Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
lea-xoxo ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 20:40
RE: wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?! antworten

hallo , ihr lieben

mein leben war nie gerade schön gewesen - trotzdem habe ich immer versucht selbstbewusst und glücklich zu sein . als ich klein war trennten sich meine eltern und hinterher haben sie sich immer noch fertig gemacht . meine mutter hatte darmkrebs . ich wurde schon fast vergewaltigt und war deswegen auch schon vor gericht gewesen und wie es bei mir mit der liebe lief ? das war eigentlich noch das aller schlimmste !

felix - meine große liebe .
er war vor einem jahr aus amerika auf unsere schule gekommen und wir haben uns direkt beide in einander verliebt . 1 jahr waren wir zusammen gewesen - mit kurzen pausen weil wir immer viel streit zwischendurch mal hatten. ich habe immer um ihn gekämpft weil ich ihn so geliebt habe . aber jetzt soll es für immer aus sein ... ich habe ihm vor ein paar wochen eine lüge erzählt und darauf hat er schluss gemacht . ich habe mich entschuldigt doch auch das brachte nichts . 1 woche später kam jetzt raus das er mich mehrere monate lang verarscht hatte .... er war die ganze zeit in eine andere verliebt gewesen . ich war so wütend und habe ihn angemeckert :" bin ich deine hure gewesen oder was ?! du hast mich die ganze zeit nur ausgenutzt . ich habe die ganze zeit unter dir gelitten .... " felix hatte mich früher manchmal auch schlecht behandelt - er hatte mich früher manchmal geschlagen , und mich fast dazu gezwungen ihm einen runter zu holen .... aber es gab auch seeehr schöne sachen an ihm , ich liebte ihn so sehr man kann es sich gar nicht vorstellen eine bekannte von ihm hat sich einmal mit mir ausführlich unterhalten und sie meinte hinterher : " ich kenne niemanden der einen anderen menschen mehr geliebt hat als du felix." er hat immer gesagt ich wäre sein perfektes mädchen - alles nur gelogen . jetzt habe ich einen neuen freund , weil ich dachte ich wäre so wütend deswegen auf felix das ich ihn kein bisschen mehr liebte sondern nur noch augen für meinen neuen freund hatte . doch ich dachte immer noch so viel an felix - ich hatte noch gefühle für ihn . aber ich hatte auch gefühle für meinen neuen freund . ich wurde die große liebe einfach nicht los . ich merkte das ich eifersüchtig war wenn er von dem mädchen erzählte in das felix verliebt war . aber um ihn zu kämpfen brachte eh nichts mehr .... ich war wegen allem schon oft am boden gewesen . ich war eigentlich immer ein glückliches mädchen gewesen , das viel gelacht hat , abe dann kam felix in mein leben .... ich habe so gar einmal schon mal daran gedacht mich um zu bringen weil ich manchmal so unglaublich traurig und wütend war . ich hasse es das ich nur an felix denken kann , die ganze zeit .

was soll ich jetzt tun , was meint ihr ?
übertreibe ich , ist mein leben gar nicht so schlimm ?
für was oder wen sollte ich mich entscheiden ?

Codo Offline




Beiträge: 68

26.09.2010 15:52
#2 RE: wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?! antworten

Zitat

felix - meine große liebe .
was soll ich jetzt tun , was meint ihr ?
übertreibe ich , ist mein leben gar nicht so schlimm ?
für was oder wen sollte ich mich entscheiden ?



Nun ja, die erste grosse Liebe zu verlieren ist immer schwierig. Dein Leben ist im Moment vermutlich sehr schlimm, einfach weil es noch soooo weh tut. Auch wenn man das in dem Moment nicht hören will, es ist aber so, dass es besser wird. Der Schmerz nachlässt und man die Trauer überwindet.

Wenn ich so Deinen Text lese, gehe ich davon aus, dass Du noch sehr jung bist!? Stimmt das?

Meine Tochter macht das auch grad durch. Grosse Liebe nach 4 Monaten das aus. Es ist schwer. Sie versucht sich abzulenken. Geht mit Freundinnen aus. Konzentriert sich auf die Schule. Es bessert.

Ob Du den anderen Jungen liebst oder ihn einfach als Lückenbüsser benutzt wirst Du für Dich selber herausfinden müssen. Was zieht Dich an? Vergleichst Du ihn ständig mit Felix?

Ich wünsch Dir viel Ruhe und Gelassenheit im Nehmen von dem was ist und Mut im herausfinden, was Du wirklich fühlst! Im ersten Jahr mit Felix und ständig mal Streit gehabt - für mich klingt das nicht sehr stark nach Liebe, eher nach K(r)ampf.

Alles Gute!

Nala

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann habe ich es am nötigsten!

huhngesicht ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 20:53
#3 RE: wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?! antworten

Hallo lea-xoxo,

was soll ich jetzt tun , was meint ihr ?
übertreibe ich , ist mein leben gar nicht so schlimm ?
für was oder wen sollte ich mich entscheiden ?

###
Ich kann nachvollziehen, dass Du Deine Lebenssituation mal schildern wolltest, aber Deine Fragen verstehe ich nicht.
Bezueglich Deines Vorgehens bleibt Dir ja eigentlich nur die Ueberlegung, ob Du trotz der ambivalenten Gefuehle mit Deinem jetzigen neuen Freund zusammen bleiben willst oder nicht.
Du stellst die Frage, ob Dein Leben so schlimm sei. Das ist koestlich, sorry ;-)
Oh, armes Maedel, ja ganz entsetzlich. Sowas laesst sich doch nicht beantworten.
Ein Leben ist immer so, wie es ist. Es hilft da wenig, sich den Grad des Schlimmseins bewusst machen zu wollen und ausserdem ist das Empfinden subjektiv. Wenn Du mich persoenlich fragst, gaebe ich Dir auf einer objektivierten Skala des Schlimmseins von 1 bis 10 nur eine 3.
Und Deine letzte Frage stellt sich doch gar. Mit Deinem Ex ist schluss, wenn ich das richtig verstanden habe. Du taetest Dir also vermutlich keinen Gefallen, Dich an die Illusion dieser Beziehung zu klammern. Und ausserdem macht Liebe zwar bekanntlich blind, aber ein Typ, der Dich sogar geschlagen hat und zum Runterholen zwingt?? Komme erstmal zur Ruhe und orientiere Dich dann.

Huhngesicht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 662
hab ich noch eine chance im leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nouseforaname
24 09.02.2005 20:05
von (Gast) • Zugriffe: 209
Wie gehe ich damit richtig um?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von zora
41 10.03.2003 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 313
Erst Arztbesuch.....jetzt deprimiert!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sophie
3 27.06.2001 15:14
von (Gast) • Zugriffe: 175
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 271
wie umgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ernst
6 16.04.2006 14:14
von (Gast) • Zugriffe: 146
Ich habe keine Ahnung wie ich es weiter gehen soll!!??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
3 07.03.2007 18:57
von (Gast) • Zugriffe: 130
Wie weit darf man gehen ? Teil 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuela
32 28.08.2006 21:12
von (Gast) • Zugriffe: 381
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 187
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen