Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
David ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2004 21:57
RE: genervt Thread geschlossen

Hallo zusammen,

nun wende ich mich einmal mit einem mehr oder weniger unangenehmen Problem an euch. Ich hätte gerne Tipps wie ich jemandem eindeutig begreiflich machen kann, dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll.
Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse eines Gymnasiums und muss mich daher sehr auf das Lernen konzentrieren. Doch seit etwa einem viertel Jahr nervt mich eine Klassenkameradín regelrecht: Sobald im Unterricht oder bei einer Schulveranstaltung ein Platz neben mir frei ist setzt sie sich zu mir und fragt mich dann oft solche Dinge wie z.B. wie es mir geht und ob es mir auch wirklich gut geht und was ich in meiner Freizeit mache und ob wir uns nicht mal treffen könnten usw. Vor Wochen habe ich ihr dann ganz klar zu verstehen gegeben, dass bei mir sicher alles in Ordnung ist und ich mich einfach nur auf den Unterricht konzentrieren will. Ein paar Tage hat es gehalten. Aber seitdem schaut sie mich in den Pausen auch ständig an und versucht wieder mit mir ins Gespräch zu kommen. Dabei kann sie mir nicht einmal ins Gesicht sehen sondern wirkt nervös und geniert sich total. Sie ist eigentlich sehr intelligent und auch sonst ist ihr Verhalten immer so schön nachvollziehbar. Aber es wäre trotzdem schön wenn sie nicht noch ständig andere Schulkollegen darüber ausfragen würde was ich in meiner Freizeit mache. Als sogar einmal ihre Eltern bei einer Schulveranstaltung dabei waren, haben sogar diese mich schon so neugierig angestarrt (das war ganz sicher keine Einbildung).

Wie könnte ich dem ganzen Theater ein Ende setzen? Der Grund dafür ist einfach der, dass ich ein Einzelgänger bin und nicht mag wenn über mich geredet wird (ich habe Soziale Phobie und ertrage keine Aufmerksamkeit anderer).

Gruß

David


PS: Sorry, wenn das jetzt alles ein bisschen übersteigert klingt aber ich will einfach meine Ruhe haben

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2004 10:24
#2 RE: genervt Thread geschlossen

>Wie könnte ich dem ganzen Theater ein Ende setzen?

Tu mir und der restlichen Welt bitte den Gefallen, und bring ihr deutlich genug aber bitte schonend bei, daß sie nicht Dein Fall ist. Ich finde es wichtig, daß ein verknalltes Mädel sich für ihren Schwarm auch mal ins Zeug legt, mach das für den nächsten bitte nicht kaputt. Das heißt, es ist ok, daß sie auf Dich steht und Dir nachrennt, nur eben Pech gehabt daß es nicht paßt.

julyyyy ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 12:30
#3 RE: genervt Thread geschlossen

du bist 18? ich bin auch in der zwölf, also in deinem alter. liegt es wirklich am unterricht, dass du dich nicht für sie interessierst? oder willst du einfach keine freundin haben? ist sie einfach nicht dein typ? du hast ihr gesagt, dass sie sich in ruhe lassen soll? hast du vielleicht mal ihre freundinnen drauf angesprochen?
mädchen können wirklich schrecklich nervend sein, wenn sie sich verguckt haben (ich kann da mitreden, ich bin ja eins). aber irgendwann begreifen sie doch auch mal. treff dich doch mal mit ihr alleine und erklär ihr, dass sie zwar ganz nett ist, du aber eine freundin hast, die schrecklich eifersüchtig ist und die du über alles liebst. denk dir irgendwelche abenteuerliche sachen aus, zur not nimm den staubsauger und verpass dir selbst einen knutschfleck! weih deine engsten kollegen ein und fertig. erzähl laut, wie du deine freundin verführt hast, was ihr alles gemacht habt, was du ihr zum geburtstag schenken willst und das sie die richtige ist. du hast doch sicher freundinnen, die sie nicht kennt und´die dir ein bild geben können. zur not schick ich dir eins :-). zeig das rum oder geh zu ihr: "guck mal, das is meine traumfrau, ich liebe sie total!" auf diese weise tust du ihr net allzu weh und sie lässt dich in ruhe.

David ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 16:42
#4 RE: genervt Thread geschlossen

Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

>du bist 18?

Ja - fast 19.

ich bin auch in der zwölf, also in deinem alter. liegt es wirklich am unterricht, dass du dich nicht für sie interessierst? oder willst du einfach keine freundin haben?

Genau. Ich rede ehrlich gesagt nicht gerne darüber - aber ich stehe auf Männer (das weiß niemand außer meinen Eltern).

ist sie einfach nicht dein typ? du hast ihr gesagt, dass sie sich in ruhe lassen soll?

Genau das habe ich.

hast du vielleicht mal ihre freundinnen drauf angesprochen?
>mädchen können wirklich schrecklich nervend sein, wenn sie sich verguckt haben (ich kann da mitreden, ich bin ja eins). aber irgendwann begreifen sie doch auch mal. treff dich doch mal mit ihr alleine und erklär ihr, dass sie zwar ganz nett ist, du aber eine freundin hast, die schrecklich eifersüchtig ist und die du über alles liebst. denk dir irgendwelche abenteuerliche sachen aus, zur not nimm den staubsauger und verpass dir selbst einen knutschfleck! weih deine engsten kollegen ein und fertig. erzähl laut, wie du deine freundin verführt hast, was ihr alles gemacht habt, was du ihr zum geburtstag schenken willst und das sie die richtige ist. du hast doch sicher freundinnen, die sie nicht kennt und´die dir ein bild geben können. zur not schick ich dir eins :-). zeig das rum oder geh zu ihr: "guck mal, das is meine traumfrau, ich liebe sie total!" auf diese weise tust du ihr net allzu weh und sie lässt dich in ruhe.


Das mit dem Foto ist eine gute Idee! Danke!

Gruß und Danke!

David

julyyyy ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 16:59
#5 RE: genervt Thread geschlossen

ja, fast 18, noch genau 26 tage!!!! und dann hab ich endlich geburtstag!
siehste, ist doch ganz einfach. einfach´n foto von irgendner tussi( musste nur chatten gehen, ich denk, dann kriegste massenweise welche geschickt und fertig).
das mit der auf-männer-steh-sache is ja jezz so, dass es deine eltern+die halbe welt wissen( sowas sagt man doch net im internet!!!! tsstsss!)
so denn, schreib di ne biokursarbeit, muss mal noch was machen.
tschaui

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2004 23:19
#6 RE: genervt Thread geschlossen

Alle Informationen deuten darauf hin ds sie in dich verliebt ist

Es gibt 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

Du sprichst sie direkt darauf an und fragst sie, ob das der Fall ist.
Dann kannst du ihr, möglichst ohne sie zu verletzen sagen das du ihre Gefühle nicht erwiederst. Halte eine Packung Taschentücher bereit...

Du bist in Zukunft betont unfreundlich zu ihr, kurz angebunden, bei Fragen ausweichend und gehst ihr immer und konsequent aus dem Wege.

David ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 16:45
#7 RE: genervt Thread geschlossen

>Du bist in Zukunft betont unfreundlich zu ihr, kurz angebunden, bei Fragen ausweichend und gehst ihr immer und konsequent aus dem Wege.

Genau das ahbe ich gemacht - und es hat nichts genutzt. Mir ging es einfach nur darum, dass es kein mobbing o.ä. gibt.

Gruß und Danke!

David

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nervkind
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Oma
18 15.06.2009 02:37
von (Gast) • Zugriffe: 454
Rundbrief
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
5 08.10.2002 20:04
von (Gast) • Zugriffe: 209
Wie schütze ich mich vor Belästigungen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
9 12.02.2002 21:42
von (Gast) • Zugriffe: 398
Eifersucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
11 02.09.2001 15:21
von (Gast) • Zugriffe: 326
Eure Meinung![[ratlos]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Esther
5 26.04.2007 22:19
von (Gast) • Zugriffe: 319
sollte man streiten können???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rudi Ratlos
7 27.08.2002 10:02
von (Gast) • Zugriffe: 362
Verständnis und Alter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
9 25.08.2003 19:22
von (Gast) • Zugriffe: 302
was soll ich von dieser Frau halten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stefan
10 18.09.2003 14:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 509
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz