meistens mit mir selbst. Zusammen haben wir ca. alle 1,5 Wochen Sex, davon ca. jedes zweite mal mit Verkehr. Wie oft macht ihr es? Ich habe mal eine Zeit lang so getan, als hätte ich jegliches sexuelles Intresse verloren. Nach einigen Wochen dann wurde sie ziemlich geil und hat dann auch selbst die Initiative ergriffen. Dummerweise ist mir das etwas zu wenig, deshalb mache ich es mir zwischenzeitlich (fast täglich) selbst. (hilf die selbst, sonst hilfet dir keiner, lach)

Charlie ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2001 13:33
#11 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Hi Frank,

wir schlafen dorch schon häufiger miteinander (3-4x/Woche). Das Thema mit Ihrem Busen kenne ich auch. Sie sagt mir manchmal schon, dass sie auch andere Körperstellen hat, die ich verwöhnen kann. Leider sagt oder signalisiert sie mir dann aber nur recht selten, welche es sind und was sie dort besonders gerne hat. Wenn ich dann mal Frage, läßt sie es oft auch nicht so richtig raus.

Die Tipps von Maja sind sicher ein guter Weg. Ich werde es ausprobieren.

CU

Felix ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2001 13:32
#12 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Hallo Charlie,
spiele doch einfach mal Spiegel !
Das geht so: Ihr liegt angekuschelt nebeneinander und Du machst gar nichts.
Sobald sie Dir ein Küsschen gibt - erwiederst Du es.
Sobald sie Dich irgendwie streichelt - machst Du es an den gleichen Stellen bei ihr.
Sobald sie aufhört - hörst Du auch auf.
Beobachte genau und warte einfach mal ab ....

Meistens streicheln Frauen den Mann genau so - wie sie es selber gern hätten !

Ich hoffe der Versuch klappt ?
Gruß Felix

Charlie ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2001 22:16
#13 RE: Sex ist ihr nicht besonders wichtig!? Thread geschlossen

Gute Idee, werde es gleich ausprobieren. Wird bestimmt interessant und macht Spaß. Könnte ein guter Weg für sie sein mir zu zeigen was sie wirklich will.

Danke Felix.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zurückrufen oder nicht?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Malina-
5 01.09.2009 18:34
von • Zugriffe: 412
was ist wirklich wichtig im leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von einfache wahrheit?
14 11.12.2007 16:01
von (Gast) • Zugriffe: 527
Ich will... er (noch) nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonyma
13 25.09.2006 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 273
doch nicht ganz geschafft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
9 02.11.2007 17:57
von (Gast) • Zugriffe: 288
Penisgröße wie wichtig für Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rico
39 13.10.2003 12:31
von (Gast) • Zugriffe: 614
Ich kann nicht glauben daß er mich liebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tanja
1 14.02.2006 14:42
von (Gast) • Zugriffe: 327
Kann ich nicht anders?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michi
1 24.06.2002 17:54
von (Gast) • Zugriffe: 364
Kommt er oder kommt er nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Collie
5 08.05.2001 00:40
von (Gast) • Zugriffe: 299
Über einige wichtige Lügen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hoeldenbrink-Bartsch
21 27.06.2003 01:33
von (Gast) • Zugriffe: 368
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz