Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 11:03
#41 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

Und das schreibt bestimmt ein Traum von einem Mann. traurig!!! Lisa

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 17:29
#42 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

keine Tränen. Nicht für den. *würg*

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 17:24
#43 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

in welchen Kreisen Du in der "BRD" (dieser unzeitgemässe Begriff stammt aus der Zeit des kalten Krieges), verkehrst sagt höchstens etwas über Dich aus - und dieses pauschale Urteil über Frauen ist absolut an den Haaren herbeigezogen lächerlich ! Diskussion darüber ist sinnlos.

übrigens in Russland gibts tatsächlich sehr viele patente Frauen, die ihre oft alkoholkranken, arbeitlosen Männer bzw Familien aus der Scheisse ziehn...

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 21:26
#44 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

>Wo meinst du denn, sind Frauen `typisch` besser als in Germany?

Ich kenne zu wenige Frauen von außerhalb Deutschlands um das zu beurteilen. Ist wahrscheinlich auch nicht besser. Es ging auch nicht um die Aussage 'deutsche Frauen sind schlechter als...', sondern um die mir bekannten Erfahrungen, die nun mal in BRD sind.

Xray

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 17:23
#45 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

>Es ist DEIN Leben.

Und das ist pseudomodernes Selbstverwirklichungsgeschwafel. Wer einen liebenden Partner und Kinder hat, kann nicht so tun, als sei er alleine auf der Welt.

Herr Moritz.

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 19:58
#46 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

Er löst sich einfach in Luft auf, mitsamt seinen Bedürfnissen.

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 09:59
#47 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

Natürlich schwanken die Gefühle im Laufe eines Ehelebens dem Partner gegenüber, die anfänglichen Verliebtheitsgefühle können nicht immer da sein (aber immer wieder kehren!), natürlich kann ein Mensch einem nicht alles geben, weil keiner perfekt ist, natürlich "fehlt" immer etwas, natürlich kann man auch einen anderen Menschen attraktiv finden.
Aber deswegen gleich eine Affäre beginnen?
Was willst du eigentlich? Willst du dein ganzes Familienleben aufs Spiel setzen, Scheidungswaisen aus deinen Kindern machen?
Such´ dir eine Beschäftigung, ein Hobby, irgendetwas, das dich herausfordert, dich deinem Alltag enthebt, aber such´ dir keinen anderen Mann, denn du hast einen guten!
Donnerwetter nochmal! Glaubst du wirklich, ein Leben mit einem anderen, das wär´s dann?

Gruß
Fee

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2003 18:56
#48 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

1. Gibt deinen Mann und deine Kinder auf für ein wages Gefühl etwas verpaßt zu haben.

2. Wenn du dann alleine - und nur als flüchtiges Liebchen - benutzt wirst, kannst du dich so richtig als Frau fühlen.

3. Wenn deine körperlichen Reize dann abgenutzt sind kannst du dich bei der Telefonseelsorge ausheulen.

Du bist an deinem Mann schuldig geworden weil du ihn betrogen hast und betrügst.
Du bist an deinen Kindern schuldig geworden weil du deine Ehe und damit auch ihr Zuhause zerstörst.

Und wofür das alles?
Nur weil es dich nach ein wenig Abwechslung verlangt?
Kannst du deine Energie nicht in eure Beziehung und in deine Familie stecken anstatt in Versteckspiele und Betrug? Wenn du es nicht kannst, wärst du nicht bereit es mit professioneller Hilfe zu versuchen (Paar-/Familientherapie)?

Für den andern Mann bist nichts weiter als ein Liebchen - (oder unter Männer gesagt: Eine Hure die nichts kostet)

Und selbst wenn du mit deinem Seitenspringer (der wie du ein Ehebrecher ist - das paßt schon mal) zusammen kommen würdest. Wie lange würde dieses idealisierte Bild von ihm dauern. Du würdest wahrscheinlich sehr schnell feststellen, das er seinen Kaffe auch mit Wasser aus der Leitung aufbrüht (und nicht mit handgeschöpften Donau-Quellwasser). Und du würdest erneut wieder nach einen Phantom suchen. Ihr würdet euch ebenfalls betrügen (ihr beide würdet eure Beziehung ja auf Seitensprung, Unehrlichkeit und Betrug aufbauen). Glaubst du wirklich, er wäre dir treuer als seiner Frau? Glaubst du wirklich, du würdest dauerhaft zufriedener?

Ich denke, du mußt mit deinem Mann sprechen. Er bemüht sich offenbar sehr um die Beziehung und die Familie. Und du bist schuldig geworden.
Findet ihr keinen Weg, dann wirf deinen Mann und deine Kinder weg. Aber jammer später nicht. Es ist dein Risiko.

Es gibt Höhen und Tiefen in einer dauerhaften Beziehung. In der Tiefe erscheint dann das Gras auf der anderen Seite des Zaunes schon mal grüner. Aber i.d.R. erscheint es nur so.

Xray

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 13:06
#49 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

Ich glaube, Du überträgst gerade ganz massiv. Dir ist wahrscheinlich etwas Derartiges zugestoßen und aus meiner Sicht hast Du die (Trennungs-) Situation nicht verarbeitet. Da ist ja noch soviel Wut in Dir, meine Güte. Paß auf, daß Dein Haß nicht noch größer wird. In Dir schlummert ein amokläufer, der irgendwann Frauen in lila Kleidern und/ oder mit Bürstenschnitt abknallt, weil alles Femifaschistinnen.

Was ist Schuld? Und was hast Du davon, mit so massiven Schuldzuweisungen zu arbeiten? Gegenüber einer Frau, die für sich etwas klären möchte und sich dazu hilfesuchend hierher wendet?

Darüber hinaus bin ich ebenfalls der Meinung, daß es im Leben und in einer Beziehung möglich ist, Prioritäten zu setzen ohne sich selbst zu beschneiden und daß der Partner keinesfalls alles wissen muß, denn letztendlich bleiben wir auch in einer Beziehung Individuen.

Sie beschreibt ihren Mann als liebevoll und herzlich. Vor dem Hintergrund eines schlechten Gewissens und des Gefühls, versagt zu haben. Sie braucht ganz gewiß nicht noch Dich, um mit ihren Schuldgefühlen klarzukommen. Find ich völlig daneben - jemanden fertig zu machen, der sich vor dem Hintergrund des Suchens nach Hilfe offenbart.

Dein anderer Beitrag weiter oben war wesentlich hilfreicher. Ich gebe Dir trotzdem die Empfehlung, Deine eigene Situation und die dazugehörigen Gefühle zu klären. Tu´s für Dich selbst.

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2003 18:05
#50 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

Klare rationale Sicht der Dinge inkl. Bewertung:

Der andere Mann wird seine Situation für Sie nicht ändern. Er will nur seinen sexuellen Spaß neben seiner Beziehung. Den sollte man in den Wind schießen.

Wenn Sie ihren Mann verlassen, stehen Sie alleine da. Ob Sie das, was Sie suchen, jemals finden, ist mehr als fraglich.

Ihr Mann und die Kinder würden wegen ihres Egotrips leiden. Und Sie wohl auch.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Alles Gute wünscht Herr Moritz.

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2003 16:38
#51 RE: Ich weiss nicht mehr weiter Thread geschlossen

XX,

die ganze Situation stelle ich mir auf Dauer sehr belastend vor, es scheint Du bist jetzt an einem Punkt angelangt wo es garnichts mehr bringt zu schweigen, Du schreibst selbst Dein Mann ahnt etwas ...

Kannst Du Dir vorstellen mit deinem Mann über Euch zu reden ?
Du musst ihm ja nicht gleich die ganze Wahrheit sagen, bzw Deinen Seitensprung beichen, es ist ja wie du schreibst vorbei und das Ganze würde ihm vermutlich sehr weh tun. Aber das musst du selbst wissen, wie ehrlich Du sein willst und was er verkraften könnte.

Trotzdem hat Dein Mann das Recht auf Ehrlichkeit. Wenn Du schon lange das Gefühl schon lange hattest es fehlt etwas bei Euch, dann war der andere Mann nur der Auslöser für ein Problem zwischen Eheleuten, das schon lange vor sich hinschwehlte. Keiner von Euch beiden hatte den Mut es anzupacken.

Manchmal verwandeln sich Gefühle im Laufe der Zeit in etwas anderes, zb. Freundschaft, oder was auch immer... und manchmal verschwinden sie leider auch ganz, aus den verschiedensten Gründen. Es ist natürlich auch immer vom Verhalten des anderen Partners abhängig.
Die Veränderung von Gefühlen ist nichts wofür man sich verurteilen müsste, weil es abslolut menschlich ist.

Es bringt auf jedenfall nichts, alles einfach totzuschweigen.
Besser wäre es ihr würdet miteinander sprechen, Du leidest sonst ewig unter Deinen Schuldgefühlen.

Du hast nur dieses eine Leben, versuch das beste draus zu machen und bleib dir selbst treu.

Gruß Xania

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
0 09.06.2013 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 235
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 372
weiss nicht mehr weiter !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Linda
13 29.11.2003 16:37
von (Gast) • Zugriffe: 325
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 276
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 326
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz