Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Harald ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 18:57
RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

hallo
ich hab eine prinzipielle Frage, etwas was mich immer wieder beschäftigt, kommt sicher davon, weil ich eher beziehungsunerfahren bin. Manchmal denke ich darüber nach, wie ich merke, wann der richtige Zeitpunkt ist, um jemanden näherzukommen, oder jemanden zu sagen, das man ihn sehr gerne hat. Ich hatte natürlich auch schon die Erlebnisse, das man es einfach spürt und weiß, und dann tut, und es paßt dann auch. Aber ich hatte auch schon das andere, das sich der andere überrumpelt fühlte, verwirrt war, wo ich mich dann frage, war es vielleicht der falsche Zeitpunkt, hätte ich warten sollen, hätte ich nicht darüber reden sollen, sondern eher es mit Berürungen beginnen sollen, oder umgekehrt. Ich weiß, ein "was wäre wenn" bringt nix, zumindest nicht im Nachhinein, und sich verstellen, oder seine Gefühle ignorieren, nur weil es vielleicht nicht der passende Moment sein könnte, kann auch ein verleugnen seiner selbst sein. Aber manchmal ist ja auch so, das ich zwar Gefühle habe, aber durchaus noch nicht gleich damit rausrücken muß, und ich aber auch nicht das Gefühl hatte, das der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um es zu tun, dann überlege ich mir, noch zu warten, vielleicht kommt er ja, der Zeitpunkt, vielleicht kommen ja von der anderen Person die Gefühle, wenn sie noch nicht da sind, und wenn aktuell die Gefühle nicht da sind, kann ich ja mit meinem "Outing" es zunichte machen - oder?
Natürlich beachte ich dabei, das ich mir selbst treu bleibe und nicht in meinen Gefühlen untergehe, und mich auch nicht verstelle. Tja, das mit dem richtigen Zeitpunkt beschäftigt mich einfach sehr derzeit.
liebe Grüße

gastschreiber ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 23:19
#2 RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

sei spontan! Du denkst zuviel - mir ist selbiges passiert, ich war schwer verliebt, habs ihr nicht gesagt, unsere wege trennten sich dann für 2 jahre, ich traf sie wieder, stellte mir unsinnige fragen ob sie nen freund hätte - ich dummkopf. hätts ihr nur sagen müssen daß ich total in sie verliebt bin, wer osnst würde sonntag abend 2 stunden vor ihrem hauseingang stehen und diskutieren..... dabei wollte sie nur in die arme genommen werden und geliebt werden, ICH IDIOT! nimm sie bei den händen, schau ihr tief in die augen und sags ihr! SAG ES IHR! und denk dir nichts dabei, wer nix probiert, wer nix wagt der gewinnt auch nix. ich bin jetzt 39, die Geschichte ist ca. 20 Jahre her, selbst vor 5 Jahren brannte mir noch das Herz deswegen, und alles nur weil ich sie nach 7 oder 8 Jahren mal wieder angerufen hatte. nicht nur einmal.... beging wieder den gleichen fehler, nee - bei der Nächsten war ich mutiger....

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 12:13
#3 RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

>sei spontan! Du denkst zuviel - mir ist selbiges passiert, ich war schwer verliebt, habs ihr nicht gesagt, unsere wege trennten sich dann für 2 jahre, ich traf sie wieder, stellte mir unsinnige fragen ob sie nen freund hätte - ich dummkopf. hätts ihr nur sagen müssen daß ich total in sie verliebt bin, wer osnst würde sonntag abend 2 stunden vor ihrem hauseingang stehen und diskutieren..... dabei wollte sie nur in die arme genommen werden und geliebt werden, ICH IDIOT! nimm sie bei den händen, schau ihr tief in die augen und sags ihr! SAG ES IHR! und denk dir nichts dabei, wer nix probiert, wer nix wagt der gewinnt auch nix. ich bin jetzt 39, die Geschichte ist ca. 20 Jahre her, selbst vor 5 Jahren brannte mir noch das Herz deswegen, und alles nur weil ich sie nach 7 oder 8 Jahren mal wieder angerufen hatte. nicht nur einmal.... beging wieder den gleichen fehler, nee - bei der Nächsten war ich mutiger....

Mutiger? Also hast du sie gleich vor der Haustür durchgebumst? ;-)

gastschreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 14:42
#4 RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

>Mutiger? Also hast du sie gleich vor der Haust�r durchgebumst? ;-)

Sollte man deine Antwort als Satirischen Beitrag deuten? Ansonsten biste hier ja auch gleich an der richtigen Stelle. Oder sollte ich dazu PREKARIAT sagen? denkst du:, daß Frau=titten=F***** ist und nicht mehr? Na ja, dann viel Spaß damit, Afrika ist voll mit irgendwelchen Girls die für ne warme Mahlzeit zu allem bereit sind.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 19:14
#5 RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

Bitte nicht mit mir verwechseln. Rufus (zu erkennen an der schwarzen Farbe)

Frage ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 19:38
#6 RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

>Bitte nicht mit mir verwechseln. Rufus (zu erkennen an der schwarzen Farbe)


hätte mich auch schon gewundert das ist so garnicht dein stil

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 20:03
#7 RE: wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen? Thread geschlossen

>hätte mich auch schon gewundert das ist so garnicht dein stil

Das hoffe ich doch...

«« nackedei
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Emotionen zeigen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von MrNo99
1 01.02.2009 11:14
von (Gast) • Zugriffe: 488
Ab welchem Zeitpunkt ist "Ich liebe Dich" angebrac
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Nathan
2 29.09.2008 10:24
von (Gast) • Zugriffe: 372
Interesse zeigen?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lexx
3 12.09.2001 00:59
von (Gast) • Zugriffe: 239
hilfeeee
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von BrokenWings
9 02.10.2004 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 247
Wie soll ich es ihr beweisen/zeigen?????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
4 21.01.2001 06:11
von (Gast) • Zugriffe: 195
Ehrlichkeit/Offenheit in einer Beziehung - was ist richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verunsichert
5 11.03.2004 13:13
von (Gast) • Zugriffe: 248
Bett-Beziehung ohne richtigen Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sila
2 15.01.2004 01:40
von (Gast) • Zugriffe: 321
Umgang mit der Ex /*oder*/ Wie trenne ich mich richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tonangler
22 17.11.2004 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 458
Schluss gemacht - war das richtig? Hilfe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
2 07.02.2003 01:09
von (Gast) • Zugriffe: 359
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz