Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Maik ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 16:15
RE: Lachgas Konsum (und die Ohren) Thread geschlossen

Ich habe vor ein paar Tagen mal zum Spass Lachgas ausprobiert, weil ein paar Freunde von mir ein paar sog. Kapseln mitbrachten und da wollte ich auch mal probieren wie es so ist. Gesagt, getan. Abgesehen davon, dass ich kaum irgendeine Wirkung verspürte, weil ich wohl laut meinen Kumpels die falsche Inhalationstechnik verwendet und zu oft Luft geschnappt habe, hatte ich nachher irgendwie den Eindruck als hätte ich ab und zu ganz ganz leichte Schmerzen an meinem rechten Ohr, die ich mir aber auch einbilden könnte, weil ich mir auch sonst jeden Scheiss einbilde, zumindest ist das imo so. Könnte auch sein dass ich das vorher schon hatte und dass ich nur wegen dem Lachgas Konsum jetzt darauf besonders achte. Soviel zur Hintergrundgeschichte, jetzt die Fragen an euch:

1. Ich habe gehört dass das Lachgas wieder zu 99, x % aus der Lunge sofort wieder ausgeschieden wird. Das restliche Gas würde sich wohl irgendwie in luftgefüllten Hohlräumen, z.b. dem Ohr, sammeln und dort einen temporären Druckanstieg verursachen. Kann es eigentlich sein dass das Gas dann für den Rest meines Lebens dort verbleibt oder wird es tatsächlich wieder irgendwann (was ich gehört habe) zu 100% ausgeschieden? Wann wäre das?

2. Ich habe auch von irgendjemandem gehört (in einem Chat), dass Lachgas einen Tinnitus auslösen könnte. Dann habe ich mal etwas weiter recherchiert und habe mögliche Ursachen für einen Tinnitus ausfindig gemacht. U.a. stand da "Sauerstoffmangel des Ohres" (oder so ähnlich). D.h. dass Lachgas alleine keinen Tinnitus auslösen kann, sondern dass dies nur auf einen unsachgemäßen Umgang mit Lachgas mit zuwenig Sauerstoffzufuhr zurückzuführen wäre, richtig?

3. Ich habe auch gelesen (von www.lachgasinfo.de/n2oinfo/n2oinfo.html), dass bei einer Mittelohrentzündung (habe ich nicht, würde man aber wohl merken denke ich) Lachgas zu evtl. Hörschäden führen kann, weil es sich eben in diesen Hohlräumen im Ohr sammelt. Aber inwiefern kann Lachgas+Mittelohrentzündung zu Hörschäden führen? Findet da irgendeine Reaktion statt oder wie?

Das war's erstmal von mir, ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute die mich evtl. etwas weiter bzgl. meinen Fragen aufklären können. Vielleicht fällt mir auch noch die eine oder andere Frage dazu ein (eine habe ich glaube ich vergessen).

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 11:07
#2 RE: Lachgas Konsum (und die Ohren) Thread geschlossen

Hallo Maik,

wenn du gesund bist, also keine Mittelohrentzündung hast,
schädigt das Lachgas nicht. Es ist ja ziemlich verträglich,
wird immerhin (auch teilweise heute noch) als Narkosemittel
eingesetzt (Maske). Es ist wie alles was man nicht übertreibt
relativ unbedenklich.
Da du offensichtlich nicht regelmäßig Lachgas nimmst,
brauchst du dir auch keine Gedanken über Vitaminmangel machen.

Genaueres zu deinem Ohr sagt dir dein HNO-Arzt, wenn
du dich vom Hausarzt überweisen lässt zahlst du nichtmal
die 10€.

?? ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 23:34
#3 RE: Lachgas Konsum (und die Ohren) Thread geschlossen

Hallo Maik,

bevor du dich vollkommen verrückt machst, warum um alles in die Welt gehst du nicht zum HNO?

Und wenn du keinerlei Wirkung verspürst, außer *ganz ganz leichte Schmerzen an meinem rechten Ohr*, warum ziehst du dir die Sch...e rein?




>Ich habe vor ein paar Tagen mal zum Spass Lachgas ausprobiert, weil ein paar Freunde von mir ein paar sog. Kapseln mitbrachten und da wollte ich auch mal probieren wie es so ist. Gesagt, getan. Abgesehen davon, dass ich kaum irgendeine Wirkung verspürte, weil ich wohl laut meinen Kumpels die falsche Inhalationstechnik verwendet und zu oft Luft geschnappt habe, hatte ich nachher irgendwie den Eindruck als hätte ich ab und zu ganz ganz leichte Schmerzen an meinem rechten Ohr, die ich mir aber auch einbilden könnte, weil ich mir auch sonst jeden Scheiss einbilde, zumindest ist das imo so. Könnte auch sein dass ich das vorher schon hatte und dass ich nur wegen dem Lachgas Konsum jetzt darauf besonders achte. Soviel zur Hintergrundgeschichte, jetzt die Fragen an euch:
>1. Ich habe gehört dass das Lachgas wieder zu 99, x % aus der Lunge sofort wieder ausgeschieden wird. Das restliche Gas würde sich wohl irgendwie in luftgefüllten Hohlräumen, z.b. dem Ohr, sammeln und dort einen temporären Druckanstieg verursachen. Kann es eigentlich sein dass das Gas dann für den Rest meines Lebens dort verbleibt oder wird es tatsächlich wieder irgendwann (was ich gehört habe) zu 100% ausgeschieden? Wann wäre das?
>2. Ich habe auch von irgendjemandem gehört (in einem Chat), dass Lachgas einen Tinnitus auslösen könnte. Dann habe ich mal etwas weiter recherchiert und habe mögliche Ursachen für einen Tinnitus ausfindig gemacht. U.a. stand da "Sauerstoffmangel des Ohres" (oder so ähnlich). D.h. dass Lachgas alleine keinen Tinnitus auslösen kann, sondern dass dies nur auf einen unsachgemäßen Umgang mit Lachgas mit zuwenig Sauerstoffzufuhr zurückzuführen wäre, richtig?
>3. Ich habe auch gelesen (von www.lachgasinfo.de/n2oinfo/n2oinfo.html), dass bei einer Mittelohrentzündung (habe ich nicht, würde man aber wohl merken denke ich) Lachgas zu evtl. Hörschäden führen kann, weil es sich eben in diesen Hohlräumen im Ohr sammelt. Aber inwiefern kann Lachgas+Mittelohrentzündung zu Hörschäden führen? Findet da irgendeine Reaktion statt oder wie?
>Das war's erstmal von mir, ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute die mich evtl. etwas weiter bzgl. meinen Fragen aufklären können. Vielleicht fällt mir auch noch die eine oder andere Frage dazu ein (eine habe ich glaube ich vergessen).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 317
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
Prostatakrebs und Partnersuche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wolfgang
2 22.11.2000 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 270
Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
11 29.03.2002 11:24
von (Gast) • Zugriffe: 279
Essgewohnheiten und Gewicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anja
41 20.11.2006 14:13
von (Gast) • Zugriffe: 779
Froum gesucht über Väter und Kuckukskinder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joy
8 13.02.2003 13:30
von (Gast) • Zugriffe: 753
Wenn Gott und Teufel miteinander Salsa tanzen ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von German
0 26.01.2003 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 343
Weltfrieden und Freiheit?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nobody Perfect
36 02.06.2003 13:10
von (Gast) • Zugriffe: 474
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz