Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
dermicha ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2002 11:58
RE: wie weit kann ich gehen Thread geschlossen

hallo...also im vergleich zu den anderen beiträgen hier is mein problem wohl eher harmlos allerdings mich beschäftigt es schon, sonst würd ich ja nicht schreiben.
ich hab mich in einem club unheimlich verknallt in ein mädel, die ich aber bislang nur vom sehen kenne. nur es is fast schon mehr als verknallt, es is ein ganz anderes gefühl als wenn man sonst schonmal jemand einfach toll findet. ich möchte sie nun gerne ansprechen. nur frag ich mich wie weit kann ich gehen, ich kann doch nicht mit der tür ins haus fallen und ihr sagen das ich mich in sie verknallt habe oder? mir is das schon ziemlich ernst, das soll nicht als blöde anmache rüberkommen. wie würdet ihr das angehen??
vielegrüße, dermicha

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2002 12:58
#2 RE: wie weit kann ich gehen Thread geschlossen

Hallo dermicha,

wie alt seid Ihr denn und was weißt Du über sie und was sind Deine Stärken oder Hobbies?

Gruß El

dermicha ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2002 16:22
#3 RE: wie weit kann ich gehen Thread geschlossen

hallo el,
ich vermute mal du hättest mich für jünger gehalten...bin 25 und sie um die 20 sein. hm...weisst, ich hab nicht primär das problem nen gesprächsthema zu finden sondern bin nur nur nicht sicher ob ich ihr meine zuneigung schon direkt sagen sollte, ich kenne sie ja eigenlich gar nicht.
grüße, micha

>Hallo dermicha,
>wie alt seid Ihr denn und was weißt Du über sie und was sind Deine Stärken oder Hobbies?
>Gruß El

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2002 07:02
#4 RE: wie weit kann ich gehen Thread geschlossen

>ich vermute mal du hättest mich für jünger gehalten...bin 25 und sie um die 20 sein. hm...weisst, ich hab nicht primär das problem nen gesprächsthema zu finden sondern bin nur nur nicht sicher ob ich ihr meine zuneigung schon direkt sagen sollte, ich kenne sie ja eigenlich gar nicht.

Hallo micha,

25 und 20, das ist wirklich jung, zumindest wenn ich den Abstand zu mir so ansehe (40). Also ich würde nicht mir der Tür ins Haus fallen, lade sie ein, z.B. zum Essen oder koche selber was und versuche erst mal eine Athmosphere zu schaffen, die unter Umständen eh keine Fragen offenläßt.
Ich würde ein Restaurant wählen, das etwas gehobener ist, (das sollte es Dir schon wert sein) wo sich ein Gespräch auch wirklich durchführen läßt, ohne daß am Nebentisch jemand sitzt, der Euch zuhört. Garniere das ganz mit Sachen, von der Du weißt, daß sie die mag, was weiß ich, manche mögen Blumen, andere ein Ritt auf dem Motorrad. Es kann eigentlich nix schieflaufen, da Du ja aus dem Herzen agierst. Wenn sie dann darüber lacht o.ä. dann ist eh was verkehrt.

Aber, auf jeden Fall erst mal langsam eine vertraute Stimmung aufbauen, nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Ich hoffe es hat was geholfen, melde Dich mal wieder.

Gruß El

Agnes ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2002 17:23
#5 RE: wie weit kann ich gehen Thread geschlossen

Hallo Micha,

bist du der, der schon mal vor einiger Zeit hier gepostet hat, wegen des Mädels in der Disco? (oder so?)

Wenn ich mich an meine Jugend zurückerinnere (*hüstel), dann war ich von den Typen, die es ganz Offiziell gemacht haben, indem sie mich ins Restaurant eingeladen haben, eher etwas abgenervt, das hatte sowas Gezwungenes, Steifes... Oder ist es dir selbstverständlich, abends in edlen Lokalen Essen zu gehen?
Ihr aber auch?? Wird sie dann nicht eher verunsichert und gehemmt sein, als locker und gelöst? Ich wärs gewesen und hätte die ganze Zeit Angst gehabt, dass der Typ auch noch nen Ring aus der Schachtel zaubert. *g

Hey, frag sie doch einfach (nett) was sie macht, wenn sie nicht da in der Disco ist. Zeig ihr, dass du dich für sie interessierst und sie kennen lernen willst. Wenns geht, überfall sie nicht mit irgendwelchen Gefühlen, die du schon meinst zu haben, die sind eh bloß Projektionen, solange du sie nicht kennst. Mich hätte das eher genervt als beeindruckt, eher abgeschreckt als angezogen.
Und wenn du dich so gehemmt fühlst, dass du sie nicht direkt ansprechen willst nach dem Motto "Ich Tarzan, Du Jane!", dann kennst du ja vielleicht jemanden der sie kennt und kannst über den herausbekommen, was sie sonst so macht und dich dann ebenfalls dafür interessieren. Bei gemeinsamer Betätigung (Sport, Kochkurs *g, Museumsbesuch) fällt das Ansprechen viel leichter, ist die Schwelle auch niedriger.

Viel Mut!
Agnes

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lea-xoxo
2 27.09.2010 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 365
Ulla`s Streit mit ihrer Freundin...von etwas weiter unten!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Senf-dazu-Geberin
0 01.04.2001 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 288
Weiß nichtmehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Access
10 16.08.2005 22:11
von (Gast) • Zugriffe: 510
Ich habe keine Ahnung wie ich es weiter gehen soll!!??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
3 07.03.2007 18:57
von (Gast) • Zugriffe: 402
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Wie weit darf man gehen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuela
6 10.08.2006 14:46
von (Gast) • Zugriffe: 276
Wie weit darf man gehen ? Teil 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuela
32 28.08.2006 21:12
von (Gast) • Zugriffe: 890
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz