Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
nina ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 23:20
RE: Re: nina Thread geschlossen

hallo xray,

das mit den freunden hab ich wohl falsch interpretiert. irgendwie geht es mir besser, das steht außer frage. aber dennoch bin ich so allein und wenn ich mit wem rede wird es nie lustig und geplapper, immer schwer und ernst, um die wurst beginnt es zu gehen in diesen gesprächen. ich kann nimmer! irgendso eine leichtigkeit hätte ich bitte gerne, smalltalk und zeugs.

denkst du daß ich so kaputt bin, daß ich die anderen menschen durch meine bloße gegenwart runterziehe? traurig mache? (manchmal bin ich sehr tolpatschig, dann lachen sie über mich.)

oder bin ich nur zu ungeduldig?

wenn es eigenverantwortung gibt, dann müßte es doch so sein, daß jeder seines glückes schmied ist und ich auch mal traurig sein darf ohne daß mein gesamtes umfeld anfängt den strick herauszusuchen, oder? ich rauche seit zwei tagen nicht mehr und bin insgesamt seit letztem sonntag schrecklich traurig, endlich ein abschied den ich zulasse

aber ich weiß nicht. ich weiß echt nicht ob das mit mir und dem leben nochmal was wird. jeden morgen wache ich mit so viel freude und frühlichkeit auf, bin richtig begierig zu sehen was der neue tag bringt. und dann bin ich doch jeden abend wieder allein daheim und irgendwie traurig. (ja ich weiß wie das klnigt und irgendwie ist es auch so gemeint, herrje. bin auch nur ein mensch.)

also was ich eigentlich fragen wollte: bin ich verantwortlich für das glück meiner mitmenschen? mir scheint, ich lege die egozentrik langsam ab, aber wie es jetzt ist geht es auch nicht richtig gut. ich wäre so gerne ein netter mensch den jeder mag. aber anscheinend steht auf meiner stirn 'idiot' geschrieben und dauernd nehmen sich wildfremde leute heraus mich über gebühr anzustarren, irgendwas mach ich einfach völlig falsch. dann hab ich mühe mir wieder auszureden, daß ich der antichrist bin. das geht mir so auf die nerven! ich will endlich daß das aufhört! kann ich jemals wieder unbeschwert herumlaufen? ohne diese fast paranoiden ideen? aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

(jetzt gehts mir besser. vielleicht ist das das problem? aber hier ist nur internetz, das ist nicht so schlimm, oder?)

danke falls du das gelesen hast und danke fürs alles gute wünschen. das wünsch ich dir auch!

nina

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 02:38
#2 RE: Re: nina Thread geschlossen

Hallo liebe Nina,

wenn du was gelöscht, oder im Text verändert haben möchtest, schicke mir eine email (siehe unter Kontakt)

Erstmal herzlichen Glückwunsch dass du mit dem Rauchen aufgehört hast.
Ich finde das ganz große Klasse, vor allem und grade weil es dir gar nicht so gut geht. Du darfst stolz auf dich sein

Was deine Probleme angeht: soweit ich mich entsinnen kann, hast du mal geschrieben dass du in einer Therapie bist. Bist du noch dabei? Hast du das dort angesprochen?

Was geredet wird kannst du selbst bestimmen und wenn du merkst dass du dich wieder in Themen rein stürzst, die du eigentlich grade nicht ansprechen möchtest, dann ist es nicht schlimm zu sagen *ich fang ja schon wieder an, lass uns über...(den neuen Film, das Wetter, wie es dem Mensch geht mit dem du grade sprichst, oder was dir sonst so einfällt...) reden.

Du sagst selbst dass du morgens fröhlich aufwachst, WAS genau zieht DICH so runter, was vertreibt deine Fröhlichkeit?
Versuche mal das rauszufinden. Und versuche Dinge, Menschen zu finden die dich fröhlich machen, die dir gut tun.

Du hast natürlich Recht darauf auch traurig zu sein, und, wenn es dir danach ist, über die "Wurst" zu reden. Echte Freunde verstehen das.

Ich bezweifle nicht dass du ein netter Mensch bist, auch nette Menschen haben Probleme .

Und wie das mit allem so ist: Probleme kommen und gehen, manche sind hartnäckig und man muss mit kämpfen, aber auch die verziehen sich, das ist mal sicher.

Beim gehen lernen braucht man auch erstmal eine Stütze, beim Wege suchen manchmal auch...

Lieben Gruß,
Maja





>hallo xray,
>das mit den freunden hab ich wohl falsch interpretiert. irgendwie geht es mir besser, das steht außer frage. aber dennoch bin ich so allein und wenn ich mit wem rede wird es nie lustig und geplapper, immer schwer und ernst, um die wurst beginnt es zu gehen in diesen gesprächen. ich kann nimmer! irgendso eine leichtigkeit hätte ich bitte gerne, smalltalk und zeugs.
>denkst du daß ich so kaputt bin, daß ich die anderen menschen durch meine bloße gegenwart runterziehe? traurig mache? (manchmal bin ich sehr tolpatschig, dann lachen sie über mich.)
>oder bin ich nur zu ungeduldig?
>wenn es eigenverantwortung gibt, dann müßte es doch so sein, daß jeder seines glückes schmied ist und ich auch mal traurig sein darf ohne daß mein gesamtes umfeld anfängt den strick herauszusuchen, oder? ich rauche seit zwei tagen nicht mehr und bin insgesamt seit letztem sonntag schrecklich traurig, endlich ein abschied den ich zulasse
>aber ich weiß nicht. ich weiß echt nicht ob das mit mir und dem leben nochmal was wird. jeden morgen wache ich mit so viel freude und frühlichkeit auf, bin richtig begierig zu sehen was der neue tag bringt. und dann bin ich doch jeden abend wieder allein daheim und irgendwie traurig. (ja ich weiß wie das klnigt und irgendwie ist es auch so gemeint, herrje. bin auch nur ein mensch.)
>also was ich eigentlich fragen wollte: bin ich verantwortlich für das glück meiner mitmenschen? mir scheint, ich lege die egozentrik langsam ab, aber wie es jetzt ist geht es auch nicht richtig gut. ich wäre so gerne ein netter mensch den jeder mag. aber anscheinend steht auf meiner stirn 'idiot' geschrieben und dauernd nehmen sich wildfremde leute heraus mich über gebühr anzustarren, irgendwas mach ich einfach völlig falsch. dann hab ich mühe mir wieder auszureden, daß ich der antichrist bin. das geht mir so auf die nerven! ich will endlich daß das aufhört! kann ich jemals wieder unbeschwert herumlaufen? ohne diese fast paranoiden ideen? aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
>(jetzt gehts mir besser. vielleicht ist das das problem? aber hier ist nur internetz, das ist nicht so schlimm, oder?)
>danke falls du das gelesen hast und danke fürs alles gute wünschen. das wünsch ich dir auch!
>nina

nina ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 23:50
#3 RE: Re: nina Thread geschlossen

ah warum kann man hier nicht löschen? mist.

bin grad wieder auf die nase gefallen, hab aber immer noch vor, das gehen zu erlernen. gerade ist mir wieder dein vergleich eingefallen,

bitte betrachte mein gejammer als gegenstandslos.

n

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 15:08
#4 RE: Re: nina Thread geschlossen

>ah warum kann man hier nicht löschen? mist.
>bin grad wieder auf die nase gefallen, hab aber immer noch vor, das gehen zu erlernen. gerade ist mir wieder dein vergleich eingefallen,
>bitte betrachte mein gejammer als gegenstandslos.


Hallo Nina,

das 'Gejammer' ist vollkommen o.K.
Du setzt dich schon wieder sehr selbst unter Druck mit Perfektionismus:
- Alle sollen mich mögen
- Ich darf nicht jammern
- ...
Die ganze Welt und jeder Mensch erfährt Licht und Schatten.
Und das du dich abends einsam fühlst, teilst du bestimmt mit 70 % aller Singles.
Und das du morgend froh aufwachst, ist schon sehr gut (viele wachen morgens schon deprimiert auf). Und das du abends müde, gestreßt etc. bist, kann auch vorkommen. Und das es nicht immer abends traurig sein soll, ist vielleicht der nächste Schritt.
Was macht die Therapie?
Muß jetzt leider weg, kann deshalb erst in ein paar Tagen auf dein Posting antworten.
Bis dahin alles Gute.

Xray

nina ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 20:09
#5 RE: Re: nina Thread geschlossen

hallo xray, liebe maja,

könnte einen roman schreiben und dann wieder einige stunden später um löschung bitten - ich befürchte ich bin gerade an die grenze der worte gestossen. ich weiß einfach nicht. bräuchte wen im wirklchen leben, aber der teufelskreis ist undurchdringbar.

danke dennoch sehr!

liebe grüße

nina

nina ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 20:26
#6 RE: Re: nina Thread geschlossen

hallo,

wollt nur sagen, daß es mir eigentlich eh besser geht. insgesamt betrachtet. mir ist jetzt einfach viel mehr peinlich aber ich glaube das liegt daran daß ich beginne zu erkennen wer ich bin (und wer nicht.)

danke jedenfalls nochmal!

lg nina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
@Nina
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan44
6 25.07.2005 22:47
von (Gast) • Zugriffe: 326
nina
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von an xray
5 16.05.2005 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 268
mit der luege leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nina
5 10.03.2004 14:14
von (Gast) • Zugriffe: 217
Wie schön wär ein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nina
3 23.11.2001 15:57
von (Gast) • Zugriffe: 272
Die üblichen Streitereien...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nina
3 14.01.2002 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 240
Ihr werdet lachen, aber...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nina
9 28.06.2004 13:39
von (Gast) • Zugriffe: 384
verwirrung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nina
2 13.12.2004 18:56
von (Gast) • Zugriffe: 377
1000 km weit weg - ja oder nein?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nina
19 04.04.2005 10:58
von (Gast) • Zugriffe: 355
Re: @ Maja
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomasz
1 20.11.2006 12:31
von (Gast) • Zugriffe: 440
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz