Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
marie ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 13:13
RE: respekt Thread geschlossen

mein freund meint, ich habe keinen respekt vor ihm.. ich bin generell eine sehr forsche person und lass mir so schnell nix sagen; ich reagiere oft impulsiv, frech und schnippisch.. ich liebe ihn und will ihn natürlich nicht verlieren, was meint ihr, wie ich am ehesten respekt zeige? ich finde, dass dieser begriff sowieso eine große interpretationsbreite lässt; respekt hab ich vor meinen eltern in gewissem grade, vor meinem chef und meinen professoren; dies äußert sich doch darin, dass ich mit denen nicht rum flachse oder freche dinge sage, bzw das sage, was ich grad über sie denke; aber vor meinem freund will ich doch so sein, wie ich bin und offen sein können, wie schaff ich das ohne, dass es respektlos wirkt? oder beruht eine beziehung generell darauf, dass man immer besonders höflich und gestelzt miteinander umgeht? das wirkt doch schnell künstlich?

jo ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 15:53
#2 RE: respekt Thread geschlossen

höre auf mit dem konkurrenz denken und mach mit ihm "gemeinsame" sache.
wenn du beweisen musst wie stark du bist, geh´ sport machen oder ergreife die partei der schwächeren. angagiere dich zum geimeinnützigen wohl. kinder, behinderte, kranke, alte....wie auch immer.

immer diese machtspielchen und hinterher ist das gejammer groß...

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 13:36
#3 RE: respekt Thread geschlossen

wenn du meinst dass respektvoll = gestelzt miteinander umgehen heißt, dann weißt du gar nicht was respekt ist.

respekt hat was mit innerer haltung der person gegenüber zu tun, das annehmen und wahr-nehmen der grenzen deines gegenüber und auch einverständnis mit den eigenheiten und eigenarten der person.

und das heiß nicht dass du keine spässe machen darfst, allerdings oberhalb der gürtellinie, die bekanntlich bei jedem woanders sitzt.

das zu erkennen, bedarf auch einfühlungsvermögen und selbstreflektion...nicht nur in einer liebesbeziehung, sondern überhaupt im umgang mit mitmenschen.

wobei, wenn man sich liebt, sollte das einem besonders leicht fallen.

das heißt aber NICHT dass man sich mit samthandschuhen anfassen soll, allerdings auch nicht dass man auf den anderen achtlos rumtrampelt.

«« Arztsprache
verzweifelt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hohe Erwartungshaltung an Beziehung, und Umgang damit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
3 08.12.2006 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 383
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Gedanken und Suche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von B. Sarrazin
8 26.10.2005 10:00
von (Gast) • Zugriffe: 376
Wie schütze ich mich vor Belästigungen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
9 12.02.2002 21:42
von (Gast) • Zugriffe: 393
Single für immer?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lara
28 05.03.2002 11:10
von (Gast) • Zugriffe: 309
Eure Meinung![[ratlos]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Esther
5 26.04.2007 22:19
von (Gast) • Zugriffe: 319
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 450
Re: WOW!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von CnndrBrbr
1 10.11.2006 18:08
von (Gast) • Zugriffe: 246
Ist nur eine pflegeleichte Frau eine willkommene Frau?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
45 10.06.2003 08:29
von (Gast) • Zugriffe: 655
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz