Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
elis ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 22:07
RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Hallo,

vielleicht kann ich hier Hilfe finden, die Sache ist folgende: Ich lebe seit ca 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Aus Berufsgründen ist es nun eine Wochenendbeziehung geworden, aber nach wie vor eine glückliche.
Siet einiger Zeit bin ich in einem neuen beruflichen Umfeld tätig, und da ist ein Kollege, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das ging nicht von Anfang an so, kam quasi über Nacht. An und für sich nichts ungewöhnliches, kannte ich schon,ging bei mir immer wieder schnell vorbei, aber diesmal hat es mich richtig erwischt. Die Anziehung ist für mich eher sexueller Natur. Jetzt ist es so, dass ich relativ hohe moralische Standarts für mich festgelegt habe, würde meinen Freund nie betrügen, er sieht das genauso. ES ist ja das eine, dass man einen Kollegen "nett" findet, aber ich habe mittlerweile Schlafstörungen, fühle mich krank, muss stänidg an ihn denken, bin krass nervös, kriege Herklopfen etc. Problematisch wird auch, dass ich mich in der Arbeit teilweise nicht mehr konzentrieren kann. Er verhält sich bisher zwar völlig korrekt, ich glaube aber in letzter Zeit ein gewisses Interesse seinerseit zu merken. Ich weiss nicht, bilde ich mir das ein, oder ist das Wunschdenken, oder echt. Übrigen ist er auch gebunden, mit Kind. Ich weiss ganz genau, wenn er nachts vor meiner Tür stünde, würde ich ihn garantiert nicht wegschicken...
Und dann denke ich an meinen armen Freund, und habe ein schlechtes Gewissen, denn ich glaube, es geschieht etwas unaufhaltsames mit mir, ich werde versuchen, an den Typen ranzukommen, dabei will ich nicht, aber ich kann nciht anders. Ist das sexuelle Besessenheit, wie kann ich das loswerden? ICh habe kein Problem mit sexuellen Phantasien an sich, aber damit ist das hier nicht gegessen, das ist sehr ernst für mich, eben auch wegen der erwähnten Probleme (schlafstörung etc).

Ich bin völlig am Ende, vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 17:56
#2 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Dann spiele das Szenario doch mal durch in Deinem Kopf. Er steht vor Deiner Tür - dieser Kollege.

An der Stelle gibt es drei Möglichkeiten:
- Du zerrst ihn in die Wohnung und sofort in´s Bett oder auf die Waschmaschine oder wohin auch immer
- Du sprichst mit ihm über Eure Situation und Ihr entscheidet dann gemeinsam, was Ihr daraus macht
- Du schickst ihn wieder weg.

Wie würdest Du Dich nach den einzelnen Szenarien fühlen? Wenn Du allein bist? Wenn Du mit Deinem Partner zusammenbist? Stell´ Dir vor, Du warst mit Deinem Kollegen im Bett und triffst kurz darauf auf Deinen Partner - wie würde es Dir gehen? Und was sagt Dein Gefühl dazu, wenn Du es Dir vorstellst?

Womit kämst Du am besten klar?

Du steigerst Dich gerade in Verliebtheitsphantasien rein - aus meiner Sicht. Wie interessant ist Dein Leben sonst so? Was zählt für Dich? Wann wirst Du mit Deinem Partner zusammenziehen? Oder ist diese Fernbeziehung genau das, was Du brauchst? Welche Perspektive plant Ihr gemeinsam? Kind, haus, Hochzeit, Garten und den obligatorischen Van davor? Oder Eigentumswohnung in München oder Stuttgard mit regelmässigen Restaurant- und Theaterbesuchen? Oder ganz was anderes? Was würdest Du auf´s Spiel setzen mit Deiner Entscheidung für eine Geplänkel mit Deinem Kollegen?

Soweit erst einmal. Ich denke, Deine Schuldgefühle bringen Dich eher um den Verstand als Dein Kollege das jemals könnte. Insofern hast Du an dieser Stelle die Entscheidung. Entweder jetzt den Verstand zu verlieren oder halt später an Schlafstörungen aufgrund des schlechten Gewissens zu leiden. Was ist Dir wichtiger?

Es wird ja immer so gern behauptet, wir Menschen wären Opfer unserer Gefühle. Ich stehe da eher auf dem Standpunkt, dass unsere Gefühle zwar eine enorme Macht ausüben können - aber nur solange wird das genauso zulassen. Die Alternative besteht darin, einen gepflegten und sorgsamen Umgang damit zu wählen. Nur, wie gesagt - die Entscheidung liegt bei Dir.

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 22:58
#3 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Ein Tipp vielleicht aus einer ganz anderen Richtung:

Wenn Du Dich mit dem Kollegen einlässt, musst Du wissen, dass sich
danach alles verändert - vielleicht kannst Du es mit Dir ausmachen
und Deinem Freun erfolgreich verschweigen, doch den Kollegen wirst
Du dann trotzdem jeden Tag sehen.

Sicherlich, einen Menschen kann man vielleicht aus dem Kopf
verbannen, aus dem Herzen ist´s eine ganz andere Sache.

Wäre vielleicht nicht passiert, wenn Du Deinen Freund nicht nur
am Wochenende sehen würdest.


Vielleicht hat´s Dir je geholfen, würde mich freuen!

Kumpel

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 16:56
#4 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

>Ist das sexuelle Besessenheit, wie kann ich das loswerden?

Das beste Mittel gegen unerfüllte Wünsche ist, sie sich zu erfüllen. Sieh mal, Du hast Zeit genug dafür, Dein Opfer hat die gleiche Ausgangslage wie Du, und wenn Du's Dir verkneifst, wird's ewig in Dir nagen. Jetzt sind Dir nur noch Deine "relativ hohen moralischen Standards" im Weg. Ein wahrer Kenner schweigt und genießt.

elis ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 18:12
#5 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Ja, eigentlich hast Du recht. Wenns keiner erfährt.
Aber dann weiss ich nicht, ob ich mit dieser "Schuld" leben möchte/könnte. Weil ich meine Partner bisher eben als einen sehr aufrichtigen Menschen kennengelernt habe, und das will ich nicht missbrauchen, auch wenn er es nie erfährt.
Und vielleicht rumort es ja nicht länger, sondern klingt ab, wer weiss..
Grüsse
elis

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 11:28
#6 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

>Aber dann weiss ich nicht, ob ich mit dieser "Schuld" leben möchte/könnte.

Schuld ist ein Kaff in der Eifel. Jeder Mensch braucht seine Geheimnisse.

>Und vielleicht rumort es ja nicht länger, sondern klingt ab, wer weiss..

Und vielleicht ist die Erde ne Scheibe. Also nicht daß ich Dir was aufschwätzen will, nur wenn's passiert - Mund halten und ein unergründliches Lächeln in den Augen behalten.

HorstJ ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 16:42
#7 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Hallo Elis,

Fern- und Wochenendbeziehungen sind auf die Dauer schwer zu leben und erfordern viel "Kopf". Bei Dir spricht der "Bauch", der den Kopf ausschalten und mehr Nähe und häufigeres Zusammensein mit einem geliebten Menschen will, egal was Dein Verstand Dir sagt.

Deine Situation halte ich für gefährlich, was Deine Fernbeziehung betrifft. Kannst Du nicht einfach JETZT mit Deinem festen Partner eine Woche gemeinsam Urlaub machen, damit Du fühlst, dass Du zu ihm gehörst und nicht der Bauch mit dem Wunsch nach Nähe übermächtig wird?

Wann könnt Ihr denn so umziehen, dass Ihr Euch irgendwie in der Mitte trefft?

Alles Gute!

Horst

elis ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 18:17
#8 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Hallo Horst,

da wir bisher eh getrennt gewohnt haben, ist das mit dem Umzug auch nicht so schlimm für mich, ich freue mich jetzt sogar so richtig auf die Wochendenden! Ausserdem ist das ja nicht für dauerhaft geplant.
Ich hofe jedenfallsauf den Tag, da ich in die Arbeit gehe und auf einmal feststelle, dass da nichts mehr ist....
Liebe Grüsse
elis

jo ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 10:14
#9 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

oh je elis,

ich kann das nachempfinden, weil selbst gerade erlebt.
kurz und bündig:
eine nette affaire mit einer lieben kollegin und extremen tiefpunkten.
wir haben alles tot getreten und versuchen jetzt freundschaftlich miteinander umzugehen. ich zumindest.
zuhause wurde alles erzählt. mit den konsequnzen muss ich jetzt leben und ich bin froh darüber ehrlich gewesen zu sein. eine langjährige beziehung steht da auf dem spiel, gegenüber meine emotionalen wünsche und mein bauch gefühl.
irgendwie muss man sich entscheiden und wenn´s für das eigene leben ist, welches man ausleben möchte.

deine sicht der dinge würde mich interessieren. ich kann dir bestimmt auch einiges aus meiner sicht erzählen. wenn du möchtest können wir uns per mail austauschen.

gruß und bleib ehrlich...
jo

elis ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2006 12:15
#10 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Hallo jo,

warum hast Du die Sache zu Hause erzählt? Und mit welchen Konsequenzen musst Du leben?
Bei mir ist dann doch keine affähre passiert, gottseidank..

liebe grüsse
elis

jo ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 14:43
#11 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

>Hallo jo,
>warum hast Du die Sache zu Hause erzählt? Und mit welchen Konsequenzen musst Du leben?


wei sie es gott verdammt verdient hat zu wissen woran sie ist .
und die konsequenzen sind die, mit denen ich leben muss .
die wahrscheinlichkeit der trennung liegt nahe.

ciao

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 14:14
#12 RE: Ich werd langsam wahnsinnig wegen dem Typen! Thread geschlossen

Hallo, ich kann es nachvollziehen. Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und wir haben ein kleines Kind. Vor meiner Beziehung mit meinem jetztigen Mann hatte ich eine kurze Beziehung von nur drei Monaten. Aber wie sind irgendwie seelenverwandt. Ich kann ihn nicht vergessen und er mich nicht. Trotz fester Partner beider Seiten, haben wir immer wieder geflirtet und es kam auch mal zum Kuss (wir haben uns jetzt aber seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr gesehen). Aus dieser Beziehung ist aber wer weiß warum nichts geworden. Aber ich denke manche Tage oft an ihn und wie es wäre, wenn er plötzlich sagt, komm wir lassen alles hinter uns und probieren es wieder (besonders wenn ich mit meinem Mann Streit habe)

Meinen Mann liebe ich und mein Kind sowieso, also alles aufs Spiel setzen wegen der Neugierde, ob es mit ihm doch klappen könnte? Die Entscheidung kannst nur du entscheiden.

Es ist eine schwierige Situation. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, dass du ihn darauf ansprichst. Aber wenn was passieren sollte, seid bitte beide ehrlich dem Partner gegenüber, zumal er auch eine kleine Familie hat. Mich würde es sehr verletzten, wenn ich mein Kind ohne den Vater aufziehen müsste.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Gruß S.

Masturbation »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich werd nicht schlau aus ihm!!!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Catty
1 07.04.2010 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 394
Alles ist Stress
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lucy
2 27.01.2006 09:42
von (Gast) • Zugriffe: 185
Re: Damit unsere Kinder glücklich werden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Zum Wohle des Kindes
0 04.09.2004 17:01
von (Gast) • Zugriffe: 254
Nur benutzt werden...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
4 01.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 274
Ich werde irgendwie nur ausgenutzt....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley (ehm.Heulsuse)
1 09.05.2001 15:22
von (Gast) • Zugriffe: 294
Brauche Dringend Tipps und Meinungen in Bezug auf Typ in meiner Klasse....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kirsche
4 19.06.2004 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 353
Ich werd ständg verletzt :-(
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kerstin
2 30.12.2003 23:25
von (Gast) • Zugriffe: 188
mal was alltägliches .....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dieter
2 03.05.2003 14:09
von (Gast) • Zugriffe: 361
Wahnsinns - Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
4 18.09.2003 17:11
von (Gast) • Zugriffe: 484
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz