Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2001 21:42
RE: Eifersucht Thread geschlossen

Hallo Leute !
Bin zum ersten Mal hier im Forum, weil ich ein riesen Problem habe. Ich bin in eine Frau verliebt und sie liebt mich wohl auch. Allerdings sind wir nicht zusammen aus dem Grund das sie noch einen Freund hat. Ich weiss das es nicht die feine Sache ist aber ihre Beziehung is eigentlich tot.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich bin ein extrem eifersüchtiger Mensch. Wir hatten vor 2 Wochen schonmal kurz den Kontakt abgebrochen für eine Woche lang weil wir uns vorher täglich nur noch gestritten hatten. Aber da wurde uns beiden wieder klar wie sehr wir uns doch lieben, da wir uns so schrecklich vermisst hatten.
Ja und die erste Woche danach lief es wieder richtig gut...keine Probleme...nix.
Aber dann bekam ich wieder den ersten Eifersuchtsanfall. Ich habe ganz schon rumgestreßt und sie ganz schön genervt. Wir sehen uns nun auch relativ wenig (1mal pro Woche ungefähr) und den Rest der Zeit verbringen wr relativ oft im Internet miteinander. Nur in der letzten Woche wurde es irgendwie weniger und sie war weniger da als sonst und war stattdessen viel mit anderen Leuten unterwegs.
Es gibt da z.B. einen Typen wo ich einen ziemlichen Verdacht habe das er was von ihr will und sie verstehen sich auch ziemlich gut und er ruft sie sehr oft an und sie reden viel mit einander.
Nur seit sie sich mit dem so gut versteht is sie so anders zu mir. Ich komme mir so vor wie ein Mensch wie jeder andere wenn wir uns mal richtig sehen. Und dann werde ich natürlich komisch und mache ihr ne Eifersuchtsszene, was sie sehr dolle stört. Manchmal weiss ich dann auch im nachhinein das es scheisse war und ich was falsch gemacht habe, aber es kommt immer wieder so....
Ich will sie dadurch nicht verlieren, aber ich kann diese Gefühle einfach nicht unterdrücken. Hab auch schon mit ihr drüber gesprochen aber sie sagt das ich es in den Griff kriegen muss sonst....
Ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich tun ? Wie könnte ich dieses abstellen, damit ich nicht mehr so eifersüchtig bin und ihr keine Szene mache jedesmal. Und wie kann ich rausfinden ob eventuell wirklich was mit anderne läuft und ob sie mich wirklich noch liebt (daran zweifle ich oft)?
Ich wäre euchen allen sehr für einige gute Ratschläge dankbar.
Vielen vielen dank schonmal
MfG Stephan
TSG Calbe-Fanpage

Sina ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2001 15:21
#2 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Hi Stefan

Ich kenne dein Problem, leider hab ich das gleiche......
Es ist wirklich schwierig damit zu leben, man leidet selber und der Partner wohl noch schlimmer.
Hast du dich mal gefragt woher deine Eifersucht kommt?
Man ist ja nicht von Grund auf Eifersüchtig, meisst ist es eine Angst die sich über eine Zeit oder ein Erlebniss entwickelt.
Eifersucht ist eine Angst jemanden zu verlieren, aber wir müssen begreifen das wir erst durch unser Misstrauen und Kontrollieren jemanden verlieren, den unsere Partner fühlen sich in Frage gestellt, spüren das wir ihnen nicht vertrauen.

Wir aber wollen schon uneingeschränktes Vertauen, wir müssen hart an uns arbeiten um das Eigene Vertrauen in uns wieder zu gewinnen.
Stück für Stück, jemanden mal gehn lassen und sich in dieser Zeit(da hat Maja recht)sich eine Beschäftigung suchen oder selber weggehn, ganz langsam kann man es wieder aufbauen.
Es dauert aber es ist unheimlich wichtig.
Und wenn du einige male keine Enttäuschung erlebst wirst du spüren wie es immer besser wird!
Allerdings brauchst du einen wirklich verständisvollen Partner, mit dem du das vorher besprechen kannst.
Grundsätzlich mußt du aber erst mal die Ursache klären warum du so eifersüchtig bist, dann kannst du auch verstehn das jeder Mensch ein Individium ist und nicht jeder dich nicht betrügen will.
die Liebe ist ein so schönes Gefühl, das man aber erst unbeschwert erleben kann, wenn sie völlig angstfrei ist und man sich vertrauen kann.

Du schaffst es

ich habe es auch geschafft( meistens auf jeden Fall)
und wenn es nicht so ist, nimmt mich mein Partner einfach in den Arm und macht mir eine Liebeserklärung, das hilft.

Sina




>Hallo Leute !
>Bin zum ersten Mal hier im Forum, weil ich ein riesen Problem habe. Ich bin in eine Frau verliebt und sie liebt mich wohl auch. Allerdings sind wir nicht zusammen aus dem Grund das sie noch einen Freund hat. Ich weiss das es nicht die feine Sache ist aber ihre Beziehung is eigentlich tot.
>Nun zu meinem Anliegen.
>Ich bin ein extrem eifersüchtiger Mensch. Wir hatten vor 2 Wochen schonmal kurz den Kontakt abgebrochen für eine Woche lang weil wir uns vorher täglich nur noch gestritten hatten. Aber da wurde uns beiden wieder klar wie sehr wir uns doch lieben, da wir uns so schrecklich vermisst hatten.
>Ja und die erste Woche danach lief es wieder richtig gut...keine Probleme...nix.
>Aber dann bekam ich wieder den ersten Eifersuchtsanfall. Ich habe ganz schon rumgestreßt und sie ganz schön genervt. Wir sehen uns nun auch relativ wenig (1mal pro Woche ungefähr) und den Rest der Zeit verbringen wr relativ oft im Internet miteinander. Nur in der letzten Woche wurde es irgendwie weniger und sie war weniger da als sonst und war stattdessen viel mit anderen Leuten unterwegs.
>Es gibt da z.B. einen Typen wo ich einen ziemlichen Verdacht habe das er was von ihr will und sie verstehen sich auch ziemlich gut und er ruft sie sehr oft an und sie reden viel mit einander.
>Nur seit sie sich mit dem so gut versteht is sie so anders zu mir. Ich komme mir so vor wie ein Mensch wie jeder andere wenn wir uns mal richtig sehen. Und dann werde ich natürlich komisch und mache ihr ne Eifersuchtsszene, was sie sehr dolle stört. Manchmal weiss ich dann auch im nachhinein das es scheisse war und ich was falsch gemacht habe, aber es kommt immer wieder so....
>Ich will sie dadurch nicht verlieren, aber ich kann diese Gefühle einfach nicht unterdrücken. Hab auch schon mit ihr drüber gesprochen aber sie sagt das ich es in den Griff kriegen muss sonst....
>Ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich tun ? Wie könnte ich dieses abstellen, damit ich nicht mehr so eifersüchtig bin und ihr keine Szene mache jedesmal. Und wie kann ich rausfinden ob eventuell wirklich was mit anderne läuft und ob sie mich wirklich noch liebt (daran zweifle ich oft)?
>Ich wäre euchen allen sehr für einige gute Ratschläge dankbar.
>Vielen vielen dank schonmal
>MfG Stephan

apollyom ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2001 19:14
#3 RE: Eifersucht Thread geschlossen

weil werblink enthalten

Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2001 22:04
#4 RE: Eifersucht Thread geschlossen

wieso sollte ich hier spam betreiben ? ich bin hier her gekommen weil ich ein riesen problem hab und hilfe brauch weil ich nich mehr weiter weiss...und diese hilfe hab ich hier bekommen....und das ich meine homepage angegeben hab is nebenbsache..ich kann sie auch weglassen wenn dir das lieber is.....

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2001 22:42
#5 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Hallo Stephan,

in dem Link unten dem Text findest du alles was dich interessiert.
Du hast erkannt dass deine Eifersucht nicht richtig ist und du leidest darunter.
Ich kann dir empfehlen an dir und für dich zu arbeiten.
Eifersüchtige Menschen halten meistens nicht viel von sich und können nicht glauben dass der Partner anderst denkt und die liebt.
Deshalb solltest du dein Selbstbewusstsein aufpolieren, Gutes für dich tun, dich und deine Persönlichkeit pflegen und achten, auf dich aufpassen. Wie macht man das? Eigentlich ganz einfach :-). Tue Dinge die dir Spass machen, schreibe alles auf was du kannst und was dir Spass macht und vertiefe das. Wenn du Hobbys hast, dann kümmer dich drum. Wenn nicht, dann such dir was. Mach Sport und pflege deine Freundschaften, gebe dich mit anderen Menschen ab, unternehme was mit Freunden...Wenn du dann vorm Spiegel stehst, dann grinse dich an und klopfe dir in Gedanken auf die Schulter, sei lieb und nett zu dir. So kannst du eines Tages erkennen dass auch du liebenswert bist, weil du ein einzigartiger Mensch bist und kein Grund für Misstrauen und Eifersucht besteht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruss und alles Gute,
Maja

Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 19:19
#6 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Erstmal nochmals vielen vielen Dank für deine Tipps.
Also das mit dem Hobby ist etwas problematisch, da wir beide Fussballfans sind und uns auch größtenteils nur dort sehen. Und wir sind und waren bevor wir uns geliebt haben beste Freunde, sagen uns alles, machen alles und telefonieren z.B. ewig.
Es ist alles ziemlich komisch, aber ich will sie nicht verlieren.
Heute ist noch ein weiteres Problem dazu gekommen.
Ihre Tante ist tot....
Ich Idiot wusste nichts davon und hab mich verhalten wie ein Elefant im Porzelanladen. Hier ein paar Auszüge von heute Nachmittag :
" Sie : sei weiter so egoistisch

Ich : ich bin egoistisch ?

Sie : oh ja

Ich : aha...weil du dich auf einmal von dem einen auf
den anderen tag nicht mehr bei mir meldest bin
ich egoistisch ?

Ich : ich habe nur gefragt warum....

Sie : halt einfach deine klappe
es gibt zur zeit wichtigeres

Ich : woher soll ich denn das wissen ? außerdem wollte
ich nichts wichtiges sein sondern nur wissen
warum du auf einmal nicht mehr bei mir antwortest
weil das ja ziemlich komisch ist...du brauchst
mir nur einen grund nennen dann bin ich ruhig und
verschwunden...

Sie : HALT DEINEEEEEEEEEEEEEE KLAPPEEEEEEEEEEEEEEE
es reicht mir lass mich in
ruheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
und wenn du den grund wissen willst
meine tante ist tot, den anruf hatte ich vor ner
halben stunde und ich habe einfach die schnauze
voll von deinem theater "

Seitdem hat sie sich nicht wieder gemeldet obwohl wir jeden Tag irgendwie selbst wenn es nur über Netz ist miteinander zu tun haben. Ich habe ihr danach meine Hilfe und Unterstützugn angeboten aber es kam keine Reaktion.
Jetzt wendet sie sich an andere Leute aber nicht an mich. das macht mir mit am meisten zu schaffen,weil ich bisher der Einzige war, der mit ihr über ALLES geredet hat...hauptsächlich über solche schweren Themen. Doch jetzt braucht sie mcih anscheinend nicht mehr dazu...
Ich habe Angst heute endgültig alles kaput gemacht zu haben. Ich habe solche Angst und will sie nicht verlieren, denn dann will ich nicht mehr...

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 22:41
#7 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Hallo Stephan,

ochoch, das war aber gar nicht so geschickt! Ich hoffe trotzdem dass du jetzt die Ruhe bewahrst und keine weitere Fettnäpfe betrittst.

Gemeinsame Hobbys sind ok, aber du solltest dir trotzdem noch was zusätzliches dazu suchen. Fast sieht es so aus, als ob du meine Vorschläge einfach nicht möchtest...? Mir macht das nix aus ;-), aber für dich wäre nicht schlecht drüber nachzudenken...oder besteht deine Freizeit nur aus Fußball und dieser Frau?
Es sieht nähmlich danach aus als ob du dein ganzes Leben nur *nach Ihr* ausgerichtet hast.
Das habe ich hier bestimmt schon erwähnt, sag ich es aber trotzdem nochmal: manchmal muß man sich entfernen, um sich näher zu kommen. Das kann dir aber nur dann gelingen, wenn du dich mehr deinem eigenen Leben widmest und dir zusätzliche, neue Inhalte verschaffst.
Ich weiss nicht wie lange die sich bei dir nicht gemeldet hat und ob du dich berechtigterweise über sie geärgert hast, fast denke ich dass es sich nur um diese halbe Stunde gehandelt hat...? Wenn das so ist, dann kannst du doch verstehen dass sie ausflippt, jetzt abgesehen davon dass ihre Tante gestorben ist (hast du dich überhaupt entschuldigt?).
Ansonsten kann ich dir nur raten jetzt etwas zurückhaltender zu sein und dich bisschen zusammen zu nehmen. Wenn du gar nicht aushältst, dann schreibe ihr ein Brief...
...und wenn du damit gar nicht klar kommst, dann such dir profesionelle Hilfe eines Psychologen. Es ist keine Schande sich helfen zu lassen, schlimm ist es wenn man nichts dagegen tut.

Du bist der Mittelpunkt deines Lebens-Universums, und sie ein Teil davon, nicht umgekehrt.

Gruss und alles Gute,
Maja

Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2001 16:23
#8 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Mit dem ohne Selbstbewusstsein sein hattest du schon recht. Ich bin ein Menshc mit ziemlich wenig Selbstbewusstsein. Und es stimmt auch das ich wirklich ALLES für sie tue und tun würde.
Das mit ihrer Tante...ich wusste einfach nicht, das was passiert ist aber trotzdem war es saudumm von mir. Habe mich sofort danach entschuldigt. Wollte gleich anrufen aber sie wollte mit mir nicht reden. Wenig später hat sie mit jemanden anders mit dem sie kaum über irgendwelche Sachen redet telefoniert. Ich habe Angst sie verloren zu haben und einfach zuviel verkehrt.
Mein Leben besteht auch ziemlich dolle aus IHR und Fussball. Es ist mir mit Abstand das Wichtigste. Wenn wir uns "entfernen" dann vermisse ich sie sofort und alles wird nur noch schlimmer...Ich weiss nicht mehr was ich tun soll...Und gesprochen haben wir seit der Geschichte gestern kein einziges Wort mehr. Ich versuche es auch mich zurückzuhalten aber es tut so dolle weh ohne sie. Ich habe Angst sie verloren zu haben...

AnKe ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 22:30
#9 RE: Eifersucht Thread geschlossen

>Erstmal nochmals vielen vielen Dank für deine Tipps.
>Also das mit dem Hobby ist etwas problematisch, da wir beide Fussballfans sind und uns auch größtenteils nur dort sehen. Und wir sind und waren bevor wir uns geliebt haben beste Freunde, sagen uns alles, machen alles und telefonieren z.B. ewig.
>Es ist alles ziemlich komisch, aber ich will sie nicht verlieren.
>Heute ist noch ein weiteres Problem dazu gekommen.
>Ihre Tante ist tot....
>Ich Idiot wusste nichts davon und hab mich verhalten wie ein Elefant im Porzelanladen. Hier ein paar Auszüge von heute Nachmittag :
>" Sie : sei weiter so egoistisch
>Ich : ich bin egoistisch ?
>Sie : oh ja
>Ich : aha...weil du dich auf einmal von dem einen auf
>den anderen tag nicht mehr bei mir meldest bin
>ich egoistisch ?
>Ich : ich habe nur gefragt warum....
>Sie : halt einfach deine klappe
>es gibt zur zeit wichtigeres
>Ich : woher soll ich denn das wissen ? außerdem wollte
>ich nichts wichtiges sein sondern nur wissen
>warum du auf einmal nicht mehr bei mir antwortest
>weil das ja ziemlich komisch ist...du brauchst
>mir nur einen grund nennen dann bin ich ruhig und
>verschwunden...
>Sie : HALT DEINEEEEEEEEEEEEEE KLAPPEEEEEEEEEEEEEEE
>es reicht mir lass mich in
>ruheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
>und wenn du den grund wissen willst
>meine tante ist tot, den anruf hatte ich vor ner
>halben stunde und ich habe einfach die schnauze
>voll von deinem theater "
>Seitdem hat sie sich nicht wieder gemeldet obwohl wir jeden Tag irgendwie selbst wenn es nur über Netz ist miteinander zu tun haben. Ich habe ihr danach meine Hilfe und Unterstützugn angeboten aber es kam keine Reaktion.
>Jetzt wendet sie sich an andere Leute aber nicht an mich. das macht mir mit am meisten zu schaffen,weil ich bisher der Einzige war, der mit ihr über ALLES geredet hat...hauptsächlich über solche schweren Themen. Doch jetzt braucht sie mcih anscheinend nicht mehr dazu...
>Ich habe Angst heute endgültig alles kaput gemacht zu haben. Ich habe solche Angst und will sie nicht verlieren, denn dann will ich nicht mehr...

###

Nana, es gibt noch andere Möglichkeiten!

Deine Angst scheint Dein größtes Problem zu sein. Angst, nicht gut genug zu sein, Angst, nicht mit Anderen mithalten zu können, vor allem aber: Angst, etwas zu verlieren. Aus dieser, offensichtlich für Dich unerklärbaren Angst heraus setzt Du sie unter Druck, und sie geht hoch wie ein Dampfkessel - natürlich! Und schon hast Du die Bestätigung für Deine Angst. Ein ewiger Teufelskreis.

Als Soforthilfetip: Versuche, in diesen Dir sicher mittlerweile bekannten Situationen, einen klaren Kopf zu behalten und nicht Deine Gefühle dominieren zu lassen. Zähle dazu einfach langsam bis 10, bewußt! Dann wirst Du dem ersten Eifersuchtsansturm ein Schnippchen geschlagen haben. Dann denk nach und lass Dir das Gesagte wie eine Laufschrift noch einmal vor Deinem inneren Auge vorbeiziehen. Es klingt vielleicht bescheuert, macht bei den ersten Malen auch möglicherweise den Eindruck, als wärest Du taub, aber es wirkt! Du wirst Übung darin bekommen, Gesagtes, Gesehenes oder Empfundenes ein zweites Mal durchzukauen und anders als beim ersten Mal zu beleuchten. Versuche diesen Trick jedesmal, wenn Du merkst, dass die Gefühle Deine Kehle zu erreichen drohen...

Um Deine Eifersucht wirklich zu bekämpfen, erfordert es natürlich viel mehr. Viele Verhaltensmuster, die wir uns angeeignet haben und nach denen wir reagieren, wenn jemand den "richtigen Knopf" drückt, habe eine Ursache. Finde diese Ursache, dann findest Du auch einen Weg, diese Verhaltensmuster langsam, aber sicher zu ändern.
Sicherlich kannst Du das nicht allein. Eine Psychotherapie (z.B. in Form von Gruppengesprächen) für nötig zu halten ist sicher überzogen von mir, weil ich Dich nicht richtig kenne. Sollte Deine Eifersucht jedoch bereits mehrmals Beziehungen geschädigt haben, wäre das eine Möglichkeit, und nicht die schlechteste.

Viel Glück für Deine Beziehung! AnKe

Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2001 16:27
#10 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Hallo !

Du hast es ganz genau erkannt wie es imer abläuft. Immer wenn ich weiss das ich dadurch alles nur kaput mache und es vielleicht unbegründet ist, dann
denke ich mir auch halte dich zurück oder unterdrücke es, aber jedes ma wenn es wieder so weit ist, dann schalte ich ab und mache irgendwelche Kurzschlussreaktionen. Aber es war bisher jedesmal dann wieder so wie du beschrieben hattest. Danke für deine Vorschläge...ich werde sie mit Sicherheit befolgen...falls wir überhaupt mal wieder mit einander reden und ich irgendwie Eifersüchtig werden kann.... :-(
Danke euch beiden für eure Hilfe...(Anke und Maja)

Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 19:16
#11 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Erstmal nochmals vielen vielen Dank für deine Tipps.
Also das mit dem Hobby ist etwas problematisch, da wir beide Fussballfans sind und uns auch größtenteils nur dort sehen. Und wir sind und waren bevor wir uns geliebt haben beste Freunde, sagen uns alles, machen alles und telefonieren z.B. ewig.
Es ist alles ziemlich komisch, aber ich will sie nicht verlieren.
Heute ist noch ein weiteres Problem dazu gekommen.
Ihre Tante ist tot....
Ich Idiot wusste nichts davon und hab mich verhalten wie ein Elefant im Porzelanladen. Hier ein paar Auszüge von heute Nachmittag :
" Sie : sei weiter so egoistisch

Ich : ich bin egoistisch ?

Sie : oh ja

Ich : aha...weil du dich auf einmal von dem einen auf
den anderen tag nicht mehr bei mir meldest bin
ich egoistisch ?

Ich : ich habe nur gefragt warum....

Sie : halt einfach deine klappe
es gibt zur zeit wichtigeres

Ich : woher soll ich denn das wissen ? außerdem wollte
ich nichts wichtiges sein sondern nur wissen
warum du auf einmal nicht mehr bei mir antwortest
weil das ja ziemlich komisch ist...du brauchst
mir nur einen grund nennen dann bin ich ruhig und
verschwunden...

Sie : HALT DEINEEEEEEEEEEEEEE KLAPPEEEEEEEEEEEEEEE
es reicht mir lass mich in
ruheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
und wenn du den grund wissen willst
meine tante ist tot, den anruf hatte ich vor ner
halben stunde und ich habe einfach die schnauze
voll von deinem theater "

Seitdem hat sie sich nicht wieder gemeldet obwohl wir jeden Tag irgendwie selbst wenn es nur über Netz ist miteinander zu tun haben. Ich habe ihr danach meine Hilfe und Unterstützugn angeboten aber es kam keine Reaktion.
Jetzt wendet sie sich an andere Leute aber nicht an mich. das macht mir mit am meisten zu schaffen,weil ich bisher der Einzige war, der mit ihr über ALLES geredet hat...hauptsächlich über solche schweren Themen. Doch jetzt braucht sie mcih anscheinend nicht mehr dazu...
Ich habe Angst heute endgültig alles kaput gemacht zu haben. Ich habe solche Angst und will sie nicht verlieren, denn dann will ich nicht mehr...

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2001 22:47
#12 RE: Eifersucht Thread geschlossen

Hallo nochmal,
irgendwie funzt das nicht mit dem Link einfügen...ok, ich versuche es anderste:

[b]Über die Eifersucht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neid/Eifersucht - ab wann zum Psychologen?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Anonymus
5 22.06.2011 19:39
von (Gast) • Zugriffe: 281
eifersucht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lisa
6 22.07.2008 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 573
Kraftlosigkeiten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
5 20.07.2002 10:07
von (Gast) • Zugriffe: 236
Ein großes Problem mit dem Eheleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Treuer Ehemann
6 24.05.2004 13:43
von (Gast) • Zugriffe: 402
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 257
Eifersucht - bin verzweifelt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christina
8 15.05.2002 17:05
von (Gast) • Zugriffe: 335
Bin ich eifersüchtig oder ist das normal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mausili
9 28.10.2005 20:05
von (Gast) • Zugriffe: 302
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz