Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 09:55
RE: Der erste Vortrag in meinem Leben..... Thread geschlossen

Hallo Leute,

Ich muss am Donnerstag meinen ersten Vortrag halten, in derFirma in der ich arbeite. Ich fühle mich schrecklich. Ich habe Angst.
Ich muss ein Programm präsentieren, das ich enwickelt habe. Es ist ein Dateienverwaltung auf dem Server.
es ist ein Fachreferat und ich habe Angst dass ich nich scheisse baue.
Wie(Wo?) soll ich Mut finden?
Ich habe den Vortrag gestern in der Schule gehalten(bei Projekt Management) und ich habe eine gewisse unsicherheit gefühlt. Ich glaube, dass ich das Programm hasse, denn ich bin Azubi und ich habe eine sehr scglechte Betreung.
Ich musste mich quälen um das Programm nach Monaten zu beenden.
Deshalb habe ich Angst zu versagen. Ich habe Angst vor Fragen, für die ich keine Antwort habe.
Ich bin am Anfang einer Karierer, ist es immer so schwer?

Bitte um Tipps....


gruss,
Lorena

bittersweet me ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 19:41
#2 RE: Der erste Vortrag in meinem Leben..... Thread geschlossen

Hallo Lorena!


Wie ich das so rausgelesen habe, ist das mit dem Vortrag nicht dein einziges Problem, richtig? Einen Vortrag muß jeder irgendwann mal halten, sei es in der Schule auf Arbeit oder im Verein bei der Weihnachtsfeier. Sowas kann man üben, und je nach Vorbereitung geht es auch mehr oder weniger schlecht.

Aber was ich noch gemeint habe, herauszulesen, ist eine allgemeine Angst und Unsicherheit, was dich und deinen Beruf angeht!