Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 18:12
#21 RE: Ist die Liebe verlorengegangen? Thread geschlossen

daß er eine !andere! Frau kennenlernt, die er attraktiver findet als Dich, daß er Dich verläßt und all das, was Du Dir jetzt in Deiner Phantasie ausmalst. Dabei ist er jetzt noch da. Trotzdem leidest Du.

Angst. Was bringt Dir Deine Angst? Was hast Du davon? Du fühlst und machst Dich klein - vor Dir selbst, vor ihm. Du bettelst um Liebe - zumindest verstehe ich das so. Warum? Bist du jemand, den man nicht um seiner selbst willen lieben kann? Bist Du so abstoßend und ekelhaft? Was zeichnet Dich eigentlich aus? Warum meinst Du, ist er mit Dir zusammengekommen? Reiner Masochismus? Mitleid? Was kannst Du ihm denn geben, wenn es Dir gut geht? Was hat re davon, wenn er mit Dir zusammen ist?

Das mit den Bildern auf dem Computern geht Dich tatsächlich nichts an. Es ist seine Sache und Punkt. Und! Schmink Dir das ab, daß er irgendetwas tun muß für Dich, damit es Dir besser geht. Der einzige Mensch, der etwas dafür tun kann, bist Du! Nur Du allein. Verlustängste bekommt man in den Griff - Du bist nicht die erste, nicht die letzte, die darunter leidet. Hol´ Dir eine Lebensberatung in einem Frauenzentrum oder bei der Diakonie, im Internet - wenn sie nicht ausreicht, dann kümmer Dich um eine Therapie. Du gestaltest Dein Leben, niemand sonst. Wenn ein Bestandteil Deines Lebens eine glückliche Partnerschaft ist, dann ist es prima. Erwarten kannst Du es nicht.

Wie sieht es genauer aus mit Deinem Schlaf- und Eßverhalten? Weinst Du häufig ohne Grund? Hast Du Suizidgedanken?

Aldonza

Lea ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 14:37
#22 RE: Ist die Liebe verlorengegangen? Thread geschlossen

Hi Biene,

Du kannst Dir nur selbst helfen. Überleg Dir, was Dich glücklich machen könnte.
Was hat Dich früher glücklich gemacht, bei welchen Dingen konntest Du abschalten, hast Dich nur auf diese eine Sache, die Du gerade getan hast, konzentriert? Bei mir ist es beispielsweise Sprachenlernen am PC. Da vergesse ich meine Probleme. Mach doch irgendetwas, was Dich persönlich/beruflich weiterbringt, kämpf für Deine Ziele. Nur dann bist Du für andere interessant. Doch in erster Linie mußt Du für Dich selbst interessant sein, mit dem wie Du bist und was Du tust, zufrieden und glücklich sein. Selbstliebe. Wie kannst Du erwarten, dass er Dich liebt, wenn Du Dich selbst nicht akzeptierst.
Und das tust Du ja nicht, wenn Du meinst, dass eine "bessere" Frau ihn Dir wegschnappen könnte. Erst wenn Du der Meiung bist, es gibt keine, die über die steht, höchstens neben Dir und trotzdem nicht besser ist als Du, nur anders, bist Du auf dem richtigen Weg. So sehe ich das.

Alles Gute
Lea

>Hallo Aldonza,
>ich danke Dir für Deine offenen Worte. Und Du hast damit auch völlig recht. Ich habe Angst wieder allein zu sein, ich habe Angst daß er mich nicht so lieben könnte wie ich ihn, ich habe Angst daß er eine andere bessere Frau kennenlernen könnte, ich habe Angst ihn zu verlieren - ich habe solche Angst vor so vielem, daß ich mittlerweile weder essen noch schlafen kann, sondern nur noch um jedes kleine bißchen Liebe von ihm bettle. Daß meine Nerverei und meine Eifersucht viel mehr kaputt machen als sie retten ist mir klar. Aber wie kommt man aus so einer Situation wieder raus?? Ich fühl mich so hilf- und kraftlos. Ich möchte so gern hören und spüren, daß er mich über alles liebt, aber ich werds nicht bekommen. Er sagt, daß er das VIELEICHT wieder kann, wenn ich endlich aufhöre, zu diskutieren und ihn zu kontrollieren. Aber mich frißt das auf!!! Ich habe das Gefühl, ihm nicht wirklich vertrauen zu können. z.B. habe ich letzens auf seinem PC Nacktfotos von seiner Ex gefunden. Als ich ihn darauf angesprochen habe, warum er die hat und ob ich mir deswegen Sorgen machen muß, ist er ausgeflippt, hat mir vorgeworfen, daß mich das üerhaupt nichts angeht und er ab sofort bestimmte Ordner auf seinen Computer für mich sperrt. Wie soll ein Mensch mit so großen Ängsten wie ich Vertrauen aufbauen und positiv auf eine Beziehung blicken, wenn der Partner nicht offen mit einem redet???
>Ich möchte gern an mir arbeiten, aber wie mach ich das? Und schaff ich das auch alleine? Ich hätte so gern seine Hilfe dabei, aber er sagt, die kann er mir momentan nicht geben, da ich ihn nervlich kaputt mache... :-(
>Müßte er nicht zu mir stehen und mich unterstützden und mich auffangen, wenn es mir schlecht geht, wenn er mich wirklich liebt??
>Wäre dankbar für Antworten....
>Biene

Edi ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 12:56
#23 RE: Ist die Liebe verlorengegangen? Thread geschlossen

>Hallo Aldonza,
>ich danke Dir für Deine offenen Worte. Und Du hast damit auch völlig recht. Ich habe Angst wieder allein zu sein, ich habe Angst daß er mich nicht so lieben könnte wie ich ihn, ich habe Angst daß er eine andere bessere Frau kennenlernen könnte, ich habe Angst ihn zu verlieren - ich habe solche Angst vor so vielem, daß ich mittlerweile weder essen noch schlafen kann, sondern nur noch um jedes kleine bißchen Liebe von ihm bettle. Daß meine Nerverei und meine Eifersucht viel mehr kaputt machen als sie retten ist mir klar. Aber wie kommt man aus so einer Situation wieder raus?? Ich fühl mich so hilf- und kraftlos. Ich möchte so gern hören und spüren, daß er mich über alles liebt, aber ich werds nicht bekommen. Er sagt, daß er das VIELEICHT wieder kann, wenn ich endlich aufhöre, zu diskutieren und ihn zu kontrollieren. Aber mich frißt das auf!!! Ich habe das Gefühl, ihm nicht wirklich vertrauen zu können. z.B. habe ich letzens auf seinem PC Nacktfotos von seiner Ex gefunden. Als ich ihn darauf angesprochen habe, warum er die hat und ob ich mir deswegen Sorgen machen muß, ist er ausgeflippt, hat mir vorgeworfen, daß mich das üerhaupt nichts angeht und er ab sofort bestimmte Ordner auf seinen Computer für mich sperrt. Wie soll ein Mensch mit so großen Ängsten wie ich Vertrauen aufbauen und positiv auf eine Beziehung blicken, wenn der Partner nicht offen mit einem redet???
>Ich möchte gern an mir arbeiten, aber wie mach ich das? Und schaff ich das auch alleine? Ich hätte so gern seine Hilfe dabei, aber er sagt, die kann er mir momentan nicht geben, da ich ihn nervlich kaputt mache... :-(
>Müßte er nicht zu mir stehen und mich unterstützden und mich auffangen, wenn es mir schlecht geht, wenn er mich wirklich liebt??
>Wäre dankbar für Antworten....
>Biene

Häng dich nicht an Menschen sondern an Gott. Einen Menschen abgöttisch lieben, zumal dieser die Liebe auch nicht einaml im selbem Mass erwidert kann nur zu ständigem Frust führen. Du malst dir, wie jeder von uns aus, wie ein Partner sein sollte und projizierst das auf deinen jetzigen Freund, dem diese Eigenschaften offenbar abgehen. Warum suchst du dir nicht einen Mann, der dich da versteht und ergänzt und Herz an Herz mit dir eins werden will?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 477
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz