Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Lara ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2002 16:45
RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Also ich habe eigendlich keine Probleme, mir geht es gut, auch jobmäsig. Ich bin aber seit 5 1/2 Jahren Single. Ich würde es verstehen, wenn ich nun ja, unattraktiv wäre, bin ich aber nicht. Ich lerne jmd kennen und denke ziemlich schnell - nein besser nicht. Ich bin der Meimung, dass man eine Seelenverwandtschaft spühren sollte. Schon aufgrund meiner Lebenssicht. Ich möchte weder Besitzansprüche noch Beziehungsstress.
Noch die Abhängikkeit zu einer Person, da dies für mich unvorstellbare ist. Ich möchte einen Mann, der sein Leben lebt und ein Stückchen mit mir teilen möchte und in allem Respekt von beiden Seiten aus. Genau an diesen Punkten ecke ich immer wieder an. Entweder ist es gefühlsduselei oderrespektlosigkeit was mir von der männlichen Seite, nein eigendlich kann man dies auf die ganze Menschheit beziehen, entgegen gebracht wird. Und ich finde diese Erkenntnis erschreckend.

Gehrinrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 12:49
#2 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Kann es sein, daß Du so'n bisschen was mit dem esotherischen Bereich zu tun hast? Die beiden möglichen Verhaltensmuster Gefühlsduselei ./. Respektlosigkeit die Dir gegenüber gezeigt werden, lassen mich das vermuten..

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 13:21
#3 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Nein, tut mir leid, damit habe ich gar nichts am Hut. Ich bin viel zu sehr Realist um mich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Diese Sparte interessiert mich nicht, da ich dies für unlogisch finde. Also Esotherik ist für mich reiner Humbuck, auch wenn ich jetzt einigen auf die Füsse trete. Es ist nicht persönlich gemeint, denn ich bin der Meinung jeder nach seiner Facon.

Grüsse Lara

Gehrirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 14:00
#4 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Was meinst Du dann mit "mangelndem Respekt"? Wie äussert sich das? Nur in einer Beziehung? Grundsätzlich? Ratlos!
GW

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 17:53
#5 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo G,

Ich meine damit nicht den Respekt, welcher eine gewisse Einschüchterung beinhaltet. Mit Respekt meine ich einen liebevollen Umgang, gegenseitige Rücksicht, wie auch etwas Voraussicht. Den Anderen achten und soweit man es kann versuchen ihn zu verstehen.
Ich könnte noch eine ellenlange Liste aufstellen, aber ich denke es sollte einfach passen.

Grüsse Lara

GW ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 19:12
#6 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Ich versuche mal zusammen zu fassen, Du suchst eine Beziehung die
A: Dir Deine Freiheiten lässt.
B: Von liebevollem Umgang geprägt ist.
C: Frei von Gefühlsduselei und Besitzansprüchen ist.
Kurzum : Mann/Frau trifft sich, Mann/Frau liebt sich und dann lebt jeder wieder sein Leben weiter, bis man sich halt wieder trifft. Soweit richig?
Sowas kannst Du wohl bekommen, aber eben nicht auf Dauer angelegt. Was Du beschreibst ist m.E. ein Urlaubsflirt.

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 20:10
#7 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo,

Deinen Worten nach hast Du nichts von dem verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
1.) Mit Freiheit meine ich nicht durch die Gegend poppen!!!!
2.) Freiheit hat für mich was mit ''Bezitzanspruchlosigkeit'' zu tun in Bezug auf meine Person, nicht in Bezug auf mein Sexualleben!!!!
Genauso wie Du reagierst, reagieren die Meisten. Ich für meinen Teil verstehe Eure Vorstellungen bzw Eure Assoziationen mit diesen Begriffen nicht. Es ist mir schleierhaft.
Ihr verbindet es, mischt was Neues dazu und macht einen Bildzeitungscocktail daraus. Hauptsache es ist dick aufgetragen.
Das was ich damit meine ist warscheinlich viel zu simpel für Eure Sensationsgeilheit, tut mir leid ich bin keine die solche Spektakulären Ansichten einer Emanze vertritt.

Lara

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2002 11:10
#8 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Erstmal vorweg: In unserer Gesellschaft ist es leider oft nicht möglich offen über Sexualität zu sprechen oder zu schreiben. Aus diesem Grund flüchten sich viele Leute in "vornehme Umschreibungen" für natürliche Vorgänge. Damit wird, wie Du richtig erkannt hast, leider oft die Kommunkation versaut. Sprich, wenn Du von Freiheit in einer Beziehung schreibst OHNE sie näher zu spezifizieren, wird es bei Deinen Mitmenschen in sexueller Richtung ausgedeutet. NICHT weil Deine Mitmenschen so fürchterlich oft an Sex denken würden, sondern weil viele Leute die von "Freiheit" reden sich einfach schämen das Wort sexuelle davor zu setzen. Kleiner Tipp: Setze das Wort persönliche davor, "persönliche Freiheit" ist m.W. ziemlich eindeutig.

>1.) Mit Freiheit meine ich nicht durch die Gegend poppen!!

Ok, ist jetzt klar.

>2.) Freiheit hat für mich was mit ''Bezitzanspruchlosigkeit'' zu tun in Bezug auf meine Person, nicht in Bezug auf mein Sexualleben!!!!

Na ja, das Sexualleben ist schon ein Teil der persönlichen Freiheit, sogar kein unwesentlicher wenn Du z.B. Knuffel fragst. Was meinst Du wieviel Freiheit aus Eifersucht eingeschränkt wird? Oft leider nicht wenig.

>Genauso wie Du reagierst, reagieren die Meisten. Ich für meinen Teil verstehe Eure Vorstellungen bzw Eure Assoziationen mit diesen Begriffen nicht. Es ist mir schleierhaft.

So ;-)))))

>Das was ich damit meine ist warscheinlich viel zu simpel für Eure Sensationsgeilheit, tut mir leid ich bin keine die solche Spektakulären Ansichten einer Emanze vertritt.

Hat auch keiner verlangt.
GW

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 22:20
#9 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Ich bins nochmal...

Mir kommt gerade in den Sinn, das es wichtig ist, wie du aussiehst,
welche Männer du damit anziehst und wie deine Art und Weise ist mit
Menschen umzugehen.
Vielleicht sind es immer die falschen Männertypen ?!
So nach dem Motto: "Sie sehen gut aus und sind extrem egoistisch
und wollen Schönheit besitzen."

liebe grüsse
teddynash.

JensH ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2002 17:56
#10 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo Lara,

seit 5 1/2 Jahren bist du Single? Das beudeutet ja, daß du schon mal einen Freund hattest! Da ist doch was! Schau' mal ins AB-Forum, die meisten dort hatten noch NIE eine Beziehung. - Nun gut, das hilft dir jetzt nicht weiter.
Was unternimmst du, um Männer kennenzulernen? Gehst du öfters in Discos?

Grüße,

Jens

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2002 11:13
#11 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo Jens,
Ich bin eigendlich sehr viel unterwegs. Ich besuche meine Freunde, gehe oft mit ihnen weg. Ich bin sehr oft unterwegs und lerne Leute kennen, meistens auch sehr nette. Ich gehe auf Konzerte, und, und, und...
Also daran liegt es sicher nicht.
Klar hatte ich schon Beziehungen, so mit allem drum und dran, z.B. gemeinsame Wohnung,...
Aber der Richtige hält sich wohl irgendwo versteckt, so wie es scheint.
Es ist auch nicht so, dass mich diese Situation fertig macht oder frustriert, es ist eher eine Feststellung. Und ich würde es mir auch ganz nett zu zweit vorstellen.
Ich habe auch keine Lust loszuziehen und mir krampfhaft einen zu suchen.
Nun denn,

grüsse Lara

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 10:14
#12 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

>Hallo zusammen, ich bin neu hier. Also ich habe eigendlich keine Probleme, mir geht es gut, auch jobmäsig. Ich bin aber seit 5 1/2 Jahren Single. Ich würde es verstehen, wenn ich nun ja, unattraktiv wäre, bin ich aber nicht. Ich lerne jmd kennen und denke ziemlich schnell - nein besser nicht. Ich bin der Meimung, dass man eine Seelenverwandtschaft spühren sollte. Schon aufgrund meiner Lebenssicht. Ich möchte weder Besitzansprüche noch Beziehungsstress.
> Noch die Abhängikkeit zu einer Person, da dies für mich unvorstellbare ist. Ich möchte einen Mann, der sein Leben lebt und ein Stückchen mit mir teilen möchte und in allem Respekt von beiden Seiten aus. Genau an diesen Punkten ecke ich immer wieder an. Entweder ist es gefühlsduselei oderrespektlosigkeit was mir von der männlichen Seite, nein eigendlich kann man dies auf die ganze Menschheit beziehen, entgegen gebracht wird. Und ich finde diese Erkenntnis erschreckend.

Ehrlich gesagt finde ich DEINE Einstellung erschreckend! Wenn eine Frau so negativ über "Gefühlsdusselei" redet kann sie eigentlich selbst nur gefühlskalt sein! Was willst Du denn von einem Mann wenn Dir Gefühle egal sind? Sex? Angeben vor Freundinnen/Kolleginnen dass Du auch einen Typen hast? Oder einen Typen zum Abwaschen/Haus reparieren? Oder was?

Von irgendwelchen Menschen bist Du IMMER abhängig (z.B. von Deinem Chef), mach Dir da mal nichts vor, Du bist nicht alleine auf der Welt!

Traurig was unsere Gesellschaft für armselige Menschen hervorbringt.....
Irgendwas muss bei Deiner Erziehung falsch gelaufen sein.

Du weisst ja garnicht was Dir so alles durch Deine verkorkste Einstellung entgeht, das Leben wird NUR aufgrund von Gefühlen/Liebe lebenswert, ansonsten existieren wir zwar, aber LEBEN nicht wirklich (so wie Roboter etwa)! *grusel*

Mitleidige Grüsse
Thomas

Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 18:21
#13 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

>Du weisst ja garnicht was Dir so alles durch Deine verkorkste Einstellung entgeht, das Leben wird NUR aufgrund von Gefühlen/Liebe lebenswert, ansonsten existieren wir zwar, aber LEBEN nicht wirklich (so wie Roboter etwa)! *grusel*

Siehst du Liebe und Gefühle als Sinn des Lebens an?
ICh spüre in letzter Zeit so eine Leere, wenn ich an eine Zukunft (Studium, Job, Besitztümer) denke.
Ich bin halt emotional verhärtet.

Aber ich will net jammern sondern sagen das ich auf der Suche nach nem Sinn bin der mich im Leben hält (ohne daß ich mich immer wieder fragen muss ob das hier Sinn macht)....was denkst du dazu???

Siehst du ein Leben Marke "Weg vom Denken-hin zum Gefühl" als lebenswerter??

Ciao, Matthias

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 21:18
#14 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo ihr zwei,

das fühlen schliesst das Denken nicht aus, das Arbeiten, zu irgendwas kommen schliesst das auch nicht aus.
Das Leben ist insgesamt lebenswerter wenn man auch Gefühle zulässt, wenn man nicht nur denkt, sondern auch spürt. Nur auf die richtige Mischung kommt es an.

Und dann gibt es auch eine globale Liebe, nicht nur auf eine Person ausgerichtet, sondern eine universelle Liebe zum Leben und zu allem was das Leben so beinhaltet.

Wenn man sich selbst bewusster wird und achtsam die Welt fühlt, spürt, erblickt und erfasst, dann entdeckt man die auch. Es gibt tausend Dinge, Menschen und Augenblicke, die liebenswert sind, man muss nur eigene Sinne loslassen um desen wahrhaft zu werden.

Und trotzdem sollte man auch den Kopf benutzen, den es gibt nicht nur schwarz(denken) und weiss (fühlen), sondern auch viele Zwischentöne

Statt Furcht vor der Zukunft zu haben, werde bisschen neugierig und gespannt was noch alles auf dich zukommt, Matthias. Natürlich ist nicht alles schön und gut und trallala und alle sind lieb und nett, aber das Allerlei, das dir noch bevorsteht ist trotzdem spannend und aufregend und bunt, freu dich drauf. Für jeden von uns gibt es Aufgaben, die wir mehr oder weniger erfüllen sollen und/oder wollen, auch wenn man das nicht gleich sieht und alles als sinnlos betrachtet.


Gruß und alles Gute,
Maja

Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2002 00:17
#15 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

>Und dann gibt es auch eine globale Liebe, nicht nur auf eine Person ausgerichtet, sondern eine universelle Liebe zum Leben und zu allem was das Leben so beinhaltet.

Du meditierst 100%ig!

>Es gibt tausend Dinge, Menschen und Augenblicke, die liebenswert sind, man muss nur eigene Sinne loslassen um desen wahrhaft zu werden.

GENAU das meine ich.
Das mein Kopf oft so von Gedanken oder Ängsten zugedröhnt ist daß ich den Wla dum mich nicht mehr sehe und mein beschissenes Wahrnehmungsraster alles grau und schwierig macht.
Aber ich meditiere um davon wegzukommen!

Glaubst du an Gott?

>Und trotzdem sollte man auch den Kopf benutzen, den es gibt nicht nur schwarz(denken) und weiss (fühlen), sondern auch viele Zwischentöne

Stimmt schon...


Ciao, Matthias

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 12:52
#16 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Das Problem ist wirklich, das die Emotionen als Schwäche in
der Gesellschaft gelten.
Jeder zieht mit, weil man ja nicht als Außenseiter gelten will
und weil alle so drauf sind. Man wird unfrei und funktioniert
einfach im kranken System. Der Verstand wird überbewertet
und die Gefühle abgewertet oder verdrängt. Das führt zu einem
Konflikt. Äußerlich hart und innerlich leer und unreif...

Mein Ziel ist, Selbstbewußt sein und Senibel bleiben !
Denn wenn eins dieser Eigenschaften nicht richtg ausreift,
dann gilt man als "Macho ohne Inhalt" oder "Weichei den
man wegpusten kann".


liebe grüsse
teddynash.

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2002 20:45
#17 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo Lara !
Was ist den bei dir "Gefühlsduselei" ?
Meinst du damit, das Männer dir nur was vormachen oder ist
es die "Weichei" Mentalität, die dich nervt ?

Menschen müßen sich erstmal selbst kennenlernen, damit
das Chaos im Kopf und im Herzen ein Ende hat.
Man wird dadruch nicht komplizierter sondern einfacher
und freier.... so kann Liebe wahrhaftig entstehen und bei
guter Pflege für immer erhalten bleiben.

liebe grüsse
teddynash.

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 13:00
#18 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Nein, mit Gefühlsduselei meine ich vorgespielte Gefühle, also keine echten. So was in die Richtung "verliebt in das Verliebt sein" und nicht in die Person.
Ich stimme mit Dir überein, dass jeder zuerst sich selbst finden muss, bevor er einen anderen finden kann.
Genau darum geht es mir ja, ich suche jmd, der sich selbst gefunden hat und bereit ist eine freie Liebe mit einem anderen Menschen einzugehen.
Eine Liebe ohne Zwang, ohne Besitzansprüche.
Eine grenzenlose Liebe, die dadurch umso tiefer wird. Es klingt paradox, aber ich denken nur so hat die Liebe eine Chance zu wachsen, wenn sie frei ist, uneingeschränkt.

Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 18:12
#19 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

>Genau darum geht es mir ja, ich suche jmd, der sich selbst gefunden hat und bereit ist eine freie Liebe mit einem anderen Menschen einzugehen.
>Eine Liebe ohne Zwang, ohne Besitzansprüche.
>Eine grenzenlose Liebe, die dadurch umso tiefer wird. Es klingt paradox, aber ich denken nur so hat die Liebe eine Chance zu wachsen, wenn sie frei ist, uneingeschränkt

Ich finde deine Vorstellung ja toll .....
wirklich....
....aber ich glaub das kannst du fast vergessen, sowas gibts nur GANZ selten...

Ich denke du musst die Ansprüche etwas senken.
Menschen können sich auch IN einer Beziehung noch entwickeln (bei meiner Schwester wars jetzt schon 2 mal so)

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2002 13:28
#20 RE: Single für immer?! Thread geschlossen

Hallo Lara !
Ich weiß garnicht wie man auf Dauer "vorgespielte Liebe" Vorleben kann.
Das macht einen doch nur krank und die Persönlichkeit wird gespaltet.

Das Problem ist der Egoismus, was viele Menschen zustark in sich tragen
und damit auch verbunden die berühmte Eifersucht.
Ebenfalls das Sicherheitsdenken du gehörst exklusiv mir und dann noch
der wirtschaftliche Gedanke.
Ist das Liebe ?! (naja, jeder versteht unter "Liebe" etwas anderes)

Ich löse mich ständig von meinem Ego indem ich einfach meinen Humor auslebe
und mich nicht so ernst nehme und kann daher auch über mich selbst lachen. ;-)

Die Seele sollte FREI sein... und daran muß jeder selbst arbeiten, aber wer
hat schon Lust und Zeit in der heutigen stressigen Welt ?!
Naja, die Zeit kann man sich nehmen...

"Wer nie Zeit hat, der tut am wenigsten". ;-)


liebe grüsse und viel glück einen "freien" Mann zufinden...
teddynash.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 258
Immer wieder Streit?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Loisa
1 04.05.2009 15:12
von (Gast) • Zugriffe: 336
immer wieder einseitiges Verliebtsein
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von harrys
11 19.01.2009 14:49
von • Zugriffe: 759
ich werde immer femininer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 04.01.2002 12:33
von (Gast) • Zugriffe: 304
Müssen Geschwister immer ein Leben lang......
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Coco Chanell
3 03.06.2002 18:21
von (Gast) • Zugriffe: 584
Sie ist immer noch kalt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
10 10.02.2003 21:20
von (Gast) • Zugriffe: 351
Diskriminierung als Single
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Single
4 27.06.2002 21:33
von (Gast) • Zugriffe: 304
glücklicher Single?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
8 06.12.2002 22:21
von (Gast) • Zugriffe: 199
Da bin ich wieder, aber immer noch die selben Probleme....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von heulsuse
2 06.05.2001 16:42
von (Gast) • Zugriffe: 253
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz