Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
einfache wahrheit? ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 23:10
RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Tja, was haltet ihr für wichtig im Leben?

ist familie wichtig?
sind freunde wichtig?
ist liebe wichtig?
ist ein job wichtig?
sex?
erfolg?
was ist wichtig?

dass gesundheit wichtig ist darüber sind wir uns wohl alle einig, schön, abgehakt das ist nahezu abgedroschen.

ist geld wirklich so wichtig?
ich meine, klar, man braucht das
aber ist das wirklich für einen wichtig?

es gibt leute, die behaupten, ihre familie wäre das wichtigste, aber sie verbringen täglich 12 Stunden im Büro und sehen ihre familie kaum. hier ist wohl eher sicherheit, pflichtgefühl, geld oder anerkennung das wichtigste, oder?

manche sagen, dass ihnen liebe am wichtigsten ist aber sie verhalten sich anderen gegenüber intolerant, ignorant oder aggressiv.

wie sieht das bei euch aus? stimmt eure tägliches verhalten mit dem überein, was euch eigentlich wichtig ist?

oder eher nicht?

was ist an dem spruch dran: nicht was ein mensch sagt und fühlt, sondern was ein mensch jeden tag tut, erzählt uns, was ihm wirklich wichtig ist.

wieviel zeit verbringt ihr mit dingen und menschen, die euch wichtig sind?

was ist wirklich wichtig im leben?

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 12:34
#2 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Hi,

also, das ist doch alles wichtig!
Mich interessiert eher die Frage, ob das wirklich so ist, dass man sich
normalerweise am meisten um das kümmern darf, das einem am wichtigsten ist.
Wie ich ja in Bezug auf das Viel-Arbeiten schon diskutiert habe, entscheidet
man nicht täglich neu, ob man heute Überstunden machen will oder nicht.
Man hat keine so große Wahl. Entweder man macht seinen Job richtig, oder
man kann sich gleich bei der Müllabfuhr bewerben. Meine Chefs waren mit
Drohungen nie zimperlich, und die gehen immer gleich aufs Ganze, nämlich
auf die totale Vernichtung meiner beruflichen Zukunft. Dass mein aktueller
Chef seine Drohungen auch wahr macht, hat er schon mehrfach bewiesen.

Was jemandem wirklich wichtig ist, das sieht man vielmehr, wenn er mal
Zeit hat, die er sich frei selbst einteilen kann.
Der Urlaub gehört einem (normalerweise). Wenn man ohne Zwang im Urlaub lieber
arbeitet als Freunde zu treffen, nur dann kann man davon ausgehen, dass
demjenigen wirklich die Arbeit wichtiger ist als die Freunde. Die meisten
Leute, die ich kenne, finden alles wichtig. Nur dass eben das
Mischungsverhältnis stimmen muss.

Wobei ich persönlich überhaupt keine Kontrolle mehr über meine Zeit habe.
Mein Vorgesetzter verplant auch meinen Urlaub als Arbeitszeit, und wenn ich
mich wehre, passiert wieder das mit den Drohungen. Ich bin ja nur mal
wieder gespannt, ob ich an den Weihnachtsfeiertagen frei nehmen kann.
Bisher habe ich da IMMER arbeiten müssen, und es wurde auch kontrolliert,
dass die Ergebnisse nach Weihnachten stimmen. :-(

Es ist mir gar nicht wichtig, Tag und Nacht zu arbeiten, aber es ist mir
wichtig, eine berufliche Zukunft zu haben.

Angelika

jo ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 13:50
#3 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

obwohl dein derzeitiger chef alles tut, um deine karriere zu ruinieren suchst du dir nichts neues um dich entwickeln zu können und redest von breuflicher zukunft? und wenn du dich wehrst droht er dir?
weiter schreibst du, dass
arbeit wichtiger als freunde nur wenn dies und jenes...und ohne zwang?
was bitte redest du denn da?
kannst du von deinen freunden leben? bezahlen die deine miete und dein essen?
diese dinge zu bewerten ist auch eine sache des standpunktes, bzw. der perspektive. weisst du welche freunde die "echten" freunde sind? weisst du wieviele freunde du hast wenn´s dir gut geht?..und wenn´s dir schlecht geht?
das thema ist viel diffiziler als es bei dir den eindruck erweckt und man sollte schon die wichtigkeit innerhalb des freundeskreises differenzieren und entsprechend selektieren.

sorry, aber irgendwie machst du einen etwas oberflächlichen eindruck, denn wenn es um´s detail geht, dann resignierst du in form von ignoranz. aber zu so lapidaren unsinn hast du ellenlange statements abzugeben.
das leben ist schon nicht einfach, gell? fehlt nur die passende bühne für die show.

nichts für ungut

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 14:11
#4 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Vielleicht hakt es bei Dir in den Details?

obwohl dein derzeitiger chef alles tut, um deine karriere zu ruinieren
suchst du dir nichts neues um dich entwickeln zu können und redest von
breuflicher zukunft? und wenn du dich wehrst droht er dir?


Woher weißt Du denn so genau, dass ich mir nichts Neues suche?
Und woher kennst Du die Gesetze meiner Branche?
Also, wenn Du davon ausgehst, dass ich verpflichtet bin, hier alle Details
meiner Biographie und meines Seelenlebens zu offenbaren, dann wundert es
mich nicht, wenn Dir irgendwie was fehlt in meinen Postings. Die sind
tatsächlich nicht vollständig, aber ich fühle mich nicht verpflichtet,
mich hier nackt auszuziehen.

weiter schreibst du, dass
arbeit wichtiger als freunde nur wenn dies und jenes...und ohne zwang?
was bitte redest du denn da?
kannst du von deinen freunden leben? bezahlen die deine miete und dein essen?


Wovon redest Du eigentlich? Ich glaube, Du hast irgendetwas, das Dir zur
Zeit auf der Seele liegt, in meinen Text hinein interpretiert. Ich habe
weder geschrieben, dass die Arbeit wichtiger ist als die Freunde noch
umgekehrt. Ich finde beides wichtig, im richtigen Verhältnis.

diese dinge zu bewerten ist auch eine sache des standpunktes, bzw. der
perspektive. weisst du welche freunde die "echten" freunde sind? weisst du
wieviele freunde du hast wenn´s dir gut geht?..und wenn´s dir schlecht geht?


Tut mir leid, wenn Du gerade Probleme mit DEINEN Freundschaften hast.
Das musst Du aber nicht an mir auslassen.

das thema ist viel diffiziler als es bei dir den eindruck erweckt und man
sollte schon die wichtigkeit innerhalb des freundeskreises differenzieren und
entsprechend selektieren.


Ich glaube nicht, dass ich das Thema weniger differenziert diskutiert
habe als andere.

sorry, aber irgendwie machst du einen etwas oberflächlichen eindruck, denn
wenn es um´s detail geht, dann resignierst du in form von ignoranz. aber zu so
lapidaren unsinn hast du ellenlange statements abzugeben.


Details nicht auszudiskutieren bedeutet nicht, sich noch nie darüber
Gedanken gemacht zu haben. Aber wie gesagt sollte das hier keine
Doktorarbeit werden, sondern nur ein Posting.

das leben ist schon nicht einfach, gell? fehlt nur die passende bühne für die show.

Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt wenigstens etwas besser.

nichts für ungut

Du erwartest doch nicht etwa, dass ich Deine Gemeinheiten wegen einem
einfachen "nichts für ungut" jetzt nicht mehr gemein finde, oder?

Ich lese gerade ein Buch über emotionale Intelligenz. Interessanterweise
war ich gestern Abend beim Thema "Impulskontrolle". Leute, die ihre
schlechte Laune an anderen auslassen, haben auch ansonsten viele Probleme
in ihrem Leben. In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Besserung...

Angelika

jo ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 11:51
#5 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

projeziere bitte nicht irgend einen unsinn, den du dir gerade passend zusammen reimst und zurecht liest (legst) auf mich!

ist deine mangelnde kritikfähigkeit nur temporär oder passiert da noch was latent konstruktives?
das buch emotionale intelligenz kenne ich.
wer´s braucht, bitteschön. auch die größten schizoiden können schon lesen. was nützt da das vorhanden sein eines buches? es wird eh alles nach eigenem ermessen ausgelegt, wie man gerade deutlichst sehen kann!!

nur weil ich mit deinem oberflächlichen geschreibe nicht konform laufe, verlange ich von dir keinen seelen striptease. da frage ich mich, bei wem es jetzt hier ha(c)kt!! aber ein blick über den tellerrand wäre doch mal wünschenswert. du willst bestätigung, dann tu was dafür.

anfangs solltest mal mein statement richtig lesen, bevor du deinen wenig intelligenten dreier abgibst, nur um zu demonstrieren, dass du beleidigt sein kannst und etwas nicht verstanden hast.
ich suche mir meine freunde aus und da ich nie langeweile habe, muss ich sehen, dass ich meine zeit entsprechend koordiniere und einteile. daher setze ich prioritäten. aber in selbstzerstümmelung artet das bei mir nicht aus, nur um meine verlustängste zu unterbinden. so nötig habe ich solch werte freunde nun doch nicht.

howdy angelika, du hast dich gerade nicht von deiner stärksten seite gezeigt, so hoffe ich mal.
ergo, die gute besserung gilt dir!

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 15:36
#6 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Aha, ich sehe: Wir haben uns gegenseitig besonders lieb.

projeziere bitte nicht irgend einen unsinn, den du dir gerade passend zusammen reimst und zurecht liest (legst) auf mich!

Hey, auf die Idee bin ich zuerst gekommen!

ist deine mangelnde kritikfähigkeit nur temporär oder passiert da noch was latent konstruktives?

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Kritik. Deine ART zu kritisieren mag ich nicht und deshalb war´s mir auch nicht wichtig, sachlich darauf zu antworten. Wie es in den Wald rein schallt...

das buch emotionale intelligenz kenne ich.
wer´s braucht, bitteschön. auch die größten schizoiden können schon lesen. was nützt da das vorhanden sein eines buches? es wird eh alles nach eigenem ermessen ausgelegt, wie man gerade deutlichst sehen kann!!


Prinzipiell hast Du Recht, dass jeder seine schon vorhandenen Meinungen in solche Bücher rein liest. Und missbrauchen kann man Zitate sowieso. Aber der nette Seitenhieb auf mich war eventuell Deine einzige Motivation, dies festzustellen.

nur weil ich mit deinem oberflächlichen geschreibe nicht konform laufe, verlange ich von dir keinen seelen striptease.

Du hast aber doch angemeckert, dass Dir etwas fehlt bzw. an Deiner Unterstellung merkte man, dass Dir etwas fehlt.

da frage ich mich, bei wem es jetzt hier ha(c)kt!! aber ein blick über den tellerrand wäre doch mal wünschenswert. du willst bestätigung, dann tu was dafür.

Um Bestätigung habe ich nicht gebeten. Interessant wäre für mich noch zu wissen, nach welchen Kriterien Du Dir die Postings/ Poster aussuchst, auf denen Du herumhackst. Das lässt sich durch Beobachtung sicher herausfinden.

anfangs solltest mal mein statement richtig lesen, bevor du deinen wenig intelligenten dreier abgibst, nur um zu demonstrieren, dass du beleidigt sein kannst und etwas nicht verstanden hast.

*gähn* Metadiskussionen sind wirklich nicht sehr unterhaltsam.

ich suche mir meine freunde aus und da ich nie langeweile habe, muss ich sehen, dass ich meine zeit entsprechend koordiniere und einteile. daher setze ich prioritäten. aber in selbstzerstümmelung artet das bei mir nicht aus, nur um meine verlustängste zu unterbinden. so nötig habe ich solch werte freunde nun doch nicht.

Das würde ich gerne vertiefen. Allerdings bleibt mir hier manches unklar. Wem unterstellst Du Selbstzerstümmelung? Man kann auch Freunde wichtig finden, ohne Verlustängste zu haben. Das sind zwei verschiedene Dimensionen des Themas.

howdy angelika, du hast dich gerade nicht von deiner stärksten seite gezeigt, so hoffe ich mal.

Nein, sondern von meiner teuflischsten. Böser kann ich gar nicht. *gg*

ergo, die gute besserung gilt dir!

Ich arbeite dran und werde täglich besser. *gg* Aber natürlich zu meinem eigenen Vorteil.

Angelika

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 13:04
#7 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Na Ihr zwei Streithähne!? :-)

Ich schätze mal Ihr zwei schafft es momentan gerade supergut aneinander vorbeizureden und die Gegenseite einzig als Angriff zu lesen.

Versucht mal beide den anderen Text so zu lesen, als ob das Gegenüber es nett meint und einem helfen möchte.

LG

Codo

jo ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 13:41
#8 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

hab´ ich
ich bin eigentlich immer lieb, nur mein temperament zeigt das nicht immer so ))

mischa ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 21:51
#9 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

hallo angelika, wenn ich mal was einwerfen darf: vielleicht reagieren jo und andere hier auf dich ein bisschen unwirsch, weil du manchmal ein wenig arrogant wirkst, so wie du schreibst. einerseits schreibst du konstruktive, durchdachte, tolle Beitraege, andererseits kommst du ein wenig von oben herab und massregelnd rueber, so, wie wenn du denken wuerdest, dass du alles besser weisst, nur weil du ein gebildeter mensch bist. ein vielleicht nur scheinbarer, vielleicht auch nicht beabsichtigter, arroganter habitus erzeugt mitunter heftige gegenreaktionen. ein probates mittel scheint mir in solch einem forum, auch andere meinungen gelten zu lassen und wertzuschaetzen.

lg mischa


>Aha, ich sehe: Wir haben uns gegenseitig besonders lieb.
>projeziere bitte nicht irgend einen unsinn, den du dir gerade passend zusammen reimst und zurecht liest (legst) auf mich!
>Hey, auf die Idee bin ich zuerst gekommen!
>ist deine mangelnde kritikfähigkeit nur temporär oder passiert da noch was latent konstruktives?
>Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Kritik. Deine ART zu kritisieren mag ich nicht und deshalb war´s mir auch nicht wichtig, sachlich darauf zu antworten. Wie es in den Wald rein schallt...
>das buch emotionale intelligenz kenne ich.
>wer´s braucht, bitteschön. auch die größten schizoiden können schon lesen. was nützt da das vorhanden sein eines buches? es wird eh alles nach eigenem ermessen ausgelegt, wie man gerade deutlichst sehen kann!!

>Prinzipiell hast Du Recht, dass jeder seine schon vorhandenen Meinungen in solche Bücher rein liest. Und missbrauchen kann man Zitate sowieso. Aber der nette Seitenhieb auf mich war eventuell Deine einzige Motivation, dies festzustellen.
>nur weil ich mit deinem oberflächlichen geschreibe nicht konform laufe, verlange ich von dir keinen seelen striptease.
>Du hast aber doch angemeckert, dass Dir etwas fehlt bzw. an Deiner Unterstellung merkte man, dass Dir etwas fehlt.
> da frage ich mich, bei wem es jetzt hier ha(c)kt!! aber ein blick über den tellerrand wäre doch mal wünschenswert. du willst bestätigung, dann tu was dafür.
>Um Bestätigung habe ich nicht gebeten. Interessant wäre für mich noch zu wissen, nach welchen Kriterien Du Dir die Postings/ Poster aussuchst, auf denen Du herumhackst. Das lässt sich durch Beobachtung sicher herausfinden.
>anfangs solltest mal mein statement richtig lesen, bevor du deinen wenig intelligenten dreier abgibst, nur um zu demonstrieren, dass du beleidigt sein kannst und etwas nicht verstanden hast.
>*gähn* Metadiskussionen sind wirklich nicht sehr unterhaltsam.
>ich suche mir meine freunde aus und da ich nie langeweile habe, muss ich sehen, dass ich meine zeit entsprechend koordiniere und einteile. daher setze ich prioritäten. aber in selbstzerstümmelung artet das bei mir nicht aus, nur um meine verlustängste zu unterbinden. so nötig habe ich solch werte freunde nun doch nicht.
>Das würde ich gerne vertiefen. Allerdings bleibt mir hier manches unklar. Wem unterstellst Du Selbstzerstümmelung? Man kann auch Freunde wichtig finden, ohne Verlustängste zu haben. Das sind zwei verschiedene Dimensionen des Themas.
>howdy angelika, du hast dich gerade nicht von deiner stärksten seite gezeigt, so hoffe ich mal.
>Nein, sondern von meiner teuflischsten. Böser kann ich gar nicht. *gg*
>ergo, die gute besserung gilt dir!
>Ich arbeite dran und werde täglich besser. *gg* Aber natürlich zu meinem eigenen Vorteil.
>Angelika

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 12:22
#10 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Hallo Mischa,

vielen Dank für Deinen Erklärungsversuch.

hallo angelika, wenn ich mal was einwerfen darf: vielleicht reagieren jo und andere hier auf dich ein bisschen unwirsch, weil du manchmal ein wenig arrogant wirkst, so wie du schreibst. einerseits schreibst du konstruktive, durchdachte, tolle Beitraege, andererseits kommst du ein wenig von oben herab und massregelnd rueber, so, wie wenn du denken wuerdest, dass du alles besser weisst, nur weil du ein gebildeter mensch bist. ein vielleicht nur scheinbarer, vielleicht auch nicht beabsichtigter, arroganter habitus erzeugt mitunter heftige gegenreaktionen. ein probates mittel scheint mir in solch einem forum, auch andere meinungen gelten zu lassen und wertzuschaetzen.

Bisher habe ich nur jos Kommentare als persönliche Attacke empfunden.
Der andere Käse stammte von irgendwelchen Trollen, die sowieso nur darauf aus
sind, das Forum aufzumischen. Ich halte es aber für möglich, dass es
eine gewisse Dunkelziffer gibt von Leuten,d enen ich auf die Nerven falle,
die es mir aber nicht sagen.

Ich fühle mich aber trotzdem unschuldig. Ich habe mir nochmal einige Postings
von mir und anderen angesehen. Ich finde nicht, dass ich maßregelnder bin
als andere und ich kann auch nicht finden, dass ich irgendwo Meinungen von
anderen Leuten nicht gelten lassen hätte. Ich habe nur jos persönliche Angriffe
auf mich so nicht stehen lassen wollen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ich mich in die Nesseln gesetzt habe,
als ich hier eine Lanze gebrochen habe für Manager und Vielarbeiter.
Das ist vermutlich für manche irritierend. Und schon stecke ich in der
Schublade "rücksichtslose kapitalistische Zicke".

Aber trotzdem danke. Ich werde die Sache im Auge behalten und darüber nachdenken.

Angelika

jo ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 13:37
#11 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

hi angelika,

der vorwand "persönlicher angriff" ist doch eine allerweltsfloskel und lässt abschweifen vom rationalem gedankengut, auf den zwischenmenschlich-unmenschlichen aspekt des sich "persönlich angegriffen" fühlens.

ich kann dich insofern gar nicht persönlich angreifen, weil unsere verhältnismässigkeit nicht so ausgeprägt ist, dass ich dazu in der lage wäre.
also was soll der quatsch? du reagierst wie jemand der nicht kritikfähig oder noch nicht erwachsen ist.

ich könnte jetzt deine beiträge durchstöbern, zitieren und weiter kommentieren, will ich das? dennoch,
wenn ich mich wiederholt in gesellschaft eines jenigen begebe, der so unsensibel ist, dass er nicht mal merkt wenn er mich verletzt und eigentlich keine adäquate sozuialisation besitzt, dann ist das für mich eine form der selbstverstümmelung. aber es soll ja leute geben die das mögen oder gar brauchen.

auch zum thema berufung hast du einfach nur paar grundsätzliche fragen nicht beantwortet, aber selber ziemlich deutlich artikuliert, was bei dir im kopf schon als "verurteilt" gilt. dazu stagnierst du aber selber, wie sonst kann dein chef dich MEHRFACH in einer art unter druck setzen, die nicht legitim ist? aber du bist prädestiniert dafür aufgrund deiner argumentativen inkonsequenz. das schimmert hier auch durch.
scheinbar findest du dich aber nicht damit ab und hättest schon gerne etwas besseres. das liegt aber an dir, genau wie in deiner beziehung.

der kollege für den du "immer" mitarbeitest könnte seine gründe dafür haben dass es so ist wie es ist. hast du ihn schon mal darauf angesprochen?
klingt nicht wirklich so, als könntest du dir davon ein wertendes urteil bilden. tust es aber trotzdem. es klingt eher wie klischeegeschwätz, flurfunk oder mobbingrhetorik.
es ist einfach über leute zu reden, die nicht anwesend sind!

netten tag wünsche ich dir noch.

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 15:04
#12 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

Hallo jo

der vorwand "persönlicher angriff" ist doch eine allerweltsfloskel und lässt
abschweifen vom rationalem gedankengut, auf den wischenmenschlich-unmenschlichen
aspekt des sich "persönlich angegriffen" fühlens.


Ich wage zu behaupten, dass das, was Du hier schreibst, viel eher eine
Allerweltsfloskel ist, mit der Du abzulenken versuchst davon, dass Du
tatsächlich persönlich beleidigend geworden bist. Zumal Du gleich
im über- und überübernächsten Satz schon wieder persönlich beleidigend wirst.

ich kann dich insofern gar nicht persönlich angreifen, weil unsere
verhältnismässigkeit nicht so ausgeprägt ist, dass ich dazu in der lage wäre.


Sehr ulkig. Weil nämlich die nächste Kritik durchaus nicht sachlich,
sondern sehr persönlich ist:

also was soll der quatsch? du reagierst wie jemand der nicht kritikfähig oder
noch nicht erwachsen ist.


Mir ist schon aufgefallen, dass Du schreibst "Du reagierst wie jemand der nicht k..." statt "Du reagierst als seist Du nicht..." oder "Du bist nicht k...",
aber letzteres ist doch genau das, was Du meinst. Mal ehrlich! Das ist doch
nur ausweichende Formulierung, damit Du für Deine Vorwürfe nicht verantwortlich
zu sein brauchst.

Über Deine eigene Kritikfähigkeit lasse ich mich nicht aus. Aber ein
"Entschuldigung" wirst Du sicher nicht über die Tastatur bringen.

ich könnte jetzt deine beiträge durchstöbern, zitieren und weiter kommentieren, will ich das?

Nee, lass mal. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind immer verwirrend.

dennoch, wenn ich mich wiederholt in gesellschaft eines jenigen begebe, der so unsensibel ist, dass er nicht mal merkt wenn er mich verletzt und eigentlich keine adäquate sozuialisation besitzt, dann ist das für mich eine form der selbstverstümmelung. aber es soll ja leute geben die das mögen oder gar brauchen.

Na, das ist natürlich überhaupt nicht persönlich gemeint, sondern nur so
allgemein in den Raum gesprochen, schon klar. Wobei ich bereit bin zuzugeben,
dass eine solche Beziehung Selbstverstümmelung ist. Aber nicht jede/r,
der/ die in so einer Beziehung lebt, mag Selbstverstümmelung.
Es gibt garantiert noch mehr Begründungen für so eine Situation.

auch zum thema berufung hast du einfach nur paar grundsätzliche fragen nicht beantwortet, aber selber ziemlich deutlich artikuliert, was bei dir im kopf schon als "verurteilt" gilt. dazu stagnierst du aber selber, wie sonst kann dein chef dich MEHRFACH in einer art unter druck setzen, die nicht legitim ist? aber du bist prädestiniert dafür aufgrund deiner argumentativen inkonsequenz. das schimmert hier auch durch.

Sehr witzig. Da draußen auf der Straße halten die Personalchefs die
Schilder hoch, sie hängen vor meinen Fenstern und versuchen verzweifelt,
mich abzuwerben. Aber nein, ich bleibe lieber bei diesem Chef...
(Achtung: Sarkasmus) Wie gesagt möchte ich nicht meinen gesamten Lebenslauf
hier veröffentlichen, aber es hat schon alles seinen Grund. Ich arbeite
aber hart an Verbesserung.

scheinbar findest du dich aber nicht damit ab und hättest schon gerne etwas besseres. das liegt aber an dir, genau wie in deiner beziehung.

Ich bin dran.

der kollege für den du "immer" mitarbeitest könnte seine gründe dafür haben dass es so ist wie es ist. hast du ihn schon mal darauf angesprochen?
klingt nicht wirklich so, als könntest du dir davon ein wertendes urteil bilden. tust es aber trotzdem. es klingt eher wie klischeegeschwätz, flurfunk oder mobbingrhetorik.
es ist einfach über leute zu reden, die nicht anwesend sind!


Oh, ich kann mir vorstellen, warum er das tut. Der Chef behandelt uns doch
alle gleich, aber jeder reagiert darauf anders. Aber für diejenigen, die
ihre Arbeit machen, ist es eben frustrierend, wenn einer sich drückt.
Wir könnten wenigstens zusammen halten.

Angelika

jo ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 16:01
#13 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

oh, das ist gar kein problem.

entschuldigung werte, verehrte mitinsassin . wenn ich dich diskriminiert habe, war es nicht meine absicht!

in anbetracht deiner mutmaßung liegst du scheinbar nicht nur diesbezüglich falsch. ein kleiner wink mit dem zaunpfahl

rege dich doch nicht auf, nur weil ich durch die deinigen statements eine diskussion initiiere. oder diskutierst du immer nur auf einem konsens?
glaubst du ernsthaft jedes widerwort als persönlichen angriff?
ich weiss gut was ich schreibe und wenn ich dir keine steilvorlage gebe, dann nimmst du selbst das als argument. ich habe durch menschen wie dich gelernt mich so auszudrücken! das ist individualismus und sollte auch von dir mindestens toleriert werden!
ciao

leon ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 12:33
#14 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

wichtig ist,das du mit dem was du hast und was du bist glücklich und zufrieden bist

b. ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 17:37
#15 RE: was ist wirklich wichtig im leben? Thread geschlossen

>wichtig ist,das du mit dem was du hast und was du bist glücklich und zufrieden bist

Endlich mal 'ne gute Antwort!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Leben in einer Lügenwelt?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von BBK
3 10.03.2011 23:19
von (Gast) • Zugriffe: 439
Gib mir einen Sinn zum Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von EmotionDead
7 09.08.2009 14:55
von (Gast) • Zugriffe: 491
wichtige Frage an alle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marc
1 20.09.2002 13:18
von (Gast) • Zugriffe: 256
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
Müssen Geschwister immer ein Leben lang......
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Coco Chanell
3 03.06.2002 18:21
von (Gast) • Zugriffe: 584
Penisgröße wie wichtig für Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rico
39 13.10.2003 12:31
von (Gast) • Zugriffe: 614
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Über einige wichtige Lügen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hoeldenbrink-Bartsch
21 27.06.2003 01:33
von (Gast) • Zugriffe: 368
Die perfekte Beziehung und die Wirklichkeit - viele Fragen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von blueflower
11 28.08.2006 12:36
von (Gast) • Zugriffe: 500
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz