Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ina ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2003 16:04
RE: Krise mit dem Freund Thread geschlossen

Halli hallo! Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe mal dass ich hier einen guten Rat bekomme. Es geht bei mir uum meinem Freund. Wir sind jetzt fast 5 Monate zusammen und in letzter Zeit gab es so manche Probleme. Ich bin eher ein offener Typ aber trotzdem treu und ich liebe ihn sehr. Anfangs hat ihm meine Offenheit gestört aber jetzt ist sie ihm egal geworden was mich denken lässt dass ihm die Beziehung auch egal wird usw.; außerdem findet er das die jetzige Beziehung zu einer "Freundschaftsbeziehung" geworden ist obwohl ich mich in letzter Zeit sehr wohl bei ihm gefühlt hab bzw. es auch immernoch tue! Er wirft mir vor dass ich der Punkt bin und unsere Beziehung aufhalte so dass sie sich nicht entwickeln kann und wächst. Es liegt wahrscheinlich auch daran dass ich noch nicht 100% bereit bin mit ihm zu schlafen. Zur Zeit ist das echt eine Krise. Manchmal denk ich mir ob es richtig wäre dass wir uns trennen und jeder sein eigenes Leben lebt. Teilweise sind wir verschieden und sehen auch so manches differenziert aber die Liebe ist da. Was soll ich machen? Meistens bin ich bei ihm immer die schuldige. Ist diese Krise schon ein Trennungsgrund oder was kann ich für uns besser machen?

mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2003 13:09
#2 RE: Krise mit dem Freund Thread geschlossen

Hi!
Wenn ihr euch ganz und gar liebt, dann ist auch das Allerintimste kein Problem, oder wird zumindestens kein Problem sein. Wenn du dich ihm gegenüber nicht so weit öffnen kannst oder willst, ist es durchaus verständlich, daß er dann irgendwann keine Lust mehr hat.
Wenn ihr euch beide so nahe seid, dann wirst du es genießen, aber Sex darf kein Zwang sein. Für beide nicht. Erregung zu verspühren uns auch auszuleben mit einem Menschen den du liebst und der dich liebt ist doch das was eine Beziehung erst so richtig festigt. Sich dem Partner ganz und gar anzuvertrauen.
Klar, die Frage ist immer, wann der richtige Zeitpunkt ist, und sofort in die Kiste zu springen, am allerersten Tag, das ist sicherlich nicht das Richtige, wenn es nicht von beiden auch wirklich gewollt wird. Viele Männer wollen nur das, und viele Frauen fühlen sich davon abgestoßen.
Die Frage ist eigentlich, liebt ihr euch beide, liebst du ihn so weit daß du mit ihm auch Sex haben willst oder nicht?
Wenn Nicht was ist der Grund? Stößt dich an ihm irgendetwas ab, säuft er, ist er häßlich oder stinkt nach Schweiß? Oder ist es nur so ein Gefühl daß es nicht richtig ist?
Und red mit ihm darüber, denn offensichtlich will er mehr als du im Moment zuläßt, und vielleicht ist das ein mehr oder weniger unbewußter Prozeß der in ihm abläßft nach dem Muster: Sie läßt mich immer noch nicht "ran", wenn sich das nicht bald ändert ist schluß. Vielleicht merkt er das nicht.....



>Halli hallo! Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe mal dass ich hier einen guten Rat bekomme. Es geht bei mir uum meinem Freund. Wir sind jetzt fast 5 Monate zusammen und in letzter Zeit gab es so manche Probleme. Ich bin eher ein offener Typ aber trotzdem treu und ich liebe ihn sehr. Anfangs hat ihm meine Offenheit gestört aber jetzt ist sie ihm egal geworden was mich denken lässt dass ihm die Beziehung auch egal wird usw.; außerdem findet er das die jetzige Beziehung zu einer "Freundschaftsbeziehung" geworden ist obwohl ich mich in letzter Zeit sehr wohl bei ihm gefühlt hab bzw. es auch immernoch tue! Er wirft mir vor dass ich der Punkt bin und unsere Beziehung aufhalte so dass sie sich nicht entwickeln kann und wächst. Es liegt wahrscheinlich auch daran dass ich noch nicht 100% bereit bin mit ihm zu schlafen. Zur Zeit ist das echt eine Krise. Manchmal denk ich mir ob es richtig wäre dass wir uns trennen und jeder sein eigenes Leben lebt. Teilweise sind wir verschieden und sehen auch so manches differenziert aber die Liebe ist da. Was soll ich machen? Meistens bin ich bei ihm immer die schuldige. Ist diese Krise schon ein Trennungsgrund oder was kann ich für uns besser machen?

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2003 16:59
#3 RE: Krise mit dem Freund Thread geschlossen

Wie alt seid ihr denn ?
Ohne weitere Infos ist es schwer, Rat zu geben.
Da in diesem Forum überwiegend emanzipierte Frauen zu schreiben scheinen, kann Herr Moritz aus männlicher Sicht ja vielleicht einen Tip geben.

Herr Moritz.

Ina ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2003 17:10
#4 RE: Krise mit dem Freund Thread geschlossen

>Wie alt seid ihr denn ?
>Ohne weitere Infos ist es schwer, Rat zu geben.
>Da in diesem Forum überwiegend emanzipierte Frauen zu schreiben scheinen, kann Herr Moritz aus männlicher Sicht ja vielleicht einen Tip geben.
>Herr Moritz.

Vielen Dank für ihre Antwort. Wir sind 17 Jahre. Wir haben nochmal geredet aber er sieht jetzt alles nicht mehr so ernst und ihm ist vieles egal geworden weil er sich zu sehr in die Beziehung vertieft hat und er seiner Meinung nach "nicht mehr kann". Er hat viel versucht aber ich hab meistens geblockt. Ich weiß, dass er mir Zeit gelassen hat um mit ihm zu schlafen usw. aber ich war mir einfach eine Zeit lang nicht sicher. Jedoch bin ich in letzter Zeit auch davon überzeugt gewesen dass es richtig gewesen wäre mit ihm zu schlafen. Aber mein Fehler war dass ich meistens nur geredet hab, dass ich offen bin aber es nie wirklich in die Tat umgesetzt habe. Heut wars dann soweit dass wir jetzt wohl getrennte Wege gehen. Ich seh ihn trotzdem jeden Tag weil wir auf einer Schule sind. Vielleicht ist es doch jetzt so das beste für uns weil es halt in der letzten Zeit nicht mehr so mit uns funktioniert hat. Er hat keine Hoffnung mehr weil er meint warum es sich ausgerechnet jetzt ändern sollte und nicht schon vorher. Liebe ist zwar noch da aber die Beziehung ist einfach stehen geblieben. Meinen sie dass es richtig war sich zu trennen und neue Wege zu gehen? Ich wollte ihn nie verlieren. Die Beziehung war perfekt bis auf das eine...! Womöglich sollte es wohl nicht so sein. Ich weiß nicht ob ich wieder einen Kerl finde der mich so geliebt hat wie er, deswegen ist alles noch schwerer. Er möchte nur eine vollständige Beziehung und keine halben Sachen. Ich stimme ihm voll zu da ich es auch so sehe; aber es ist nun zu spät und wir haben den Zeitpunkt bzw. ich verpasst wo wir der Beziehung ein Sternchen hätten geben können wenn mir miteinander schlafen, da sie dann gefestigt wäre. Gibt es eine Chance alles noch zu retten oder soll ich es lieber lassen?!

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2003 09:36
#5 RE: Krise mit dem Freund Thread geschlossen

Liebe Ina,
jetzt ein wenig Abstand von dieser Beziehung mit ihren Vorwürfen und vor allem Selbstvorwürfen halte ich für richtig. Auf jeden Fall solltest du aufhören, nach Schuld und eigenem Versagen zu suchen. Das du nicht mit ihm schlafen konntest, kann verschiedene Gründe haben. Ich vermute, daß (unbewußte) Ängste vorliegen, wobei diese eher sexueller Art oder eher mit der Beziehungsebene als solcher, d.h. sich nicht vollständig öffnen, dem anderen hingeben, zu tun haben können. Das solltest du auf jeden Fall nicht überdramatisieren, denn du stehst erst am Anfang eines (hoffentlich glücklichen) Erwachsenenlebens.

>Ich weiß nicht ob ich wieder einen Kerl finde der mich so geliebt hat wie er,
Das glaube ich ganz sicher.
Herr Moritz

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2003 09:15
#6 RE: Krise mit dem Freund Thread geschlossen

Also irgendwie hört sich das nach "Ich will endlich bumsen!" an, wie es dann weitergeht? Schwer zu sagen. Ich habe das Gefühl, er will Dich mit Sex unter Druck setzen. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Gruß El

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein neuer Freund...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Stella
4 27.09.2010 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 642
Schwieirge Lebenssituation, Streit mit Freund, Sch
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Susan
4 01.03.2010 23:00
von (Gast) • Zugriffe: 597
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 409
angst freund zu verletzen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tanja
4 02.12.2003 20:44
von (Gast) • Zugriffe: 291
probleme mit einem freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von melanie
4 14.03.2002 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 280
Sexuelle Unlust meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
14 05.12.2003 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 292
Vorliebe von meinem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Danny
1 03.08.2003 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 278
Wo findet man neue und echte Freunde??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
4 26.06.2005 18:06
von (Gast) • Zugriffe: 291
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 325
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz