Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2003 20:21
RE: Ich werd ständg verletzt :-( Thread geschlossen

Ich hab keine Ahnung, warum die Menschen mich wie Dreck behandeln müssen.

Der Mann, mit ich eine "Beziehung" habe, schläft mit mir - und macht dann die Fliege. Sagt mir weder, dass er was für mich empfindet noch sonstwas.

Gibts igendein gutes Jobangebot und ich melde mich als erste, dann werde ich garantiert übergangen oder erhalte nie meine Unterlagen zurück.

Meine Mutter schreckt nicht davor zurück, mich vor versammelter Geburtstagsrunde runterzumachen, dass ich weder was weiß (trotz Studium) noch dass meine Geschenke liebenswert sind.

Freunde, mit denen ich eine zeitlang wandern war, vergessen mich, übergehen mich, laden mich BEWUSST nicht mehr ein...

Ich kann das alles nicht mehr verstehen ... ich zweifel an der Welt und an meiner Existenz :-(

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2003 23:25
#2 RE: Ich werd ständg verletzt :-( Thread geschlossen

Hallo Kerstin,

>Ich hab keine Ahnung, warum die Menschen mich wie Dreck behandeln müssen.
***also das glaube ich dir jetzt nicht....
Wenn du ständig in die selbe Situation gerätst, hat das auch was mit deinem Verhalten zu tun. Oder bist du vieleicht gerne das Opfer ?

>Der Mann, mit ich eine "Beziehung" habe, schläft mit mir - und macht dann die Fliege. Sagt mir weder, dass er was für mich empfindet noch sonstwas.
***wieso schläfst du denn mit ihm, wenn du nicht sicher bist was er für dich empfindet ? Du machst dich angreifbar und beschwerst dich hinterher...

>Gibts igendein gutes Jobangebot und ich melde mich als erste, dann werde ich garantiert übergangen oder erhalte nie meine Unterlagen zurück.
***wundert mich nicht, Superschnelle Bewerbung, vieleicht noch ohne Porto in den Hausbriefkasten... Das sieht für einen Arbeitgeber eher nach einem in der Not Suchenden aus, er überlegt warum tut jemand sowas ? Aha, vieleicht ist der Bewerber kurzfristig gekündigt worden ? Warum ? Die Folge ist der AG ist vorsichtig. Das muss also garnichts mit deiner Person konkret zu tun haben.


>Meine Mutter schreckt nicht davor zurück, mich vor versammelter Geburtstagsrunde runterzumachen, dass ich weder was weiß (trotz Studium) noch dass meine Geschenke liebenswert sind.
***warum lässt du dir sowas gefallen ? Kumpel hat das eben ganz richtig beschrieben, du hast das Recht, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Zeig deiner Mutter das dich das verletzt, und zieh die Konsequenz wenn sich das wiederholt. Mütter und Väter sind keine heiligen Kühe.


>Freunde, mit denen ich eine zeitlang wandern war, vergessen mich, übergehen mich, laden mich BEWUSST nicht mehr ein...
***wie kannst du Dir dessen SO sicher sein ?

>Ich kann das alles nicht mehr verstehen ... ich zweifel an der Welt und an meiner Existenz :-(
***es liegt an Dir ob du verstehen willst. Was bist du Dir selber wert ?

Grüße Cleo

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2003 22:34
#3 RE: Ich werd ständg verletzt :-( Thread geschlossen

Sieht so aus, als würdest Du Deinen eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften nicht sehr weit trauen, sonst würde in solchen Situationen Paroli geboten. Jeder von uns kann bestimmte Dinge sehr gut, andere weniger gut.

Wenn andere Leute auf Dir und Deinen Gefühlen herumtrampeln, tun sie das ja
auch, weil es ihnen ermöglicht wird.

Kaum jemand würde einem Preisboxer etwas unangenehmes ins Gesicht sagen, ohne sich vorher die Konsequenzen auszumalen, aber Dir kann man an Deinem Tag schonmal alles mögliche an den Kopf knallen.

Vielleicht gibst Du den Menschen, die Dir immer wieder wehtun dadurch, dass es zu selten oder nicht intensiv genug ein Kontra von Dir gibt, immer wieder eine prima Zielscheibe ab.

Es ist so schön einfach auf am Boden liegenden seine Frust abzulassen.

Sicherlich gibt es standardmässig Dinge, die man von seinem Umfeld erwarten kann und Dinge, die man nicht tut. Viele haben diesen Anstand allerdings verlernt und müssen dies ab und zu auch mal mitgeteilt bekommen, aber vielleicht weiß Dein Umfeld über manche Dinge, die Du Dir wünscht auch nicht bescheid. - Und wahrscheinlich fehlt in bestimmten Situationen, Deine Bespiele sind ja bunt genug, die entsprechende Portion von Respekt zueinander.

Hört sich jetzt vielleicht ziemlich schwierig und blöd an, aber ich denke, bislang hat noch jeder der seine Meinung und seine damit verbundenen Gefühle mitteilt dadurch in irgendeiner Weise für sich eine Menge gewonnen.

Dann machst Du Deine Mum das nächste mal richtig an, wenn sie wieder so einen Blödsinn von sich gibt und gibst Deinem "Partner" zu verstehen, dass es für Dich Dinge gibt, die bisher nicht gekommen sind, die Dir wichtig sind. Vielleicht ja auch wichtiger als der "Partner"(?)

Dabei darf man auch schon laut werden, weinen oder sonstige Emotionen zeigen. Ist ja schliesslich Dein Leben und das solltest Du so leben, wie es am besten für Dich ist.

Guten Rutsch!
Kumpel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich werd nicht schlau aus ihm!!!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Catty
1 07.04.2010 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 394
Nochmal an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
3 13.08.2001 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 264
Re: Damit unsere Kinder glücklich werden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Zum Wohle des Kindes
0 04.09.2004 17:01
von (Gast) • Zugriffe: 254
Nur benutzt werden...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
4 01.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 274
Ist das eine Freundin ? HILFE - wie werd ich sie los
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gast
4 02.03.2005 11:03
von (Gast) • Zugriffe: 246
HELFT MIR!! Meine Freundin verletzt sich wieder!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
5 27.04.2002 19:43
von (Gast) • Zugriffe: 321
Wie werden die Plätzchen richtig weich?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leyla
11 23.12.2006 16:42
von (Gast) • Zugriffe: 1403
Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von elis
11 24.08.2006 14:43
von (Gast) • Zugriffe: 471
Pöbeleien und Beschimpfungen werden grundsätzlich gelöscht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
3 25.11.2001 01:03
von (Gast) • Zugriffe: 278
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz