Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
K-Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2001 20:49
RE: Isr er auch verliebt? Thread geschlossen

Ich kann wunderbar mit IHM telefonieren,und reden. Wir gehen total locker miteinandre um. Als wir uns kennenlernten war er in mihc verliebt, doch ich nihct in ihn. Doch seit wir uns etwas besser kennen, hat es bei mir gefunkt.
Wie erkenne ihc, ob er noch etwas von mir will?
Ich finde, er geht mit mir schon etwas anders um, als mit andren Mädel; aber so richtige Andeutungen macht et eigentlich nihct. Er ist recht schüchter, was Liebe betrifft; kann sich da nihct so öffnen Glaub ihc.Unsicherheit überspielt er halt so.
Wie krieg ihc nur raus, ob ihc noczh ne CHance bei ihm ha.
Leider woht er weit weg, wir sehen uns nur selten und schreiben mancHMAL MAILS:
Habt ihr nen Tip wie ihc an ihn rankomme?

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2001 18:27
#2 RE: Isr er auch verliebt? Thread geschlossen

Hallo K-Andrea,

nach dem was Du schreibst, kann ich mir Eure aktuelle "Konstellation" zueinander nicht so recht vorstellen, da ich finde, dass dazu vielleicht doch noch einige zusätzliche Informationen notwendig wären.

Was mir auffällt ist, dass zu zwar schreibst, dass ihr wunderbar miteinander telefonieren könnt, von häufigen Telefonaten schreibst Du allerdings nichts, sondern nur davon, dass ihr Euch manchmal mailt (wie oft ist manchmal ?). Du schreibst, dass Ihr weit auseinander wohnt und Ihr Euch nur selten seht. Aber wie oft ist selten ? Einmal im Monat ? Oder einmal im Jahr ? Oder noch seltener ? Wie weit wohnt ihr auseinander ?

Und was würdest Du sagen, seit wann Ihr Euch besser kennt ? Du schreibst, dass es erst bei Dir gefunkt hat, nachdem Ihr Euch besser kennengelernt habt. Wie lange dauert denn dieser Zustand jetzt bereits, von dem Du sagen würdest, dass auch Du nun in ihn verliebt bist ? Wie lange kennt Ihr Euch überhaupt - und wie gut ?

Und wie war es denn als Ihr Euch kennenlerntet und er - wie Du schreibst - in Dich verliebt war ? Hat er Dir dies gesagt ? Wenn ja, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, ihm jetzt zu signalisieren, dass Du seine Gefühle nun erwiderst. Wenn er nach wie vor in Dich verliebt ist, wird er doch auf entsprechende Vorschläge von Dir, dass man öfter miteinander telefonieren und sich auch öfter sehen könnte, sofort anspringen. Dann dürfte die Entfernung doch kein ernsthaftes Hindernis sein.

Und sollte tatsächlich eine Partnerschaft zwischen Euch zustande kommen, werdet Ihr die räumliche Entfernung zwischen Euch ohnehin auf die ein oder andere Weise bewältigen müssen, sei es, dass einer von Euch den Wohnort wechselt oder sei es, dass einer von Euch am Wochenende pendelt. Nur per Telefon oder gar per Mail ist eine Partnerschaft kaum möglich. Und meiner Erfahrung nach lassen sich auch räumliche Entfernungen (WENN BEIDE ES WOLLEN !) meist durchaus bewältigen und dürften einer Partnerschaft in der Regel nicht im Wege stehen.

Entschuldige, wenn ich jetzt vielleicht mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben habe, aber ich denke, dass ich aufgrund Deiner Schilderung einfach zu wenig weiß, um hierzu einen näheren Ratschlag zu geben. Was mich übrigens auch noch interessieren würde (entschuldige meine Neugier, allerdings wäre es zur Beurteilung der Situation auch nicht ganz uninteressant): wie alt seid Ihr eigentlich ?

Gruß, Giesbert

k-andrea ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2001 15:00
#3 RE: Isr er auch verliebt? Thread geschlossen

>Hallo K-Andrea,
>nach dem was Du schreibst, kann ich mir Eure aktuelle "Konstellation" zueinander nicht so recht vorstellen, da ich finde, dass dazu vielleicht doch noch einige zusätzliche Informationen notwendig wären.
>Was mir auffällt ist, dass zu zwar schreibst, dass ihr wunderbar miteinander telefonieren könnt, von häufigen Telefonaten schreibst Du allerdings nichts, sondern nur davon, dass ihr Euch manchmal mailt (wie oft ist manchmal ?).
Wir telefonieren so alle 2 Wochen, wenn ich halt nen Grund gefunden hab ihn anzurufen :-) mailen so etwa alle 5 Tage oder so
Du schreibst, dass Ihr weit auseinander wohnt und Ihr Euch nur selten seht. Aber wie oft ist selten ? Einmal im Monat ? Oder einmal im Jahr ? Oder noch seltener ? Wie weit wohnt ihr auseinander ?
Wir wohnen etwa 4 Stunden mit dem Zug auseinander und sehen uns alle 1-2 Monate, weil ihc ja bei ihm nihct in ein Hotel gehen will (wär leicht auffällig) und bei ihm nihct pennen möchte, weil er bald abi schreibt und lernen muss.
>Und was würdest Du sagen, seit wann Ihr Euch besser kennt ? Du schreibst, dass es erst bei Dir gefunkt hat, nachdem Ihr Euch besser kennengelernt habt. Wie lange dauert denn dieser Zustand jetzt bereits, von dem Du sagen würdest, dass auch Du nun in ihn verliebt bist ? Wie lange kennt Ihr Euch überhaupt - und wie gut ? Wir haben uns auf ner Studiereise im Hotel kennengelernt, Oktober. Bis vor 6 Wochen hatten wir keinen so inten siven Kontakt. Ich war kurzzeitig mit einem Freund von ihm zusammen, hat aber echt nihct gepasst. Seit der Trennung war er dann öftres hier und ist nun auch offener zu mir. War erst letztes Wochnende da.

>Und wie war es denn als Ihr Euch kennenlerntet und er - wie Du schreibst - in Dich verliebt war ? Hat er Dir dies gesagt ?
nein,er hat e smir nihct gesagt. Aber die andren seines Jahrgangs, die dabei waren, haben mir erzählt, dass er da total auf mihc stand. Aber er war eben sehr schüchtern, ihc habs nihct gemwrkt. Dannhat mein Ex mihc ihm sozusagen weggeschnappt.
Wenn ja, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, ihm jetzt zu signalisieren, dass Du seine Gefühle nun erwiderst. Wenn er nach wie vor in Dich verliebt ist, wird er doch auf entsprechende Vorschläge von Dir, dass man öfter miteinander telefonieren und sich auch öfter sehen könnte, sofort anspringen. Dann dürfte die Entfernung doch kein ernsthaftes Hindernis sein.
Bin mir nihct so sicher, ob er noch was von mir will. Vieleicht eher "wieder" seit dre Trennung von meinemEx. ?
>
>Und sollte tatsächlich eine Partnerschaft zwischen Euch zustande kommen, werdet Ihr die räumliche Entfernung zwischen Euch ohnehin auf die ein oder andere Weise bewältigen müssen, sei es, dass einer von Euch den Wohnort wechselt oder sei es, dass einer von Euch am Wochenende pendelt. Nur per Telefon oder gar per Mail ist eine Partnerschaft kaum möglich. Und meiner Erfahrung nach lassen sich auch räumliche Entfernungen (WENN BEIDE ES WOLLEN !) meist durchaus bewältigen und dürften einer Partnerschaft in der Regel nicht im Wege stehen.
Also entfernung ist nihct das Problme,wenn wir mal zusammenkommen sollten. Das ist es ja nur jetzt, wei ihc gar nihct die Möglichkeit hab, ihn ein bisschen snzuflirten. so weit weg.

>
>Entschuldige, wenn ich jetzt vielleicht mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben habe, aber ich denke, dass ich aufgrund Deiner Schilderung einfach zu wenig weiß, um hierzu einen näheren Ratschlag zu geben. Was mich übrigens auch noch interessieren würde (entschuldige meine Neugier, allerdings wäre es zur Beurteilung der Situation auch nicht ganz uninteressant): wie alt seid Ihr eigentlich ?
> also wegen dem Abi erkennst du ja: er ist 19, ich 16

Gruß, Giesbert

Na, was meinst du???
Als er das letztes mal da war, att ihc schon den Eindruck, das ermich mag. Vieleicht aber auhc nur als sehr gute Freundin?!?
Soll ihc mal über e-mails andeutungen machen?
???????????????????????????????

K-andrea

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2001 20:34
#4 RE: Isr er auch verliebt? Thread geschlossen

Hallo K-Andrea,

nachdem ich nun insbesonder Dein Alter kenne, kann ich die Situation natürlich doch schon besser einschätzen. Mit 16 bzw. auch mit 19 ist die Entfernung von 4 Bahnstunden natürlich doch noch etwas gravierender als wenn ihr älter wärt (mit 16 verfügt man halt meist eben doch noch über weniger Geld als z.B. mit 30 und hat auch kein Auto). Auch ist verständlich, dass man in der Abiturphase etwas kürzer treten muss und sich nicht allzuoft mit Leuten treffen kann, die weiter weg wohnen. Ich nehme an, dass ja auch Du noch zur Schule gehst und selber auch nicht immer Zeit hast, wenn Du gerne hättest.

Umso beachtlicher finde ich es, dass Ihr Euch trotzdem immerhin alle 1 bis 2 Monate seht. Ich denke, dass es sicherlich nichts schaden kann, wenn Du in Deinen E-Mails Andeutungen machst. Und wenn auf relativ eindeutige Andeutungen Deinerseits nicht jegliche Resonanz von ihm ausbleiben sollte, kannst Du dann ja allmählich (oder sogar schnell) deutlicher werden. Ich denke, dass dies sicherlich die einzig erfolgsversprechende Weise ist, auszutesten, was er für Dich empfindet. Vermeide allerdings, ihn kurz vor dem Abitur wegen häufigeren Treffen in irgendeiner Form unter Druck zu setzen. Das Abitur wird auch vorübergehen und je nachdem, was er direkt im Anschluss daran machen will, wird er danach vielleicht auch mehr Zeit haben (wobei natürlich immer genauso wichtig ist, dass Du selber auch Zeit hast und nicht selber für Schule oder sonstige Ausbildung lernen musst).

Ihr seit ja noch so jung, da sind doch alle Möglichkeiten offen und nichts läuft Euch weg.

Viele Grüße

Giesbert

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2001 21:23
#5 RE: Isr er auch verliebt? Thread geschlossen

Hallo,
du sagtest doch am Anfang:
*als wir uns kennenlernten, war er in mich verliebt*
Hat er dir gesagt dass er das nicht mehr ist?
Wenn ihr so locker miteinander umgeht, und du so wunderbar mit ihm sprechen kannst, dann sag ihm einfach dass du verliebt bist, warum ist das denn so schwer?

Alles Gute und Gruß,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unglücklich seit einem Jahr verliebt...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verliebt
3 17.01.2010 17:26
von (Gast) • Zugriffe: 612
Bin in den Mann meiner besten Freundin verliebt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sabine
27 05.03.2008 16:49
von (Gast) • Zugriffe: 1285
Total verliebt!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicole
11 29.06.2003 01:41
von (Gast) • Zugriffe: 523
Was ist der Unterschied zw. sehr mögen und verliebt sein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
5 26.04.2001 14:48
von (Gast) • Zugriffe: 482
verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ines
21 31.01.2004 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 893
Frisch verliebt - uncool, unsicher, ängstlich...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ann
4 03.11.2005 20:10
von (Gast) • Zugriffe: 256
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2414
Kann es sein, dass Sie in mich verliebt ist?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
15 17.11.2006 11:33
von (Gast) • Zugriffe: 451
Schwer Verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Geheim
3 24.08.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 308
Verliebt in älteren
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kathie
2 18.10.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 438
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz