Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
lilly29 Offline



Beiträge: 3

18.03.2009 22:56
RE: Problem das ich nicht reden kann antworten

hallo bin total verzweifelt, mein freund hat mit mir schluss gemacht weil ich nicht über meine probleme mit ihm gesprochen habe und ihm nix erzähle usw.ich weiss das ich dieses problem habe in einer beziehung mich ganz zu öffnen und mit ihm meine probleme zu bereden.habe das das letzte halbe jahr versucht aber alleine schaffe ich das irgendwie nicht. und dadurch ist meine beziehung in die brüche gegangen ich stehe vor dem nichts und bin fix und fertig, ich möchte so gerne das wir wieder zusammen kommen aber auch das dieses problem nicht mehr aufkommt sollte ich jemanden anderen irgendwann kennenlernen und würde alles dafür tun,ich werde versuchen jetzt mit einem therapeuten das in den griff zu bekommen. oder kann mir hier vielleicht jemand helfen denn ich habe gehört das man auf so eine therapie nen halbes jahr warten muss

egal ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 02:56
#2 RE: Problem das ich nicht reden kann antworten

Liebe Lilly,

dass du so verschlossen bist und nicht reden kannst, hat sicherlich Gründe. Die muss man kennen (oder raus finden) um dir helfen zu können.

Ich denke aber nicht, dass du hier im Forum dein Problem so einfach lösen kannst und finde deine Idee mit einer Gesprächstherapie/Verhaltenstherapie sehr gut.
Wie lange du warten musst, ist regional verschieden, frage am besten deinen Hausarzt an wen du dich wenden kannst, er weiß das sicher und kann dir jemanden empfehlen. Zudem brauchst du ohnehin eine Überweisung dafür.

Alles Gute für dich!

Metapher Offline




Beiträge: 2

19.03.2009 03:25
#3 RE: Problem das ich nicht reden kann antworten

Hallo Lilly,

Zitat
Gepostet von lilly29
ich möchte so gerne das wir wieder zusammen kommen aber auch das dieses problem nicht mehr aufkommt sollte ich jemanden anderen irgendwann kennenlernen



Es ist seltsam, daß deine Freundschaft allein aus diesem Grund (daß du nicht sprechen konntest darüber) zerbrochen sein sollte. Ist es nicht vielmehr so, daß die Dinge, über die du nicht sprechen konntest, in eurer Beziehung eine Auswirkung hatten?

Auch ich sehe es so, daß du daran dringend etwas tun solltest. Auch wenn du es bitte nicht von vornherein mit der Hoffnung verbinden solltest, dadurch diese Freundschaft wiederherzustellen. Für dich allein solltest du es tun.

Und wenn du selbst siehst, daß es notwendig ist, dann ist auch die Zeit reif für dich, reif für einen solchen Schritt. Und es gibt viele Möglichkeiten, Menschen zu finden, die die notwendigen Erfahrungen mitbringen, um dir für solche Inhalte ein vertrauensvoller Gesprächspartner zu sein.

Um konkret zu werden: Ein "psychologischer Psychotherapeut" (das ist die korrekte Bezeichnung für das, was dir zu empfehlen wäre) in deiner Nähe ist ohne Weiteres über Suchmaschinen oder über deine Krankenkasse zu finden. Übrigens ist der Hausarzt dafür nicht die richtige Adresse - und eine Überweisung von ihm brauchst du sowieso nicht. Einen Therapeuten kannst du auch direkt aufsuchen.

Und wenn dir jetzt, wo du bereits auf dem Sprung bist, etwas zu unternehmen, die Wartezeiten unerträglich lang sind, dann könnte man vielleicht auch nach einer Zwischenlösung suchen.

Liebe Grüße
Metapher

nothing that is so is so [Shakespeare]

lilly29 Offline



Beiträge: 3

19.03.2009 06:56
#4 RE: Problem das ich nicht reden kann antworten

danke nein ich mache das auch nicht für ihn sondern für mich
tja ich weiss nicht lange vorgeschichte seine ex freundin hat ihn betrogen angelogen und wohl sehr viele schulden gemacht und da hat er wohl angst vor das ihm das nochmal passiert deswegen wollte er das wir über alles reden naja und das hab ich nicht gemacht, dann habe ich eine 2. chance bekommen aber ich hab es wieder nicht gemacht weil ich wie eine mauer hatte. danke leute

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 10:22
#5 RE: Problem das ich nicht reden kann antworten

ich habe auch Mauern gebaut und niemanden an mich ran gelassen...

aber es ist irgendwann etwas ganz wunderbares passiert, ich habe einen Menschen getroffen, den diese Mauern nicht aufgehalten haben. Für diesen einen besonderen Menschen scheinen meine Mauern nie da gewesen zu sein. Sie standen zwischen mir und der ganzen Welt, aber nicht zwischen mir und dieser Person...


Ich wünsche dir Glück im Leben und nur das Beste bei der Arbeit an deinen Mauern.

lilly29 Offline



Beiträge: 3

23.03.2009 18:19
#6 RE: Problem das ich nicht reden kann antworten

der dok hat gesagt ich habe eine narzistische persönlichkeitsstörung hab hier im internet gelesen und passt vieles und trifft auf mich zu kann mir jemand sagen was mir helfen kann ausser die therapie hat jemand erfahrungen mit solch einer krankheit??wie ich an mir arbeiten kann
danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 661
Ich will... er (noch) nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonyma
13 25.09.2006 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 176
Komme von ihren alten Fotos nicht los
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ratsuchender Schönheitsfa
13 06.04.2002 04:26
von (Gast) • Zugriffe: 154
Stress- ich bin nicht mehr ich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
4 02.02.2004 11:20
von (Gast) • Zugriffe: 149
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 788
Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Basti
6 07.01.2004 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 145
Problem mit Jugendlichen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
1 26.12.2006 00:32
von (Gast) • Zugriffe: 250
introvertiert - irgend wann ein Problen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sab
3 04.03.2001 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 478
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 336
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen